Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13
17.07.2023 - 14:33 Uhr
27.05.2024 - 19:00 Uhr
Liebe Sportsfreunde,
ab sofort ist das neue Forum für die Fußballeuropameisterschaft 2024 in Deutschland online:
https://www.transfermarkt.de/em-2024/detail/forum/890
Schaut mal rein, wir Paten @Kaylee und @Spaetzles-Bomber freuen uns auf euch.
Viel Spass beim Diskutieren und liebe Grüße.
ab sofort ist das neue Forum für die Fußballeuropameisterschaft 2024 in Deutschland online:
https://www.transfermarkt.de/em-2024/detail/forum/890
Schaut mal rein, wir Paten @Kaylee und @Spaetzles-Bomber freuen uns auf euch.
Viel Spass beim Diskutieren und liebe Grüße.
27.05.2024 - 20:08 Uhr
Habt ihr das Bier Trinken alle aufgegeben zum Jahreswechsel?
Darauf, dass man uns heute nicht im TV sieht, gönne ich mir mal eins, wenngleich ich mittlerweile das süddeutsche 🍺 dem Astra vorziehe, wenn ich nicht gerade die ein, zweimal im Jahr am Millerntor bin.
'___________
/__ASTRA__/|
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|X|O|X|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|X|X|X|R|
|O|X|O|O|O|A|
|O|X|O|O|O|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*Süddeutschland einfach erklärt:
Vor zwanzig Jahren meinen Mitbewohner beim kurzen Intermezzo an der Ulmer Uni auswärts bei seinem Landesliga-Spiel mit dem FC Gundelfingen in Hilgertshausen an meinem ersten Wochenende weg aus Hamburg begleitet. Boah langer Satz...
Gehe an die Theke in der Gaststätte.
Kaipi: Ein Pils, bitte
Theke: Pils hammer ned
Kaipi: dreht sich um und sieht lauter Menschen mit Bier am Tisch.
Bin ich unfreundlich oder warum möchten Sie mir Nichts verkaufen?
Theke: Das ist Bier. Kein Pils.
Der kleine Kaipi lernte, dass nicht alles Pils ist, was so hübsch aussieht.
Darauf, dass man uns heute nicht im TV sieht, gönne ich mir mal eins, wenngleich ich mittlerweile das süddeutsche 🍺 dem Astra vorziehe, wenn ich nicht gerade die ein, zweimal im Jahr am Millerntor bin.
'___________
/__ASTRA__/|
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|X|O|X|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|X|X|X|R|
|O|X|O|O|O|A|
|O|X|O|O|O|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
*Süddeutschland einfach erklärt:
Vor zwanzig Jahren meinen Mitbewohner beim kurzen Intermezzo an der Ulmer Uni auswärts bei seinem Landesliga-Spiel mit dem FC Gundelfingen in Hilgertshausen an meinem ersten Wochenende weg aus Hamburg begleitet. Boah langer Satz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 27.05.2024 um 20:16 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 07:15 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
'___________
/__ASTRA__/|
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|X|O|X|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|X|X|X|R|
|O|X|O|O|O|A|
|O|X|O|O|O|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
'___________
/__ASTRA__/|
|O|O|O|O|O|A|
|O|O|X|O|X|S|
|O|O|X|O|O|T|
|O|O|X|X|X|R|
|O|X|O|O|O|A|
|O|X|O|O|O|/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Immer, wenn ich mich in diesen Breitengraden aufhalte, freue ich mich auf ein Bier dort. Diese Freude löst sich bei mir aber ziemlich zügig auf und mein Verlangen nach einem "richtigen Bier "treibt mich schließlich in einen Getränkemarkt oder Tanke, wo Flens oder Jever die bösen Geister vertreiben sollen. Denn dieses süße Gesöff da unten halte ich nicht lange aus. Verhält sich bei mir wie mit Limonade. Ein kühler Becher im Sommer - vielleicht zwei, okay. Aber dann reichts.
Grundsätzlich stehe ich den vielen Sorten aufgeschlossen gegenüber. Ale, Bock, Dunkel, Hefe, Keller - sogar Sauerbier geht mal. Im Zweifel auch Kölsch. Und eben mal ein Helles. Aber Pils, mit reichlich Bitternoten, ist mehr nach meinem Geschmack. Norden halt...
01.06.2024 - 10:27 Uhr
Heute ist Pokalauslosung für die erste Runde. Wen wünscht ihr euch als Gegner?
Ich fände cool
Teutonia
Aachen
Koblenz
Rot-Weiß Essen
Vieles davon, weil ich persönlich etwas mit diesen Städten verbinde 😇
Ich fände cool
Teutonia
Aachen
Koblenz
Rot-Weiß Essen
Vieles davon, weil ich persönlich etwas mit diesen Städten verbinde 😇
01.06.2024 - 11:08 Uhr
01.06.2024 - 18:41 Uhr
Es geht in der 1. Pokalrunde nach Halle, hätte schlimmer, aber auch besser kommen können. Ein Drittliga Absteiger. Ich sage mal so, die zweite Runde sollte man aber erreichen. Kann jemand was zum Gegner sagen?
01.06.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Anil44
Es geht in der 1. Pokalrunde nach Halle, hätte schlimmer, aber auch besser kommen können. Ein Drittliga Absteiger. Ich sage mal so, die zweite Runde sollte man aber erreichen. Kann jemand was zum Gegner sagen?
Ich glaube sogar, dass es überhaupt das erste Mal sein wird, dass wir gegen Halle spielen.
Zur Mannschaft kann man recht wenig sagen. Die meisten Verträge hatten wohl keine Gültigkeit für die Regionalliga, sodass aktuell nur 7 Spieler - und von denen nur zwei aus dem bisherigen Drittligakader - in der ersten Mannschaft spielen. Würde das Spiel also morgen angepfiffen werden, könnte der HFC keine Mannschaft auf den Platz stellen. Somit erübrigen sich auch alle Erkenntnisse, die aus der bisherigen Saison gewonnen wurden.
Mal sehen. Ich hoffe, dass der spätere Ligastart in der Bundesliga uns nicht zum Nachteil werden wird.
01.06.2024 - 21:56 Uhr
Ich dachte gerade schon wieder: Hä? Wieso späterer Start in der Bundesliga? Was hat der fcsp damit zu tun??
Ach ja… Ich kann es immer noch nicht fassen 😃😍😍
Ach ja… Ich kann es immer noch nicht fassen 😃😍😍
03.06.2024 - 08:51 Uhr
phippswe testet mit seinem Testaccount, ob man wirklich keine Notification bekommt, wenn man erst beim Editieren eines Posts markiert wird
Edit: @phippswe
Edit: @phippswe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CuttenCoats am 03.06.2024 um 08:53 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 11:11 Uhr
Liebe Leute,
mit dem heutigen Tag ist der fcsp offiziell Bundesligist 🤎🤍❤️
mit dem heutigen Tag ist der fcsp offiziell Bundesligist 🤎🤍❤️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.