VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#391
15.06.2011 - 11:55 Uhr
Kjaer darf man nicht verkaufen, seine Anlagen sind gigantisch. Recht schnell, kopfballstark und die Spieleröffnung ist doch meistens auch gut, er schlägt teilweise sehr gute Diagonalbälle nach vorne, wir bräuchten nur mal einen Stürmer, den er so steil schicken könnte. Nur das Stellungsspiel und seine Nerven muss er noch verbessern, ich denke aber dass er nächste Saison einen großen Schritt nach vorne machen wird.
Simon Kjær [34] |#392
15.06.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von Spielnix:

@spielmacher: Magath hat immer sein eigenes Team aufgebaut. Und das wird er auch heir tun. Wieso glauben viele immer noch nicht an den großen Umbruch?

Ich glaube auch an einen Umbruch. Nur wird Kjaer davon verschont bleiben, weil er einerseits Magath akzeptiert und andererseits Qualität hat.
Simon Kjær [34] |#393
15.06.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Kjaer darf man nicht verkaufen, seine Anlagen sind gigantisch. Recht schnell, kopfballstark und die Spieleröffnung ist doch meistens auch gut, er schlägt teilweise sehr gute Diagonalbälle nach vorne, wir bräuchten nur mal einen Stürmer, den er so steil schicken könnte. Nur das Stellungsspiel und seine Nerven muss er noch verbessern, ich denke aber dass er nächste Saison einen großen Schritt nach vorne machen wird.

Genau so ist es doch auch. Aus diesen Gründen darf man ihn nicht verkaufen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#394
28.06.2011 - 00:37 Uhr
Zitat
»Möchte beweisen, dass ich kein Fehleinkauf bin«

Mit vielen Vorschusslorbeeren aus Italien und Träumen von der Champions League war Simon Kjær im vergangenen Sommer in sein Bundesliga-Abenteuer gestartet, doch für den dänischen Fußball-Nationalspieler gab es ein böses Erwachen. Der 22-Jährige spielte eine durchwachsene Saison und der VfL Wolfsburg kämpfte bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.
Es wurde sogar gemutmaßt, dass der Innenverteidiger, der einen Vertrag bis zum Sommer 2014 unterschrieb, wieder abgegeben werden sollte, doch dies fegt er als Spekulationen vom Tisch. »Ich habe zu keinem Zeitpunkt Wechselabsichten geäußert und auch mein Berater ist diesen Spekulationen entgegengetreten. Ich habe klar gemacht, dass ich hier bleiben möchte. Ich möchte Wolfsburg beweisen, dass ich kein Fehleinkauf bin«, sagt Simon Kjær im Gespräch mit dem Nordschleswiger: »Ich möchte mich beweisen und habe großen Erfolgshunger. Ich habe keine Lust mehr auf Niederlagen. Der Klub hat sich das Ziel gesteckt, in der kommenden Saison in die Top 5 vorzustoßen, um in Europa zu spielen, und das klingt in meinen Ohren gut.«
Die Erleichterung war in der VW-Stadt groß, als am letzten Spieltag in Hoffenheim den Klassenerhalt ge­sichert wurde, denn der Ab­stieg wäre für einen Außenseiter auf die Meisterschaft das totale Fiasko gewesen. »Spieler für Spieler hatten wir einen fantastischen Ka­der, aber da sieht man wieder einmal, wie viel die Psyche im Fußball bedeutet«, meint Simon Kjær und denkt an den Saisonstart der vergangenen Spielzeit zu­rück, als man in letzter Minute gegen Bayern München 1:2 verlor, im ersten Heim­spiel nach einer 3:0-Führung gegen Mainz 05 mit 3:4 baden ging und anschließend in Dortmund 0:2 unterlag: »Die ersten drei Saisonspiele haben uns hart mitgenommen. Selbst wenn wir 1:0 oder 2:0 führten, hatten wir Angst, und das saß die ganze Saison über im Hinterkopf. Wir haben jetzt aber einen ganz anderen Trainer, der sehr viel im mentalen Bereich arbeitet und uns gleichzeitig alles abverlangen wird. Das wird die nächsten Wochen sehr, sehr hart. Das wird die härteste Saisonvorbereitung, die ich je mitgemacht habe. Wir sind aber hundertprozentig gewillt, hier mitzuziehen, denn wir ha­ben keine Lust, so etwas wie in der vergangenen Saison noch einmal zu erleben.«
Den Wechsel von der italienischen Serie A in die Bundesliga hat der 22-Jährige aus Lund bei Horsens nicht bereut. »Die Bundesliga ist so wie ich sie erwartet habe. Schnell von Strafraum zu Strafraum und eine laufintensive Spielweise. Aber da­durch, dass die Bälle uns hinten um die Ohren geflogen sind, ist es eine harte und lehrreiche Erfahrung gewesen«, so Simon Kjær, der mit dem VfL Wolfsburg am Mittwoch um 19 Uhr in Sonderburg gegen SønderjyskE spielt.

Ein etwas längerer Artikel über Simon Kjaer, allerdings lesenswert. :)

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/20000.asp?artid=34394
Simon Kjær [34] |#395
28.06.2011 - 08:54 Uhr
Vom Gefühl her was man auch schon die ganze Saison haben konnte, und von seinen eigenen Worten her müsste Kjaer eigentlich ein Musterschüler für Magath sein.

Ich denke, wenn man die richtigen Spieler behält und gezielt die zu Magath passigen Spieler holt, dann sollte das eine enorm ehrgeizige, engagierte und gewillte Truppe werden können.

Ganz anders, als es die letzten beiden Jahre über war.

