Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#631
13.07.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Liedson
Joao Mario und Inter Mailand haben den Arbeitsvertrag mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst und der Spieler ist somit frei und kann entscheiden wohin er geht. Es wurde auch schon von mehreren Reportern bestätigt, dass Benfica sein neues zuhause sein wird.

Ich bin sehr entäuscht von Joao Mario und hoffe, dass das Ganze ein rechtliches Spiel nach sich zieht und sowohl er als auch Benfica und Inter Mailand bestraft werden. Ich bin nicht entäuscht weil er für Benfica spielen wird sondern wegen allem was dahinter steckt...

Reminder :
- Als Joao Mario von Sporting zu Inter gewechselt ist wurd eine Klausel verankert, dass falls Porto/Benfica Joao Mario verpflichten möchte, diese Vereine zusätzlich 30 Mio an Sporting bezahlen müssen als Entschädigung. Diese Klausel wurde von Joao Mario, seinem Agenten und Inter Mailand akzeptiert weil keiner von ihnen daran gedacht hat, dass seine Karriere nur steil nach unter zeigen wird nach diesem Transfer.
- Jetzt wo er nichts mehr in den grossen Ligen in Europa verloren hat verhandelt Sporting mit Inter um ihn dauerhaft bei Sporting zu behalten aber man liegt was die Ablösesumme angeht zu weit auseinander.
- Benfica kommt ins Bild und weil sie die Klausel von 30 Mio nicht bezahlen möchten setzen sich Joao Mario und sein Agent dafür ein, dass der Vertrag mit Inter aufgelöst wird.

Resultat : Joao Mario wird nicht von Inter Mailand zu Benfica transferiert sondern kommt als freier Spieler, also muss keine Entschädigungsklausel bezahlt werden. Joao Mario hat also seinen Vertrag aufgelöst um Sporting zu schädigen und direkt zu unserem Rivalen zu können und das nachdem er mit uns Meister geworden ist...granda Sportinguista.
ich bin enttäuscht von ihm, 11 Jahre bei Sporting, er hat die Möglichkeit bekommen noch einmal in einem großen Verein zu Spielen und auch noch Meister zu werden!!! Wäre Sporting nicht gewesen letztes Jahr, wüsste ich nicht wo er aktuell sich rumtreiben würde. Kann auch schon etwas verstehen dass Sporting ungerne soviel bezahlen möchte aber dass er jetzt kostenlos abhaut? Wo ist da der Sinn für Inter Mailand? Gehalt sparen? Dann hätten die ihn auch für 5 Mio. oder 3 an Sporting verkaufen können. Ganz ganz bitter diese Aktion, mal schauen ob Benfica die nächsten 2 Jahre jemand nach Inter verkauft, dann wissen wir warum. Aber eins ist klar, mit Inter darf Sporting keine Geschäfte mehr machen. Hab kein Problem dass er bei Benfica spielt, ich war zwischendurch froh wo er bei uns auf der Bank saß aber finde es traurig von Inter so ein Geschäft zu machen. Wenn Sporting ihn nicht mal kostenlos wollte, dann nehme ich alles zurück . Naja, hoffe er wird da glücklich aber ohne Titeln Lachend ich könnte sowas nicht bringenrolleyes

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#632
13.07.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von Aguia12
Zitat von Liedson

Joao Mario und Inter Mailand haben den Arbeitsvertrag mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst und der Spieler ist somit frei und kann entscheiden wohin er geht. Es wurde auch schon von mehreren Reportern bestätigt, dass Benfica sein neues zuhause sein wird.

Ich bin sehr entäuscht von Joao Mario und hoffe, dass das Ganze ein rechtliches Spiel nach sich zieht und sowohl er als auch Benfica und Inter Mailand bestraft werden. Ich bin nicht entäuscht weil er für Benfica spielen wird sondern wegen allem was dahinter steckt...

Reminder :
- Als Joao Mario von Sporting zu Inter gewechselt ist wurd eine Klausel verankert, dass falls Porto/Benfica Joao Mario verpflichten möchte, diese Vereine zusätzlich 30 Mio an Sporting bezahlen müssen als Entschädigung. Diese Klausel wurde von Joao Mario, seinem Agenten und Inter Mailand akzeptiert weil keiner von ihnen daran gedacht hat, dass seine Karriere nur steil nach unter zeigen wird nach diesem Transfer.
- Jetzt wo er nichts mehr in den grossen Ligen in Europa verloren hat verhandelt Sporting mit Inter um ihn dauerhaft bei Sporting zu behalten aber man liegt was die Ablösesumme angeht zu weit auseinander.
- Benfica kommt ins Bild und weil sie die Klausel von 30 Mio nicht bezahlen möchten setzen sich Joao Mario und sein Agent dafür ein, dass der Vertrag mit Inter aufgelöst wird.

