SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2026/27

05.07.2026 - 20:50 Uhr
Saisonprognose 2026/27 |#11
07.07.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Würde tatsächlich von den Truppen die ganz oben mitspielen auch Wolfsburg als erstes nennen. Klar Eingewöhnung an die neue Situation und Mannschaft, trotzdem sollte das klappen. Dahinter ist es aber schon sehr offen, sehe Hannover da wieder weit vorn.

Was den Abstieg betrifft würde ich als erstes an die beiden Aufsteiger denken. Euphorie ja hin oder her aber die Transfers von beiden reißen einen nicht vom Hocker, glaube das wird eng. Genauso für Fürth, Braunschweig, Magdeburg und Bielefeld.

Uns würde ich da noch nicht ganz rausnehmen, jedoch glaube ich das mir der Top Arbeit von Stamm/ Gonther und noch paar Verstärkungen möglicherweise ein Top 10 Platz drin sein kann, wenn wir den Schwung der Rückrunde mitnehmen.

Gehe bei den Abstiegskandidaten mit - außer bei Magdeburg, die sehe ich im oberen Drittel, wenn nicht sogar als Überraschungsteam mit Drive nach ganz oben, Kiel hat ähnliche "Vibes" in meinen Augen.

Osnabrück, Cottbus, Braunschweig, Fürth und Bielefeld werden wohl unsere "Gegner" in Bezug auf den Klassenerhalt sein und man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde überperformt haben und dies nicht als eine "normale" Runde von uns gelten kann - bei allem Wunschdenken.

Wenn Hin- und Rückrunde "normal" verlaufen können wir Platz 12 anvisieren. Wenn Keller und Bobzien bzw. ein ähnliches Kaliber kommen sollten, hoffe ich auf das ruhigere Fahrwasser, aber ... noch sind sie nicht da. Vielleicht performt einer der genannten über (hoffentlich wieder wir) und vielleicht kommt einer von weiter oben ins Straucheln: KSC, Darmstadt, Lautern oder Hertha ... wir werden sehen und dürfen uns auf eine hoffentlich spannende Saison freuen.

Warum so optimistisch was Magdeburg angeht? Viele Abgänge, insbesondere sollte Zukowski noch gehen sehe ich für die echt eine harte Saison kommen.

All ihre Abgänge spülen auch Kohle in deren Kasse und ein Grundgerüst haben sie und sie kaufen interessant ein ... aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir vor ihnen landen, trotzdem glaube ich, dass sie eher in ruhigeren Fahrwassern schwimmen werden als wir - ihre Seuchensaison war die vergangene.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Saisonprognose 2026/27 |#12
07.07.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Zitat von Chris072

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Würde tatsächlich von den Truppen die ganz oben mitspielen auch Wolfsburg als erstes nennen. Klar Eingewöhnung an die neue Situation und Mannschaft, trotzdem sollte das klappen. Dahinter ist es aber schon sehr offen, sehe Hannover da wieder weit vorn.

Was den Abstieg betrifft würde ich als erstes an die beiden Aufsteiger denken. Euphorie ja hin oder her aber die Transfers von beiden reißen einen nicht vom Hocker, glaube das wird eng. Genauso für Fürth, Braunschweig, Magdeburg und Bielefeld.

Uns würde ich da noch nicht ganz rausnehmen, jedoch glaube ich das mir der Top Arbeit von Stamm/ Gonther und noch paar Verstärkungen möglicherweise ein Top 10 Platz drin sein kann, wenn wir den Schwung der Rückrunde mitnehmen.

Gehe bei den Abstiegskandidaten mit - außer bei Magdeburg, die sehe ich im oberen Drittel, wenn nicht sogar als Überraschungsteam mit Drive nach ganz oben, Kiel hat ähnliche "Vibes" in meinen Augen.

Osnabrück, Cottbus, Braunschweig, Fürth und Bielefeld werden wohl unsere "Gegner" in Bezug auf den Klassenerhalt sein und man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde überperformt haben und dies nicht als eine "normale" Runde von uns gelten kann - bei allem Wunschdenken.

Wenn Hin- und Rückrunde "normal" verlaufen können wir Platz 12 anvisieren. Wenn Keller und Bobzien bzw. ein ähnliches Kaliber kommen sollten, hoffe ich auf das ruhigere Fahrwasser, aber ... noch sind sie nicht da. Vielleicht performt einer der genannten über (hoffentlich wieder wir) und vielleicht kommt einer von weiter oben ins Straucheln: KSC, Darmstadt, Lautern oder Hertha ... wir werden sehen und dürfen uns auf eine hoffentlich spannende Saison freuen.