Aktuelle Spieler wie z.B Kjaer, Koo und Mandzukic geben immer Vollgas. Das wird Magath gefallen.
Aber auch die neuen Spieler vereinen die gleichen Eigenschaften in sich: Ochs, Lakic und Klich.

Kjaer hat natürlich recht damit, wenn er sagt, dass die Psyche unheimlich entscheidend im Fußball ist. Deswegen wird es in erster Linie auch nicht darauf ankommen bei Neuverpflichtungen das Einzelvermögen eines Spielers zu betrachten, sondern sich anzuschauen ob er ins Gesamtwerk gut integriert werden kann.

Als Beispiel: Petric, Elia usw. sind alles tolle Einzelspieler, würden aber für den magatschen Weg nach meiner Einschätzung nicht passen.

Ich habe im Gefühl, dass Kjaer eine sehr wichtige Säule im neuen Team von Magath spielen wird, und das Magath ein Fan von Kjaer wird - wenn er es nicht schon ist :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Simon Kjær [34] |#396
28.06.2011 - 09:04 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Ich habe im Gefühl, dass Kjaer eine sehr wichtige Säule im neuen Team von Magath spielen wird, und das Magath ein Fan von Kjaer wird - wenn er es nicht schon ist :)

Sehe ich genauso. Kjaer will sich einbringen. Er hat eine top Einstellung und will dem Team viel zurückgeben. Solche Spieler brauchen wir. Ich hoffe, dass so etwas auch im Team gut ankommt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#397
28.06.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Vom Gefühl her was man auch schon die ganze Saison haben konnte, und von seinen eigenen Worten her müsste Kjaer eigentlich ein Musterschüler für Magath sein.

Ich denke, wenn man die richtigen Spieler behält und gezielt die zu Magath passigen Spieler holt, dann sollte das eine enorm ehrgeizige, engagierte und gewillte Truppe werden können.

Ganz anders, als es die letzten beiden Jahre über war.

Aktuelle Spieler wie z.B Kjaer, Koo und Mandzukic geben immer Vollgas. Das wird Magath gefallen.
Aber auch die neuen Spieler vereinen die gleichen Eigenschaften in sich: Ochs, Lakic und Klich.

Kjaer hat natürlich recht damit, wenn er sagt, dass die Psyche unheimlich entscheidend im Fußball ist. Deswegen wird es in erster Linie auch nicht darauf ankommen bei Neuverpflichtungen das Einzelvermögen eines Spielers zu betrachten, sondern sich anzuschauen ob er ins Gesamtwerk gut integriert werden kann.

Als Beispiel: Petric, Elia usw. sind alles tolle Einzelspieler, würden aber für den magatschen Weg nach meiner Einschätzung nicht passen.

Passend dazu: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Kjaer-lobt-Magath-zieht-sein-Ding-durch-das-schaetze-ich

Zitat von WAZ:

WAZ: Fast vorbei war es für den VfL mit der Bundesliga. Mit welchen Zielen gehen Sie in die neue Saison?
Kjaer: Ich bin müde, Spiele zu verlieren. Der Trainer hat uns in seiner Ansprache hier gesagt, was er von uns erwartet. Er will international spielen. Nichts anderes will ich auch. Das ist sein Ziel, das ist mein Ziel. Diese Meinung teile ich zu hundert Prozent.

WAZ: Sie hatten einen schweren Start in Wolfsburg. Was erwarten Sie von sich selbst in Ihrer zweiten Saison beim VfL?
Kjaer: Ich will in Wolfsburg ein wichtiger Spieler werden – einer der wichtigsten in der Defensive. Wir wollen wieder nach oben. Und mit Magath haben wir den richtigen Trainer dafür.

WAZ: Sie kannten ihn nur vom Hörensagen. Wie ist es, ihn als Trainer zu haben?
Kjaer: Keine Frage, er ist hart. Aber er geht zu hundert Prozent seinen Weg, er zieht sein Ding durch – das schätze ich. Wir sollten nach der vergangenen Saison nicht darüber nachdenken, wie hart er ist, sondern darüber, wie wir eine gute Saison spielen.

WAZ: Sie gehen mit dem VfL also in die neue Saison?
Kjaer: Ja, wieso denn nicht?

WAZ: Aus Italien gab‘s zuletzt reichlich Spekulationen, dass der AS Rom oder Juventus Turin Sie auf dem Einkaufszettel haben...
Kjaer: Was in den italienischen Zeitungen so steht, darüber kann ich nur lachen. Ich bleibe in Wolfsburg, ich möchte unseren Fans etwas bieten, damit sie wieder Grund zur Freude haben.

Kjaer hat seine Freude an wilden Wechselspekulationen. Das ist doch mal schön... :D
Simon Kjær [34] |#398
06.07.2011 - 12:59 Uhr
Ich glaube kjaer kann diese saison sich als einer der absoluten topverteidiger der liga etabilieren
Die letzte saison war so chaotisch da ist es normal das ein junger spieler unabhängig von seinem potential nicht sehr konstant spielt
Freu mich auf die neue saison mit einem starken kjaer
Simon Kjær [34] |#399
07.07.2011 - 13:16 Uhr
Glaubr Wolfsburg wird wieder ganz oben mitspielen dieses Jahr und Kjaer wird alles zeigen was er kann!
Simon Kjær [34] |#400
07.07.2011 - 21:08 Uhr
Simon Kjaer wird unter Magath neu aufblühen, konstantere Leistungen in der Defensive zeigen und ein paar Tore mehr erzielen, als nur eines in der Vorsaison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.