VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#351
02.06.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von Frisbee:
Sein Urlaub ist natürlich keine Ausrede dafür, dass er Kjaer nichts mitteilt, schließlich hatte er ja auch genügend Zeit um Interviews zu geben und der Presse & VfL-HP zu erklären warum Kjaer nicht spielen darf.

Es bleibt dabei: Dies ist eines der größten Mängel die dieser Trainer hat, dies hat uns in seiner kurzen Amtsperiode bereits einen Weltklasse Spieler gekostet und vllt. auch einen hervorragenden Innenverteidiger. Schade das er nicht über seinen Schatten springen kann. Dabei würde er sich sicher keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er mal mit Kjaer über die Sache spricht.

Es gab einen Artikel in der WAZ, indem Magath Kjaers Nichtabstellung damit begründet hat, dass er ihn nach einer langen und schweren Saison eine Ruhepause geben will. Deshalb soll er nicht spielen und die Vorbereitung absolvieren.

Und das hat er Kjaer auch gesagt. Nur, Kjaer versteht es nicht!
Simon Kjær [34] |#352
02.06.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von Spielnix:
die Diego-Geschichte wird noch Dinge ans Licht bringen.

Man, die sollen endlich Diego verkaufen damit wir endlich erfahren was der böse Felix dem armen Diego angetan hat...
Simon Kjær [34] |#353
02.06.2011 - 12:59 Uhr
Hier mal etwas zum Kontakt zwischen Dänemark und Magath:
(Diese Medien beziehen sich übrigens auf die WAZ)

Zitat von bastrup:

DBU arbeitet übrigens weiter daran MAgath umzustimmen. Nach wochenlange Funkstille (Kjär wird dafür zitiert, dass Magath sein Telefon nicht abnimmt!?!?) gibt es angeblich jetzt zumindest Kontakt zwischen den beiden Parteien (ekstrabladet.dk).

Und hier etwas zur Begründung:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/U-21-EM-Kjaer-beugt-sich-doch

Habe ich oben schon geschrieben.

Woher wollt ihr alle so genau wissen, dass Kjaer nicht mit Magath gesprochen hat? Nur, weil es einmal in der Zeitung stand, dass Magath nicht an sein Telefon ging?

Naja, ist eigentlich auch egal. Er spielt die EM nicht.
Simon Kjær [34] |#354
02.06.2011 - 19:04 Uhr
Nun ist es mal ein Fakt, dass Magath nie Probleme gehabt hat Spieler für U21 Turniere freizugeben. Dewshalb ist die Sache ja auch etwas seltsam.
Beispiele wie Dejagah oder Rensing kommen mir da gerade in den Sinn, die spielen durften statt Vorbereitung zu machen für die nächste Saison. Nur hätte er sich hier halt mit dem DFB anlegen müssen und das war ihm wohl zu heiss.

Ich bin überzeugt dass der Felix ein netter Mann ist, so lange man gewinnt und immer ja sagt.
Jawohl wäre wahrscheinlich noch besser.

(Ich weiss, dass er ein guter Trainer ist, und dass er tolle Resultate vorweisen kann. Ich kann ihm trotzdem nicht sympathisch finden, und ich wette, dass selbst seine grössten Anhänger ihm nicht als Chef haben wollten. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er in einer Verein auf dauer Erfolg haben kann.)
Simon Kjær [34] |#355
02.06.2011 - 19:10 Uhr
Bei Kjaer ist die Sache ja so ausgefallen, weil er erstens eigentlich schon A-Nationalspieler ist und zweitens er sich in der Rückrunde öfters mit Schmerzen durchquälen musste, deshalb wird gerade ihm die etwas längere Pause gut tun!
Simon Kjær [34] |#356
03.06.2011 - 11:29 Uhr
WAZ-Printausgabe

Aussagen von Kjaer:

"Ich bin mit der Situation sehr zufrieden."
"Es ist leicht verständlich, dass mich Wolfsburg nicht spielen lässt. Sie wollen, dass ich für die neue Saison fit werde."
"Daher akzeptiere ich, was der Klub sagt. Er ist mein Arbeitgeber und zahlt meinen Lohn. Ich muss zu 100 Prozent für die neue Saison bereit sein."
"Ich fühle, dass wir nach der Beinahe-Katastrophe etwas beweisen wollen."
"Felix Magath ist jemand, der den Spielern viel abverlangt, von dem aber auch bekannt ist, dass er Ergebnisse bringt. Ich möchte ein Teil dessen sein."
"Ich habe großen Respekt vor ihm."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seltsam, hier ist nicht von Kommunikationsschwierigkeiten oder einem gestörten Verhältnis die Rede...

Sehr löblich von Kjaer, dass er Situation richtig einschätzt. Dafür: Hut ab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 03.06.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#357
03.06.2011 - 21:08 Uhr
Mal eine Zusammenfassung aus einem Interview der dänischen Zeitung 'Jyllands Posten' mit Kjaer von Anfang der Woche (sinngemäß übersetzt):

Der Autor beschreibt zunächst Felix Magaths Trainingsmethoden als Alte Schule.

