Saisonvorbereitung 2014/15
Ach Mr. Johnson, auch wenn ich gegen eine Trainerentlassung bin, stört mich eine Sache sehr an unserem Trainer. Er stellt einige Spieler immer dort auf, wo sie verschenkt sind. So kann das Team auch nicht die ganze Qualität ans Tageslicht bringen, wenn er immer noch der Meinung ist, in einer GENERALPROBE experimentieren zu müssen. In solch einem Spiel erwartet man eine feste Stammelf, aber das sah durch diese vielen Auswechselungen nicht so aus.
Daran will ich jetzt auch nicht diese Klatsche festmachen, denn die ist durch 2 bis 3 dicke Böcke entstanden (Knoche stand nicht dort, wo er sein sollte und Vieirinha klärt auf einen Atletico-Spieler, der den schnellen Angriff zum Tor eingeleitet hat).
Sehr schade, denn das Spiel sah in der 1.Halbzeit sehr gut aus. In der 2.Halbzeit dann ein gewohntes anderes Bild von den Wölfen. 

Gegen die Spanier wäre eine Niederlage kein Problem gewesen, aber man muss sich doch nicht wieder so blamieren lassen. Ziemlich abgezockt die Spanier und uns natürlich locker den Schneid abgekauft. Sie waren heute nicht wirklich gut, haben aber das nötigste gemacht, ohne Gas zu geben, um trotzdem 5:1 zu gewinnen. 
Hannover hat übrigens gegen Lazio Rom gewonnen und Frankfurt sogar gegen Inter Mailand. Ich möchte es nicht vergleichen, aber sie haben ein Siegergen gegen solche ambitionierten Truppen.
Arnold ist momentan ein Phänomen, der in der Stammelf erst mal nichts zu suchen hat und ein Zehner ist er für mich überhaupt nicht. Aktuell bekleidet er für mich einen Bankplatz zum Joker.
Finde ich schön, das Seguin seine Chance gegen einen hochkarätigen Gegner bekommen hat. Man sah ihm aber an, das es noch zu früh für ihn ist, ihn gegen Top-Mannschaften zu bringen.
Ich erinnere mich an zwei ganz dicke Fehlpässe von ihm, aber er hatte auch einige gute Aktionen, auf die man aufbauen kann. Seguin hat Potential und das hat man gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 11.08.2014 um 00:59 Uhr bearbeitet Bony wird lt. Thomas Hiete vom kicker definitiv nicht kommen, weil das Gesamtpaket zu teuer wäre. Der Spieler hat Gehaltsvorstellungen 'vom Feinsten', möchte 100.000 Euro/Woche verdienen.
Er wäre aber auch mein Wunschkandidat gewesen. Knapp vor Destro.
Stimmt so nicht, Hiete hat meines wissens nach NICHT geschrieben Bony kommt zu 100 Prozent nie und nimmer, er meinte nur auf Nachfrage von einem User bei Facebook oder Twitter, dass er keine Infos habe dazu und aber immer alles passieren kann.
Mhhh, ach....herrlich. Die fatalistische Weltuntergangsstimmung geht wieder um. Wir hängen unsere Fähnchen in den Wind!
Alles wird ganz schlimm! Mit Glück halten wir die Klasse! Also Daumen drücken, dass wir auch mal ein Spiel in der Hinrunde gewinnen.
Mit Hecking als Trainer gewinnen wir eh keinen Blumentopf...der ist einfach untereres Niveau...allein die Platzierung letzte Saison zeigt, dass ein Hecking mit Topstürmern wie Olic und einem auch zeitweise eingesetzten Dost nicht mal die Meisterschaft holt. Einfach traurig!
Du bist und bleibst ein User, mit dem man nicht diskutieren kann. Für dich ist beim VfL alles Top...
Und du bist jemand, der alles kritisieren muss.
Wenn jemand nicht deine Meinung teilt, wird die Meinung lächerlich gemacht oder ihm wird jeglicher Fußballsachverstand abgesprochen.
Wobei ich bei meiner Kernfrage wäre, die Du mir nie beantwortet hast.
Worauf baut sich dein überragendes Wissen über diesen Sport auf und diese objektive Diskussionsgrundlage an der du uns immer wieder teilhaben lässt?
Man kann ja Kritik üben, aber im gesunden Maße.