Resultat : Joao Mario wird nicht von Inter Mailand zu Benfica transferiert sondern kommt als freier Spieler, also muss keine Entschädigungsklausel bezahlt werden. Joao Mario hat also seinen Vertrag aufgelöst um Sporting zu schädigen und direkt zu unserem Rivalen zu können und das nachdem er mit uns Meister geworden ist...granda Sportinguista.

Muss noch kurz hinzufügen dass bei der Klausel im Vertrag nicht speziell die Rede von Benfica und Porto ist, sondern allgemein nach Portugal.
Zudem hätte nicht Benfica (vorausgesetzt er wechselt auch zu uns) die 30 Mio zahlen müssen, sondern Inter als Strafe dafür, dass sie ihn doch nach PT transferiert haben.

Habe sehr viel über das Thema gelesen und bin immer noch der Meinung das JM nicht DER Transfer ist, den wir unbedingt bräuchten. Ist wohl eine alte Liebe von JJ und zudem jetzt auch noch "Kostenlos".

Unter dem Beitrag wurde bereits von @NiclashSLB erklärt, dass es JM eher darum geht, dass Sporting ihn nicht so sehr wertschätzt um die gleiche Summe wie Benfica zu bieten.
Obwohl er einen grossen Teil am Titel beigetragen hat.
Schliesslich könnte JM auch jetzt einfach "kostenlos" zu Sporting wechseln.

Kann den Spieler schon irgendwie verstehen wenn du für dein Lieblingsverein spielst und nach knapp 20 Jahren endlich eine Meisterschaft für diesen Verein holst, dieser dich dann aber nicht genug wertschätzt um von 5, auf 7,5 Mio hoch zu gehen und dich zu kaufen.
JJ hat ihm wohl das Gefühl gegeben dass er bei Benfica wertgeschätzt sein wird.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Meinung dass diese ganze Telenovela darauf hinauslaufen wird, dass JM einen grossen Druck verspüren könnte und er dadurch überhaupt nicht liefern wird.
Hoffe ich täusche mich falls er wirklich zu uns wechselt.
Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, wünsche ich ihm viel Erfolg bei uns...

Wenn bei Transfers von "fehlender Wertschätzung" gesprochen wird dann meint man normalerweise, dass man sich beim Gehalt nicht einigen konnte. Transfersummen interessieren die Spieler nicht und geht die auch nix an. Das halte ich auch für viel wahrscheinlicher, als dass Sporting nicht dazu bereit gewesen wäre bei der Transfersumme was drauf zu legen, zumal man ja auch Zahlungsoptionen aushandeln kann. Und wenn man in seinem Transfer wirklich einen erheblichen Mehrwert gesehen hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich da auch anders hätte einigen können. Vor allem wenn man sieht wie Inter und Benfica sich geeinigt haben.
JM will einfach zuviel Geld und Sporting hat des Öfteren schon betont, dass sie nicht wieder anfangen werden mit horrenden Gehältern um sich zu werfen. 2-2,5 Mios netto ist einfach für Sportings Geldbörse nicht drin. Zumal SCP ja auch mit einem "Salary Cap" arbeitet (oder es zumindest gemacht hat)

Nun ist es auch offiziell und ich finde den Transfer nicht schlimm. Gegen die "Großen" hat er vor allem in der Hinrunde wirklich gut gespielt und generell kann man sagen, dass er eine ordentliche Saison hatte. Technisch ist er sowieso ein sehr starker Spieler, auf der Gegenseite steht seine fehlende Dynamik und Geschwindigkeit beim Umschaltspiel. Hinzu kommt, dass wenn Mattheus Nunes bleibt, man hier einen Spieler hat dessen Wert man steigern kann, um später daraus Kapital schlagen zu können. Ziemlich unwahrscheinlich, dass man das noch einmal mit JM machen könnte. Und wenn man bedenkt, dass die pt Vereine sich so zum großen Teil finanzieren, dann sehe ich auch hier in ihm keinen Mehrwert mehr den man nicht ersetzen könnte. Sollte allerdings Ugarte nicht kommen und Nunes noch verkauft werden, dann hätten wir hier definitiv eine Baustelle.
Sporting CP - Os Leões |#633
13.07.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Madds