Warum so optimistisch was Magdeburg angeht? Viele Abgänge, insbesondere sollte Zukowski noch gehen sehe ich für die echt eine harte Saison kommen.

All ihre Abgänge spülen auch Kohle in deren Kasse und ein Grundgerüst haben sie und sie kaufen interessant ein ... aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir vor ihnen landen, trotzdem glaube ich, dass sie eher in ruhigeren Fahrwassern schwimmen werden als wir - ihre Seuchensaison war die vergangene.

Interessant und gut einkaufen sind dann aber schon nochmal zwei Paar Schuhe.
Stand jetzt haben sie für 2 Spieler Geld bekommen und ist jetzt auch nicht so als hätten sie damit schon mehrere Millionen eingenommen.
Ruhigere Fahrwasser und oberes Drittel sind auch noch mal zwei verschiedene Welten.
Sehe sie ehr zwischen 10-12 wie uns hoffentlich auch.
Saisonprognose 2026/27 |#13
07.07.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Stand jetzt haben sie für 2 Spieler Geld bekommen und ist jetzt auch nicht so als hätten sie damit schon mehrere Millionen eingenommen.
Ruhigere Fahrwasser und oberes Drittel sind auch noch mal zwei verschiedene Welten.

Nun wir werden sehen: allein letzte Saison hat Magdeburg inkl. Kaars-Verkauf und TV-Geldern ca. 15 Millionen eingenommen. Wir liegen inkl. Kofi und TV-Gelder bei max. 10 Millionen - ein Unterschied von 5 Millionen und bei ihnen kommen Grieb (600.000) und Stalmach hinzu - also liegen sie mind. 6 Milionen voraus ... wären bei uns Keller, Bobzien und noch zwei Kracher - ohne mit der Wimper zu zucken, nur müssen wir aktuell noch zucken ... werden sehen, was kommt!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Saisonprognose 2026/27 |#14
07.07.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Zitat von SirKilkenny

Zitat von Chris072

Nun wir werden sehen: allein letzte Saison hat Magdeburg inkl. Kaars-Verkauf und TV-Geldern ca. 15 Millionen eingenommen. Wir liegen inkl. Kofi und TV-Gelder bei max. 10 Millionen - ein Unterschied von 5 Millionen und bei ihnen kommen Grieb (600.000) und Stalmach hinzu - also liegen sie mind. 6 Milionen voraus ... wären bei uns Keller, Bobzien und noch zwei Kracher - ohne mit der Wimper zu zucken, nur müssen wir aktuell noch zucken ... werden sehen, was kommt!

Wir hatten Trikotverkäufe auf Bundesliganiveau und deutlich mehr Zuschauereinnahmen. Bezweifle also mal ganz stark das Magdeburg uns irgendwo 6 Millionen voraus ist. Wenn dann musst du dir schon die gesamten Einnahmen bei beiden Vereinen anschauen.
Das Magdeburg vllt aktuell noch über uns steht will ich gar nicht bestreiten aber du stellst sie mit der Aussage erstes Drittel auf eine Ebene mit Lautern oder Darmstadt und davon sind sie noch ein ordentliches Stück entfernt.
Saisonprognose 2026/27 |#15
07.07.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von Trachau24
Zitat von Kermit_der_Frosch

50% der User lagen letzte Saison richtig, dass wir in der Liga drin bleiben.

Vorletzte Saison stiegen zwei Aufsteiger direkt wieder ab, letzte Saison blieben wir und Bielefeld drin.

Die Marktwerte werden sich bei vielen Vereinen noch stärker verändern, letzte Saison waren wir Letzter.

Wie schätzt ihr uns ein?

Wolfsburg Kaderstärke: 39, durchschnittlicher pro Spieler 5,10 Mio. €, 198,85 Mio. € Kaderwert gesamt
FC St. Pauli Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,76 Mio. €, 47,43 Mio. € Kaderwert gesamt
Heidenheim Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 1,19 Mio. €, 36,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Nürnberg Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 35,13 Mio. € Kaderwert gesamt
Kiel Kaderstärke: 32, durchschnittlicher pro Spieler 1,07 Mio. €, 34,20 Mio. € Kaderwert gesamt
KSC Kaderstärke: 35, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 30,25 Mio. € Kaderwert gesamt
H96 Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,01 Mio. €, 27,25 Mio. € Kaderwert gesamt
FCK Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 0,87 Mio. €, 27,20 Mio. € Kaderwert gesamt
Hertha BSC Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 1,09 Mio. €, 26,08 Mio. € Kaderwert gesamt
Darmstadt Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,86 Mio. €, 24,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Braunschweig Kaderstärke: 33, durchschnittlicher pro Spieler 0,65 Mio. €, 21,33 Mio. € Kaderwert gesamt
Fürth Kaderstärke: 28, durchschnittlicher pro Spieler 0,71 Mio. €, 19,83 Mio. € Kaderwert gesamt
Magdeburg Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,79 Mio. €, 19,03 Mio. € Kaderwert gesamt
Bochum Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,73 Mio. €, 18,93 Mio. € Kaderwert gesamt
Bielefeld Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,70 Mio. €, 18,30 Mio. € Kaderwert gesamt
SGD Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,63 Mio. €, 15,73 Mio. € Kaderwert gesamt
Osnabrück Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,36 Mio. €, 8,53 Mio. € Kaderwert gesamt
Cottbus Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 0,3 Mio. €, 8,20 Mio. € Kaderwert gesamt

