Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

06.01.2015 - 13:59 Uhr
Saisonvorbereitung |#531
29.06.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von jayar
Zitat von TerenceChill87

Zitat von banshee

Zitat von jayar

Zitat von TerenceChill87

Weiß jemand wer der Spieler mit der 25 ist?

Ich habe in einem Ticker von einem ukrainischen Testspieler gelesen,aber keine Ahnung,ob er die 25 hat .

Ja, das war der.

2. Halbzeit sieht für mich so aus:

Lotka - Finnsson, Pfanne, Thaqi - Guille Bueno, Lütke-Frie, Hober, Özkan (habe ihn mit Ercan in der 1. HZ verwechselt) - Michel - Tattermusch, Bornemann

Wegen der schlechten Streamqualität aber ohne Gewähr.

Danke für die Info.
Wie ist das Spiel denn ausgegangen?

1:1

Torschützen weiß ich nicht.

12.Minute: Marc Lorenz 0:1

30.Minute: Moritz Broschinski 1:1

Ich hab mir die Tore jetzt mal über den Streaming-Link im Nachhinein angeschaut, beim 0:1 steht der Linienrichter vor der Kamera (toll), war aber ein direkter Freistoß. Der Ausgleich für den BVB dann über einen Konter, den Broschinski gut zu Ende gefahren und trocken abschloss hat .

Line-Up hab ich bisher aber auch nirgendwo eines gefunden, kann dir höchstens mit Preußen Münster dienen.

Der ukrainische Testspieler war dann Alan Aussi, der ja seit Frühling nach seiner Kriegsflucht mit der II.Mannschaft trainiert, oder wer? Soll ja sowieso recht gute Anlagen haben, wäre ich stark dafür, wenn man ihn noch als fünften Innenverteidiger holt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#532
29.06.2022 - 02:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Während „Pechvogel“ Frenkert, der Mittwoch operiert wird, womöglich die gesamte Hinrunde verpasst, kam Nicolai Remberg (21) gegen Dortmund II mit dem Schrecken davon. Nachdem er dreimal übel von seinem Gegenspieler Christian Viet (23), der erhebliche Schwierigkeiten mit Münsters kampfstarken Mittelfeld-Rambo hatte, gelegt worden war, musste er nach 37 Minuten verletzt vom Rasen.
BILD .... Christian Viet, der neben seiner Neuanstellung bei Regensburg nochmal schnell ein Testspiel beim BVB mitgenommen hat. stark

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung |#533
29.06.2022 - 07:12 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von jayar

Zitat von TerenceChill87

Zitat von banshee

Zitat von jayar

Zitat von TerenceChill87

Weiß jemand wer der Spieler mit der 25 ist?

Ich habe in einem Ticker von einem ukrainischen Testspieler gelesen,aber keine Ahnung,ob er die 25 hat .

Ja, das war der.

2. Halbzeit sieht für mich so aus:

Lotka - Finnsson, Pfanne, Thaqi - Guille Bueno, Lütke-Frie, Hober, Özkan (habe ihn mit Ercan in der 1. HZ verwechselt) - Michel - Tattermusch, Bornemann

Wegen der schlechten Streamqualität aber ohne Gewähr.

Danke für die Info.
Wie ist das Spiel denn ausgegangen?

1:1

Torschützen weiß ich nicht.

12.Minute: Marc Lorenz 0:1

30.Minute: Moritz Broschinski 1:1

Ich hab mir die Tore jetzt mal über den Streaming-Link im Nachhinein angeschaut, beim 0:1 steht der Linienrichter vor der Kamera (toll), war aber ein direkter Freistoß. Der Ausgleich für den BVB dann über einen Konter, den Broschinski gut zu Ende gefahren und trocken abschloss hat .

Line-Up hab ich bisher aber auch nirgendwo eines gefunden, kann dir höchstens mit Preußen Münster dienen.

Der ukrainische Testspieler war dann Alan Aussi, der ja seit Frühling nach seiner Kriegsflucht mit der II.Mannschaft trainiert, oder wer? Soll ja sowieso recht gute Anlagen haben, wäre ich stark dafür, wenn man ihn noch als fünften Innenverteidiger holt.

Ich teile dass Mal hier. Zuletzt waren ukrainische Spieler in Liga 3 nicht spielberechtigt wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis. Dieses hat sich geändert:

Zitat:
Doch bisher war es für Spieler aus Nicht-EU-Ländern wie der Ukraine kaum möglich, in der 3. Liga zu kicken. Zwar erlaubt der DFB den Einsatz von drei solcher Profis pro Spiel. Allerdings gibt´s in der Regel von der Ausländerbehörde nur sehr selten die dafür nötige Arbeitserlaubnis.

Das hat sich inzwischen zumindest für ukrainische Kicker geändert, da sie in ihrem Land derzeit nicht ihrem Beruf nachgehen können.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ukrainer-kaempft-um-dynamo-vertrag-neue-chance-fuer-melichenko-80534190.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F&wt_t=1656479282909

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 29.06.2022 um 07:15 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#534
29.06.2022 - 07:30 Uhr
Da ich vor Ort war möchte ich ein paar Eindruck vom Testspiel teilen.

Trainer: Preußer gefällt mir sehr gut, macht einen ruhigen Eindruck, immer wieder Infos an Spieler rausgegeben

HZ1: Dams, Eberwein, Njinmah und Broschinski richtig gut, gerade bei Broschinski hat mich das schon überrascht. Sollte er fit bleiben könnte das noch was werden, wobei man natürlich auch sagen muss, Gegner aus Liga 4. Ercan ist in meinen Augen deutlich abgefallen, Papa sehe ich weiterhin als IV. Vermeulen 2x gut unterwegs, dann aber schlechte Entscheidung getroffen.

