Saisonprognose 2010/2011
05.07.2010 - 14:41 Uhr
26.07.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von Paulepeter:
Zitat von Ringo:
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist doch alles nur Kaffeesatzleserei!
Genau diese Kaffeesatzleserei ist doch aber das Thema dieses Threads. Das hier nicht die Stimmen ausgezählt und die Platzierungen verteilt werden , wie bei ner Bundestagswahl, ist doch wohl jedem klar... :p
Nein, leider nicht ganz. Titel des threads ist es, eine Prognose abzugeben.
Zur Abgabe einer Prognose gehört es aber, dass man diverse Dinge einfließen lässt, um zu einer sogenannten triftigen Prognose zu gelangen.
Dies ist aber im Sport nur schwer möglich, da es zu viele Unbekannte gibt und sich zudem bei allen Teams der Kader geändert hat, so dass auch eine vergleichende Prognose ausscheidet.
Daher kommt es hier zu keinen Prognosen mit fundierten Methoden, sondern nur zu Kaffeesatzleserei. das ist halt meine Meinung dazu, musst sie ja nicht teilen.
Wenn Du der Meinung bist, dass man eine ganze BuLi Saison anhand einiger Transfers und eines neuen Trainers vorhersehen kann, zu mindestens zum Teil, dann mach das doch.
Aber wenn ich raten sollte, würde ich den VfL auf Platz 5 vermuten. :D
Zitat von Ringo:
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist doch alles nur Kaffeesatzleserei!
Genau diese Kaffeesatzleserei ist doch aber das Thema dieses Threads. Das hier nicht die Stimmen ausgezählt und die Platzierungen verteilt werden , wie bei ner Bundestagswahl, ist doch wohl jedem klar... :p
Nein, leider nicht ganz. Titel des threads ist es, eine Prognose abzugeben.
Zur Abgabe einer Prognose gehört es aber, dass man diverse Dinge einfließen lässt, um zu einer sogenannten triftigen Prognose zu gelangen.
Dies ist aber im Sport nur schwer möglich, da es zu viele Unbekannte gibt und sich zudem bei allen Teams der Kader geändert hat, so dass auch eine vergleichende Prognose ausscheidet.
Daher kommt es hier zu keinen Prognosen mit fundierten Methoden, sondern nur zu Kaffeesatzleserei. das ist halt meine Meinung dazu, musst sie ja nicht teilen.
Wenn Du der Meinung bist, dass man eine ganze BuLi Saison anhand einiger Transfers und eines neuen Trainers vorhersehen kann, zu mindestens zum Teil, dann mach das doch.
Aber wenn ich raten sollte, würde ich den VfL auf Platz 5 vermuten. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 26.07.2010 um 19:10 Uhr bearbeitet
26.07.2010 - 19:17 Uhr
Wolfsburg hat sich mMn super verstärkt und ich bin sehr optimistisch was die neue Saison angeht, mann hat jetzt eine sau starke ABwehr, einen geilen Sturm und im MF sollte noch einer kommen, aber auch ohne den neuen MF-Mann sehe ich Wolfsburg auf Platz 1 diese Saison, ich meine nach dem jetzigen Zeitpunkt, sollten Dzeko oder Misimovic wechseln dann wird es ganz schwer. Grafite sollte mann abgeben und dafür einen SPieler holen der Misimovic unterstützt wenn es mal nach vorne geht.
Also Wolfsburg nächstes Jahr wieder Meister und dann wird mann auch Dzeko ziehen lassen.
Also Wolfsburg nächstes Jahr wieder Meister und dann wird mann auch Dzeko ziehen lassen.
26.07.2010 - 19:49 Uhr
Naja abwarten. Ich finde auch wir haben uns gut verstärkt aber andere Mannschaften sind auch stark wenn nicht stärker...
26.07.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von MrSchnabel:
Naja abwarten. Ich finde auch wir haben uns gut verstärkt aber andere Mannschaften sind auch stark wenn nicht stärker...Naja, ich hab einfach mal so die Positionen 1 zu 1 verglichen und da kenne ich nicht viele die besser sind, gegen Bayern kam bei mir 5,5 zu 5,5 oder gar 6 zu 5 für Wolfsburg raus, natürlich muss das nichts heissen denn die Bank ist bei Bayern sehr stark, aber damit will ich sagen das keine Mannschaft deutlich stärker ist und wenn mann so spielt wie mann es kann dann kann man jeden schlagen, ausserdem hat mann das vor 2 jahren bewiesen, das ist garnicht so lange her und die Mannschaft ist nur noch stärker geworden.
