SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Sandro Wagner (Cheftrainer)

01.07.2021 - 21:12 Uhr
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#51
28.01.2023 - 09:48 Uhr
Wie fupa berichtet, hospitiert Wagner derzeit bei den Basketballern des FC Bayern beim Training von Andrea Trinchieri. Da kann er sich sicherlich noch die eine oder andere Anregung holen. Link

Währenddessen soll der FC Bayern wiederum an unserem Torwart-Trainer Mitch Gurski Interesse zeigen als Ersatz im U23 und U19-Bereich für Tom Starke , der infolge der Entlassung von Toni Tapalovic die Keeper der Profis betreut. Link
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#52
23.03.2023 - 10:01 Uhr
+++ BREAKING NEWS +++ Laut Unterhaching - Homepage !!!

Zitat: "Sandro Wagner wird seinen am 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag als Trainer der SpVgg Unterhaching NICHT (!!!) verlängern. Diese Entscheidung hat der 35-Jährige vorab Präsident Manfred Schwabl in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt." Zitat Ende

https://www.spvggunterhaching.de/2023/03/23/sandro-wagner-verlaesst-die-spvgg-unterhaching-am-saisonende/?fbclid=IwAR0bn6ez1WWEAo0J6hEM-o3sFJJvFTW9tepSVoBLWCGGwLL35ho7lv69cn4

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#53
23.03.2023 - 10:23 Uhr
Nachvollziehbar: Entweder können wir nicht aufsteigen, warum soll er sich das dann antun ohne das ganz große Ziel aus eigener Kraft schaffen zu können. Oder wir steigen auf und benötigen dann eh einen neuen Trainer/Co-Trainer mit Lizenz.
Und dann ist es gut, wenn er frühest möglich auch eine klare Aussage trifft, dann hängen wir nicht in der Luft.

Eines ist klar: Er kann eine komplett auseinander gefallene Mannschaft wieder aufrichten. Er hat dsa Gespür für die Spieler. Und er hat auch taktisch Ideen für eine Mannschaft, die nicht seinen Vorstellungen von den Spielertypen entspricht, da er ja selbst gerne ganz anders spielen würde.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, diese Saison und auch danach bei ihm.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#54
23.03.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Nachvollziehbar: Entweder können wir nicht aufsteigen, warum soll er sich das dann antun ohne das ganz große Ziel aus eigener Kraft schaffen zu können. Oder wir steigen auf und benötigen dann eh einen neuen Trainer/Co-Trainer mit Lizenz.
Und dann ist es gut, wenn er frühest möglich auch eine klare Aussage trifft, dann hängen wir nicht in der Luft.

Eines ist klar: Er kann eine komplett auseinander gefallene Mannschaft wieder aufrichten. Er hat dsa Gespür für die Spieler. Und er hat auch taktisch Ideen für eine Mannschaft, die nicht seinen Vorstellungen von den Spielertypen entspricht, da er ja selbst gerne ganz anders spielen würde.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, diese Saison und auch danach bei ihm.

Grundsätzliche Zustimmung meinerseits, allerdings ist die Aussage, dass Wagner bei Aufstieg nicht mehr Cheftrainer bleiben könnte aufgrund der Lizenz so glaube ich nicht korrekt. Es gibt soweit ich weiß eine Ausnahmeregelung für Aufsteiger, siehe Bierofka bei 60 oder Dario Fossi bei Oldenburg dieses Jahr. Er müsste dann allerdings nächste Saison parallel zur Cheftrainerrolle die Lizenz machen.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#55
23.03.2023 - 11:27 Uhr
Ja, es gibt diese Ausnahmeregelung. Aber mit den vielen jungen Spielern die dann wechselnde Ansprechpartner haben unter der Woche, seinem Job als Experte und dem dichteren Spielplan ist das doch eine ganz andere Belastung und je nachdem auch nicht sinnvoll in der Ausrichtung. Er muss ja wirklich ganz unten anfangen mit den Scheinen und bekommt ja auch nicht unebdingt sofort einen Platz in der Ausbildung der Fußballlehrer.

