17.01.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von aschgasch
Ich sehe eher die Probleme, dass zu wenig Chancen erarbeitet wurde (nicht heute)
Ich sehe eher die Probleme, dass zu wenig Chancen erarbeitet wurde (nicht heute)
Dafür trägt auch allen voran der MS die Verantwortung. Gerade bei einem Spielssystem mit nur einem zentralen Stürmer wie z.B. das von uns praktizierte 4-2-3-1 ist es wichtig, dass der Stürmer sich in das Spiel und in die Chancenanbahnung einbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 17.01.2015 um 19:09 Uhr bearbeitet
17.01.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von aschgasch
Ich sag es mal positiv! Ohne Chancen schießt man auch keine Tore, wird schon noch
Zitat von necrophagist
Wahnsinn was wir für Chancen hatten, kann fast nicht mehr vor lachen
https://www.youtube.com/watch?v=2GpUBjgGALY
Wahnsinn was wir für Chancen hatten, kann fast nicht mehr vor lachen
https://www.youtube.com/watch?v=2GpUBjgGALY
Ich sag es mal positiv! Ohne Chancen schießt man auch keine Tore, wird schon noch
Zeigt schon deutlich, dass da noch ein Knipser oder besser zwei torgefährliche Spieler kommen müssen. Das war eine katastrophale Chancenauswertung und zeigt, warum wir so wenig in der Hinrunde getroffen haben. Sieht nach vorne ja ordentlich aus. Da hat Weiler gute Arbeit geleistet.
17.01.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von LuiFran
Dabei würde Frankfurt doch eben genauso einen sich aktiv ins Spiel einbindenden, torgefährlichen Stürmer verleihen.....
Zitat von aschgasch
torgefährlicher, sich aktiv ins Spiel einbindender Stürmer mit Toren sucht jeder sogar der BVB
Aha ? torgefährlicher, sich aktiv ins Spiel einbindender Stürmer mit Toren sucht jeder sogar der BVB

Dabei würde Frankfurt doch eben genauso einen sich aktiv ins Spiel einbindenden, torgefährlichen Stürmer verleihen.....

Ob sie ihn auch an uns verleihen würden, steht auf einem anderen Blatt! Interesse haben wir laut Medien nicht!
Und wenn Kadlec so gut wäre, würde er bei Frankfurt spielen! Natürlich haben die mit Seferovic und Meyer 2 Granaten da vorne stehen!
17.01.2015 - 22:48 Uhr
zum spiel:
das spiel war eigentlich immer in der hälfte von altach, bis auf urz nach den wechseln und in der anfangsphase. gefährlich wurde es nur wenn altach konterte, die wurden in der 2.hz dann aber auch immer gut unterbunden.
erst spielten wir mit koch auf der 6, mlapa als ra und kerk links, jedoch wechselte die offensive reihe oft die positionen, so dass jeder eigentlich überall mal zu finden war.
auffällig war dass wir fast immer über die flügel gespielt haben und in der mitte der stürmer gesucht wurde.
von der chancenverteilung hätten wir wirklich eher 5-0 gewinnen müssen abr was soll man machen...
bis auf eine ecke waren die standard im übrigen immernoch recht ungefährlich
zu den spielern:
Pat hatte nichts zu tun
Celustka: flanken aus dem halbfeld sind verbesserungswürdig, in der 1.hz offensiver als in der 2.
hinten sicher. hatte glaub ich einen starken abschluss in hz 1
Innenverteidigung: immer souverän, wenig geprüft
Pino: kein großartiger auftritt aber auch nciht wirklich schlecht, hat leider hinten ein paar mal gefehlt
Polak: guter ballverteiler, hätte bei seiner großchance vllt eher selber schießen sollen, war aber schwer zunehmen.
