VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#661
27.08.2011 - 19:44 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von helmstedter:
Das ist die beste Nachricht an so einem besch...en Tag.
Hoffe doch sehr das er bleibt.
Jetzt muss der guten Felix nur noch den Diego begnadigen...dann hätten wir auch wieder jemanden im Mittelfeld der einen Ball stoppen und weiterspielen kann.

Stoppen: Ja
Weiterspielen: Zu wem?

Weiterspielen zu den zwei Stürmern, die bisher am Verhungern sind da vorne. Ich sehe unseren Sturm nicht als die Schwachstelle. Alles andere ist allerdings zumeist schlecht, da gebe ich dir mittlerweile auch recht.

Aber dieser Transferplatzer würde dieser Saison noch das i-Tüpfelchen aufdrücken.
Simon Kjær [34] |#662
27.08.2011 - 19:49 Uhr
Wenn ich die ganze Situation richtig verstanden habe, wollte sich Wolfsburg eine Rückkaufoption für Kjaer sichern die der AS Rom so aber nicht akzeptieren wollte.
Diese Uneinigkeit bezüglich der Rückkaufoption bringt den Transfer ins Wanken.
Ich meine diese Meldung schon heute morgen auf forzaroma.info gelesen zu haben.
Mit dem heutigen Spiel hatte das sicher nichts zu tun (auch wenn Magath jetzt sicher nochmal über die IV nachdenkt).
Ich bin dennoch optimistisch das der Transfer über die Bühne geht, die Transferfrist endet bald und beide Vereine haben auf dem Transfermarkt noch besseres zu tun als sich tagelang mit dem Kjaer-Thema rumzuschlagen.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
Simon Kjær [34] |#663
27.08.2011 - 20:04 Uhr
Ok Rückkaufoption ist Unsinn.Besteht Magath drauf,tut die Roma gut daran vom Transfer abzusehen und sich anderwertig umzuschauen.
Simon Kjær [34] |#664
27.08.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von Spielnix:
Zitat von helmstedter:
Jetzt muss der guten Felix nur noch den Diego begnadigen...dann hätten wir auch wieder jemanden im Mittelfeld der einen Ball stoppen und weiterspielen kann.

Stoppen: Ja
Weiterspielen: Zu wem?

Weiterspielen zu den zwei Stürmern, die bisher am Verhungern sind da vorne. Ich sehe unseren Sturm nicht als die Schwachstelle. Alles andere ist allerdings zumeist schlecht, da gebe ich dir mittlerweile auch recht.

Aber dieser Transferplatzer würde dieser Saison noch das i-Tüpfelchen aufdrücken.

War etwas Ironie dabei, entschuldige, dass ich sie nicht kenntlich gemacht habe.

Erinnern wir uns mal:

Letztes Jahr hatte Diego das Problem, dass er keine Mitspieler hatte, die auch Fußball spielen konnten. Alles konzentrierte sich auf ihn.

Hat sich diese Situation verändert? Ist Hitz spielerisch stärker als Cicero? Ist Ochs stärker als Hasebe?

Erbitte um Antwort!

Diese Auffasung hatte ich vergangene Saison auch. Zum einen konnte man unser Spiel kaputt machen indem man Diego aus dem Spiel genommen hat. Zum anderen war Diego aber auch überfordert, da er im MF absolut keine Unterstützung hatte. Die Wasserträgertheorie, die so oft zur Sprache kommt.
Cicero wurde zum Ende der Saison stärker. Hitzelsperger ist spielerisch natürlich kein Brasilianer. Hitz ist derzeit aber irgendwie überhaupt nicht anwesend. Ich habe ihn aber auch von Anfang an im DM mit Träsch gesehen. Nicht als LM. Dafür fehlt ihm m.E. die spielerische Klasse, die notwendig ist um die auserkorenen Ziele zu erreichen.
Ochs würde ich persönlich schon stärker einschätzen als Hasebe. Er war auch einer, der mir heute noch am positivsten aufgefallen ist, wenn das überhaupt möglich ist. Defensiv wie offensiv. Es ist auch eine Systemfrage. In der Raute wüsste ich nicht wohin mit Ochs. RM oder RV. Und vor allem, wen davor? Im 4-2-2-2 halte ich ihn für auf der rechten Seite für beide Positionen für möglich.

So gesehen hat sich die linke Seite verschlechtert. Hitz ist kein Gentner, wie das manche für möglich halten. In einer Doppelsechs im 4222 ist er richtig aufgehoben. Deshalb muss ein wirklich starker linker Flügel her in diesem System. In der Raute wird der Spielacher alleine scheitern wie Diego oben beschrieben. Also auch hier müsste die Halbposition links mit einem linksfüßigem Fussballgott ausgestattet werden, der defensiv wie offensiv stark ist, technisch brilliert und den Spielmacher entlastet (Wasserträgerfähigkeit). Ochs füllt diese Position gut aus auf rechts. Kein Fussballgott, aber immerhin auch kein absoluter Totalausfall. Mit dem kann man schon in anvisierte Region vorstoßen.

