VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#151
10.07.2012 - 22:11 Uhr
Ich kanns irgendwie auch langsam nicht mehr hören von Wegen es war nur ein Testspiel, unsere Spieler sind müde, Magath probiert was aus und sonst welchen Blödsinn. Es ist ja absolut richtig, dass es nur ein Freundschaftsspiel ist und es geht auch nicht unbedingt ums Ergebnis, aber es wurde das Ziel internationaler Wettbewerb ausgegeben. Und da sind 3 Gegentore in einer Halbzeit gegen einen ambitionierten Zweitligisten einfach zu wenig. Warum Magath überhaupt noch mit Spielern wie Kyrgiakos spielt is mir sowieso ein Rätsel. Er hat doch absolut keine Perspektive mehr im Spiel. Genauso kann ich den Zweck der Testspiele nicht ganz nachvollziehn. Probiern kann Magath genausogut im Training, da muss ich nicht extra ein Testspiel ansetzen. Für mich ist es eigentlich normal, dass ich bei nem Testspiel trotzdem versuche zu gewinnen und nicht einfach wahllos zwei Mannschaften für die erste und zweite Halbzeit einteile. Das kann man im Training machen. Dazu kommt beispielsweise, dass wir in der Defensive im Moment sowieso absolute Katastophe sind. Dann las ich halt mal Lopes und Pogatetz, die wohl nächste Saison die etatmäßige IV bilden sollen von Anfang an spielen und lasse sie solange zusammen spielen bis man sichtlich merkt, dass einer nicht mehr kann. Aber nein die IV bestand erstmal aus Kyrgiakos, Knoche. Auch wenn Knoche das Tor macht, dass ist für mich einfach Käse.

Und ganz ehrlich wir konnten bis jetzt außer Odense (ganz glücklich) keinen einigermaßen vernünftigen Gegner bezwingen. Das wird sich sicherlich auch nicht gerade gut auf das Ego und ich sage jetzt mal Siegeswillen der Mannschaft bzw. der Mentalität auswirken. Und 6 Gegentore in 4 Spielen gegen Mittelmäßige Gegner sind jetzt auch nicht gerade herausrragend.

Ich behaupte jetzt einfach mal, mit unseren Zielen, darfst du heute nicht gegen Pauli verlieren (und schon gar nicht 1:3 mit 3 Toren in einer Halbzeit, was mich an ganz schwache Spiele erinnert)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#152
10.07.2012 - 22:11 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von DisastaXXL:
. Es wäre negativ ausgelegt worden. Zumindest von den meisten Magath Kritikern.

Das ist aber eine steile These, ach nein, Behauptung, die vor Subjektivität nur so strotzt. Von anderen einfordern, aber vor der eignen Tür...ach lassen wir das.

Ja, und zum 1000x Magathkritiker. Ich bin echt froh, dass die andere Seite nicht ständig zurück tritt ala "Pro Magath Fraktion feiert alle Entscheidungen blind ab, egal wie scheisse sie eigentlich war".

Spiel verloren, gegen offensichtlich schwache Hamburger. Bin auf die Berichte gespannt.

Oh Herr Oberlehrer. Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung. Wenn einem keine sachlichen Argumente mehr einfallen, ach lassen wir das.

Das Abitur habe ich. Das Diplom habe ich. Ein recht hohes Einkommen habe ich auch. Who cares, shrunkhead!

Jede Entscheidung feiern? Wo tue ich das? Ich relativiere und lasse die Zeit entscheiden. Jede Entscheidung kritisieren? Wer tut das? DU! What next! :D
Saisonvorbereitung 2012/13 |#153
10.07.2012 - 22:28 Uhr
Punkt 1: Shrunkhead - auch ich will deinen negativen Scheiss hier nicht mehr lesen müssen!

Punkt 2: Wieviele Spieler aus dem heutigen Kader werden im heutigen Zustand am 26.8. auf dem Platz stehen???

Antwort: Niemand.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#154
10.07.2012 - 22:44 Uhr
Verstehe nicht, warum er jetzt hier teilweise persönlich so angegangen wird..schade, dass man nicht mit Argumenten punkten kann, sondern dann unsachlich wird ('negativer Scheiß). :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 10.07.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#155
10.07.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Und da sind 3 Gegentore in einer Halbzeit gegen einen ambitionierten Zweitligisten einfach zu wenig.

Stimmt, 5 hätten es sein sollen. Man Leute, es ist Vorbereitung und beide Mannschaften sicherlich nicht am Limit. Seid doch froh, dass ihr Bundesliga gucken dürft.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#156
10.07.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Verstehe nicht, warum er jetzt hier teilweise persönlich so angegangen wird..schade, dass man nicht mit Argumenten punkten kann, sondern dann unsachlich wird ('negativer Scheiß). :rolleyes

Ist doch völlig normal hier. Bei jedem sitzt der Frust auf irgendeiner Art und Weise scheinbar sehr tief.

Aber sich hier und jetzt schon die Rübe einzuschlagen ist doch völlig sinnlos. Lasst uns doch erstmal abwarten wie der Saisonauftakt beginnt, da können wir weiter sehen... :ugly :p
Saisonvorbereitung 2012/13 |#157
10.07.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Femmebanal:
Zitat von Wolf_01:
Und da sind 3 Gegentore in einer Halbzeit gegen einen ambitionierten Zweitligisten einfach zu wenig.

Stimmt, 5 hätten es sein sollen. Man Leute, es ist Vorbereitung und beide Mannschaften sicherlich nicht am Limit. Seid doch froh, dass ihr Bundesliga gucken dürft.