Zitat von Liedson

Reminder :

ich bin enttäuscht von ihm, 11 Jahre bei Sporting, er hat die Möglichkeit bekommen noch einmal in einem großen Verein zu Spielen und auch noch Meister zu werden!!! Wäre Sporting nicht gewesen letztes Jahr, wüsste ich nicht wo er aktuell sich rumtreiben würde. Kann auch schon etwas verstehen dass Sporting ungerne soviel bezahlen möchte aber dass er jetzt kostenlos abhaut? Wo ist da der Sinn für Inter Mailand? Gehalt sparen? Dann hätten die ihn auch für 5 Mio. oder 3 an Sporting verkaufen können. Ganz ganz bitter diese Aktion, mal schauen ob Benfica die nächsten 2 Jahre jemand nach Inter verkauft, dann wissen wir warum. Aber eins ist klar, mit Inter darf Sporting keine Geschäfte mehr machen. Hab kein Problem dass er bei Benfica spielt, ich war zwischendurch froh wo er bei uns auf der Bank saß aber finde es traurig von Inter so ein Geschäft zu machen. Wenn Sporting ihn nicht mal kostenlos wollte, dann nehme ich alles zurück . Naja, hoffe er wird da glücklich aber ohne Titeln Lachend ich könnte sowas nicht bringenrolleyes

Kann deinen Ärger auf der einen Seite verstehen.
Keiner verliert gerne einen wichtgen und guten Spieler an den direkten Konkurrenten.
Allerdings verstehen hier manche glaube ich den Kontext nicht so ganz.

Joao Mario wollte, nach dem Sporting sich nicht bereit gezeigt hat die Summe zu erhöhen und ihm verständlich gemacht hat dass sie für das Geld lieber auf andere Spieler setzen die sie für Wichtiger erachtebn, nicht mehr zu Sporting.

Benfica, Inter und Joao Mario haben dann eben diesen Deal ausgehandelt.
Joao Mario und Inter lösen den Vertrag auf, er wechselt zu Benfica und Benfica kauft zukünftig junge Talente bei Inter (womöglich für einen höheren Preis wie der MW) ein.

Ich hab schon oft betont dass ich nicht unbedingt ein Fan von ihm bin.
Aber was hätte er denn tun sollen? Offensichtlich war Sporting seine erste Wahl. Diese lassen ihn sozusagen fallen und Benfica meldet sich.
Hätte er seinen Gehalt drücken lassen sollen? Damit er zu Sporting geht wo man ihm klar gemacht hat kein so wichtiger Spieler zu sein?
Vereinliebe hin oder her. Wenn die aktuelle Direktion und Trainer dich nicht wertschätzt würde jeder einen anderen Weg gehen. Alles andere, finde ich, belügt man sich selber mit seiner Vereinsbrille.
Diese grosse Liebe zum Verein wesshalb man niemals bei einem Konkurrenten unterschreiben würde, gibt es, wie @filipe19 schon oft und wahrheitsgetreu gesagt hat, im Profifussball so gut wie nicht mehr.

Joao Mario bleibt somit weiter in Portugal, Lisboa, verdient gutes Geld und spielt um Titel (Auch wenn ich nach dem ganzen Chaos das eher aktuell bezweifel mit den Titeln).

Nach Moutinho (fand ich 100x schlimmer), Carrilo, Christian Rodriguez, Maxi Pereira, Joao Pereira, Joao Pinto, Otamendi, Fabio Coentrao und wie sie alle heissen, finde ich diesen Deal doch mit am harmlosesten, da der Spieler
1. Sporting offensichtlich den Vortritt gelassen hat
2. Kein schlechtes Wort über Sporting verloren hat (zumindest bisher nicht)
und 3. Sporting nicht geschadet hat.

