Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#311
07.10.2020 - 11:34 Uhr
Miguel Luis wurde an Vitoria G. abgegeben. Hier haette ich eine Leihe bevorzugt, aber wenn man von ihm nicht ueberzeugt ist, ist das schon OK so.
Sporting CP - Os Leões |#312
07.10.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Miguel Luis wurde an Vitoria G. abgegeben. Hier haette ich eine Leihe bevorzugt, aber wenn man von ihm nicht ueberzeugt ist, ist das schon OK so.

der neue Podstawski, auch alle Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen und keiner weiß wirklich warum wieso weshalb. Glaub 50% Weiterverkaufsklausel ist dabei, also alles gut.
Diaby auch an Getafe verliehen.
Im Prinzip eine halbwegs ordentliche Transferphase, zumindest die Käufe/Verstärkungen war gut und wie es aussieht zielgerichtet. Man hat aber auch viel "Schrott" nicht von der Resterampe bekommen, Misic, Lumor, Paulista, Tulio um nur einige zu nennen.
Sporting CP - Os Leões |#313
07.10.2020 - 15:59 Uhr
Man muss aber auch sagen, dass der Schrotthaufen echt gross ist. Die Transfers, die bislang (die Transferphase ist ja noch offen in Portugal?) getaetigt worden, gefallen mir insgesamt sehr gut.
Sporting CP - Os Leões |#314
07.10.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Man muss aber auch sagen, dass der Schrotthaufen echt gross ist. Die Transfers, die bislang (die Transferphase ist ja noch offen in Portugal?) getaetigt worden, gefallen mir insgesamt sehr gut.

Ja, prinzipiell mir auch.
Nee, das Transferfenster in Portugal ist seit gestern geschlossen. U.a. Russland und Schweiz (Uefa) sind noch geöffnet
Sporting CP - Os Leões |#315
09.10.2020 - 17:24 Uhr
Unglaublich wie interne Kriege diesen Klub zerstückeln. Einfach nur traurig... dieser Selbstprofilierungswahn von Entscheidungsträgern oder von Leuten die einfach nur an die Öffentlichkeit kommen wollen... zum Kotzen! Die Interessen des Klubs werden schon seit Jahren nicht mehr vertreten. Es geht nur noch um persönliche Bereicherungen irgendwelcher Gestalten.

Hochtalentierte (junge) Spieler werden vergrault oder verschenkt... im Gegnzug werden teure Holzfüße verpflichtet. Spieler die das Gehaltsgefüge enorm belasten, der Mannschaft kein Mehrwert geben... die andre Klubs nicht mal mehr geschenkt haben wollen.

Zur Transferperiode:

Mit Porro und "Pote" Pedro Gonçalves wurden zwar, seit Jahren mal wieder, zwei Spieler verpflichtet, die würdig scheinen, die "verde e branca" zu tragen. Rui Santos und Tabata könnten eventuell auch...

Die jeweiligen Transfermodalitäten/Konditionen (angefangen beim Trainer) aber... naja, in der Not frisst der Teufel auch Fliegen!
Sporting CP - Os Leões |#316
14.10.2020 - 20:29 Uhr
Palhinha hat bis 2025 verlängert. Ausstiegsklausel 60 Mios
Sporting CP - Os Leões |#317
15.10.2020 - 13:03 Uhr
Wow, das kam aus dem Nichts. Danke für den Lacher.
Sporting CP - Os Leões |#318
15.10.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von Mason135
Zitat von Nobody001

Unglaublich wie interne Kriege diesen Klub zerstückeln. Einfach nur traurig... dieser Selbstprofilierungswahn von Entscheidungsträgern oder von Leuten die einfach nur an die Öffentlichkeit kommen wollen... zum Kotzen! Die Interessen des Klubs werden schon seit Jahren nicht mehr vertreten. Es geht nur noch um persönliche Bereicherungen irgendwelcher Gestalten.

