Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saison 26/27

07.07.2026 - 19:21 Uhr
Saison 26/27 |#71
31.07.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Lighthammel
So wie sich der Kader jetzt darstellt, kann man m.E. gut damit in die Saison starten.
Natürlich ist der Kader noch nicht komplett, aber das dürfte bei allen 2.Liga-Teams so sein und der Transfermarkt ist ja noch bis Ende August geöffnet und es wird sich bei uns sicherlich noch was tun.
Es wird entscheidend sein wie wir in die Saison starten. Mit vier Punkten bis zum Pokalspiel könnte ich gut leben.

Kann man, ja, finde ich auch.
Allerdings müssen dann andere Faktoren stimmen. Einstellung und Wille muss, gerade gegen Cottbus und Wolfsburg doppelt so stark sein.

Und, wovor ich etwas Angst habe, weil es in den letzten 10 Jahren schon ein paar mal passiert ist, das man sich blenden lässt, wenn jetzt 4-6 Punkte rausspringende sollten.
Habe da aber eigentlich bei Boldt und Titz, sowie den getätigten Aussagen keine großen Sorgen.
Denn selbst wenn wir die Spiele gewinnen, benötigt es noch gewisse Transfers, um auch über die gesamte Saison genug Breite im Kader zu haben.

Daher würde es mir auch reichen, wenn Stürmer, LF, 6er, RAV und eventueller Yokota Ersatz zum Pokalspiel da sind, wenn sie dafür für das „warten“ gewisse mehr Potenzial oder Qualität mitbringen.
Lediglich den RAV hätte ich eigentlich gerne zeitnah.

Mal gucken wie es sich entwickelt.
Saison 26/27 |#72
31.07.2026 - 13:10 Uhr

Quelle: Neue Presse

Saisonstart am 9. August
„Noch nicht gut genug aufgestellt”: So sehen die TV-Experten Kroos und Terodde die Aufstiegschancen von Hannover 96

Felix Kroos und Simon Terodde haben die Aufstiegschancen der Zweitligisten bewertet. Für Hannover 96 fällt das Urteil ernüchternd aus. Was den TV-Experten noch fehlt beim Titz-Team.
Terodde zweifelt: „Steigst du mit schönem Fußball auf?“

„So groß wie letztes Jahr die Chance war, aufzusteigen, größer wird sie für Hannover 96, glaube ich, nicht“, sagt Terodde. Der Zweitligs-Rekordtorschütze fügt zweifelnd hinzu: „Sie haben gut und schön Fußball gespielt. Aber steigst du mit schönem Fußball auf oder am Ende mit effektivem Fußball?“ Klingt nach einer Kritik an dem verantwortlichen Trainer Christian Titz. „An ihm lag es nicht. Er hat die Mannschaft erst einmal in die Position geführt, kurz vor Saisonende noch aufsteigen zu können.“
Kroos vermisst „Gesichter der Mannschaft“ im 96-Kader

Kroos glaubt momentan trotzdem nicht so richtig an 96 – und spielt auch auf die Kader- und Transferpolitik an. 96 braucht aus seiner Sicht noch mehr Typen. „Mir fehlen bei Hannover ein oder zwei Spieler, die das Gesicht der Mannschaft sind und Spiele entscheiden“, sagt er. „96 sehe ich aktuell noch nicht gut genug aufgestellt, um wirklich oben dabei zu sein.“

Ich sehe es genauso wie die 2, mir fehlen definitiv Typen und Unterschiedsspieler für die 2. Liga, ebenso glaube ich nicht, unbedingt mit nur schönen Fussball aufzusteigen, oder man muss aus den vielen Chancen enorm effektiver werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Saison 26/27 |#73
31.07.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von diablo696

Saisonstart am 9. August
„Noch nicht gut genug aufgestellt”: So sehen die TV-Experten Kroos und Terodde die Aufstiegschancen von Hannover 96

Felix Kroos und Simon Terodde haben die Aufstiegschancen der Zweitligisten bewertet. Für Hannover 96 fällt das Urteil ernüchternd aus. Was den TV-Experten noch fehlt beim Titz-Team.
Terodde zweifelt: „Steigst du mit schönem Fußball auf?“

„So groß wie letztes Jahr die Chance war, aufzusteigen, größer wird sie für Hannover 96, glaube ich, nicht“, sagt Terodde. Der Zweitligs-Rekordtorschütze fügt zweifelnd hinzu: „Sie haben gut und schön Fußball gespielt. Aber steigst du mit schönem Fußball auf oder am Ende mit effektivem Fußball?“ Klingt nach einer Kritik an dem verantwortlichen Trainer Christian Titz. „An ihm lag es nicht. Er hat die Mannschaft erst einmal in die Position geführt, kurz vor Saisonende noch aufsteigen zu können.“
Kroos vermisst „Gesichter der Mannschaft“ im 96-Kader