Edit: Ein Vergleich zwischen Cicero und Hitz hinkt meiner Meinung nach, da Cicero als Außen geplant war. Hitz wird als LM oder als DM geplant worden sein. Das kann man noch nicht abschätzen aufgrund der noch nicht geendeten Transferperiode und des noch nicht feststehenden Systems.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 27.08.2011 um 20:17 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#665
27.08.2011 - 20:50 Uhr
Zitat von helmstedter:

Sehe ich auch so. Wenn Diego und Kjaer bleiben und der AR schnell genug reagiert, kann noch was aus der Saison werden, auch wenn der restliche Kader nicht gerade ideal ist. Aber mit einem fitten Koo und dem Einbauen von jungen Spielern wie Cigerci ist da doch noch was drin..müsste dann aber natürlich ein Trainer sein, der auch auf junge Spieler baut!
Simon Kjær [34] |#666
27.08.2011 - 20:59 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von helmstedter:

Sehe ich auch so. Wenn Diego und Kjaer bleiben und der AR schnell genug reagiert, kann noch was aus der Saison werden, auch wenn der restliche Kader nicht gerade ideal ist. Aber mit einem fitten Koo und dem Einbauen von jungen Spielern wie Cigerci ist da doch noch was drin..müsste dann aber natürlich ein Trainer sein, der auch auf junge Spieler baut!

Da Felix aber weiter machen kann was er will wird das alles nicht so laufen wie ich es hoffe...
Er wird es voll gegen die Wand fahren...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Simon Kjær [34] |#667
27.08.2011 - 21:28 Uhr
Rom will ihn nur leihen...FM ihn komplett verkaufen...
Denke trotzdem, das der Deal noch zustande kommen wird...

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Simon Kjær [34] |#668
27.08.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Mikelinho13:
Denke trotzdem, das der Deal noch zustande kommen wird...

Das wage ich zu bezweifeln. Magath möchte ihn verkaufen, um mit dem Transfererlös noch einmal auf Einkaufstour gehen zu können. Die Konstellation, die sich nun ergeben hat, ist eine denkbar ungünstige. Zwar hat Kjaer noch ein gutes Standing in Italien, aber es hätte mich trotzdem gewundert, wenn der AS Rom für einen quasi Gescheiterten an die 10 Mio. Euro auf den Tisch legt. Es lag auf der Hand, dass sie ein solches Risiko nicht eingehen. Dass sie sich in den kommenden Tagen noch zu einem Kauf entschließen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Für ebenso unwahrscheinlich halte ich jedoch, dass Magath einem Leihgeschäft mit KaufOPTION zustimmt, denn zum einen kann er mit den 2 Mio. Euro Leihgebühr kaum etwas anfangen und zum anderen ist davon auszugehen, dass der Spieler in einem Jahr wieder hier auf der Matte steht. Beim besten Willen, der AS Rom hat sich für die kommenden Saison hehre Ziele gesetzt (siehe Transfers). Zwei bis drei Patzer von Kjaer, die wertvolle Punkte kosten und der Junge kann seine Koffer packen. Was passiert wenn der Transfer endgültig platzen sollte, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte es keine weiteren Kaufinteressenten geben, müsste Magath ihn wieder einbauen und Chris einen Korb geben, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er so stur ist und Chris trotzdem verpflichtet. Für Kjaer bliebe dann der Posten als IV Nr. 4 oder der Gang in die Regionalliga.

Fest steht nur eines: Sollten die Verkäufe von Kjaer und Diego allen ernstes die Voraussetzung für weitere Neuzugänge sein, müssen wir uns warm anziehen. Bei dieser Konstellation halte ich allenfalls Transfers wie Junuzovic und Jönsson für möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.08.2011 um 22:50 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#669
27.08.2011 - 23:05 Uhr
ist doch nicht so schlimm.....

unsere neuzugänge kosten eh keine ablöse.
mf spieler, die was nach vorne bringen brauchen wir auch nicht.

holen wir einen stürmer und einen für´s dm.
Simon Kjær [34] |#670
27.08.2011 - 23:09 Uhr
Die Frage ist in was für Spieler das Geld investiert wird..wenn es wieder für Durchschnittsware ausgeben werden sollte, bin ich eher dafür, dass Kjaer und Diego bleiben, mittel-und langfristig könnte das für uns die bessere Lösung sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.