Hochtalentierte (junge) Spieler werden vergrault oder verschenkt... im Gegnzug werden teure Holzfüße verpflichtet. Spieler die das Gehaltsgefüge enorm belasten, der Mannschaft kein Mehrwert geben... die andre Klubs nicht mal mehr geschenkt haben wollen.

Zur Transferperiode:

Mit Porro und "Pote" Pedro Gonçalves wurden zwar, seit Jahren mal wieder, zwei Spieler verpflichtet, die würdig scheinen, die "verde e branca" zu tragen. Rui Santos und Tabata könnten eventuell auch...

Die jeweiligen Transfermodalitäten/Konditionen (angefangen beim Trainer) aber... naja, in der Not frisst der Teufel auch Fliegen!

Nun, es ist so, dass der ehemalige Präsident nur durch eine noch nie zuvor gesehene Hetzjagd seitens der Medien - insbesondere der Cofina Gruppe um record und CMTV - gestürzt wurde. Es gab ein Sporting vor BdC, das ständig verloren hat, mit dem Kampf um den 1., 2. und teilweise auch 3. Platz nichts zu tun hatte. Ein Verein, der ständig Fehleinkäufe machte, Pässe von Spielern nur teilweise kaufte bzw. teilweise verkaufte....ein Verein mit dubiosen Geschäften und miserablen Ergebnissen. 2011 bei der Wahl um Godinho wurde schon ordentlich gemogelt, 2013 hatte er dann endgültig keine Chance und man war gezwungen auf die Fans zu hören. BdC war nun an der Macht.

Er bekam ein Team, das zuvor 7. wurde, kaufte klug ein, holte einen Wilson und William Carvalho von Ihren Leihen zurück, Jefferson, Mauricio und einige andere. Holte zudem einen guten Trainer mit Jardim....Sporting wurde ab da ein Team, das man ernst nehmen musste. Jardim ging dann für 3 Mio zu Monaco, man holte Marco Silva, der sich menschlich als falsche Schlange entpuppte, sportlich aber top war.
Hinterher kam JJ und Sporting hat um Titel mitgespielt, spielte 15/16 die punktemäßíg beste Saison der Vereinsgeschichte. In der CL hat man sich geärgert gegen Barcelona, Real oder Juve nicht gewonnen zu haben...man hatte plötzlich andere Probleme. Gute Probleme. ABER: Der Präsi war für den Geschmack zu vieler kleingeistiger Menschen viel zu aktiv auf Facebook.

Dann kam die Attacke auf die Jugendakademie....alle möglichen Medien wollten einen Schuldigen ausmachen. Es gab keinerlei Beweise für BdC als Drahtzieher, wie sich später vor Gericht herausstellte. Aber die Medien haben es geschafft diesen Mann komplett zu zerstören. Viele unkluge Sporting-Fans haben einfach alles geschluckt was Ihnen auf den Teller serviert wurde und BdC war nicht mehr beliebt.

Die Anklage an sich war schon eine Farce.

Nun ist man wieder der Loserverein von eh und je. Die Kohle, die man zurzeit in sehr viel Müll verprasst hat man immer noch BdC zu verdanken. 1. Dadurch, dass er den Verein auch finanziell zuvor gerettet hatte, 2. Durch den Mega-Deal mit NOS und 3. Durch Verkäufe von Spielern, die BdC gekauft hat. Z.B. Wendel, Acuna oder Br. Fernandes.

Aber sehr viele "Fans" sind jetzt zufrieden. Man liebt es der nette Loserverein von nebanan zu sein. Hauptsache nicht aufmucken, schön in Ruhe das Loserdasein genießen und zusehen wie andere jubeln.

Das ist Sporting heutzutage

Wenn man das liest könnte man glatt meinen, BdC sei eine ruhige und entspannte Person der unrecht getan wurde.
Da vergisst man ja glatt was dieser Mann ständig die Mediale Aufmerksamkeit gesucht hat und bei schlechten Ergebnissen immer einfach in Richtung Benfica und Porto sinnlos geschossen wurde.
Mit letzterem hat man dann sogar versucht ein Bündnis einzugehen Verschlossen.