Kroos glaubt momentan trotzdem nicht so richtig an 96 – und spielt auch auf die Kader- und Transferpolitik an. 96 braucht aus seiner Sicht noch mehr Typen. „Mir fehlen bei Hannover ein oder zwei Spieler, die das Gesicht der Mannschaft sind und Spiele entscheiden“, sagt er. „96 sehe ich aktuell noch nicht gut genug aufgestellt, um wirklich oben dabei zu sein.“

Ich sehe es genauso wie die 2, mir fehlen definitiv Typen und Unterschiedsspieler für die 2. Liga, ebenso glaube ich nicht, unbedingt mit nur schönen Fussball aufzusteigen, oder man muss aus den vielen Chancen enorm effektiver werden.

Stimme ich zu. Gerade ein Unterschiedsspieler fehlt uns, der mal ein Spiel mit seiner reiner Qualität entscheiden kann. Unsere Kaderqualität hat letztes Jahr aus vielen Gründen nicht zum Aufstieg gereicht und wir sind bisher nicht besser geworden über den Sommer - weiter, ja - besser - nein! Vor allem die fehlende "Effektivität" ist hoffentlich etwas, dass wir in der neuen Saison besser machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 31.07.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
Saison 26/27 |#74
31.07.2026 - 18:23 Uhr
Ich sehe es ähnlich. Stand jetzt und ich betone Stand jetzt, fehlt uns in der Kaderspitze und Kaderbreite noch zusätzlich Qualität, die den Unterschied ausmacht. Klar ist jedoch auch das 96 noch was machen wird und wir noch ca. vier Wochen Zeit haben. Wir haben sehr viele junge Spieler und wie die sich entwickeln weiß noch keiner, einige davon sind richtig spannend.

Bei Aseko und Chakroun wusste auch niemand was aus ihnen wird und Aseko war einer der Unterschiedsspieler der vergangenen Saison. Wer wird noch verliehen und wer bekommt den vielleicht einen freien Kaderplatz? Wir werden es bald erfahren. Wer wird uns noch verlassen? Ich denke da z.B. an Yokota aber auch Kokolo....

Was uns noch fehlt ist absolute Qualität die uns noch einen Schritt nach vorne bringt und die Spiele entscheiden können. Marcel Hartel wäre so eine Kategorie die ich meine ohne näher auf ihn einzugehen. Der Transfermarkt kommt jetzt erst so richtig in Schwung und die nächsten Wochen werden interessant.

Wer einen großen Schritt gemacht hat ist Franz Roggow, der wird bestimmt seine Spielzeit erhalten. Zudem werde ich besonders auf Loretz schauen, da ich das Gefühl habe das wir uns auf der Position verbessert haben. Doch hier möchte ich mir noch Zeit nehmen und beobachten.

Viele sehen den VfL Wolfsburg schon als sicheren Meister, was ich komplett anders sehe. Die ersten Wochen werden hart für die Wolfsburger, denn mit dem FCK und 96 wartet ein echt heftiges Auftaktsprogramm. Sie haben viele neue Spieler und einige werden noch gehen. Mit Lautern kommt zudem ein echt unangenehmer Gegner nach Wolfsburg, wo der FCK mit sehr sehr vielen Fans anreisen wird. Es steigt nicht der beste und teuerste Kader auf, sondern die beste Mannschaft! Zudem habe ich Zweifel ob die verpflichteten Spieler auch wirklich zum Fussball des Trainers passen... Wir werden es bald sehen.
Ich bin echt gespannt und freue mich schon auf das Testspiel gegen Zwolle.😊

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Saison 26/27 |#75
31.07.2026 - 22:21 Uhr
Da hier ja häufig darüber geschrieben wird, ob Hannover noch was essenzielles auf dem Transfermarkt machen soll oder nicht, wollte ich kurz etwas Teilen. Beim Kochen spielte mir mein YouTube-Algorythmus diese Zweitligaprognose von einem Wettanbieter in den Feed. (Dazu kurz: Wetten machen den Sport und menschliche Existenzen kaputt, lasst das Wetten sein. ) Dort erzählt der Datenanalyst Quirin Sterr (CREATEFOOTBALL) ab etwa Minute 7:40 mit einem sehr wissenden Lächeln, dass in Hannover transfertechnisch noch "ein bisschen was passieren wird" und fügt mit einem wissenden Lächeln an, dass er das aus sicherer Quelle wüsste. https://www.youtube.com/watch?v=rODEJNnV6Ak&t=521s

Ich dachte ich bring das mal hier rein, vielleicht kann der ein oder andere dadurch etwas ruhiger schlafen.
Saison 26/27 |#76
05.08.2026 - 11:13 Uhr
Hat jemand ein Update!?

