VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#711
16.12.2011 - 23:43 Uhr
Keine Ahnung warum Kjaer ein Problem mit Magath gehabt haben soll, McClaren jedenfalls hielt ihn wohl für einen Klugsch...
Gespielt hat er ja bei beiden regelmäßig, was aber meiner Meinung nach eher daran lag, dass er verdammt teuer gewesen war und deswegen Spielen musste.
Simon Kjær [34] |#712
16.12.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von xBunnyOne:
Keine Ahnung warum Kjaer ein Problem mit Magath gehabt haben soll, McClaren jedenfalls hielt ihn wohl für einen Klugsch...

Naja, angeblich hätte Simon dem Stevie vor versammelter Truppe eine Lektion an der Taktiktafel erteilt.

Dass insbesondere Magath mit SO EINEM nicht kann, sollte niemanden überraschen...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Simon Kjær [34] |#713
16.12.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von xBunnyOne:

Naja, angeblich hätte Simon dem Stevie vor versammelter Truppe eine Lektion an der Taktiktafel erteilt.

Dass insbesondere Magath mit SO EINEM nicht kann, sollte niemanden überraschen...

Wobei ich nicht einmal glaube, dass Kjaer ein Problem mit Magath hatte. Er wollte den Verein ja gar nicht zwingend verlassen. Magath wollte ihn verkaufen, weil er der Ansicht war, dass bei Kjaer Kosten und Nutzen nicht im Einklang standen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin damals zu 100% konform mit Magath gegangen, hatte aber erwartet, dass er dafür jemanden holt, der besser ist und das hat er definitiv nicht getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 16.12.2011 um 23:52 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#714
17.12.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von xBunnyOne:

Das ist nicht nur angeblich passiert sondern wurde von mehreren Spielern so bestätigt. Das er dabei nicht nur zum erstaunen seiner Mitspieler Probleme besser analysieren konnte als Mc Laren, kann jeder für sich selbst beurteilen ;)

Zitat von McClaren:
Ein 21-jähriger Profi habe ihn mit seinem Wissen an der Taktiktafel einmal fast überrumpelt, erzählte McClaren: "Er fing an, die Figuren zu verschieben, erklärte, warum wir mit drei defensiven Spielern gegen den Ball arbeiten müssen, wie das Pressing abzulaufen hat und warum wir auf dem Flügel verschieben müssen. Ich dachte, er hätte sich vorher meine Notizen durchgelesen. Also habe ich ihn gefragt, woher er das alles wüsste. Er sagte: Das bringt man mir bei, seit ich 12 Jahre alt bin.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1102/News/steve-mcclaren-hat-die-dominanz-von-dieter-hoeness-fuer-sein-scheitern-beim-vfl-wolfsburg-mitverantwortlich-gemacht-eingewoehnungsprobleme.html

Ich kann mich nur wiederholen, ich werdet euch in ein paar Jahren in den allerwertesten Beißen, wenn ihr den Jungen gehen lässt.

•     •     •

Mitglied #10536

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crespo-Kassel am 17.12.2011 um 00:05 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#715
17.12.2011 - 00:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von xBunnyOne:

Wobei ich nicht einmal glaube, dass Kjaer ein Problem mit Magath hatte. Er wollte den Verein ja gar nicht zwingend verlassen. Magath wollte ihn verkaufen, weil er der Ansicht war, dass bei Kjaer Kosten und Nutzen nicht im Einklang standen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin damals zu 100% konform mit Magath gegangen, hatte aber erwartet, dass er dafür jemanden holt, der besser ist und das hat er definitiv nicht getan.

