VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#671
28.08.2011 - 12:28 Uhr
Zitat
Möglicherweise ist Simon Kjaer in der kommenden Saison doch noch Spieler des VfL Wolfsburg. Wie der ‚kicker‘ berichtet, haben die Niedersachsen den Innenverteidiger nach Deutschland zurückbeordert, denn sie konnten sich nicht mit dem AS Rom auf einen Transfer verständigen.

So wollte Felix Magath dem von den Italienern angestrebten einjährigen Leihgeschäft nur zustimmen, wenn diese sich dafür verpflichteten, den Dänen am Ende der laufenden Saison definitiv zu kaufen. Die ‚Roma‘ wollte hingegen nur eine Kaufoption und verweigerte die Erfüllung der von den Wolfsburgern gestellten Bedingung.

Kjaer hat in der italienischen Hauptstadt sogar schon die obligatorische medizinische Untersuchung hinter sich gebracht. Eigentlich schien der Wechsel festgezurrt. Ob der Transfer endgültig gescheitert ist, steht noch nicht fest. Bis zum Mittwoch haben die Klubs Zeit, sich doch noch zu verständigen.

Scheint wohl bisher doch noch nicht geklappt zu haben. Hier auf Transfermarkt.de ist er sogar bereits als Römer gelistet..:-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tRbN23 am 28.08.2011 um 12:35 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#672
28.08.2011 - 13:00 Uhr
Ich hoffe doch das es jetzt schnell geht und wir endlich vollzug melden
Simon Kjær [34] |#673
28.08.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von tRbN23:
Zitat
Möglicherweise ist Simon Kjaer in der kommenden Saison doch noch Spieler des VfL Wolfsburg. Wie der ‚kicker‘ berichtet, haben die Niedersachsen den Innenverteidiger nach Deutschland zurückbeordert, denn sie konnten sich nicht mit dem AS Rom auf einen Transfer verständigen.

So wollte Felix Magath dem von den Italienern angestrebten einjährigen Leihgeschäft nur zustimmen, wenn diese sich dafür verpflichteten, den Dänen am Ende der laufenden Saison definitiv zu kaufen. Die ‚Roma‘ wollte hingegen nur eine Kaufoption und verweigerte die Erfüllung der von den Wolfsburgern gestellten Bedingung.

Kjaer hat in der italienischen Hauptstadt sogar schon die obligatorische medizinische Untersuchung hinter sich gebracht. Eigentlich schien der Wechsel festgezurrt. Ob der Transfer endgültig gescheitert ist, steht noch nicht fest. Bis zum Mittwoch haben die Klubs Zeit, sich doch noch zu verständigen.

Scheint wohl bisher doch noch nicht geklappt zu haben. Hier auf Transfermarkt.de ist er sogar bereits als Römer gelistet..:-)

Man ist da bei tm.de leider immer etwas voreilig. Ich hoffe auch , dass es über die Bühne geht. Einen Spieler der bei uns unzufrieden ist und weg will brauchen wir nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#674
28.08.2011 - 13:11 Uhr
Also ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde. Als Simon nach der Medizinischen Untersuchung rauskam und ein Interview gegeben hat. Hat man ihn gefragt ob er zufrieden ist usw.

Und er sagte Übersetzt auf deutsch. ICh bin froh hier zu sein und ich hab keine 5sec überlegen müssen als Sabatini mich angerufen hat ( Sportdirektor von uns) bis ich zugesagt hab. Also es scheint wirklich nur ein formelles Ding zu sein bis er bei uns ist
Simon Kjær [34] |#675
28.08.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von deciso:
Also ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde. Als Simon nach der Medizinischen Untersuchung rauskam und ein Interview gegeben hat. Hat man ihn gefragt ob er zufrieden ist usw.

Und er sagte Übersetzt auf deutsch. ICh bin froh hier zu sein und ich hab keine 5sec überlegen müssen als Sabatini mich angerufen hat ( Sportdirektor von uns) bis ich zugesagt hab. Also es scheint wirklich nur ein formelles Ding zu sein bis er bei uns ist

So kam es bei uns ebenfalls an. Es liegt wohl an den Transferdetails, da man nicht sofort das Geld bezahlen will. Man darf also gespannt sein. Eine Zukunft bei uns sehe ich nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#676
28.08.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von deciso:

So kam es bei uns ebenfalls an. Es liegt wohl an den Transferdetails, da man nicht sofort das Geld bezahlen will. Man darf also gespannt sein. Eine Zukunft bei uns sehe ich nicht.

Also es geht nur um das Detail im Vertrag Magath oder Wolfsburg will im Vertrag drin stehen haben das wir ihn kaufen MÜSSEN am ender der Saison und wir wollen NUR die Möglichkeit haben ihn zu kaufen

Soeben Berichtete Sky Sport24 das man sich mit Wolfsburg bevor Kajer nach Rom kam einigte auf einen Leihe mit der MÖGLICHKEIT Kjaer zu kaufen und als dann das Fax kam stand dann aufeinmal drauf das man ihn kaufen müsse. Fenucci unser Präsident meinte im Interview wenn Wolsburg sich an die Vereinbarung hält dann wird das ganze schnell über die Bühne gebracht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deciso am 28.08.2011 um 13:37 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#677
28.08.2011 - 14:11 Uhr
Klar das Rom jetzt sagt ,hätte Wolfsburg ihre Forderungen erfüllt wäre es perfekt.