Wenn es dir, oder anderen, um die 30 Mio die Inter hätte als Strafe zahlen müssen, solche Klauseln sind, zumindest laut Medien, von der UEFA verboten.
In wie fern man sich jetzt als Sportinguista von ihm hintergangen fühlt, kann ich persönlich nicht ganz verstehen. Man hatte ja die bevorzugte Chance ihn zu holen, hat ihm aber klar zu verstehen gegeben dass er nicht für so wichtig angesehen wird.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 13.07.2021 um 11:25 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#634
13.07.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Madds

Nochmal: es geht nicht um die Transfersumme, es geht um das Gehalt und JM will nicht weniger als 2 Mios netto im Jahr verdienen. Das ist einfach zuviel.
Benfica wird nicht jemand für 7,5 an Inter verkaufen, sondern jetzt irgendjemand für das Geld VON Inter kaufen. D.h. da kommt dann noch ein Transfer.
Und du könntest sowas sicherlich auch bringen, it´s all about the money.
Sporting CP - Os Leões |#635
13.07.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Aguia12

Joao Mario bleibt somit weiter in Portugal, Lisboa, verdient gutes Geld und spielt um Titel (Auch wenn ich nach dem ganzen Chaos das eher aktuell bezweifel mit den Titeln).

Das habe ich zuerst auch gedacht, allerdings bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Benfica war die beste Rückrundenmannschaft in der letzten Saison und der Kader hat eine immens hohe Qualität.
Ich halte JM zwar nicht für das fehlende Puzzleteil neben Weigl, allerdings bin ich gespannt was JJ draus macht. Sportings Hinrunde wird aufgrund der Doppelbelastung garantiert nicht mehr so gut wie letztes Jahr.
Sporting CP - Os Leões |#636
13.07.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Aguia12

Das habe ich zuerst auch gedacht, allerdings bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Benfica war die beste Rückrundenmannschaft in der letzten Saison und der Kader hat eine immens hohe Qualität.
Ich halte JM zwar nicht für das fehlende Puzzleteil neben Weigl, allerdings bin ich gespannt was JJ draus macht. Sportings Hinrunde wird aufgrund der Doppelbelastung garantiert nicht mehr so gut wie letztes Jahr.

Klar, auf dem Papier liest sich das alles wunderbar und man dürfte mit Vorfreude gespannt auf die nächste Saison sein.
Allerdings hat dieses Team noch absolut nichts gewonnen. Dementsprechend ist das Selbstvertrauen auch nicht dort wo es sein MUSS.
Daher kann ich mir gut vorstellen und habe auch ehrlich gesagt das Gefühl das der kleinste Kies einen zum stoplern bringt.
Sporting's Saison, dieses mal mit einer Doppelbelastung, interessiert mich diese Saison wirklich sehr.
Wünsche international absoluten Erfolg!
Hoffe dass unsere Big 3 es alle in die Gruppenphase schaffen (fehlen ja nur noch wir augen-zuhalten ) und dass wir ordentlich Punkte für unser Land sammeln!

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#637
13.07.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

Nochmal: es geht nicht um die Transfersumme, es geht um das Gehalt und JM will nicht weniger als 2 Mios netto im Jahr verdienen. Das ist einfach zuviel.
Benfica wird nicht jemand für 7,5 an Inter verkaufen, sondern jetzt irgendjemand für das Geld VON Inter kaufen. D.h. da kommt dann noch ein Transfer.
Er hat noch vor paar Wochen gesagt er will gerne bei Sporting bleiben. Er weiß doch wie die Linie von Sporting aktuell ist bei den Gehältern. Meinst du wenn Inter damals den Vertrag aufgelöst hätte wo Sporting ein Angebot gemacht hat, Sporting würde die 3-5 Mio. sparen aber dafür ihn dann etwas mehr Gehalt geben. Ich glaube das wäre eine Möglichkeit gewesen aber Inter wollte unbedingt die 7,5 Mio! Wie lange hat er jetzt unterschrieben, 5 Jahre?

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#638
13.07.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Madds
Zitat von filipe19

Zitat von Madds

Er hat noch vor paar Wochen gesagt er will gerne bei Sporting bleiben. Er weiß doch wie die Linie von Sporting aktuell ist bei den Gehältern. Meinst du wenn Inter damals den Vertrag aufgelöst hätte wo Sporting ein Angebot gemacht hat, Sporting würde die 3-5 Mio. sparen aber dafür ihn dann etwas mehr Gehalt geben. Ich glaube das wäre eine Möglichkeit gewesen aber Inter wollte unbedingt die 7,5 Mio! Wie lange hat er jetzt unterschrieben, 5 Jahre?

Wenn Inter unbedingt die 7,5 Mio haben wollte, wieso lassen sie ihn dann Kostenlos gehen?

