Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1281
09.04.2023 - 10:59 Uhr
Also ich sehe mich eigentlich als Schwarz-Unterstützer. Aber wie er zum Halbzeitpfiff sofort zu Aytekin rennt, um zu diskutieren, hat mir echt Bauchschmerzen bereitet. Dieser Kicker-Artikel wirft in dem Kontext auch kein besseres Bild auf ihn. Wo liegen da die Prioritäten?

•     •     •

Fußball ist politisch.
Sandro Schwarz |#1282
09.04.2023 - 11:00 Uhr
Also ich sehe mich eigentlich als Schwarz-Unterstützer. Aber wie er zum Halbzeitpfiff sofort zu Aytekin rennt, um zu diskutieren, hat mir echt Bauchschmerzen bereitet. Dieser Kicker-Artikel wirft in dem Kontext auch kein besseres Bild auf ihn. Wo liegen da die Prioritäten?

•     •     •

Fußball ist politisch.
Sandro Schwarz |#1283
09.04.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von AbuDardai

Einige User hier tuen immer so, als ob wir uns den Lixus leisten könnten, unsere Startelf auf sämtlichen Positionen abhängig vom Gegner zu besetzen. Die Realität ist leider, das wir maximal 5-6 durchschnittliche Bundesligaspieler haben, die immer spielen müssen, da ihre Qulität in unserem Kader einmalig ist. Lukebakio, Kempf, Jessic, etc. Müssen immer spielen. Ansonsten ist die Taktik egal, weil die individuelle Qualität nicht reicht.

Bochum hat es auch geschafft, zu Hause gegen Leipzig zu gewinnen. Überhaupt haben Bochum und Schalke in der Rückrunde wahnsinnig viel Boden gut gemacht - haben die einen besseren Kader? Sicher nicht.

Nein, die sind auf keinen fall besser, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der Unterschied zwischen Bochum, Schalke und uns sitzt auf der Trainerbank. Mein Punkt war, dass Schwarz völlig verkopft Spieler aufstellt, die das Vertrauen nicht rehtfertigen während stabile Spieler wie Jessic oder gar Lukebakio wochenlang auf die Bank gesetzt werden. Habe hier gestern nämlich immer wieder gelesen, dass Kanga aufgrund der großen leipziger Innenverteidiger theoretisch sinn gemacht hätte.
Sandro Schwarz |#1284
09.04.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von MoritzHertha
Ablenkung. Der Schiedsrichter war überfordert, deswegen ist das an und für sich ergebnis mäßig enge Spiel in Richtung des Gegners gekippt.
So kann man Platz 17 in der Formtabelle, 4:10 Tordifferenz und 2 von 15 Punkten ein bisschen vergraben.
Sandro Schwarz |#1285
09.04.2023 - 11:22 Uhr
Ich war lange dagegen zu handeln, einfach weil ich an Konstanz glauben (will) und daran, dass das Team hinter dem Trainer steht. Allerdings hatte man gestern das Gefühl, dass auch er mit seinem Latein am Ende ist und einfach immer nur auf das Team setzt, welches vorher ok performt hat. Inzwischen kann man einige Dinger aber nicht mehr erklären:

- wieso spielt Platte immer noch, obwohl seine Eignung für 3-5-2 nicht gegeben ist ?
- wieso spielt Kanga, wenn er bisher absolut nichts gezeigt hat und Ngankam als Berliner Junge immer wieder zeigt, was er drauf hat?
- wieso spielt Kenny, wenn Richter doch wieder zurück ist ?
- wieso spielen wir mit Boateng und Cigerci, dir beide zu langsam sind fürs ZM (vor allen in der Kombi)

Das sind nur Beispiele - aber sie zeigen, dass Schwarz den Blick auf das Wesentliche verloren hat (Leistung). Deshalb muss ich leider umschwenken und sage: es muss jetzt gehandelt werden!
Sandro Schwarz |#1286
09.04.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von marcello84
Ich war lange dagegen zu handeln, einfach weil ich an Konstanz glauben (will) und daran, dass das Team hinter dem Trainer steht. Allerdings hatte man gestern das Gefühl, dass auch er mit seinem Latein am Ende ist und einfach immer nur auf das Team setzt, welches vorher ok performt hat. Inzwischen kann man einige Dinger aber nicht mehr erklären:

- wieso spielt Platte immer noch, obwohl seine Eignung für 3-5-2 nicht gegeben ist ?
- wieso spielt Kanga, wenn er bisher absolut nichts gezeigt hat und Ngankam als Berliner Junge immer wieder zeigt, was er drauf hat?
- wieso spielen wir mit Boateng und Cigerci, dir beide zu langsam sind fürs ZM (vor allen in der Kombi)

Das sind nur Beispiele - aber sie zeigen, dass Schwarz den Blick auf das Wesentliche verloren hat (Leistung). Deshalb muss ich leider umschwenken und sage: es muss jetzt gehandelt werden!

Konstanz gewinnt Mittel/langfristig

ich als Werderfan, der lange Rehagel/Schaaf hatte, weiß wovon er spricht.. eure Beste Zeit war ja auch unter Röber, der bei euch einer der Längsten Trainerzeiten hatte..

Die Hertha hat Substanz, und auch die Finanziellen Möglichkeiten.. sie muss aber Ineinander greifen, und das Funktioniert aktuell einfach nicht..

Schwarz war in Mainz eigentlich einer, der auch auf Jugend gesetzt hat.. Die Hertha Jugend ist ja auch recht Erfolgreich, Spiele wie gestern kann man da ja auch gerne Verlieren..