koch: guter arbeiter, souveränes tor, leider 2 mal unglücklich bei den gegentoren
kerk: hat sich ganz gut eingefunden und fältt zu den anderen auch nicht groß ab, gefällt mir
schöpf: über ihn ging quasi wieder fast alles und auch mit guten hereingaben, leider genauso unglücklich wie seine nebenleute
Mlapa: hat 2 sprintduelle richtig star gewonnen, einmal beim (einzig gefährlichen) eckball sich mit dem kopf durchgesetzt, in 3-4 situationen gut auf den nebenmann gespielt aber auch leider seine guten möglichkeiten vergeben. vllt kann er in der rücrunde gas geben. ich bin positiv überrascht
Sylvestr: in der ersten halbzeit stand er glaub ich 3 mal frei vor dem tor und hat den ball nicht reinbekommen, in pflichtspielen macht ers wieder
Blum: erinnert mich etwas an esswein, stark im dribbling, wirklich schnell und hat einen harten, guten schuss. leider fand auch er das tor nicht, hatte glaub ich 5 starke abschlüsse
füllkrug und candeias sind mir nicht sonderlich aufgefallen, allerdings hab ich hauptsächlich auf blum in der 2. hz geachtet und stand af der anderen seite.
in der 2. hz wars dann ein 4-4-2wobei auch blum und candeias seiten getauscht haben
das so wenig gewechselt wurde hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, hätte mich über pachonik gefreut. die 2. hz war zwar auch sehr dominant, aber offeniv nicht mehr so konzentriert wie die erste fand ich
das spiel war eigentlich immer in der hälfte von altach, bis auf urz nach den wechseln und in der anfangsphase. gefährlich wurde es nur wenn altach konterte, die wurden in der 2.hz dann aber auch immer gut unterbunden.
erst spielten wir mit koch auf der 6, mlapa als ra und kerk links, jedoch wechselte die offensive reihe oft die positionen, so dass jeder eigentlich überall mal zu finden war.
auffällig war dass wir fast immer über die flügel gespielt haben und in der mitte der stürmer gesucht wurde.
von der chancenverteilung hätten wir wirklich eher 5-0 gewinnen müssen abr was soll man machen...
bis auf eine ecke waren die standard im übrigen immernoch recht ungefährlich
zu den spielern:
Pat hatte nichts zu tun
Celustka: flanken aus dem halbfeld sind verbesserungswürdig, in der 1.hz offensiver als in der 2.
hinten sicher. hatte glaub ich einen starken abschluss in hz 1
Innenverteidigung: immer souverän, wenig geprüft
Pino: kein großartiger auftritt aber auch nciht wirklich schlecht, hat leider hinten ein paar mal gefehlt
Polak: guter ballverteiler, hätte bei seiner großchance vllt eher selber schießen sollen, war aber schwer zunehmen.
koch: guter arbeiter, souveränes tor, leider 2 mal unglücklich bei den gegentoren
kerk: hat sich ganz gut eingefunden und fältt zu den anderen auch nicht groß ab, gefällt mir
schöpf: über ihn ging quasi wieder fast alles und auch mit guten hereingaben, leider genauso unglücklich wie seine nebenleute
Mlapa: hat 2 sprintduelle richtig star gewonnen, einmal beim (einzig gefährlichen) eckball sich mit dem kopf durchgesetzt, in 3-4 situationen gut auf den nebenmann gespielt aber auch leider seine guten möglichkeiten vergeben. vllt kann er in der rücrunde gas geben. ich bin positiv überrascht
Sylvestr: in der ersten halbzeit stand er glaub ich 3 mal frei vor dem tor und hat den ball nicht reinbekommen, in pflichtspielen macht ers wieder
Blum: erinnert mich etwas an esswein, stark im dribbling, wirklich schnell und hat einen harten, guten schuss. leider fand auch er das tor nicht, hatte glaub ich 5 starke abschlüsse
füllkrug und candeias sind mir nicht sonderlich aufgefallen, allerdings hab ich hauptsächlich auf blum in der 2. hz geachtet und stand af der anderen seite.
in der 2. hz wars dann ein 4-4-2wobei auch blum und candeias seiten getauscht haben
das so wenig gewechselt wurde hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, hätte mich über pachonik gefreut. die 2. hz war zwar auch sehr dominant, aber offeniv nicht mehr so konzentriert wie die erste fand ich
17.01.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von aschgasch
Ob sie ihn auch an uns verleihen würden, steht auf einem anderen Blatt! Interesse haben wir laut Medien nicht!
Und wenn Kadlec so gut wäre, würde er bei Frankfurt spielen! Natürlich haben die mit Seferovic und Meyer 2 Granaten da vorne stehen!