Unter BdC war selbstverständlich nicht alles schlecht.

Aber bitte vergessen wir nicht was dieser Mann alles schlechte gemacht hat.
Der Angriff auf die Akademie, unabhängig wer jetzt der Strippenzieher im Hintergrund war, trägt eine riesen Mitschuld von BdC. Die absolute Mehrheit hat sich nicht von den Medien umstimmen lassen, viel mehr hatte man keine Lust mehr auf einen Präsidenten der sich vor JEDER Kamera stellen möchte, vor den Kameras mehr über die Konkurrenz statt über den eigenen Klub redet, Nutzt seine Social Media Plattformen um in alle Richtungen zu schiessen, eine absolut provokante Art gegenüber Gegnern, Mitarbeitern und seinem eigenem Team hat und sich als absolut allwissend darstellen möchte.
Die Art wie er CMTV/Record kontaktierte um ins TV eingeladen zu werden, um sich dort nur mit einer verstörend und unlustigen Art über die Konkurrent lustig zu machen und sich über das äusserlich anderer Menschen lustig zu machen die in anderen Direktionen sitzen... Da sass er stolz vor laufender Kamera im CMTV Studio und feiert sich selbst wie er andere Menschen runter macht. Aber ja, die Medien haben ihn auseinander genommen.......................

Viel mehr hat der Mann sich das alles selber verschuldet. Wer portugiesisch fliessend versteht und dessen Interviews gesehen hat, wird schnell merken das der Mann Ähnlichkeit mit einem gewissen Mann hat, der im weissen Haus sitzt silent

Ich glaube keinesfalls das weder Sporting noch die Fans sich damit zufrieden geben, der nette Verlierer von nebenan zu sein. Viel mehr möchte man wieder aus der Jugend heraus der Verein sein, der man einmal war. Ohne einen Präsident haben zu müssen der redet als hätte er den Fussball erfunden und man solle nicht die Weisheiten des Königs widersprechen.

Es ist einfach das einfach auf die Medien zu schieben.
Ich habe einige Sporting Anhänger in der Familie die diesen Klub leben und ebenso viele Freunde (unter anderem mein bester Freund) und absolut keiner hat diesen Mann mehr gefeiert nach seinen ganzen Aktionen.
Die Medien haben dann einfach ihren Teil dazu beigetragen.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#319
15.10.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von Mason135

Ob BdC eine ruhige und entspannte Person ist, hat hier nichts zu suchen. Er muss in allererster Linie eine Person sein, die den Verein lebt, liebt und bis aufs Letzte verteidigt. Das war er. Den verein geführt hat er besser als jeder andere vor und nach ihm.

Das tut auch der aktuelle Präsident. Da braucht es die Hoheit BdC nicht.
Und dieser hat auch letzte Saison echten sportlichen Erfolg nachzuweisen grins
Zitat von Mason135

Der Rest, den du da erzählst...da ist sehr viel Unsinn dabei. Allen voran, dass du ihm für Alcochete eine Mitschuld gibst. Wo holst du diese Schuld her? Aus deinem Kopf? Ist er in deiner Fantasie schuldig? Du bist das beste Beispiel für jemanden, der ohne viel Ahnung bzw. mit sehr viel wenig Ahnung und großer emotionaler Distanz zum Verein seinen Senf ablässt. Ist auch ok in deinem Fall. Du bist Benfica-Fan...