HZ2: Ziemlicher Qualitätsabfall, weder Thaqi, Hober noch die beiden Stürmern Tattermusch und Bornemann haben mich überzeugen können. Bueno war für mich in der offensive der auffälligste, hinten war es Finnson.
Lotka in beiden Halbzeiten mit einem soliden Auftritt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Saisonvorbereitung |#535
30.06.2022 - 02:19 Uhr
Kamara ist wieder fit, wurde aber heute wie viele andere U23 und U19 Spieler zu Terzic abkommandiert, um dort die Trainingsgruppe aufzufüllen (schreiben die RN).

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/erste-bvb-trainingseinheit-sorgen-um-can-weitere-u23-spieler-ruecken-auf-w1767825-p-2000566141/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.06.2022 um 02:22 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#536
30.06.2022 - 17:51 Uhr
Quelle: RN.de
Einige Jungs (Walz, Collins, Cisse) helfen bei der U23 und den Profis aus.

Da nur Collins bei der ersten Mannschaft dabei war, bedeutet das wohl, dass Walz und Cisse zur U23 nachrücken, wo ja gerade defensiv Bedarf besteht.
Saisonvorbereitung |#537
01.07.2022 - 03:13 Uhr
20 Feldspieler und die drei Torhüter Luca Unbehaun, Marcel Lotka und Niklas Lübcke stehen ihm zur Verfügung. Da Cheftrainer Edin Terzic bei den Profis aktuell nur wenig Personal zur Verfügung steht, werden in den nächsten zwei Wochen etliche Akteure aus der U23 oben aushelfen. Dies sind Dennis Lütke-Frie, Bradley Fink, Göktan Gürpüz, Lion Semic, Silas Ostrzinski, Falko Michel, Abdoulaye Kamara, Antonios Papadopoulos, Justin Njinmah und Neuzugang Prince Aning. Im Gegenzug füllen die beiden Eigengewächse aus der U19, Vasco Walz und Farouk Cissé, in Kirchberg den Kader der U23 auf, damit im Training zwei komplette Teams gegeneinander spielen können.
Ohne die genannten Spieler geht es am heutigen Freitag nach Österreich ins Trainingslager. Und wie @banshee schon schrieb, kommen Walz und Cisse aus der U19 mit.

Interessant, dass Jayden Braaf nicht auch zu den Profis geschickt wurden, sondern offenbar seinen fußballerischen Neustart (nach schwerer Verletzung) komplett bei der U23 verbringen wird. Da sollte man also vielleicht zunächst nicht die größten Erwartungen in den Jungen stecken. Von Souma Coulibaly ist hier auch wieder keine Rede, gleich wenn die RN mal schrieben, dass er bei den Profis eingestiegen sein soll, kann das irgendjemand anhand der Trainingsbilder bestätigen?

Zu Marco Pasalic gibt es auch kein Update (zumindestens habe ich keins gelesen), wann er wieder ins Training einsteigen könne.

Am 06.07. (Wacker Burghausen) und 10.07. (Austria Salzburg) stehen zwei Testspiele im Rahmen des Trainingslager an.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.07.2022 um 03:20 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung |#538
06.07.2022 - 18:20 Uhr
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Testspiel gegen Wacker Burghausen (gleich 18:30 Uhr) irgendwie zu verfolgen, also einen Stream oder einen Ticker?
Verlegen
Saisonvorbereitung |#539
06.07.2022 - 21:07 Uhr
Ich packs mal hier hin: Wie macht sich Bjarne Pudel bisher? Hat er Chancen auf die Startelf? Falls ja, in der Innenverteidigung oder auf der 6?

•     •     •

VfL Bochum 1848
Saisonvorbereitung |#540
06.07.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von DerW1909

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Testspiel gegen Wacker Burghausen (gleich 18:30 Uhr) irgendwie zu verfolgen, also einen Stream oder einen Ticker?
Verlegen

Nope, scheint keine Übertragung zu geben, wenn man Plus-Abonnement bei den Ruhrnachrichten ist, hatten die einen Ticker laufen.

Aufstellung:

Lotka; Finnsson (62. Bako), Pudel (46. Dams), Suver (62. Thaqi), Vermeulen (62. Walz); Bueno (46. Bennetts), Pfanne (46. Hober), Özkan (62. Ercan), Pohlmann (62. Oudjani); Eberwein (46. Elongo-Yombo), Bornemann (62. Tattermusch)

Spiel ging 2:1 für die Borussia aus, Torschützen:

1:1 Bornemann (55.)
2:1 Walz (78.)

Bako, Bennetts, Oudjani, Elongo- Yombo und Thaqi (die letzten beiden kennen wir ja) sind aktuell die Probespieler, poste dazu gleich noch etwas im Kaderplanungs-Thread.

Zitat von bamberger1848

Ich packs mal hier hin: Wie macht sich Bjarne Pudel bisher? Hat er Chancen auf die Startelf? Falls ja, in der Innenverteidigung oder auf der 6?

Deine Frage kann man bisher mit "Innenverteidigung" beantworten. Kommt natürlich auf das System an, aber mit der gewohnten Dreierkette (gegen Burghausen hat man ja offenbar mal die Viererkette ausprobiert) hat er als Konkurrenz erstmal nur Suver, Coulibaly (eilt gefühlt von einer Verletzung zur nächsten) und Finnsson, wenn man davon ausgeht, dass Pfanne auf der 6 besser aufgehoben ist und Papadopoulos noch verkauft wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.07.2022 um 21:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.