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#639
13.07.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Madds

Was Spieler, Funktionäre oder sonstwer sagt spielt doch keine Rolle. Das ist doch nur Geschwätz für die Medien und alles nur Schall und Rauch. Und kann ja sein, dass er bei Sporting bleiben will/wollte aber dann soll er halt sein Gehalt dafür senken. Wo ist das Problem? Wenn er den Verein doch so sehr liebt, dann soll er doch auf Geld verzichten. Das wäre doch eine Win-Win Situation für alle. Sporting würde Geld sparen und JM könnte für seine "große Liebe" spielen. Die spielen übrigens sicher sechs Spiele in der CL. Bei Benfica ist das noch nicht sicher, also kann es ihm um das Sportliche nicht gehen. Sorry, aber mich nervt dieses "große Liebe" blabla immer sehr gewaltig. Nehmen wir doch mal das beste Beispiel aus der heutigen Zeit: Messi. Er liebt seinen Verein so sehr, dass dieser jetzt finanziell kurz vor dem Ruin steht. Er hat in der Zeit was, 500 Millionen verdient? Sich aber dann wundern wenn man nicht mehr die CL gewinnen kann. Jaja, so sieht Liebe aus.

Sorry, aber da kriege ich nen Hals. Wichtig ist doch nur was bei den Verhandlungen passiert. Inter will seine 7,5Mios (und machen so schon ohnehin ein riesen Verlustgeschäft) und das ist deren gutes Recht, Sporting will JM keine 2Mios +x (netto wohlgemerkt, was bedeuten würde 4mios+x brutto) zahlen, so, was soll man dann machen?

Mit Zahlungsoptionen meinte ich, die Zahlungen in Tranchen überweisen. Das hätte Inter natürlich erst genehmigen müssen, aber das wird ja sehr oft gemacht und denke wäre das kleinste Problem wenn Inter ihn tatsächlich unbedingt weg haben will. Wonach es ja sehr deutlich aussieht. Dann hast du aber immer noch die 2mios+x (4mios+x) von JM. Er selber will keinen Cent runter und Sporting sieht nicht ein ihm dieses Geld zu bezahlen, aus dem Grund scheitern dann Verhandlungen. So einfach kann das sein.

Jetzt musst du aber auch verstehen, dass es hier nicht nur einfach um ein höhere Gehaltszahlung geht. Sondern, Sporting würde dann allen anderen Spielern ein ziemlich bescheidenes Signal senden. Was sollen denn auf einmal die Teamkollegen denken, wenn da einer daher kommt und plötzlich der Verein alles in den Verhandlungen davor gesagte für einen anderen über den Haufen wirft? Und dann, bei allem Respekt vor seinen Leistungen, noch nicht einmal für einen Spieler der direkt den Unterschied macht. Also einen Ausnahmespieler bspw.
Nee, das kannst du aus Vereinssicht nicht machen, gleiches Recht für alle. Und ich finde es gut, dass Sporting diese Linie fährt. Wer nicht will, soll halt woanders sein Glück versuchen. Danke, Ciao!
Betrachte es doch mal aus Unternehmersicht: Sporting will junge Spieler (Essugo, Joelson, Pote, Mendes, Inacio und wie sie alle heißen) fordern und fördern. D.h. nichts anderes als denen eine Plattform für ihre Karriere geben und hoffen, dass beide Seiten daraus Kapital schlagen. Anders gesagt, die Spieler haben die Chance sich sportlich zu entwickeln, und der Verein erhofft sich daraus sie mit viel Gewinn zu verkaufen, damit der Laden sich finanzieren lässt. Und mit JM hättest du nur noch Ausgaben und keine finanzielle Investition mehr, wie es um die sportliche Investition steht, weiß ich nicht, aber da vertraue ich Amorim und dem Trainerstab, denn die werden jetzt Daniel Bragança vermutlich diese Chance geben. Und den wiederum kannst du dann, wenn es gut läuft, später gewinnbringend verkaufen. This is the way!
Sporting CP - Os Leões |#640
13.07.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Aguia12

Wenn Inter unbedingt die 7,5 Mio haben wollte, wieso lassen sie ihn dann Kostenlos gehen?

Die lassen ihn nicht kostenlos gehen, da kommt noch was. Bin ich mir ziemlich sicher....und wenn nicht, dann ist das doch erst recht ein Zeichen dafür, dass JM nicht von seinen 2 Mios abrücken will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.