Simon dazu: "Das ist alte Schule mit Medizinbällen. (...) Bei manchen Trainingsübungen haben wir 4kg schwere Bälle unter beiden Armen. Dadurch werden wir explosiver bei anderen Dingen."

Der Artikel beschreibt weiter, dass Magath alle seine Spieler gleich behandelt und seine harten Trainingsmethoden ihm den Spitznamen "Saddam" (das ist mir neu) und "Quälix" eingebracht haben.

Nun kommt das U21-EM-Verbot zur Sprache. Simon soll sich stattdessen pünktlich zu Trainingswiederbeginn auf die neue Saison vorbereiten. Den Erwartungen des Autors, dass Simon sich auf eine kompromissvolle Weise verärgert oder enttäuscht über den Trainer äußert, entgegnet dieser überraschend seine "Liebe" zu Felix Magath:

"Es geht darum, dass man eine positive Einstellung haben muss. Sobald man denkt: 'Ich trainiere jetzt unter Felix Magath, das wird schrecklich', dann wird es schrecklich. Wenn man jedoch daran denkt, welche positiven Resultate die harte physische Arbeit hat, so ist das was anderes. In dem Jahr als Wolfsburg unter ihm Meister wurde, hat die Mannschaft in den letzten sieben Spielen alle Gegner in Grund und Boden gelaufen. Das war so, weil sie in einer unglaublich guten Verfassung waren."

Simon freut sich zwar nicht gerade auf die harte Arbeit der nächsten Wochen, aber er freut sich auf die daraus resultierende Form:

"Jetzt haben wir sechs Wochen Vorbereitung vor uns. Für mich werden das die härtesten Wochen, die ich je erlebt habe, aber es wird sich lohnen. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainer nächste Saison unter den besten Fünf landen."

Nun geht es um Magaths Persönlichkeit. Er hat Simon verboten zu EM zu fahren und obwohl der dänische Verband (DBU) das letzte Wort dazu hätte, folgt Simon den Wünschen des Trainers:

"Die Entscheidung, die er getroffen hat, muss ich akzeptieren, denn letztendlich ist es der VfL Wolfsburg, der mein Gehalt bezahlt."

Warum hat Simon jedoch nicht wenigstens einmal versucht seinen Trainer umzustimmen?:

"Das soll jetzt nicht falsch klingen, aber er ist ein sehr bestimmender Trainer. Seine Ansichten und Entscheidungen sind Gesetz. Er hat das letzte Wort und das war's. Man kann nicht mit ihm diskutieren, denn er weiß selbst am besten, dass seine Entscheidungen zu Resultaten führen. Überall wo er war, war er erfolgreich. Zuletzt war das Schalke 04 und das war zu 100% sein Verdienst, dass sie im Halbfinale der Champions League gelandet sind."

Jetzt geht es um den Fast-Abstieg. In den letzten 10 Monaten hat Simon seine bisher schwerste Saison als Profi-Spieler durchgemacht. Wolfsburg rettete sich erst am letzten Spieltag. Für 10 Minuten war Wolfsburg faktisch abgestiegen:

"Ich habe gelernt, wie wichtig ein Spiel sein kann, dass man 7 Tage die Woche topprofessionell sein muss. Dass man in jedem Training alles geben muss und dass andere auch etwas von dir erwarten und es Konsequenzen hat, wenn du diese Erwartungen nicht erfüllst. Wir haben das vorletzte Spiel gegen Kaiserslautern verloren und mussten in Hoffenheim gewinnen. Das rüttelt einen wach und man wird sich klar, was genau es eigentlich bedeutet um 3 Punkte zu spielen. Das kann man nicht beschreiben, aber man merkt es."

Simon spielt am 4. Juni mit Dänemark gegen Island.
Simon Kjær [34] |#358
03.06.2011 - 21:35 Uhr
Schön, dass die Aussagen der beiden Interviews übereinstimmen. Sonst wäre einem hier wieder sonst was unterstellt worden. :)

Endlich wird das Bild mal ein wenig gerade gerückt....

Ich kann mich nur wiederholen: Hut ab, Simon! Er zeigt, dass er ein Profi ist und nicht die beleidigte Leberwurst spielt!
Simon Kjær [34] |#359
06.06.2011 - 11:00 Uhr
Alles richtig gemacht von FM. Klar Kjaer ist ein sehr ehrgeiziger Spieler der gerne sein Land mit der U21 vertreten würde.
Doch er ist schon einer der Topleute im A-Team und war sehr oft angeschlagen diese Saison.

Der soll sich richtig vorbereiten dieses Jahr und dann nächste Saison beweisen, dass er einer der besten IV der Bundesliga ist!!!
Simon Kjær [34] |#360
06.06.2011 - 11:10 Uhr
Genau das ist der Profi, den man sich wünscht. Und das in seinem Alter. Respekt an ihn. Zurecht ist er auf meinem Trikot! ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.