PS: Bitte versteht mich nihct falsch, ich sage nicht das Wolfsburg besser als Bayern ist.
Naja abwarten. Ich finde auch wir haben uns gut verstärkt aber andere Mannschaften sind auch stark wenn nicht stärker...Naja, ich hab einfach mal so die Positionen 1 zu 1 verglichen und da kenne ich nicht viele die besser sind, gegen Bayern kam bei mir 5,5 zu 5,5 oder gar 6 zu 5 für Wolfsburg raus, natürlich muss das nichts heissen denn die Bank ist bei Bayern sehr stark, aber damit will ich sagen das keine Mannschaft deutlich stärker ist und wenn mann so spielt wie mann es kann dann kann man jeden schlagen, ausserdem hat mann das vor 2 jahren bewiesen, das ist garnicht so lange her und die Mannschaft ist nur noch stärker geworden.
PS: Bitte versteht mich nihct falsch, ich sage nicht das Wolfsburg besser als Bayern ist.
26.07.2010 - 20:33 Uhr
Hängt sehr davon ab, ob die neuen Spieler weiterhin ihr bekanntes Leistungspotenzial auch beim VFL abrufen können und die alten Spieler sich im Gegensatz zur vorherigen Saison gehörig steigern bzw. Dzeko konstant so weiter spielt wie bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 26.07.2010 um 20:34 Uhr bearbeitet
26.07.2010 - 21:43 Uhr
Wenn E.D. bleibt, dann wird man auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen...
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
26.07.2010 - 21:47 Uhr
Zitat von stormy09:
Wenn E.D. bleibt, dann wird man auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen...
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
Dann freue ich mich auf den Meisterschaftskampf. :)
Denn Edin Dzeko bleibt laut Hoeneß zu 100 %!
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
Dann freue ich mich auf den Meisterschaftskampf. :)
Denn Edin Dzeko bleibt laut Hoeneß zu 100 %!
26.07.2010 - 21:56 Uhr
Zitat von stormy09:
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
Wobei ich dir beim dritten Punkt widersprechen muss. ;)
+ keine Doppelbelastung
+ gute Transfers
+ eingespieltes Team
+ klasse Trainer
Wobei ich dir beim dritten Punkt widersprechen muss. ;)
26.07.2010 - 22:10 Uhr
Naja mit dem Umbruch ist das so eine Sache.
Auf der einen Seite haben wir schon ein gewisses Gerüst!
-> Benaglio, Schäfer, Riether, Barzagli, Josue, Misimovic, Grafite und Dzeko
Davon sind vll. Barzagli und Grafite noch fraglich...
Auf der anderen Seite einige neue Spieler, die aber keine Lückenfüller sind, sondern die Qualität haben sofort in der ersten Elf zu spielen!
-> Kjaer, Friedrich, Cicero und Mandzukic
Evtl. noch ein Neuer...
Optimistisch ist die CL
Realistisch die EL
Pessimistisch das Mittelfeld
Ich bin aber Optimist. :cool
Auf der einen Seite haben wir schon ein gewisses Gerüst!
-> Benaglio, Schäfer, Riether, Barzagli, Josue, Misimovic, Grafite und Dzeko
Davon sind vll. Barzagli und Grafite noch fraglich...
Auf der anderen Seite einige neue Spieler, die aber keine Lückenfüller sind, sondern die Qualität haben sofort in der ersten Elf zu spielen!
-> Kjaer, Friedrich, Cicero und Mandzukic
Evtl. noch ein Neuer...
Optimistisch ist die CL
Realistisch die EL
Pessimistisch das Mittelfeld
Ich bin aber Optimist. :cool
26.07.2010 - 22:21 Uhr
also da wir wohl mit einem neuen system spielen werden glaub ich werden wir uns als 4. für die euro league qualifizieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.