VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1171
13.01.2013 - 12:14 Uhr
Immerhin sind das kurze Auswärtsfahrten und wieder ein volles Stadion mehr bei uns. Freue mich da drauf. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1172
13.01.2013 - 12:27 Uhr
Gibt's inzwischen eine Zusammenfassung vom gestrigen Spiel?
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1173
13.01.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von Grildum:

Von wem ist die Frage, wenn keine TV Teams vor Ort waren. Lediglich Journalisten. Hmm...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Saisonvorbereitung 2012/13 |#1174
13.01.2013 - 13:16 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:

Von wem ist die Frage, wenn keine TV Teams vor Ort waren. Lediglich Journalisten. Hmm...

Ich dachte, das neue Wölfe-TV ist für sowas zuständig?
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1175
13.01.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von Grildum:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:

Aber heute ist Sonntag, denke mal wenn dann kommen morgen bewegte Bilder rein.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1176
13.01.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Grildum:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:

War dies nicht nur für das Trainingslager gedacht?

•     •     •

Vamonos ...

Saisonvorbereitung 2012/13 |#1177
13.01.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:

War dies nicht nur für das Trainingslager gedacht?

Ich weiß es nicht, daher frage ich hier. Hatte leider gestern nicht die Möglichkeit vorbeizuschauen. Deshalb würde ich gerne sehen, was unsere Jungs fabriziert haben ;) .
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1178
13.01.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Grildum:

SSNHD hat gestern die Tore gezeigt.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1179
13.01.2013 - 16:14 Uhr
Unterm Strich ist so eine Saisonvorbereitung von außen natürlich immer schwierig zu beurteilen, weil es keine aussagekräftigen Vergleichsmöglichkeiten gibt und jeglicher Wettbewerbsdruck fehlt.
Dennoch:

Es macht mir den Anschein, als könnte der VfL nach der Neustrukturierung mit Allofs und Hecking wirklich einen Schritt nach vorne machen, sowohl kurz- als auch langfristig.
Die Chemie zwischen den Beiden stimmt, das kann man in sämtlichen Interviews sehen (Wölfe TV hatte zuletzt eins), auch die Aussagen beider gehen eindeutig in die Richtung.
Sie liegen sowohl zwischenmenschlich als auch was sportliche Angelegenheiten angeht auf einer Wellenlänge.
Außerdem macht der Trainer Hecking einen guten Eindruck, die Ansätze in den Testspielen sind vielversprechend und zeigen eindeutig, dass Hecking einen Plan von "seinem " Fußball hat und diesen der Mannschaft näherbringen will und wohl auch kann. Trotz des riesigen Kaders ziehen alle an einen Strang und auch vermeintliche B-Mannschaften zeigen ordentliche Leistungen.
Auch von den einzelnen Spielern hört man nur Positives.
Was die Kaderpolitik angeht ist es noch verfrüht, um Allofs ein erstes, vorläufiges Zeugnis auszustellen. Mit Perisic hat er den ersten Transfer gelandet, zweifelsohne ein sehr hoffnungsvoller und begabter Fußballer. Hoffentlich kann er er die Erwartungen erfüllen und übertreffen. Ansonsten muss man bis Sommer abwarten, der Kader der kommenden Saison wird dann das erste aussagekräftige Produkt sein des Duos Allofs/Hecking.
Auch muss die Mannschaft in den Pflichtspielen die benötigte Anzahl an Punkten erreichen.

Was jetzt in der Saison noch möglich ist?
Schwierig zu sagen, in der Bundesliga ist zumindest ein einstelliger Tabellenplatz weiterhin Pflicht, dafür ist es alles auch noch sehr eng beisammen.
Im Pokal muss das Halbfinale erreicht werden, dort wird man abwarten müssen, was das mögliche Halbfinal-Los für Möglichkeiten zulässt. Über den Pokal wäre eine EL-Qualifikation natürlich am "einfachsten".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 13.01.2013 um 16:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#1180
13.01.2013 - 17:01 Uhr
Zitat
Die BILD mit unseren Gehältern -.-

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/spieler-gehaelter-der-stars-enthuellt-28076550.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.