Wichtig werden dann eben Heimspiele wie gegen Uns in 2 Wochen, Bochum, Schalke, Stuttgart etc.. Viel Schlimmer, Hertha bekommt die Stadt nicht hinter sich.. schaut man z.B nach Köpenick, da ist binnen 2-3 Jahren etwas gewachsen, was die Hertha selten hatte..

Das Schwarz die Saison beendet halte ich für Unwahrscheinlich.. Er hat nun 2 Endspiele vs Kämpfende Schalker, und aktuell Formschwächere Bremer.. da braucht es schon 4+ Punkte.. bzw 3 Punkte und 2 Starke Spiele.. Das sehe ich aktuell nicht.

Wie du in deiner Aufzählung gut aufgezählt hast, sind da auch Taktisch soviele Dinge, die "Planlos" sind.. Kurzfristig evtl vertretbar, aber das geht ja auch schon länger so..

Gisdol wird die Truppe auf dem 15. Platz zuende Coachen..
Sandro Schwarz |#1287
09.04.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von marcello84

Bei Kenny und Boateng (ich denke Cigerci sollte nicht zur Debatte stehen) bin ich nicht ganz bei Dir. Gegen Leipzig auf einen gelernten Abwehrspieler zu setzen statt auf Richter, der ja gerne mal sehr offensiv agiert in der Schiene, ist für mich nachvollziehbar. Und die Alternative zu Boateng lautet Serdar, der nun mal diese Saison beileibe auch keine Bäume ausgerissen hat, und dazu gerne mal einfache Fehlpässe spielt oder in gefährlichen Räumen ins Dribbling geht - beides gegen Leipzig auch sehr gefährlich.

Kanga und Platte sind allerdings tatsächlich kaum zu entschuldigen.
Sandro Schwarz |#1288
09.04.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von marcello84

Bei Kenny und Boateng (ich denke Cigerci sollte nicht zur Debatte stehen) bin ich nicht ganz bei Dir. Gegen Leipzig auf einen gelernten Abwehrspieler zu setzen statt auf Richter, der ja gerne mal sehr offensiv agiert in der Schiene, ist für mich nachvollziehbar. Und die Alternative zu Boateng lautet Serdar, der nun mal diese Saison beileibe auch keine Bäume ausgerissen hat, und dazu gerne mal einfache Fehlpässe spielt oder in gefährlichen Räumen ins Dribbling geht - beides gegen Leipzig auch sehr gefährlich.

Kanga und Platte sind allerdings tatsächlich kaum zu entschuldigen.

Leipzig ist aber gerade auf den Außen nicht besonders stark und dazu gehören in einem 3-5-2 eben offensiv stärkere Spieler auf den Platz - sonst ist es das falsche System. Dazu war Kenny in seiner Form doch eher schwach unterwegs, während Richter in der Rückrunde schon einer der besten war. Ohne Offensive Akzente verliert man eben Spiele (wenn man eben keine Alleinunterhalter vorne drin hat, wie zB Werder). Deshalb bleibe ich dabei: Richter für Kenny ist ein Muss!

Bei Cigerci und Boateng ging es mir nur um die Kombi. Ich empfand Boateng schon gegen Freiburg als sehr schwach und hätte daher lieber auf Serdar gesetzt (der sicher auch keine dolle Saison spielt), aber immerhin etwas mehr den Ball tragen kann als die beiden.

Schön, dass wir uns bei Platte und Kanga einig sind - alles andere ist auch nicht möglich (was wiederum die Aufstellungen umso schlimmer und unverständlicher macht).
Sandro Schwarz |#1289
09.04.2023 - 12:30 Uhr
Also es fällt mir sehr schwer Verständnis dafür aufzubringen, wie man gegen Leipzig, die gerade ein Pokalspiel hinter sich gebracht haben und von denen man gesehen hat, dass sie nun wirklich alles andere als überragend agieren, zur Halbzeit einen xG-Wert von 0.08 (!) haben kann in einem Heimspiel.

Und ja, da muss man doch mal langsam hinterfragen, was das Trainerteam denn so vorgibt und welches Personal es auf den Platz schickt....ich jedenfalls sehe da keinen Ansatz für "Kontinuität", denn unabhängig vom Abstieg, soll mir mal jemand erklären, warum ich ins Oly gehen soll und mir so eine Halbzeit geben soll?

Wenn es selten vorkommen würde, gut, aber ich schaue mir nahezu jedes Hertha-Spiel an und ich habe nur sehr sehr selten das Gefühl, dass hätte ich gerne im Stadion gesehen - sei es wegen des großen Kampfes, oder des spielerischen Unterhaltungswertes. Hier liegt doch der Hase im Pfeffer, es gibt nichts, was irgendwie Attraktivität ausstrahlt und je länger Schwarz da ist, desto so mehr verschwindet das Wenige vom Anfang immer weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 09.04.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1290
09.04.2023 - 15:14 Uhr
Man merkt, dass Schwarz mit seinem Trainerteam an jedem Spieltag einen Plan bzgl Taktik und Aufstellung hat. Leider ist sein Plan in 9 von 10 Fällen völlig falsch gewählt. Deswegen holen wir auch als einziges Team keine Überraschungspunkte (und meistens auch keine Pflichtsiege).
Es gibt Trainer, die haben oft ein sogenanntes „glückliches Händchen“ , bei Taktik, Einwechselungen etc. Diese Eigenschaft besitzt Schwarz nicht. Deswegen wird uns möglicherweise in dieser Saison das Glück nicht seine beste Seite zeigen.
Vielleicht sollte man doch noch jetzt die Reissleine ziehen und sich einen „Retter“ an Bord holen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.