Was mich an sowas immer stört ist ,das es auch hier um das Wohle des Vereins geht und nicht darum das Rom seine Modalitäten vorlegt und umgesetzt sehen möchte.

Es gibt eben nur 2 Varianten:

Kjaer bleibt in Wolfsburg bedeutet das Scheitern der Transferverhandlungen.
Kjaer geht zum AS Rom nach dem sich Rom bereit erklärt hat Ihn zu kaufen.

Jeder Verein denkt jetzt sich, an der Situation des VfL die Rosinen rauspicken zu können, unterstützt man diesen Kurs auch noch - und geht darauf ein, wird es jeder weitere Verein diesem Beispiel gleich tun.

Deshalb würde ich da hart bleiben, entweder Rom will Kjaer wirklich und sie zahlen oder man wird ablehnen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Simon Kjær [34] |#678
28.08.2011 - 14:18 Uhr
Es geht doch gar nicht um das bezahlen irgedwas wird hier immer falsch verstanden. Es geht nicht um das Geld.

Die Variante die eigentlich abgemacht war ist Kajer kommt als Leihe für 2,5Mio jetzt sofort und 7Mio wenn man ihn verpflichten will für die nächste Saison ( zu diesen Konditionen ist er zu uns gekommen um den Medizinischen Check zu machen)

Die Variante die aber jetzt entstanden ist, ist folgenden
Leihe von 2,5Mio jetzt sofort und man MUSS ihn kaufen am Ende der Saison und dann weden die anderen 7Mio fällig, sprich vom Geld hat sich gar nichts geändert sondern einfach nur das MUSS kaufen im Vertrag wo vorhin ein KÖNNEN war

Das ist das ganze Problem an der ganzen Sache
Simon Kjær [34] |#679
28.08.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von deciso:
Es geht doch gar nicht um das bezahlen irgedwas wird hier immer falsch verstanden. Es geht nicht um das Geld.

Die Variante die eigentlich abgemacht war ist Kajer kommt als Leihe für 2,5Mio jetzt sofort und 7Mio wenn man ihn verpflichten will für die nächste Saison ( zu diesen Konditionen ist er zu uns gekommen um den Medizinischen Check zu machen)

Leihe von 2,5Mio jetzt sofort und man MUSS ihn kaufen am Ende der Saison und dann weden die anderen 7Mio fällig, sprich vom Geld hat sich gar nichts geändert sondern einfach nur das MUSS kaufen im Vertrag wo vorhin ein KÖNNEN war

Ich glaube, du musst uns das nicht mehrmals erklären, denn so schwer von Begriff sind wir auch nicht. Abgesehen davon geht es sehr wohl um das Geld. Der VfL möchte Kjær verkaufen und wenn der Vertrag eine Leihe mit späterer Kaufpflicht vorsieht, dann kommt es einem Verkauf gleich, mit der Einschränkung, dass ein Großteil des Kapitals erst im nächsten Sommer fließt. Eine Leihe mit einer Kaufoption bedeutet wiederum, wie du ja schreibst, dass am Ende der Saison die MÖGLICHKEIT besteht ihn zu verpflichten und daran hat der VfL kein Interesse, weil der Spieler dann mit nicht niedriger Wahrscheinlichkeit am 1.7. nächsten Jahres wieder hier auf der Matte steht. Da der Verein mit dem Erlös aus dem Kjær-Verkauf plant bzw. planen möchte und das Geld anderweitig einsetzen möchte, machte eine Leihe keinen Sinn und unter diesen Umständen ist es vollkommen korrekt, dass der Spieler zurückgepfiffen wird und der Transfer platzt. Basta!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.08.2011 um 14:31 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#680
28.08.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von deciso:

Es geht um das Wie? Eine Leihe zwar mit KO macht aus Wolfsburger sicht zu den Konditionen derzeit einfach keinen Sinn! was bringt es wenn Kjaer wieder auf der Matte steht weil Rom eben die Kaufoption nicht zieht. Dann würde auch der Preis für Kjaer nach schlechten Leistungen weiter fallen, man hat dann Kjaer zusätzlich wieder im Kader plus Gehalt und das kaum einer noch für ihn annähernd an die 10 Millionen zahlen will.

Diese Konstellation wäre ein immenser Wertverlust, denn wohl nur wir dann zu tragen hätten.
Warum kann den Rom wenn sie Kjaer wollen nicht gleich die 9,5 Millionen auf den Tisch legen und Ruhe ist?

Muss doch der AS jetzt haushalten und bedient sich nun der Leihe?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 28.08.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.