Zitat von LuiFran
Zitat von aschgasch
torgefährlicher, sich aktiv ins Spiel einbindender Stürmer mit Toren sucht jeder sogar der BVB
Aha ? torgefährlicher, sich aktiv ins Spiel einbindender Stürmer mit Toren sucht jeder sogar der BVB

Kadlec ist gut. MMn wesentlich stärker als Sylvestr v.a. wenn man einen sich aktiv in Spiel einbindenden, torgefährlichen Stürmer haben möchte. Kadlec kommt an Seferovic und Meier nah ran, während sich Sylvestr von den 3 Genannten um einiges schlechter als die 3 ist. Es ist auch nicht wahrscheinlich, dass er das Potential hat, irgendwann zu den 3 aufzuschließen bzw. sie irgendwann zu überholen.
Wenn Frankfurt Kadlec oder Meier ausleihen würde, würde ich als FCN sogar Kadlec ausleihen. Es ist mir bewusst, dass das eine streitbare Behauptung ist, aber tendiere zu Meinung, dass Kadlec mit ein wenig Spielpraxis und brauchbarer Form sich besser aktiv in das Spiel einbindet und besser dazu beiträgt als Meier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 17.01.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
17.01.2015 - 23:07 Uhr
Jedem seine Lieblingsspieler. In meinen Augen hat Kadlec seit seiner Anfangsphase in der Bundesliga absolut gar nichts mehr gezeigt. Ich halte Sylvestr für den gefährlicheren Stürmer.
18.01.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Hampelinho
Jedem seine Lieblingsspieler. In meinen Augen hat Kadlec seit seiner Anfangsphase in der Bundesliga absolut gar nichts mehr gezeigt. Ich halte Sylvestr für den gefährlicheren Stürmer.
Dass es bei der Bewertung von einzelnen Spielern keine objektiv-gültige Wahrheit gibt, ist was Schönes.
Und veranschaulicht auch noch mal, dass ein Teil der Kritik an den Verantwortlichen von Fußballvereinen nicht statthaft ist.
18.01.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Hampelinho
Dass es bei der Bewertung von einzelnen Spielern keine objektiv-gültige Wahrheit gibt, ist was Schönes.
Und veranschaulicht auch noch mal, dass ein Teil der Kritik an den Verantwortlichen von Fußballvereinen nicht statthaft ist.
21.01.2015 - 13:25 Uhr
Quelle: twitter.com
@1_fc_nuernberg: Die Aufstellung nach Nummern: Hovland, Mössmer, Polak, Sylvestr, Kerk, Rakovsky, Füllkrug, Celustka, Schöpf, Petrak, Pachonik #fcn #fcnjeju
Startformation gegen JeJu. Eigentlich die Stammelf, nur Pacho ist neu. Die Frage ist, spielt er links oder rechts?
21.01.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von thesaint610
Quelle: twitter.com
@1_fc_nuernberg: Die Aufstellung nach Nummern: Hovland, Mössmer, Polak, Sylvestr, Kerk, Rakovsky, Füllkrug, Celustka, Schöpf, Petrak, Pachonik #fcn #fcnjeju
Startformation gegen JeJu. Eigentlich die Stammelf, nur Pacho ist neu. Die Frage ist, spielt er links oder rechts?Ich tippe auf folgende taktische Formation:
Rakovsky - Pachonik, Mössmer, Hovland, Celustka - Petrak, Polak - Kerk, Schöpf, Füllkrug - Sylvestr
Wird Kerk wohl doch eher auf Außen eingeplant und nicht zentral in einer offensiven Doppel-8 mit Schöpf!?
Tja, da muss man sich halt entscheiden - will ich offensiver spielen, immerhin haben wir nicht gerade viele Tore geschossen oder doch eher hinten dicht machen mit der tschechischen Doppel-6 - immerhin haben wir auch viele Tore kassiert!
Da aber seitdem Mössmer und Hovland zusammenspielen sich die Defensive meiner Meinung nach verbessert hat, würde ich eher zu der offensiven Formation tendieren.
Aber das kann man ja auch von den Gegnern und der Heim- oder Auswärtsspiele abhängig machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.