VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#171
10.08.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von TheManimal

Das sieht heute alles andere als gut aus. Ich kann weder der Offensive noch der Defensive bei diesem Spiel irgendetwas Positives abgewinnen - die Abwehr wirkt kaum eingespielt und nach vorne passiert relativ wenig. Da graut es mir bereits vor dem Auftaktspiel gegen die Bayern...

Viel schlechter als Madrid werden die Bayern auch nicht sein.

Da ist noch viel viel Arbeit.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#172
10.08.2014 - 19:49 Uhr

Selbst mit halber Kraft bezwingt Atletico den VfL, das ist echt bitter.

Das wirkt alles so als hätten die Jungs alle noch nie miteinander gespielt. Das dars doch nicht sein. Gerade Defensiv so derartig anfällig. Offensiv fehlt einfach der Abschluss. Das ist zu wenig.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#173
10.08.2014 - 19:51 Uhr

Ich mache es kurz… Vorne nichts und Hinten dafür viele Löcher.

Arnold gehört nicht in die 1. und KdB gehört in die Mitte, sonst hilft uns auch kein Superstürmer

Saisonvorbereitung 2014/15 |#174
10.08.2014 - 19:54 Uhr
Zitat von trizztan

In der Abwehr stimmt es nicht und es fehlt vorne ein Knipser....

Im Grunde ein angemessenes Fazit, wobei ich ein kleines Detail korrigieren möchte: Wir brauchen nicht in erster Linie einen Knipser, sondern endlich einen Stürmer, der vorne Bälle halten kann. Atlético Madrid bietet eigentlich einen guten Vergleich. Abgesehen davon natürlich, dass sie ein internationales Topteam und brutal effektiv sind, haben wir eine ähnliche Spielanlage. Um Mandzukic die Eingewöhnung zu erleichtern, lässt Simeone mit zwei Spitzen agieren. Aber was soll's?! Für ein System mit zwei Spitzen haben wir genauso wenig das Personal.

Ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen wäre. Das war heute eine alles in allem desolate Leistung. Selbst das Positive herauszustellen, verbietet sich, da sämtliche Angriffe von uns im letzten Drittel verpufft sind - ebenfalls nichts Neues. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, kriegen wir von den Bayern mehr als die fünf Buden.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#175
10.08.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von trizztan

In der Abwehr stimmt es nicht und es fehlt vorne ein Knipser....

Im Grunde ein angemessenes Fazit, wobei ich ein kleines Detail korrigieren möchte: Wir brauchen nicht in erster Linie einen Knipser, sondern endlich einen Stürmer, der vorne Bälle halten kann. Atlético Madrid bietet eigentlich einen guten Vergleich. Abgesehen davon natürlich, dass sie ein internationales Topteam und brutal effektiv sind, haben wir eine ähnliche Spielanlage. Um Mandzukic die Eingewöhnung zu erleichtern, lässt Simeone mit zwei Spitzen agieren. Aber was soll's?! Für ein System mit zwei Spitzen haben wir genauso wenig das Personal.

Ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen wäre. Das war heute eine alles in allem desolate Leistung. Selbst das Positive herauszustellen, verbietet sich, da sämtliche Angriffe von uns im letzten Drittel verpufft sind - ebenfalls nichts Neues. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, kriegen wir von den Bayern mehr als die fünf Buden.

Wie sieht es eigentlich mit Bony von Swansea aus?
Finde der würde euch gut zu Gesicht stehen..

Ist da was konkretes dran?

Saisonvorbereitung 2014/15 |#176
10.08.2014 - 20:11 Uhr

Bony wird lt. Thomas Hiete vom kicker definitiv nicht kommen, weil das Gesamtpaket zu teuer wäre. Der Spieler hat Gehaltsvorstellungen 'vom Feinsten', möchte 100.000 Euro/Woche verdienen.

Er wäre aber auch mein Wunschkandidat gewesen. Knapp vor Destro.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#177
10.08.2014 - 20:34 Uhr

Es ist aber schon außergewöhnlich, dass Atlético alle Neuzugänge so nahtlos integriert hat. Das war dasselbe Spiel wie oft in der letzten Saison und Atlético ist defensiv einfach weltklasse. In einem Testspiel natürlich einfach zu behaupten, aber wenn es hinten stimmt, werden auch in der neuen Saison nicht so viele gegen Atleti gewinnen.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#178
10.08.2014 - 20:43 Uhr
Zitat von 10scort
Zitat von trizztan

In der Abwehr stimmt es nicht und es fehlt vorne ein Knipser.... nicht viel neues. Ich möchte wetten, dass Arnold auf der 10 bleibt, de bruyne auf außen... Vieirinha wird rechter Verteidiger bleiben, so lange Jung verletzt ist. 

Und zu guter letzt bin ich mir fast sicher, dass Klose demnächst wieder für Knoche auflaufen wird.

Das hat ja fast schon Löw'sche Züge bei euch tongueugly

Wie macht sich Guilavogui?

Guilavogui fand ich sehr stark. Der Typ ist extrem schnell.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#179
10.08.2014 - 21:06 Uhr

Ich war da und muss sagen, dass mir die 1. Hz ganz gut gefallen hat. Es wurde gefällig nach vorne gespielt, das sah, bis auf die teilweise krassen individuellen Fehler, schon ganz gut aus.

Und wenn ich es richtig beobachtet habe, hat Heckijng doch das System in der 2. Hz. auf 3-5-2 umgestellt, oder?

Saisonvorbereitung 2014/15 |#180
10.08.2014 - 21:07 Uhr

Die ersten 15 min waren grottig, danach hatte sich die Mannschaft allerdings gefangen und hätte in der ersten HZ zumindest den Ausgleich verdient gehabt nach starken Aktionen von Vieirinha sowie de Bruyne und der vergebenen Olic-Chance. Die Wechsel haben das Spiel danach aber in die ganz falsche Richtung gelenkt, Hunt als RA und Vieirinha als RV war einfach viiiiel zu offensiv, das haben die Spanier eiskalt ausgenutzt. Olic und Dost zeigten beide eindrucksvoll, warum ein neuer Stürmer benötigt wird, und auch für die offensive 3er Reihe sollte man noch jemanden holen..hier sind nur Vieirinha und de Brunye überzeugend..das RV Problem löst sich hoffentlich sobald Jung wieder da ist. Guilavogui gefiel mir zusammen mit de Bruyne am Besten, der bringt gute Anlagen mit.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.