VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

SAISONVORBEREITUNG 2015/16

24.04.2015 - 23:56 Uhr
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#141
13.08.2015 - 02:34 Uhr
Zitat von BigBen81
Zitat von Wolfsbacher
Hab mir gerade mal die Highlights angeschaut, Knoche sah da ja echt übel aus. sad Vielleicht braucht er mehr Spielpraxis und eine Leihe (der VfB war ja angeblich interessiert). Dann sollte man sich im Gegenzug noch um eine echte Verstärkung in der IV bemühen, der am Besten schon international erfahren ist.

Fakt ist das uns im Mom weder Knoche noch der neue Mann in der Abwehr weiterhelfen können. Kaum auszudenken wenn sich Klose oder Naldo verletzen. Hoffe das Knoche wieder in die Spur kommt.

Na ja, ich denke, dass kann man allein auf Naldo herunterbrechen, denn wenn er sich verletzt, haben wir wirklich ein Problem. Klose ist für mich ebenfalls kein Garant um in der Champions League zu bestehen. Schon gegen die Bayern war das teilweise hart an der Grenze. Deswegen sollte man zwingend noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Robin agiert derzeit unterirdisch. Nach seinem Leistungseinbruch im Laufe der Rückrunde hat er jetzt auch noch jegliches Selbstbewusstsein verloren. Was er da beim 3-3 fabriziert, ist Kreisliganiveau. Wirklich traurig! Ich wünsche mir, dass der Junge wieder auf die Beine kommt. Fußballerisch steckt er Klose locker in die Tasche. Ob ihm eine Leihe hilft, wage ich zu bezweifeln, weil wir in diesem Fall nachrüsten würden uns es dann äußerst fraglich ist, ob ein Weg zurück führt. Aber klar: Es sieht derzeit bei uns nicht gut für ihn aus. Schon die Abwahl aus dem Mannschaftsrat spricht eine deutliche Sprache.
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#142
13.08.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Splashiii
Da hat man sich gegen einen 3Liga-Aufsteiger etwas lächerlich gemacht, um unsere Führung noch leichtfertig aus der Hand zu geben. Andererseits ein großes Kompliment an den 1.FCM, die das Spiel sehr ernst genommen hat. Falld jemand live dabei war würde ich gerne wissen, wie Ascues sich so gezeigt hat.

Ich fand bei Ascues war Licht und Schatten. Was mir gefallen hat ist seine Physis. Er scheint eine gute Grund-Geschwindigkeit in den Sprints zu haben und war auch so sehr beweglich.

Was mir nicht so gefallen hat war seine Kopfballspiel. In den 90 Minuten fällt mir ad-hoc kein gewonnenes Kopfball-Duell ein. Ebenso am Mittelkreis mit Übersteigern, welche dann in einfache Ballverluste endeten.

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es mit Ihm weiter geht. Irgendwie erinnert er mich an Rüdiger
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#143
13.08.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von Splashiii
Da hat man sich gegen einen 3Liga-Aufsteiger etwas lächerlich gemacht, um unsere Führung noch leichtfertig aus der Hand zu geben. Andererseits ein großes Kompliment an den 1.FCM, die das Spiel sehr ernst genommen hat. Falld jemand live dabei war würde ich gerne wissen, wie Ascues sich so gezeigt hat.

Ich fand bei Ascues war Licht und Schatten. Was mir gefallen hat ist seine Physis. Er scheint eine gute Grund-Geschwindigkeit in den Sprints zu haben und war auch so sehr beweglich.

Was mir nicht so gefallen hat war seine Kopfballspiel. In den 90 Minuten fällt mir ad-hoc kein gewonnenes Kopfball-Duell ein. Ebenso am Mittelkreis mit Übersteigern, welche dann in einfache Ballverluste endeten.

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es mit Ihm weiter geht. Irgendwie erinnert er mich an Rüdiger

Ascues hat nicht ein einziges Kopfballduell gewonnen. Allgemein wurde so gut wie nur quer gespielt und nicht in die Tiefe, sowohl von Acues als auch Knoche. MD stand recht tief. Ich denke das er noch Zeit braucht und uns noch nicht weiterhelfen kann. Körperlich auf jeden Fall stark, spielerisch muss er noch zulegen um Fuß zu fassen. Aber Ich lasse mich in Zukunft gerne eines besseren belehren.
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#144
03.12.2015 - 13:39 Uhr
Der VfL Wolfsburg spielt in der Wintervorbereitung beim FC Energie Cottbus und beim Chemnitzer FC.
Sowohl der FC Energie Cottbus als auch der Chemnitzer FC begehen im Januar 2016 ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum. Und beide ostdeutschen Traditionsvereine werden im Rahmen ihrer Feierlichkeiten auch ihre Jubiläumsspiele gegen den VfL Wolfsburg bestreiten. Am 8. Januar tritt die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking in Cottbus an. In Chemnitz wird der VfL dann am 17. Januar zu Gast sein. Die jeweiligen Anstoßzeiten werden in Kürze bekanntgegeben. Informationen zum Erwerb von Eintrittskarten folgen noch.
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#145
08.01.2016 - 18:01 Uhr
Hallo ihr Wolfsburger. Nicht vergessen: Das Testspiel Cottbus gegen Wolfsburg wird jetzt auf Sport1 live übertragen!

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#146
08.01.2016 - 19:12 Uhr
Zwischenfazit nach der ersten Hälfte:

Alles wie immer. Keinerlei Kreativität im letzten Drittel. Immer nur Handballartig von links nach rechts und dann eine (schlechte) Flanke ins Nichts oder halbgare Distanzschüsse. Einzig Vierinha hat mal etwas Schwung und Ideen eingebracht. Hecking hat ihn zur zweiten Hälfte durch Cali ersetzt, warum auch immer.

Achja und Schäfers Stellungsspiel ist selbst gegen Cottbus ein steter Unsicherheitsfaktor.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von doogiehowser am 08.01.2016 um 19:12 Uhr bearbeitet
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#147
08.01.2016 - 19:25 Uhr
Das ist mal wieder sehr magere Kost, was da gezeigt wird. Schürrle ist zwar ziemlich angagiert aber kriegt auch nicht wirklich was gebacken.
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#148
08.01.2016 - 19:29 Uhr
Wann erkennt mal wer das wir mit dem Kader + Trainer diese Saison nicht 3. werden können?

Was ein trauriges Spiel.....

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#149
08.01.2016 - 19:31 Uhr
Jetzt kommt endlich mal eine Flanke von jung durch, draxler mit schönem Kopfball -1:0.

Jetzt FraRo für draxler und Jannis Horn für Schäfer. Es wird also noxhmalz interessant

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
SAISONVORBEREITUNG 2015/16 |#150
08.01.2016 - 19:33 Uhr
Immerhin jetzt irgendwie das 1:0 durch Draxler gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.