Ich glaube keiner heißt hier alles gut, was Allofs und Hecking hier leisten oder in deinen Augen nicht leisten.
Aaaaaber. Es gibt nicht nur schwarz und weiß und jeder darf seine Meinung hier äußern, ohne dafür derartig kritisiert zu werden, dass einem alle Lust auf dieses Forum vergeht.
Ich denke Euch ist auch aufgefallen, dass sich immer weniger Leute hier zu Wort melden.
Hammerhai hinterfragt vieles kritisch, aber sieht auch positive Sachen, wenn Diese da sind.
Ich beziehe mich nicht nur auf dich Westschinken, sonder eher auf die Stimmung hier im Forum.
Zurück zum Spiel.
Die erste Halbzeit war ok. Natürlich war es vor dem Tor nicht zwingend genug, aber es war nur ein Testspiel und noch kann ein Stürmer kommen, der das ganze wieder relativieren müsste.
Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, die jedoch auch der taktischen Umstellung und den Auswechslungen geschuldet war.
Noch haben wir kein Pflichtspiel gemacht und noch ist es nicht zu spät einen Stürmer zu holen.
Das müsste uns doch einfach nicht ganz so pessimistisch stimmen.
?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOB-SIGGER am 11.08.2014 um 09:21 Uhr bearbeitet Tja, was soll man aus dem Spiel ziehen?
Mit einer Niederlage habe ich fest gerechnet und die wäre auch überhaupt nicht schlimm gewesen. Ein 1:5 in der Art und Weise war dann aber schon happig.
In der Abwehr stimmt es noch nicht und sobald wir 25-30m vor dem gegnerrischen Tor stehen, kriegen die Jungs kalte Füße. Einzig die Phase vor der Halbzeitpause hat mir gefallen. Dort konnte die Mannschaft gut Druck aufbauen und kam zu Chancen.
Was ich persönlich von dem Spiel mitnehme?
Negativ: Die Verletzten Kräfte fehlen sehr und können nicht vernünftig ersetzt werden. Die RV Postion (eigentlich 3mal besetzt) war ein Schwachpunkt. Ivan fehlt vorne als Torgefährlicher Flügelspieler. Tja und im Sturm läuft Olic zwar viel aber gegen eine gute Defensive bringt es nichts. Dost ist mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen.
Die Abwehr hatte gestern keinen guten Tag, das hat mans chon besser gesehen. Auch RiRo diesmal defensiv nicht fehlerlos. Knoche auch mit dem Kopf woanders.
Positiv: Die Verletzten kommen hoffentlich noch rechtzeitig zur heißen Phase wieder, dann sollte die Mannschaft deutlich tiefer besetzt sein. Wir werden mit Sicherheit wieder einige Freistoßtore erleben. Mit Naldo(auch wenn der Ball gestern abgefälscht war), RiRo und KDB haben wir gut Schützen im Team. Guilavogui scheint die richtige Einstellung zu haben, will gleich mitspielen und gibt alles um sich zu präsentieren. DM aktuell sicher unsere stärkste Postion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaer am 11.08.2014 um 10:13 Uhr bearbeitet Im Mittelfeld hat es nicht gestimmt, nicht in der Abwehr und im Sturm! Olic hat einen einzigen guten Ball bekommen, daraus hat er eine Torchance gemacht. Dann gab es noch 2-3 gute Einzelaktionen, aber mehr kam offensiv nicht.
Und zu der Abwehr: Es ist klar, dass Abwehrspieler Probleme bekommen wenn Atletico kontert und das Mittelfeld bereits überbrückt ist!!! Auch wenn Naldo und Knoche ein paar mal nicht gut ausgesehen haben, so wurden viele Fehler doch weiter vorne gemacht.
Insgesamt hat Atletico einfach viel abgezockter und effektiver gespielt. Und das beweist einfach, das wir noch lange nicht auf diesem Niveau sind auf dem uns einige sehen. Das Resultat ist dann, das man hinterher enttäuscht ist.
Malanda und Guilavogui wirkten auf mich auch ziemlich ähnlich von der Spielweise her, beide technisch beschlagen. Hier hat man gemerkt, das mit Gustavo einer fehlt der mal dazwischen haut.
