1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/15 |#281
13.01.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von necrophagist
Wir haben ein geheimes Testspiel gegen den VFB aus Stuttgart mit guter Leistung 0:2 verloren.
Ein Spielbericht soll folgen.
https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/555022956142026755

Das freut mich erstmal! In der Vorbereitung zählt erstmal die Leistung und nicht das Ergebnis!

Und wenn man letztes Jahr die im Aufwind-befindeten Fürther sieht gegen einen katastrophalen HSV, ist es sicher kein schlechtes Zeichen gegen Stuttgart zu verlieren, die trotzdem noch eine Etage höher spielen!

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#282
13.01.2015 - 17:03 Uhr
http://www.nordbayern.de/sport/gefalliger-club-verliert-test-in-stuttgart-1.4124037

Aber zwei Spieler verletzt raus... Hoffentlich nichts schlimmeres. Geht ja schonmal wieder gut los ...ugly

•     •     •

~ Never surrender ~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#283
13.01.2015 - 17:33 Uhr
Interessant finde ich, dass Weiler mit etwas Phantasie des Interpretierenden angedeutet hat, dass man sich womöglich noch von 1 bis 2 Spielern trenne, und dass die Testspielbesetzung Aufschluss darüber geben könne, wer dies sei.

Zitat von nordbayern.de
...Schon in dieser frühen Phase der Wintervorbereitung fordert Weiler vollen Einsatz und Konzentration, jeder Spieler soll sich täglich neu beweisen. Und auch das Ticket für das am nächsten Montag beginnende Trainingslager in der Türkei muss erst einmal verdient werden. 21 Feldspieler leitete der Schweizer gestern an, und es könne durchaus sein, dass noch „ein kleiner Schnitt gemacht“ und die Reisegruppe „um ein, zwei Mann reduziert wird“, wie Weiler verriet.
Der 41-Jährige hält nichts von einem allzu aufgeblähtem Kader mit etlichen Reservisten, die in den Planungen eh keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. „Auch Freundschaftsspiele sind nicht dazu da, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Sie müssen sich schon dafür qualifizieren“, betont Weiler....

http://www.nordbayern.de/sport/kampf-um-belek-tickets-weiler-will-ein-zwei-mann-weniger-1.4123258

Gegen den VfB hat
-Dave Bulthuis nicht gespielt. (1 Million wäre dann wohl ziemlich futschi Überrascht. Und der bisherige sportliche Beitrag Builthuis für den Mannschaftserfolg ist mMn jetzt nicht mal ansatzweise 1 Millioen wert. Aber lieber dann ein schnelles Ende, bevor dann noch unnötiger Weise viel Gehalt verschwendet wird)
-Cristian Ramírez hat nicht gespielt. (finde den Spieler eigentlich nicht schlecht. Aber wenn Weiler nicht so viel von ihm hält, sollte man natürlich Weiler vertrauen. Ich tu es.)
-Max Dittgen hat nicht gespielt (der wird hoffentlich nur für 1,5 Jahre verliehen oder mit Rückkaufklausel verkauft)
-Peniel Mlapa hat nicht gespielt (das war preisgünstiger Transfer mit gewusst niedriger Wahrscheinlichkeit, dass er der Mannschaft weiterhilft, und mit noch niedriger, dass er ein starker Leistungsträger wird. Dieser Transfer war zum Zeitpunkt des Transfer und auch in der Nachbetrachtung kein Fehler. Wenn man sich von ihm trennen kann, nur zu. Dafür kommt dann halt Kadlec Unschuldig )

Kann sein, dass ich die Aussagen Weilers falsch interpretiere, aber kann auch nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 13.01.2015 um 17:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#284
13.01.2015 - 17:49 Uhr
@LuiFran
[Gegen den VfB hat
-Peniel Mlapa hat nicht gespielt (das war preisgünstiger Transfer mit gewusst niedriger Wahrscheinlichkeit, dass er der Mannschaft weiterhilft, und mit noch niedriger, dass er ein starker Leistungsträger wird. Dieser Transfer war zum Zeitpunkt des Transfer und auch in der Nachbetrachtung kein Fehler. Wenn man sich von ihm trennen kann, nur zu. Dafür kommt dann halt Kadlec Unschuldig )

Kann sein, dass ich die Aussagen Weilers falsch interpretiere, aber kann auch nicht sein.

