TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder

29.07.2014 - 21:26 Uhr
SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#161
08.08.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Kurioserweise funktionieren bei meiner Smart Card alle normalen Programme (ÖR und die Privaten), aber eben keine Sender von Sky.

Was ist denn daran kurios ? Zwinkernd

Naja ich hätte erwartet, dass bei einem Defekt der Smart Card kein Programm funktioniert.

Wie gesagt, schalte ich bspw. zum ZDF, kein Problem. Bei jedem Sender von Sky kommt Fehlermeldung 24, dass die Smart Card nicht richtig eingesteckt sei und ich die Card mit dem goldenen Chip nach unten in den Receiver einsetzen soll. 

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#162
08.08.2014 - 18:32 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Kurioserweise funktionieren bei meiner Smart Card alle normalen Programme (ÖR und die Privaten), aber eben keine Sender von Sky.

Naja ich hätte erwartet, dass bei einem Defekt der Smart Card kein Programm funktioniert.

Wie gesagt, schalte ich bspw. zum ZDF, kein Problem. Bei jedem Sender von Sky kommt Fehlermeldung 24, dass die Smart Card nicht richtig eingesteckt sei und ich die Card mit dem goldenen Chip nach unten in den Receiver einsetzen soll. 

ÖR und die Privaten (außer in HD) sind doch unverschlüsselt - da brauchste keine Smartcard.

Zieh die Karte mal ein paar Mal rein & raus - mal mit Schmackes rein, alternativ ganz sanft ... dann ein paar Sekunden warten. Ich hab diese Fehlermeldung auch immer wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 08.08.2014 um 18:33 Uhr bearbeitet
SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#163
08.08.2014 - 18:39 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

ÖR und die Privaten (außer in HD) sind doch unverschlüsselt - da brauchste keine Smartcard.

Zieh die Karte mal ein paar Mal rein & raus - mal mit Schmackes rein, alternativ ganz sanft ... dann ein paar Sekunden warten. Ich hab diese Fehlermeldung auch immer wieder.

Habe ich ja schon einige Male versucht. Habe auch den Receiver vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts genützt. Der Mensch bei Sky meinte, das hätte irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun und meine Smart Card ist schon 3 Jahre oder so alt. Stirnrunzelnd

•     •     •

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#164
08.08.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Habe ich ja schon einige Male versucht. Habe auch den Receiver vom Strom genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts genützt. Der Mensch bei Sky meinte, das hätte irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun und meine Smart Card ist schon 3 Jahre oder so alt. Stirnrunzelnd

Ok, dann ist die Smartcard vielleicht wirklich hinüber ... mit der "Verschlüsselung" kann das eigentlich nix zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 08.08.2014 um 18:48 Uhr bearbeitet
SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#165
08.08.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Ok, dann ist die Smartcard vielleicht wirklich hinüber ... mit der "Verschlüsselung" kann das eigentlich nix zu tun haben.

Ich habe da ja keine Ahnung von. Der Mann erklärte mir, dass Sky mittlerweile mit neueren Verschlüsselungen arbeitet und dementsprechend ältere Smart Cards Probleme hätten, eben diese Verschlüsselung zu erkennen und zu verarbeiten.

•     •     •

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#166
08.08.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

schaust du Kabel oder Sat?

wenn Sat, und RTL, SAT funktioniert liegst an Sky, dann sollen die die karte nochmal freischalten, da musst du wohl eine zeitlang auf einem Sky Kanal bleiben

bei Kabel sieht das anders aus, mal die Karte rausnehmen und schauen ob rtl noch tut, wenn ja könnte die karte wirklich im a... Sein, wenn nein dann  Kabel oder Sky Service und sagen, das die privaten aber funktionieren 

vorher schauen ob die Rechnungen bezahlt sind tongue

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#167
08.08.2014 - 19:00 Uhr
Zitat von zappa

wenn Sat, und RTL, SAT funktioniert liegst an Sky, dann sollen die die karte nochmal freischalten, da musst du wohl eine zeitlang auf einem Sky Kanal bleiben

bei Kabel sieht das anders aus, mal die Karte rausnehmen und schauen ob rtl noch tut, wenn ja könnte die karte wirklich im a... Sein, wenn nein dann  Kabel oder Sky Service und sagen, das die privaten aber funktionieren 

Hö ?!

Aber nur wenn er die Privaten auch in HD hat !

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#168
08.08.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von zappa
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

vorher schauen ob die Rechnungen bezahlt sind tongue

Kabel. Und ja, Rechnungen sind definitiv bezahlt. zinker

Wenn die Smart Card nicht (korrekt) freigeschaltet wäre, würde eine eine andere Fehlermeldung erscheinen. Denen bei Sky habe ich erklärt, dass die ÖR und Privaten funktionieren und der Mann (war einer von der technischen Abteilung) meinte eben, es läge an den neueren Verschlüsselungen bei Sky, mit denen alte Smart Cards Probleme bekommen können. Er selbst konnte es von seinem Platz aus nicht beheben und sendet mir eine neue Card zu.

•     •     •

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#169
08.08.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Wenn die Smart Card nicht (korrekt) freigeschaltet wäre, würde eine eine andere Fehlermeldung erscheinen. Denen bei Sky habe ich erklärt, dass die ÖR und Privaten funktionieren und der Mann (war einer von der technischen Abteilung) meinte eben, es läge an den neueren Verschlüsselungen bei Sky, mit denen alte Smart Cards Probleme bekommen können. Er selbst konnte es von seinem Platz aus nicht beheben und sendet mir eine neue Card zu.

Brauchst du dann nicht eher eine neue Smartcard von KabelBW ?

SAP - Smalltalk, Austausch, Plauder |#170
08.08.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

Brauchst du dann nicht eher eine neue Smartcard von KabelBW ?

Unitymedia. tongue

Nein, deren Hotline meinte, ich solle mich an Sky wenden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.