De Bruyne fand ich im übrigen auf links nicht schlecht, wenn er nach innen zieht dann ist das definitiv gefährlich. Arnold hingegen war ein Totalausfall, leider. Auch von Hunt und Caliguiri kam wenig bis nichts.
Sprich: Im Mittelfeld haben wir das Spiel verloren, das ist meine Analyse.
Sicherlich ist es fragwürdig, ob de Bruyne dauerhaft auf den Flügel soll, damit Arnold 10er spielen darf. Es ist fragwürdig, ob man zur Halbzeit bei Rückstand wirklich noch mal so viel umstellen muss im allerletzten Test. Und es ist fragwürdig, dass die Mannschaft offenbar nicht die richtige Mentalität für dieses Spiel hatte. Das sind alles Fragen an den Trainer und die sind berechtigt.
Aber: Irgendwann muss eben mal ein weiteres System getestet und einstudiert werden. Es müssen Spieler bei laune gehalten werden, die dann während der Saison eher nicht zur Stammelf gehören werden. Es muss darauf reagiert werden, dass der Manager keinen Stürmer an Land zieht und wir zu wenig echte Flügelspieler haben.
Unterm Strich bleibt ein Spiel, in dessen erster Halbzeit wir am Ende den Ausgleich verdient gehabt hätten und das 3:0 durch den Elfmeter dann die Vorentscheidung brachte. danach fehlte es eben an allem, weil es halt auch bloß ein Testspiel war. Da fehlt dann der letzte Wille, die Kompaktheit usw. Dortmund ist in Liverpool untergegangen und da kommt sicherlich keiner auf die Idee, die ganze Saison abzuschreiben.
wir sind hier doch nicht bei Star Wars
Testspiel hin oder her, das war ein deutlicher Fingerzeig. Hecking ist eine Null. Was der in dieser Vorbereitung schon wieder alles verbockt hat, geht auf keine Kuhhaut. Selbstkreierte Probleme en masse, und ich spreche nicht von den Verletzungen. Ich würde es uns allen gern ersparen, aber ich hab das Superhirn durchschaut und kann jetzt schon sagen, was passiert: Medo und Klose, die beide nicht in der Startelf standen, werden für Malanda und Knoche in die Mannschaft rücken, da sie dieser "mehr Stabilität" verleihen (äähm ja). Wenn wir Glück haben, kommt vielleicht nur einer von beiden, vielleicht aber auch beide. 00 Hecking ist so leicht durchschaubar wie eine Glasscheibe. Allein seine lächerlichen Analysen sind ein echter Knaller. Als wäre es nicht völlig klar gewesen, dass die Mannschaft beschissen auftritt, nach dieser "Vorbereitung"...
Im Leben nicht bringt der Medojevic. Und Klose war in der Hälfte aufm Platz, in der wir 4 Dinger kassiert haben. Aber pick dir ruhig die Dinge raus, die zu deiner These passen und lass den Rest unter den Tisch fallen.
Testspiel hin oder her, das war ein deutlicher Fingerzeig. Hecking ist eine Null. Was der in dieser Vorbereitung schon wieder alles verbockt hat, geht auf keine Kuhhaut. Selbstkreierte Probleme en masse, und ich spreche nicht von den Verletzungen. Ich würde es uns allen gern ersparen, aber ich hab das Superhirn durchschaut und kann jetzt schon sagen, was passiert: Medo und Klose, die beide nicht in der Startelf standen, werden für Malanda und Knoche in die Mannschaft rücken, da sie dieser "mehr Stabilität" verleihen (äähm ja). Wenn wir Glück haben, kommt vielleicht nur einer von beiden, vielleicht aber auch beide. 00 Hecking ist so leicht durchschaubar wie eine Glasscheibe. Allein seine lächerlichen Analysen sind ein echter Knaller. Als wäre es nicht völlig klar gewesen, dass die Mannschaft beschissen auftritt, nach dieser "Vorbereitung"...
Eine Null
Moin,
für das Managerspiel bräuchte ich bitte mal eure Einschätzung zu folgenden Spielern:
-Arnold
-Knoche
-Malanda
Wie sieht es um deren Stammplatzambitionen und aktueller Form (das Atleti Spiel mal aus und vor) aus?
Arnold und Knoche gesetzt und Malanda oft von der Bank? Oder wird eher wieder Klose spielen für Knoche? Arnold dürfe sicher gesetzt sein auf der 10,oder?
Danke