SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2024/25

02.07.2024 - 21:14 Uhr
Saisonprognose 2024/25 |#11
12.07.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Brummbear

Für mich wird das das mit etwas Glück ein Platz unter den Top 5 eher im oberen Mittelfeld. Ich hoffe echt wir geben dem Trainer mal eine Saison Zeit eine gute Mannschaft zu formen wo man dann in der 2. Saison wirklich nur punktuell verstärkt.

Das hatten wir schon, mit Markus Anfang.
Eigentlich haben wir aber diese Saison gar keinen Druck. Aufsteigen werden wir so oder so nicht. Wenn überhaupt lautet das Maximalziel Qualifikation DFB-Pokal, aber auch das sehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 12.07.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2024/25 |#12
12.07.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Brummbear
Ich verstehe wirklich nicht wie so viele hier ernsthaft denken das wir diese Saison aufsteigen?

Wir haben hier eine fast komplett neue Mannschaft samt neuen Trainer. Das wir uns wirklich verstärkt haben kann man auch nicht sagen.

Für mich wird das das mit etwas Glück ein Platz unter den Top 5 eher im oberen Mittelfeld. Ich hoffe echt wir geben dem Trainer mal eine Saison Zeit eine gute Mannschaft zu formen wo man dann in der 2. Saison wirklich nur punktuell verstärkt.

Sehe ich genauso. Wir haben gestandene Spieler geholt, aber sicher Qualität verloren. Letzte Saison war die Chance aufzusteigen enorm hoch. Das man Anfang so lange wurschteln lies, kotzt mich heute noch an. Diese Saison werden Sandhausen, Ingolstadt, Rostock, Saarbrücken etc. stärker auftrumpfen. Das mit dem Formen einer Mannschaft sehe ich kritisch. Sollten wir gut spielen, sind nächstes Jahr wieder die besten Leute weg. Momentan ordne ich uns auf Platz 5-8 ein.
Saisonprognose 2024/25 |#13
16.07.2024 - 11:58 Uhr
Wusste nicht so recht wo ich es reinpacken sollte, deshalb hier...

Die sogenannte "Mecker-Regel" kommt ab sofort auch in Liga 3. zum Einsatz. Nur noch der Kapitän darf mit dem Schiedsrichter diskutieren. Ich bin echt zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite sorgt das natürlich für mehr Ordnung auf dem Platz. Auf der anderen Seite werden hier auch Emotionen verboten und das macht dieses schön Spiel irgendwie immer steriler.
Saisonprognose 2024/25 |#14
16.07.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Barney1953
Wusste nicht so recht wo ich es reinpacken sollte, deshalb hier...

Die sogenannte "Mecker-Regel" kommt ab sofort auch in Liga 3. zum Einsatz. Nur noch der Kapitän darf mit dem Schiedsrichter diskutieren. Ich bin echt zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite sorgt das natürlich für mehr Ordnung auf dem Platz. Auf der anderen Seite werden hier auch Emotionen verboten und das macht dieses schön Spiel irgendwie immer steriler.

Da hast du sicher recht, es ist aber wie überall, wenn es übertrieben wird hört der "Spaß" auf und es wurde mit den unnötigen und aggressiven Rudelbildungen einfach oft übertrieben und hat dem Referee das Leben schon recht schwer gemacht. Ich finde die neue Regel insgesamt nicht schlecht, außerdem ist es doch nicht verboten, dass der Spieler vor sich hin meckert, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, oder? Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonprognose 2024/25 |#15
17.07.2024 - 13:32 Uhr
Trainer-Umfrage: Das sind die Top-Favoriten auf den Aufstieg

Bevor am 2. August die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Anders als in den letzten Jahren gibt es keinen klaren Favoriten. Die meisten Stimmen erhielt Dynamo Dresden (elf), dahinter folgen Hansa Rostock (neun), der 1. FC Saarbrücken (acht) und Arminia Bielefeld (vier). Außenseiterchancen werden Wehen Wiesbaden (drei), 1860 München (zwei) sowie dem SV Sandhausen und dem FC Ingolstadt (jeweils eine Stimme) zugetraut.
Keine Ahnung, was von so einer Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt zu halten ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonprognose 2024/25 |#16
17.07.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von MarCop73
Trainer-Umfrage: Das sind die Top-Favoriten auf den Aufstieg