Ganz einfach mein Lieber:
Durch die ständige mediale Präsenz die dein Lieblingspräsident haben wollte und auch hatte, um sich selber als den allwissenden und die anderen als Ahnungslosen dazustellen, hat er für immer mehr Unruhe gesorgt. Es gab welche wie dich, die ihn aufgrund dessen feierten und viele die das für unnötig hielten. Als die Ergebnisse auf der Strecke blieben (Man mag es kaum glauben unter diesen grossen und einzigartigen Präsidenten BdC ugly ) Fing die Mehrheit an gegen den eigenen Klub zu rebellieren. Die Ergebnisse wurden schlechter, die Stimmung kippte weiterhin und dein ach so toller Präsident machte weiterhin mit seinen Aktionen weiter, anstatt die Lage als oberste Führung versuchen zu entspannen.
BdC hat mit seinen Aktionen und mit seiner Art viel dazu beigetragen das ein Keil zwischen Spieler und Fans getrieben wird.
Das einzige was ich daher aus meinem Kopf ziehe, sind die Fakten über deinen "grossen" Präsidenten.
Und Jemand Ahnungslosigkeit vorzuwerfen obwohl man selber offensichtlich alles andere als eine objektive Sicht hat und alles glaubt was dieser Mann da raus babbelt, zeigt einfach warum jemand wie BdC überhaupt erst Präsident werden konnte.
"Die Medien sind schuld...." Aber diese nutzen um sich auf kosten anderer Lustig zu machen und sich selber zu inszenieren ist aber ok?
Ich habe genug Leute um mich herum die den SCP leben und lieben. Im Austausch mit diesen mir nahestehenden Leuten bekomme ich daher genug mit wie das Empfinden der Fans gegenüber BdC ist und was Faken sind. Da brauch ich keinen provokanten User der sich frisch anmeldet um andere der sarkastische Fragen stellt oder der Ahnungslosigkeit zu betiteln zwinker. Zudem spielte mein Cousin Mica Pinto, der ab der U13 alle U-Abteilungen bis zur 1. Mannschaften absolviert hat, zu der Zeit bei Sporting und da bekommt man ebenfalls so einiges mit.
Aber ja, ich bin Benfiquista und weis daher absolut nichts was sich bei Sporting so tut.......tongue
Und kannst du mir gleich noch sagen welchen finanziellen Ballast BdC den nachfolgenden Präsidenten hinterlassen hat?

Zitat von Mason135

Und wann genau soll er mit Porto versucht haben sich zu verbünden? Wie belegst du das? Er hat PdC gelobt als guten Vereinspräsidenten - mehr nicht. Der einzige, der sich verbünden wollte war euer Präsi mit BdC ("mal gewinnst du, mal gewinne ich - und alle sind zufrieden"), ein Deal auf den BdC nicht eingegangen ist. Der Mann hat Prinzipien und hat für Korruption im Sport und im Leben nicht viel übrig.

Offensichtlich bist du derjenige der wenig Ahnung hat und alles glaubt was einem gesagt wird.
Sowohl Fransisco J. Marques als auch Octavio Machado trafen sich zusammen mit jeweils 2 Kollegen in einem Namenhaften Hotel in Lisbao um genau solches zu besprechen! Bilder und Videos gibt es genug (CMTV, SporTV, Record usw.).
Octavio Machado hat dies selbst bei CMTV bereits mal indirekt mit den Worten "Warum werden wohl Klubverantwortliche von ihrem Präsidenten zu solch einem Gespräch versteckt im Hotel losgeschickt?" indirekt zugegeben.
Octavio Machado der im übrigen die Rechte Hand von BdC war, hat übrigens schon viel über deinen "besten" Präsidenten erzählt. Vielleicht einfach mal informieren was dieser so alles über BdC bei CMTV zugegeben hat, statt andere dumm darstellen zu wollen.

Sporting hatte unter BdC sowohl sehr gute Ergbenisse (Wie zum Beispiel Punkterekord, wobei diese Lobeshymnen klar an JJ und nicht an BdC gehen! Und wie viel hat JJ da noch mal an Gehalt geschluckt? 6 Mio? rolleyes ) als auch unterirdische.
Ein Präsident muss ein Klub nicht nur optimal führen, sondern auch ein richtiger Leader sein für seine Mitarbeiter und vor allem Fans! Das was BdC gemacht hat, war nur Hetze!