Möglich, aber für alle Seiten doch besser, wenn man da die Schwerpunkte so legen kann, wie man es braucht.
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#56
23.03.2023 - 13:09 Uhr
Das war erwartbar. (Auch wenn Kasparetti bis Sommer die A-Lizenz haben will und somit auch personelle Wechsel wohl nicht zwingend notwendig gewesen wären; nur Justierungen bei den Ämter-Bezeichnungen. https://www.fupa.net/news/thomas-kasparetti-der-kapo-aus-der-zweiten-reihe-2924663)

Sportlich jagt mir die Nachricht an sich jetzt erstmal keine kalten Schauer den Rücken runter. Unter dem Strich hatte ich mir taktisch-spielerisch etwas mehr erwartet. Zumal wenn's jetzt heißt, die Mannschaft habe ihre Marschroute vergangenen Samstag selbst entworfen. Und sieht, dass der Fitnessstand trotz aller vollmundigen Versprechen allem Anschein nach jedenfalls nicht entscheidend über dem Ligaschnitt liegt.
Abwarten muss man halt echt, was das in Sachen Motivation mit dem Team macht - und uns fällt wohl ein Argument bei der Spielerverpflichtung weg. Für den ja lange als Nachfolger ausgerufenen Unterberger werden wohl keine Kicker nach Haching kommen.

Aber das ist jetzt auch nur das nächste Puzzlestück bei der halbwegs düsteren Frage, wie eine Spielvereinigung Unterhaching 2023/24 aussehen wird.

Trotz aller genannten Punkte würde ich sagen: Danke Sandro Wagner für das Engagement. Ich find nicht alles gut, was er macht, aber dass er sich immer reingeworfen hat (und das auch weiter wird), bezweifel ich nicht im Geringsten. Und ich denke, er wird schon auch ein paar sportliche Ideen und Prozesse in den Verein gebracht haben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#57
23.03.2023 - 13:25 Uhr
Um bei den Trainer-Scheinen noch einmal Klarheit reinzubekommen:

Um den Fussball-Lehrer-Lehrgang (Voraussetzung 3. Liga) besuchen zu dürfen muss man die A-Lizenz bereits besitzen und 2 Jahre als Trainer gearbeitet zu haben.

Kasparetti hat schon seit einiger Zeit die A-Lizenz und könnte dann als Übergangsregel als Aufsteiger den Fussball-Lehrer angehen, sofern er das denn will. das Gleiche gilt für Unterberger.

Wagner macht gerade bzw. hat den A-Schein gerade abgeschlossen und muss erst einmal 2 Jahre als Trainer arbeiten um für den Fußball-Lehrer zugelassenen werden.

Aber wir hätten ja noch einen „Drittliga-tauglichen“ Trainer im Verein, zumindest von den Trainerscheinen her. Der ist aber gerade mit unserer U17 aus der Bundesliga abgestiegen…
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#58
23.03.2023 - 13:25 Uhr
Um bei den Trainer-Scheinen noch einmal Klarheit reinzubekommen:

Um den Fussball-Lehrer-Lehrgang (Voraussetzung 3. Liga) besuchen zu dürfen muss man die A-Lizenz bereits besitzen und 2 Jahre als Trainer gearbeitet zu haben.

Kasparetti hat schon seit einiger Zeit die A-Lizenz und könnte dann als Übergangsregel als Aufsteiger den Fussball-Lehrer angehen, sofern er das denn will. das Gleiche gilt für Unterberger.

Wagner macht gerade bzw. hat den A-Schein gerade abgeschlossen und muss erst einmal 2 Jahre als Trainer arbeiten um für den Fußball-Lehrer zugelassenen werden.

Aber wir hätten ja noch einen „Drittliga-tauglichen“ Trainer im Verein, zumindest von den Trainerscheinen her. Der ist aber gerade mit unserer U17 aus der Bundesliga abgestiegen…
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#59
23.03.2023 - 13:40 Uhr
Dein (euer) Punkt. Kurzfristige Trainerschein-Verwirrung meinerseits.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sandro Wagner (Cheftrainer) |#60
23.03.2023 - 13:51 Uhr
Trainer Unterberger mit Co-Trainer Bierofka. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.