Fürchterlich diese Tabellen. Stimmen tun sie auch nicht. Siehe z.B. Kiel vor KSC - rein rechnerisch klappt das nicht.

Sind von dem erstellten Tag vom Fred von TM, dort wird auch der Gesamtmarktwert höher eingeschätzt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2026/27 |#16
08.07.2026 - 08:28 Uhr
Kadertechnisch sehe ich Osnabrück und Cottbus definitiv hinter uns.
Beide haben aber gute Trainer, die da auch mehr rausholen können als es auf dem Papier aussieht.

Spannend werden der KSC mit neuem trainer und neuer Mannschaft. Auch Kiel wird interessant, hat man ja best of HSV vor drei Jahren eingekauft. Bielefeld auch mit unbekannten Trainer, da ist auch in jede Richtung alles möglich. Bei Nürnberg muss man auch schauen, ich halte wenig von Klose als Trainer.

Genug Truppen also, die das Potenzial haben hinter uns zu landen. Unsere Hausaufgaben müssen wir aber selbst machen.
Saisonprognose 2026/27 |#17
08.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Kadertechnisch sehe ich Osnabrück und Cottbus definitiv hinter uns.
Beide haben aber gute Trainer, die da auch mehr rausholen können als es auf dem Papier aussieht.

Spannend werden der KSC mit neuem trainer und neuer Mannschaft. Auch Kiel wird interessant, hat man ja best of HSV vor drei Jahren eingekauft. Bielefeld auch mit unbekannten Trainer, da ist auch in jede Richtung alles möglich. Bei Nürnberg muss man auch schauen, ich halte wenig von Klose als Trainer.

Genug Truppen also, die das Potenzial haben hinter uns zu landen. Unsere Hausaufgaben müssen wir aber selbst machen.

Braunschweig wird auf jeden Fall auch interessant. Die haben einige Spieler geholt, die zuletzt eher schwach waren, aber bereits nachgewiesen haben, dass sie auf hohem Niveau Leistung bringen können.
Die können sowohl positiv als auch negativ überraschen.
Saisonprognose 2026/27 |#18
30.07.2026 - 11:55 Uhr
Was denkt ihr wer wo am Ende landen wird? Hier mal mein Tipp für die kommende Saison:

1.)Wolfsburg
2.)Hannover
3.)Heidenheim
4.)Magdeburg
5.)Lautern
6.)Kiel
7.)Nürnberg
8.)Bochum
9.)DYNAMO
10.)Karlsruhe
11.)Darmstadt
12.)Pauli
13.)Berlin
14.)Cottbus
15.)Bielefeld
16.)Braunschweig
17.)Fürth
18.)Osnabrück

Am Ende kann natürlich immer alles passieren 🤪
Saisonprognose 2026/27 |#19
30.07.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von DD_82
Was denkt ihr wer wo am Ende landen wird? Hier mal mein Tipp für die kommende Saison:

1.)Wolfsburg
2.)Hannover
3.)Heidenheim
4.)Magdeburg
5.)Lautern
6.)Kiel
7.)Nürnberg
8.)Bochum
9.)DYNAMO
10.)Karlsruhe
11.)Darmstadt
12.)Pauli
13.)Berlin
14.)Cottbus
15.)Bielefeld
16.)Braunschweig
17.)Fürth
18.)Osnabrück

Am Ende kann natürlich immer alles passieren 🤪
Da verweise ich mal dezent aufs Tippspiel

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonprognose 2026/27 |#20
30.07.2026 - 16:53 Uhr
Das ist diese Saison sehr schwer zu beurteilen, weil nicht wenige Mannschaften einen ähnlichen durchschnittlichen Marktwert pro Spieler haben. Dann gibt es ein paar Mannschaften, die besser sind und die Auf- und Absteiger.

Es wird auch nicht jeder Absteiger gut performen und nicht jeder Aufsteiger schlecht dastehen.

Ist auch für uns schwer zu sagen, kann Platz Neun, aber auch Platz 16 werden, da ist alles möglich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.