ZURECHT möchte die Mehrheit nichts mehr mit BdC als Präsidenten zu tun haben!

Ich finde die aktuelle Führung macht das immer besser und besser. Anfangs war ich selber kein Freund von Varandas aber ich habe das Gefühl er lernt aus seinen Fehlern und macht seinen Job mittlerweile gut. Weniger die Schuld anderen geben und einfach die Ergebnisse für sich sprechen lassen ist genau das richtige!
Die Junge Truppe um Amorim braucht einen BdC nicht. Keiner erwartet das die diese Saison Meister werden. Aber wenn das so weiter geht und die weiterhin sich so entwickeln, ist Sporting in naher Zukunft wieder da wo sie hingehören: Titelkampf!

Vllt einfach mal die Fanbrille abnehmen und auf die Mehrheit der eigenen Anhänger hören.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 15.10.2020 um 15:57 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#320
15.10.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Mason135
Die Mehrheit der eigenen Fans? Geh mal auf Forumscp.com und lies dir da mal durch was die Mehrheit der Fans sagt. Da sind Leute unterwegs, die den Verein lieben und Ihre Zeit in den Verein investieren. Was deine Leute zu Sporting sagen interessiert mich, aber wenig. Ich habe auch meine Leute, und von denen mag keiner Varandas, von denen ist keiner blind und weiß wie es um Sporting vor und nach BdC aussah und aussieht. Mica Pinto...wow, kennst du Vasco Faísca, Carlos Marques, Marco Lança, Vivaldo Arrais, Custódio, Danny? Kennst du den ehemaligen Spieler Hugo? Kennst du den aktuellen Kommentator (einen von mehreren) von Sporting TV, der die Spiele der Jugend und sämtlichen Sportarten moderiert? Alles Leute mit denen ich direkt oder indirekt Kontakt habe/hatte. Und Sie alle blasen ins gleiche Horn.

JJ hat 6 Mio Gehalt geschluckt....und? 1. Man konnte es sich leisten und 2. Amorim war der 4. oder 5. Trainer in einer Saison und hat die dritthöchste Ablöse für einen Trainer in der Geschichte des Sports gekostet. Als 35 Jähriger mit einer Hand voll Spiele in der ersten Liga. Worauf willst du also hinaus?
Otávio ist die rechte Hand von JJ, schon immer gewesen..kam zu Sporting auf Wunsch von JJ. BdC hat selbst mal behauptet, dass er mit Menschen wie Otávio nicht viel anfangen kann. HAt den dann auch aus dem Verein gekickt.

Und da sind wir dann auch schon bei CMTV.....Otávio kann BdC aus genannten Gründen nicht leiden, Cofina hat ne Hetzkampagne am Laufen (guck liga d´ouro von Januar bis September 18 und du weißt wovon ich rede) und Dauergast ist zufällig eben jener Otávio...

Du hast nicht wenig Ahnung von Sporting. Du hast sehr wenig Ahnung von Sporting. Und ja, man ist vor und nach BdC ein Loserverein gewesen. Zwischen 2013 und 2018 war Braga wie oft vor Sporting?

Und alles was du sagst mit BdC und sich in jede Kamera stellen ist 1. nur deine Wahrnehmung und 2. wichtiger als der Zustand des Vereins? Für wen? Seit wann? Es ist wie ich sagte...er polarisiert, ja, aber sein Interesse ist nur eines: Das Wohl des Vereins. Und das steht nach wie vor über irgendwelche Neurosen von dir und Leuten wie dir.

Ich muss dir echt raten mal an deinem Umgangston zu arbeiten.
Ist jetzt das 2. mal das du jemanden den du absolut nicht kennst Ahnungslosigkeit unterstellst.
Wenn man nicht vernünftig diskutieren kann, sollte man das evtl. lassen?