Bevor am 2. August die neue Saison beginnt, hat liga3-online.de alle 20 Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Das Ergebnis: Anders als in den letzten Jahren gibt es keinen klaren Favoriten. Die meisten Stimmen erhielt Dynamo Dresden (elf), dahinter folgen Hansa Rostock (neun), der 1. FC Saarbrücken (acht) und Arminia Bielefeld (vier). Außenseiterchancen werden Wehen Wiesbaden (drei), 1860 München (zwei) sowie dem SV Sandhausen und dem FC Ingolstadt (jeweils eine Stimme) zugetraut.
Keine Ahnung, was von so einer Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt zu halten ist.

Schaut man sich die letzten 2 Jahre an, dann nicht viel...Stirnrunzelnd
Saisonprognose 2024/25 |#17
17.07.2024 - 14:19 Uhr
Ich teile die Skepsis tatsächlich nicht. Wir haben tolle gestandene Spieler geholt die hoffentlich stabiler Leistung abrufen wie wir es letztes Jahr getan haben. Mit Sapina/Casar haben wir 2 gute 6er die Will (vll nicht mit gleichem Spielstil aber dennoch) ersetzen könnten. Dazu noch ein paar junge Talente die sich natürlich noch beweisen müssen. Kommt OBM und Dafferner annähernd auf Normalniveau haben wir auch ne brutale offensivreihe mit Haupe, Zimme und Meißner dazu.

Wenn jetzt tatsächlich im Mittelfeld und auf außen noch 2 Spieler für die Spitze kommen sollten, dann haben wir nen vll sogar besseren Kader, da wir dann im DM, RV und im ST sogar mal doppelt besetzt wären.

Und damit sollte Platz 3/2 drinnen sein.

•     •     •

Dynamisch ;-)
Saisonprognose 2024/25 |#18
17.07.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Falco_SGD
Ich teile die Skepsis tatsächlich nicht. Wir haben tolle gestandene Spieler geholt die hoffentlich stabiler Leistung abrufen wie wir es letztes Jahr getan haben. Mit Sapina/Casar haben wir 2 gute 6er die Will (vll nicht mit gleichem Spielstil aber dennoch) ersetzen könnten. Dazu noch ein paar junge Talente die sich natürlich noch beweisen müssen. Kommt OBM und Dafferner annähernd auf Normalniveau haben wir auch ne brutale offensivreihe mit Haupe, Zimme und Meißner dazu.

Wenn jetzt tatsächlich im Mittelfeld und auf außen noch 2 Spieler für die Spitze kommen sollten, dann haben wir nen vll sogar besseren Kader, da wir dann im DM, RV und im ST sogar mal doppelt besetzt wären.

Und damit sollte Platz 3/2 drinnen sein.

Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang. Die letzten zwei Jahre waren schon echt bitter. Verdient hätten wir es. Brendel macht meiner Meinung bisher tatsächlich gute Arbeit. Allein der neuerlich große Umbruch, der aber auch notwendig war, und die stärkere Konkurrenz lässt mich etwas zweifeln.
Saisonprognose 2024/25 |#19
19.07.2024 - 10:14 Uhr
Die Aufstiegs-Kandidaten der Drittliga-Trainer

Wenig überraschend, möchten uns die Trainer gern wieder die Favoriten Rolle zuschieben.

Der Druck wird von Außen kommen, nicht von Innen. Allerdings überträgt sich sowas ganz fix. Ich hör schon die Fragen, die diesbezüglich auf der nächsten PK gestellt werden..
Saisonprognose 2024/25 |#20
19.07.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Barney1953
Die Aufstiegs-Kandidaten der Drittliga-Trainer

Wenig überraschend, möchten uns die Trainer gern wieder die Favoriten Rolle zuschieben.

Der Druck wird von Außen kommen, nicht von Innen. Allerdings überträgt sich sowas ganz fix. Ich hör schon die Fragen, die diesbezüglich auf der nächsten PK gestellt werden..

Ich glaube nicht das die Trainernennungen als Aufstiegskanditaten irgendeinen Druck aufbauen. Denn was die wert sind konnten wir die vergangenen zwei Jahre live erleben und wenn wir Pech haben kommt noch ein drittes dazu. Wir sollten einfach bei uns bleiben, solche Faxen ausblenden und schauen wofür es reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.