Du weißt wies gemeint war. ;)

Stimmt ja auch, dass das noch nichts zu sagen hat, trotzdem ist es auch nicht angebracht einfach immer alles schönzureden. Und 1:3 gegen St. Pauli ist nun einfach mal ein schwaches Resultat, da gibts auch nicht dran zu drehen und zu wenden. Und die zwei Spiele zuvor waren wohl auch weit enfernt von einer guten Leistung. Dazu kommt, dass wir in 3 Spielen 5 Tore bekommen, von denen 2 Spiele ja nur ne Stunde dauerten. Da ist jedenfalls noch viel Luft nach oben und ich hoffe mal, dass es nach diesem Trainigslager mal bisschen besser wird.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#158
10.07.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von yves-gc:
Punkt 1: Shrunkhead - auch ich will deinen negativen Scheiss hier nicht mehr lesen müssen!

Punkt 2: Wieviele Spieler aus dem heutigen Kader werden im heutigen Zustand am 26.8. auf dem Platz stehen???

Antwort: Niemand.

1. Habe ich mich hier überhaupt nicht negativ geäußert, aber was du willst, ist mir, um es mit deinen Worten zu sagen: scheissegal!
2. Ja, es ist viel geiler, wenn wir uns alle rosa Herzchen auf die Bäuche malen, Stoppschilder vor Armut und Mauern von Hunger ziehen. Diese negative Welt wollen wir nicht sehen.

Leute werden weiterhin Magath kritisieren, wenn er ***** ische Entscheidungen trifft und das ist auch richtig so. Niemandem ist geholfen, wenn so getan wird, als wäre alles prima, aber man tief in Tabellenkeller steht.
Ich habe Magath sogar für eine Aussage im Kickerinterview gelobt, aber hier scheinen ja einige, speziell "DisastaXXL" Beiträge von mir gar nicht zu lesen und mit falschen Tatsachen um die Ecke kommen.

Auch ich finde, dass so ein Testspiel überhaupt nichts über die Mannschaft aussagt. Just for the Record, damit mir nicht wieder Gegenteiliges in den Mund gelegt wird.

Rosa Herzchen. Niedlich! Nein, das tun wir doch überhaupt nicht. Wir relativieren! Ist diese Vokabel in deinem Lehramtsdeutschen Vokabular vorhanden? Und über die Rechtschreibung hinaus auch dessen Bedeutung?

Das heißt wir können es nicht genau sagen was die Intension Magaths, etc. bei diesen Entscheidungen ist. Wir können uns sicher eine subjektive Meinung bilden, uns dessen (der Subjektivität) allerdings dabei bewusst sein. Alles andere ist Vermutung bis das Gegenteil bewiesen wurde. Nur das kritisiere ich an deinen Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Du wirst hier allerdings immer persönlicher. Ist das dein Abwehrmechanismus um Selbstreflexion zu vermeiden? Das ist OK. Aber bitte suche dir für so etwas einen ähnlich einfach gestrickten Menschen.

Sachlichkeit steht bei mir an erster Stelle. Tut es das auch bei Dir? Deine maßlose Übertreibung, dass wir (Magathtolerante) jede "idio tische" Entscheidung trotz allem bejubeln ist da nur ein Indiz für deine subjektive und einseitige Wahrnehmung deiner Umwelt. Das ist kein "dissen". Das ist Diskussion. Wie oft noch. Nenn es unbequeme "Vermutungen" der anderen Seite. Nenn es Relativierungen. Nenn es kontroverse Diskussion, da sie nicht so eintönig sind und sich alle das Gleiche erzählen und sich loben, dass sie so schlau sind und das Gleiche denken.

Aber du bist noch nicht so weit. Du warst in der Schule. Da wurde dir beigebracht es gebe nur eine Wahrheit. Die in dem Buch und das gesprochene Wort des Lehrers. Jetzt gehst du auf die Uni und das gleiche Programm nur noch mal etwas schärfer. Ich gebe dir einen Tip: "Get a life!" Und denk immer dran wenn es soweit ist: "Life is a bitch!" - besonders im harten Business-Leben außerhalb der Mauern öffentlicher Institutionen.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#159
10.07.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Wolfsbacher:

Ist doch völlig normal hier. Bei jedem sitzt der Frust auf irgendeiner Art und Weise scheinbar sehr tief.

Aber sich hier und jetzt schon die Rübe einzuschlagen ist doch völlig sinnlos. Lasst uns doch erstmal abwarten wie der Saisonauftakt beginnt, da können wir weiter sehen... :ugly :p

Ich bin so langsam echt sprachlos hier...

Unterstellungen, Verdächtigungen, Schubladen-Denke, Feindbilder - immer feste druff!

Ja, ich mache auch oft und gerne mit, aber das hat einen anderen Hintergrund den Disasta hier in einem Post sehr schön erläutert hat, den aber die "Opposition" niemals verstehen wird. Egal wie viel man hier dazu schreibt...

Gnade uns Gott wenn wir keinen Erfolg haben, dann gibt es ne richtige Spaltung der Fan-Szene. Dann gehts richtig los! :o
Saisonvorbereitung 2012/13 |#160
10.07.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Wolfsbacher:

Ich bin so langsam echt sprachlos hier...

Unterstellungen, Verdächtigungen, Schubladen-Denke, Feindbilder - immer feste druff!

Ja, ich mache auch oft und gerne mit, aber das hat einen anderen Hintergrund den Disasta hier in einem Post sehr schön erläutert hat, den aber die "Opposition" niemals verstehen wird. Egal wie viel man hier dazu schreibt...

Gnade uns Gott wenn wir keinen Erfolg haben, dann gibt es ne richtige Spaltung der Fan-Szene. Dann gehts richtig los! :o

Faszinierend wieso du dich angesprochen fühlst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.