SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2015/2016

23.06.2015 - 22:29 Uhr
Saisonprognose 2015/2016 |#111
03.01.2016 - 22:08 Uhr
Wir haben ja außerdem auch Paco !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2015/2016 |#112
21.02.2016 - 13:58 Uhr
Im Moment gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten Spielen unser Polster aufbrauchen werden.

Aue hat in den nächsten vier Spielen in meinen Augen etwas einfachere Gegner. Erfurt, Cottbus, Mainz II und Kiel sind deren aktueller Form mehr als nur schlagbar.

Wir hingegen müssen zur Wundertüte Fortuna Köln (drittbester Sturm und zweitgrößte Schießbude), in Hochform befindlichen Osnabrückern und wiedererstarkten Stuttgarter Kickers, sowie einer nicht minderen Wundertüte Aalen.

Das hat an der Stelle auch nichts mit Gegner stärker reden als sie sind zu tun, sondern nur der Hinweis, dass unsere nächsten Aufgaben nicht weniger schwierig werden.

Noch etwas anderes:
Uns fehlen noch 31 Punkte bis zum Punkterekord der Eintracht aus Braunschweig und Stefaniak fehlen noch vier Vorlagen um zum Spieler mit den meisten Vorlagen in einer Saison zu werden.
Saisonprognose 2015/2016 |#113
21.02.2016 - 16:11 Uhr
Fortuna Köln und die Stuttgarter Kickers kommen zu uns augen-zuhalten

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Saisonprognose 2015/2016 |#114
21.02.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von CherryFoot
Fortuna Köln und die Stuttgarter Kickers kommen zu uns :blind:

Ich entschuldige den Fauxpas. Natürlich hast du Recht, die beiden Vereine kommen natürlich zu uns.zwinkerAber du darfst dich gerne einmal an einer Diskussion beteiligen: Wie schätzt du die Stärke der beiden ein?Lachend
Saisonprognose 2015/2016 |#115
21.02.2016 - 16:47 Uhr
Bei Fortuna Köln ist es so das die gestärkt in die Rückrunde gegangen sind, die Ergebnisse belegen es. Die Heimpleite gegen uns wollen die gut machen und Fakt , die Reisen hier an und werden auf Abwehrbollwerk machen, das wird ne harte Nuss. Bei den StuKis hingegen bin ich der Meinung das die noch längst nicht dort sind (Leistung) wo sie wollen und müssten . Die allerdings müssen ja was reißen weil denen ein Punkt zu wenig wäre , leichter Gegner. Aalen, ja Aalen von Wundertüte würde ich da nicht reden wollen, die knacken wir bzw dort zähle ich auf unsere Qualität. Ach ja und Cottbus, hmm..... Derby Charakter das sehe ich als das schwerere Spiel auswärts nach Osnabrück. Osnabrück wird uns alles abverlangen und dort einzig sehe ich uns wirklich leer ausgehen.

•     •     •

Saisonprognose 2015/2016 |#116
21.02.2016 - 16:59 Uhr
Stuttgart und Aalen sollte man in meinen Augen dennoch nicht unterschätzen. Sicherlich ist das Auftaktprogramm für das Jahr 2016 vor allem in Stuttgart dem Verein entgegengekommen (Rostock, Cottbus, Kiel), aber man hat gegen Aue immerhin noch ein Unentschieden erkämpfen können.

Gegen Aalen hast du Recht, deren Form habe ich zuletzt stärker eingeschätzt, als sie es in Wirklichkeit ist.

Cottbus müsste man schauen ob da noch Miriuta auf der Bank sitzen wird, wobei Cottbus gerade gegen Vereine aus der Tabellenspitze sich wacker halten konnte.
Saisonprognose 2015/2016 |#117
21.02.2016 - 17:06 Uhr
Ich denke, wenn auch Wunschdenken, das wir alle Heimspiele ziehen, gewinnen werden. Das würde reichen. Nur Auswärts Punkten wir auch noch. Und es wird auch noch die ein oder andere, meist ja die sichergeglaubten Siege, pleite geben .

•     •     •

Saisonprognose 2015/2016 |#118
21.02.2016 - 22:50 Uhr
Die nächsten 2 Spiele gegen die Fortuna und in Osna werden Duelle auf Augenhöhe. Vielleicht auch eine Art Standortbestimmung gegen die Teams mit ´nem derzeitigen Lauf, der nicht von ungefähr kommt. Die Gegner sind nur mit sehr guter taktischer Ordnung und Effizienz zu bezwingen bzw. um zu punkten.
Habe das sehr gute Auswärtsspiel der Kölner gegen den 1.FCM gesehen. Königs machte vorne immer Druck; Beck hatte auf der anderen Seite bei schnellem Umschalten auch 2 Riesen versemmelt. Das ist nicht mehr das Köln vom 1:5 vom September. Soweit ich mich erinnere, half uns damals das schnelle Führungstor von Eile in der 4. Minute und die darauffolgenden Konter. 3 Hunderprozentige wurden noch in HZ 1 vergeben.
Osnabrück hat nach uns die beste Heimbilanz (einzige Niederlage gg. Hansa 0:1 am 4.ST.) Was mir Sorgen bereitet: Osnabrück kommt erst nach der Pause so richtig ins Spiel....
Bei der Minimalausbeute von 2 Punkten können wir uns dann für die restlichen 10 Spiele (6 Heim) mit min. 15 Punkte aussuchen, nach welchem Spiel die Aufstiegsfeier stattfinden soll (Mein Tipp: 09.04. gg. Kiel).

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Saisonprognose 2015/2016 |#119
13.04.2016 - 10:09 Uhr
Rein von den Platzierungen her, haben wir das schwerste Restprogramm von den ersten drei Vereinen.

Wir haben eine Durchschnittsplatzierung von 7,7, Aue von 8,8 und Osnabrück von 12.

Klammern wir mal aus, dass Osnabrück alle Spiele mit zwei oder mehr Toren Unterschied gewinnen muss und wir zeitgleich um den selben Wert unsere Spiele alle verlieren müssen, sieht so unser Restprogramm und das von Aue aus:

Dynamo:
Magdeburg (6)
Wehen Wiesbaden (19)
Aue (2)
Münster (7)
Großaspach (5)

Aue:
Wehen Wiesbaden (19)
Chemnitz (8)
SGD (1)
Köln (9)
Münster (7)

Gerade das Spiel gegen Aue könnte das entscheidende um die Meisterschaft werden. Was vielleicht uns etwas entgegen kommt: Während wir drei Heim- und zwei Auswärtsspiele haben, hat Aue genau das entgegengesetzte Programm.

Der Aufstieg ist sicherlich durch, aber die Meisterschaft sehe ich durchaus in Gefahr. Sicherlich sind sieben Punkte aufzuholen straff, aber für Aue in deren Form nicht unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 13.04.2016 um 10:13 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2015/2016 |#120
13.04.2016 - 10:15 Uhr
so irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl frü das Spiel in Magdeburg das wir das Spiel dort vergeigen, also verlieren !
Gegen Wehen muss dann ein Sieg her, gegen Aue nur nicht verlieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.