VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#51
26.06.2011 - 19:53 Uhr
Keinen festen 10er heißt eher das bei dem unterklassigen Gegner immer mal wer hinter den Spitzen war
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#52
26.06.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von PlaQQe:

Schön zu sehen, dass Cigerci durchgespielt hat ;) Ob das was zu bedeuten hat?

Nein. Thoelke hat im ersten Testspiel auch durchgespielt und heute nicht. Es wird immer wieder Wechsel geben.

Heute war zB auch Pekarik wieder dabei.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#53
26.06.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von mimatu:
Keinen festen 10er heißt eher das bei dem unterklassigen Gegner immer mal wer hinter den Spitzen war

Ok. Das klingt schon ganz anders. :)

Danke!
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#54
26.06.2011 - 20:02 Uhr
Zitat von mimatu:

Wie jetzt ?
Ist ein bisschen widersprüchlich mit deiner aufgeführten Aufstellung...

PS: Danke für die Einschätzung zu Cigerci und Scheidhauer. :)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#55
26.06.2011 - 20:05 Uhr
Widersprüchlich weil der meine leerzeichen nicht genommen hat ;-) nächste mal mach ich's mit Bindestrichen und nicht vom Handy aus ;-)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#56
26.06.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von mimatu:
Widersprüchlich weil der meine leerzeichen nicht genommen hat ;-) nächste mal mach ich's mit Bindestrichen und nicht vom Handy aus ;-)

Achso. :D
Also hat Klich eher eine hängende Spitze gespielt oder wie darf ich das jetzt verstehen ?
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#57
26.06.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Wie jetzt ?
Ist ein bisschen widersprüchlich mit deiner aufgeführten Aufstellung...

Eben. Ich gehe davon aus, dass Klich und Cigerci auf der 10 gespielt haben. Klich ist ein klarer 10er und Cigerci hat schon immer auf 10 gespielt (A-Jugend).

Kahlenberg und Polak auf der 6. Das passt auch.

Ochs und Dejagah RM/RZM und Cigerci und Tuncay LZM/LM. Das passt auch.

Muss man aber sicher weiter beobachten. Denke schon, dass Magath mal ohne 10 testen könnte, aber dann muss er das Mittelfeld eigentlich anders zusammensetzen...

Ach, ich weiß es auch nich. Immer blöd, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. :p
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#58
26.06.2011 - 20:12 Uhr
Klich war mit kahlenberg meist auf einer Linie, hängende Spitze / om wär zu offensiv. Eher ein Stuck dahinter. Mandzukic war auch mal im mittelfeld zu finden, lakic hingegen nur vorne. Asche ist rechts gut gelaufen jedoch von den pässen in die Spitze eher mäßig. Meiner Meinung nach ein wenig zu ballverliebt.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#59
26.06.2011 - 21:47 Uhr
Zitat
10:1! VfL ballert sich den Fahrtfrust in Eckernförde von der Seele
Von Daniel Mau und Thorsten Grunow

zoom
Großansicht Großansicht

Trotz einer wegen Staus und Sperrungen katastrophalen Anfahrt hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg das 13-tägige Doppel-Trainingslager in Schleswig-Holstein vor 1600 Zuschauern im Testspiel beim Sechstligisten Eckernförder SV mit einem standesgemäßen 10:1 (6:1)-Sieg eingeläutet.

Der in der vergangenen Rückrunde so enttäuschende Winter-Neuzugang Patrick Helmes leitete mit einem trockenen Rechtsschuss das Torefestival des VfL ein (9.). Fünf Minuten darauf war es erneut der 27-jährige Stürmer, der zum 2:0 treffen konnte (14.). Neuzugang Mateusz Klich erhöhte in der 16. Minute auf 3:0 und durfte sich im zweiten Spiel über sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber freuen.

In der 22. Minute ließ dann erstmals Verbandsligist Eckernförde aufhorchen. Daniel Kranz vergab die erste größere Chance der Gastgeber und setzte einen Kopfball an die Latte des VfL-Tores. Danach war es wieder am Bundesligisten, die Führung weiter auszubauen. Thomas Kahlenberg erhöhte auf 4:0 (24.), Mario Mandzukic machte mit einem Doppelpack das halbe Dutzend voll (29., 34.). Kurz vor der Pause durfte dann auch der Verbandsligist endlich einmal jubeln. Arne Meggers knallte den Ball aus 20 Metern unhaltbar für VfL-Schlussmann Diego Benaglio platziert in die Maschen des Wolfsburger Tores (42.).

Nach der Halbzeit bestimmte der Wolfsburger Bundesligist dann endgültig das Spielgeschehen. Alleine Eckernfördes Torhüter Sven Steingräber ist es aus Sicht der Gastgeber zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Zudem scheiterte Wolfsburgs Tuncay an Latte und Pfosten. Besser machten es Srjdan Lakic (64.) und vor allem Ashkan Dejagah, der mit einem luprenreinen Hattrick den 10:1-Endstand herausschoss (66., 74., 88.).

"Schön zu sehen, dass trotz der langen Busfahrt die erste Garnitur nicht schlechter gespielt hat. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen", sagte VfL-Trainer Felix Magath zum Pflichtsieg. Und auch sein Kapitän war froh: "Wir haben in der ersten Hälfte sehr ordentlich gespielt, obwohl wir uns nur drei Minuten warmmachen konnten", sagte Marcel Schäfer.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14430593

;)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#60
26.06.2011 - 21:57 Uhr
...und noch was interessantes von der HP...

Zitat
Das Spiel im Stenogramm

VfL 1: HZ: Benaglio – Schulze, Riether, Madlung, Schäfer – Klich, Kahlenberg, - Ochs, Cigerci – Helmes, Mandzukic

VfL 2. HZ: Hitz – Pekarik, Kjaer, Thoelke, Riether – Polak, Cigerci – Dejagah, Tuncay – Scheidhauer, Lakic

Laut der HP haben wir also in einem 4-2-2-2 System - wie es Magath schon auf Schalke hat spielen lassen - 90 min. gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.