Was macht denn die Fitness/Gesundheit/Einsatzbereitschaft bei Chakroun, Ghita ?

Ansonsten sind ja alle einsatzbereit, oder?

Pichler evtl noch nicht für 90 Minuten...
Saison 26/27 |#77
05.08.2026 - 20:07 Uhr
Marcel Hartel im Titz System kann tatsächlich ein Unterschiedsspieler der obersten Güteklasse sein. Anders als Teuchert hat er auch nach seinem Wechsel in die MLS weiter geliefert, ist zudem über seine ganze Karriere kaum verletzt gewesen - wenn nicht hier investieren, wo dann?

Irgendwie stört mich daran nur, dass Gindorf und Taibi für mich beide das Potenzial haben in 26/27 die Shootingstars der Liga zu werden - Hartel aber wohl einen der beiden auf die Bank verdrängen würde.

Gindorf tut uns mit seinem Zug zum Tor extrem gut, dieses Element hat letzte Saison gefehlt. Gleichzeitig hat die letzte Saison uns gezeigt wie wichtig Intensität ist und Taibi hat - neben seiner technischen Brillanz - herausragende Lauf- und Defensivwerte vorzuweisen.

Wüsste aktuell wirklich nicht, welchen der beiden ich für die S11 vorziehen würde.
Saison 26/27 |#78
05.08.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Marcel Hartel im Titz System kann tatsächlich ein Unterschiedsspieler der obersten Güteklasse sein. Anders als Teuchert hat er auch nach seinem Wechsel in die MLS weiter geliefert, ist zudem über seine ganze Karriere kaum verletzt gewesen - wenn nicht hier investieren, wo dann?

Irgendwie stört mich daran nur, dass Gindorf und Taibi für mich beide das Potenzial haben in 26/27 die Shootingstars der Liga zu werden - Hartel aber wohl einen der beiden auf die Bank verdrängen würde.

Gindorf tut uns mit seinem Zug zum Tor extrem gut, dieses Element hat letzte Saison gefehlt. Gleichzeitig hat die letzte Saison uns gezeigt wie wichtig Intensität ist und Taibi hat - neben seiner technischen Brillanz - herausragende Lauf- und Defensivwerte vorzuweisen.

Wüsste aktuell wirklich nicht, welchen der beiden ich für die S11 vorziehen würde.

Also Hartel als so hochqualitative Konkurrenz im Kader sollte doch eigentlich nicht schädlich sein. Ich sehe zwar auf der defensiven Schiene rechts größeren Bedarf, aber wenn man bei Hartel die Möglichkeit hat muss man den Deal wohl machen.
Ich sehe dann aber für Roggow bei uns im Kader nur noch wenig Platz. Zumal Tietz mit Roggow scheinbar auch wenig anfangen kann.
Saison 26/27 |#79
08.08.2026 - 21:19 Uhr
Für unter 1 Mio Ablöse ist der anstehende Transfer von Hartel stark verhandelt worden von Boldt, dazu soll ein flexibler Verteidiger, ein Außenstürmer und ein Mittelstürmer kommen.

Wenn dem so ist, dann wird es doch noch eng für den einen oder anderen, anderseits macht es uns von der Bank stark und flexibel.

Ich bin gespannt, wer jetzt in der nächsten Zeit noch unser Trikot trägt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Saison 26/27 |#80
09.08.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von diablo696
Für unter 1 Mio Ablöse ist der anstehende Transfer von Hartel stark verhandelt worden von Boldt, dazu soll ein flexibler Verteidiger, ein Außenstürmer und ein Mittelstürmer kommen.

Wenn dem so ist, dann wird es doch noch eng für den einen oder anderen, anderseits macht es uns von der Bank stark und flexibel.

Ich bin gespannt, wer jetzt in der nächsten Zeit noch unser Trikot trägt.

Wobei der Dirk Tietenberg von der NP dann auch Recht mit seiner Aussage über Tietz hat. Die jungen Spieler werden nicht spielen. Hobrecht, Vogel, Ünal. Siewert, etc. alle zurück zu den Jugendmannschaften. Das ist teilweise Hohn und Spott für junge Talente, die in der U23 abliefern.

Dem gegenüber stehen dann aber Spieler wie Okon, der Reihenweise Fehler machen darf und trotzdem regelmäßig spielt. Der Hartel-Transfer kann auch auf einen Abgang von Gindorf deuten. Wird spannend zu sehen sein. Auch Hobrecht, Vogel und Ünal sollten in die 3. Liga verliehen werden

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.