Mit Madlung und Chris haben wir zwei bessere Spieler.
Ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass bei Simon endlich mal der Knoten platzt - aber was dann kam...
Simon Kjær [34] |#716
17.12.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von Fairness:
(...) Ich habe sogar schon sehr interessante Beiträge von dir gelesen und mich gefragt, warum tlw. großes Gefälle in diesen zu verzeichnen ist. (...) Diesen Kommentar sehe ich als Entschädigung für viele Beiträge, die ich zumindest anlesen musste und mit denen ich absolut nicht einverstanden war. Dieses ist die Meinung eines Laien, aber Fußballinteressierten, der sich nicht anmasst, das Profigeschäft zu verstehen.

Das Interessante ist ja, dass du die Qualität von Beiträgen an deiner Zustimmung festmachst. :D Ansonsten kann ich mich nur dem User Colobus anschließen: Du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben. Ohne konvergierende Meinungen, ohne teils kontroverse und provokative Beiträge können wir uns das hier schenken, denn dann ist diese Plattform (wohlgemerkt ein Diskussionsforum) obsolet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.12.2011 um 00:10 Uhr bearbeitet
Simon Kjær [34] |#717
17.12.2011 - 02:01 Uhr
Zitat von xBunnyOne:

Das ist ja mal ne vollkommene Verdrehung der Tatsachen. Ganz im Gegenteil, McClaren hat ihn gelobt für sein taktisches Verständnis.

Der VfL hat jetzt aktuell 34 Gegentore, vor einer Saison zum gleichen Zeitpunkt hatte der VfL 23 Gegentore. 34 Gegentore hat McClaren ja nicht mal beim VfL erlebt ... nach Gegentor Nr. 30 wurde er entlassen.
Es ist einfach nur albern sich hinzustellen und zu behaupten ohne Kjaer läufts besser. - Wenn ich lese das Madlung und Chris bessere Innenverteidiger seien als Kjaer - da lach ich mir doch den ***** ab. Wie verblendet muss man eigentlich sein?! Als Kjaer beim VfL war, war Madlung allenfalls Nummer 4.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Simon Kjær [34] |#718
17.12.2011 - 02:34 Uhr
Zitat von Frisbee:

Es ist einfach nur albern sich hinzustellen und zu behaupten ohne Kjaer läufts besser. - Wenn ich lese das Madlung und Chris bessere Innenverteidiger seien als Kjaer - da lach ich mir doch den ***** ab. Wie verblendet muss man eigentlich sein?! Als Kjaer beim VfL war, war Madlung allenfalls Nummer 4.

Das hab ich mir auch gedacht... Madlung und Chris sind für mich die Verkörperung von biederem BL Durchschnitt im Gegensatz zu Kjaer.

•     •     •

Mitglied #10536
Simon Kjær [34] |#719
17.12.2011 - 02:39 Uhr
Seh schon, Madlung sollte sich dringend ein besseres Image zulegen - vielleicht wären ein paar schöne Tattoos ein guter Anfang... :D

Gegentore grundsätzlich der Innenverteidigung in die Schuhe zu schieben ist vielleicht ein bisschen zu einfach, findest du nicht?

Fakt ist, Kjaer hatte regelmäßig grobe Patzer, die zu spielentscheidenden Gegentoren geführt haben und hat es nie geschafft mal mehr als zwei gute Spiele am Stück zu absolvieren.

Das sieht bei Madlung aktuell besser aus.
Simon Kjær [34] |#720
17.12.2011 - 02:48 Uhr
Das wir mit Kjaer weniger Gegentore hätten, stimmt wohl. Aber ob wir dadurch mehr Punkte hätten, ist die andere Frage. Torgefährlich wie Madlung diese Saison ist, war er ja nie...
Kjaer auszuleihen war nicht der Fehler. Der Fehler war, gleichermaßen Ersatz zu beschaffen.
Somit hätten wir im kommenden Sommer höchstwahrscheinlich ein starkes IV Duo, bestehend aus Kjaer und Mister X (Douglas, Zanka... etc.).
Denn auch ich bezweifel, dass die Roma ihn übernimmt. Die werden sich nach einer günstigeren Aternative umsehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.