Laut "nordbayern.de" kam Mlapa zur Halbzeit für Blum....rolleyes

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Saisonvorbereitung 2014/15 |#285
13.01.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von DocFCN
@LuiFran
[Gegen den VfB hat
Laut "nordbayern.de" kam Mlapa zur Halbzeit für Blum....rolleyes

rolleyesgrins
Mein Fehler, habe ich in der Schnelle überlesen. Was ist mit den anderen? Wird man sich noch in der Transferperiode von ihnen trennen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 13.01.2015 um 17:52 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#286
13.01.2015 - 17:53 Uhr
Kein Bulthuis, kein Ramirez.
Schöpf kam sogar für Mössmer...

Hier der Link:
http://www.nordbayern.de/sport/gefalliger-club-verliert-test-in-stuttgart-1.4124037

Aber ich glaube, Du hast es ja eh gelesen...
Mehr weiß ich leider auch nicht...

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocFCN am 13.01.2015 um 17:54 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#287
13.01.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von LuiFran
Interessant finde ich, dass Weiler mit etwas Phantasie des Interpretierenden angedeutet hat, dass man sich womöglich noch von 1 bis 2 Spielern trenne, und dass die Testspielbesetzung Aufschluss darüber geben könne, wer dies sei.
Zitat von nordbayern.de
...Schon in dieser frühen Phase der Wintervorbereitung fordert Weiler vollen Einsatz und Konzentration, jeder Spieler soll sich täglich neu beweisen. Und auch das Ticket für das am nächsten Montag beginnende Trainingslager in der Türkei muss erst einmal verdient werden. 21 Feldspieler leitete der Schweizer gestern an, und es könne durchaus sein, dass noch „ein kleiner Schnitt gemacht“ und die Reisegruppe „um ein, zwei Mann reduziert wird“, wie Weiler verriet.
Der 41-Jährige hält nichts von einem allzu aufgeblähtem Kader mit etlichen Reservisten, die in den Planungen eh keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen. „Auch Freundschaftsspiele sind nicht dazu da, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Sie müssen sich schon dafür qualifizieren“, betont Weiler....

http://www.nordbayern.de/sport/kampf-um-belek-tickets-weiler-will-ein-zwei-mann-weniger-1.4123258

Gegen den VfB hat
-Dave Bulthuis nicht gespielt. (1 Million wäre dann wohl ziemlich futschi Überrascht. Und der bisherige sportliche Beitrag Builthuis für den Mannschaftserfolg ist mMn jetzt nicht mal ansatzweise 1 Millioen wert. Aber lieber dann ein schnelles Ende, bevor dann noch unnötiger Weise viel Gehalt verschwendet wird)
-Cristian Ramírez hat nicht gespielt. (finde den Spieler eigentlich nicht schlecht. Aber wenn Weiler nicht so viel von ihm hält, sollte man natürlich Weiler vertrauen. Ich tu es.)
-Max Dittgen hat nicht gespielt (der wird hoffentlich nur für 1,5 Jahre verliehen oder mit Rückkaufklausel verkauft)

Mlapa kam nach der Pause für Blum.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Saisonvorbereitung 2014/15 |#288
13.01.2015 - 18:04 Uhr
Auch aus VfB-Sicht hatten wir wohl ordentliche Chancen:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/test-vfb-1-fc-nuernberg-jan15/page/9209-1-3-.html?f3

•     •     •

Saisonvorbereitung 2014/15 |#289
13.01.2015 - 19:20 Uhr
naja wir haben ja nicht mit der besten elf gespielt, daher geht das ergebnis in ordnung
zu den verletzungen sag ich jetzt mal nixuglyugly
Saisonvorbereitung 2014/15 |#290
13.01.2015 - 19:21 Uhr
schöpf für mössmer läßt mich aber ein wenig aufhorchen. weiß da jemand den grund?

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.