Du kennst also all diese Leute und die stehen dann dazu noch alle auf deiner Seite? Ich sag dir ehrlich, auf Anhieb glaube ich dem kein Wort. Denn hier auf TM sagt jeder das er jemanden kennt. Ich kann das mit meinem Cousin beweisen und dieser gilt auch nur für mein Beispiel, weil dieser mir auch klar gesagt hat wie sich die Spieler durch jemanden unterdrückt fühlen wenn der Präsident durch das Stadion läuft und über das eigene Team abkotzt - und das nicht gerade diskret. Mein Beispiel war nicht als Sc*****vergleich gedacht, sondern um dir klar zu machen das ich Sporting nicht nur per Namen kenne, sondern viele Berührungspunkte mit dem Klub habe und diesen auch zu schätzen weiss. Du magst es mir nicht glauben aber wünsche mir ebenfalls ein Sporting zurück, das um Titel spielt. Das macht unsere Liga nur attraktiver und würde frischen Wind zwischen Benfica und Porto bringen.

Ebenso sind die 6 Mio Gehalt von mir ein Beispeil um darzustellen, das man ebenfalls viel Geld ausgegeben hat für..... nichts? Oder gibst du dich mit den meisten Punkten die ein 2. Platzierter je erreicht hat zufrieden?

Also ich frage mich ja, wenn es sooo viele Befürworter BdC gibt, wieso dieser dann so oft von den eigenen Fans fertig gemacht wurde? Bzw. Wieso so viele von ihm genervt waren? Aber ja, ich kenne keinen der sich BdC zurück wünscht, aber du scheinst ja alle zu kennen. Wenn es so viele sind, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis wir ihn zurück auf seinem Thron sehen oder?

Das Varandas ebenfalls viele Kritiker hat, ist absolut klar. Wenn ein LFV und selbst ein PdC Kritiker haben die sie stürzen wollen, dann ist klar das ein Varandas, vor allem nach der Amtszeit von BdC, scharf kritisiert wird.
Dieser macht aber bei weitem nicht so negativ auf sich aufmerksam wie BdC und hat zudem letzte Saison 2 Titel gewonnen. Das hat Sporting übrigens noch nie geschafft, warum wird das hier von dir nicht erwähnt?
Hat es dafür die Diktaturgleiche Führung von BdC gebraucht?
Selbst die Spieler haben diesen Mann kritisiert, was braucht es denn noch?

Polarisieren? nein nein nein... Polarisieren ist wenn sich ein Francisco J. Marques im eigenen TV Sender hinsetzt und die neuen Schandtaten über Benfica enthüllen möchte oder wenn Benfica in ihren Newslatter die Themen über Apito D'ourado zum 100x auspackt.
Das was BdC da gemacht hat, war einfach nur respektlos und beleidigend. Solche Leute braucht es im Fussball nicht. Erstrecht nicht in Portugal!
CMTV schlecht reden ist immer gut. Aber sich selber in den Sender einladen lassen um dann dort andere Leute zu beleidigen und sich aufs unterste Niveau über alles und jeden lustig zu machen und selber zu glauben das man mit seiner absolut unlustigen und fake sarkastischen Art der König sei, da zeigt dein Präsident was für ein klasse Kerl er ist. Dafür ist dann CMTV gut oder? Da sind sie nicht die bösen die an allem Schuld sind oder?

Mir persönlich kann es unterm Strich egal sein und eine Diskussion mit dir endet eh in "Du hast keine Ahnung" daher ist das auch eher unnötig.
Ich finde es nur kurios bei so viel BdC Befürworter absolut keinen zu kennen - Erstrecht niemanden der deine Meinung teilt. Und ich kenne wirklich eine Menge!

Aber so lange sich keiner wegen deiner offensiven "du hast keine Ahnung"-Art beschwert und beleidigt fühlt, darfst du uns gerne mit deiner blinden BdC parolen weiter amüsieren smile

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.