Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#641
13.07.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Aguia12

Wenn Inter unbedingt die 7,5 Mio haben wollte, wieso lassen sie ihn dann Kostenlos gehen?

Die lassen ihn nicht kostenlos gehen, da kommt noch was. Bin ich mir ziemlich sicher....und wenn nicht, dann ist das doch erst recht ein Zeichen dafür, dass JM nicht von seinen 2 Mios abrücken will

Eben. War eine rethorische Frage.
Soweit ich das jetzt in portugiesischen und italienischen Medien lesen durfte, wird Benfica wohl zukünftig den ein oder einen Jugendspieler von Inter für eine + Summe kaufen.
Finde es gibt schlechtere Deals.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#642
13.07.2021 - 13:13 Uhr
Mir ist das alles blubb; der Kelch JM ist an Sporting vorbeigegangen und das ist für mich das Einzige was zählt.
Sporting CP - Os Leões |#643
13.07.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Mir ist das alles blubb; der Kelch JM ist an Sporting vorbeigegangen und das ist für mich das Einzige was zählt.

Findest du man hätte ihn behalten/holen sollen?
Sporting CP - Os Leões |#644
13.07.2021 - 13:25 Uhr
@filipe19 Nein, ich bin froh, dass er nicht zu Sporting kommt, und der Rest ist mir egal.
Sporting CP - Os Leões |#645
13.07.2021 - 14:49 Uhr
Mir ging es in meinem Post auch nicht um den "Spieler" Joao Mario sondern um das was hinter den Kulissen passiert ist. Joao Mario hat sicherlich keine schlechte Saison bei uns aber super gut war sie auch nicht. Seine beste Zeit hat er bereits hinter sich und das haben Varandas (zum glück) und Co auch erkannt. Er ist ein guter Ergänzungsspieler aber mehr auch nicht. Er ist nicht mehr Joao Magico wie damals unter JJ als er noch jünger war. Und es ist mir auch egal, dass er bei Benfica spielen wird. Ruben Amorim ist auch Benfica Fan von klein auf und trotzdem mag ich ihn als Trainer mittlerweile.

Es geht mir vor allem darum, dass er (oder sein Berater) kein Problem damit haben Sporting zu schaden und ihre Verhandlungsposition mit Inter zu schwächen was die Anti-Portugal Klausel angeht. Nao vale tudo hat Jorge Jesus noch letzte Saison gesagt, aber das sieht JM nicht so. Sporting hat ihm letzte Saison eine Möglichkeit gegeben seine Karriere wieder auf Vordermann zu bringen und obwohl er nicht immer Top war hat RA ihm immer wieder vertraut und ihm wichtige Minuten gegeben. Das Dankeschön dafür hat man ja jetzt gesehen. Aus Respekt gegenüber Sporting hätte JM'Berater sagen können, dass Benfica eine Ablösesumme bezahlen soll, besonders weil Benfica ihn ja anscheinend so sehr mehr schätzt als Sporting. Für Spieler die man schätzt bezahlt man doch auch Geld oder nicht ? Ich denke Inter Mailand, Benfica und JM haben hier eine Möglichkeit gesehen den Vertrag mit Sporting zu umgehen und haben auch dementsprechend gehandelt.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#646
13.07.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von Liedson
Mir ging es in meinem Post auch nicht um den "Spieler" Joao Mario sondern um das was hinter den Kulissen passiert ist. Joao Mario hat sicherlich keine schlechte Saison bei uns aber super gut war sie auch nicht. Seine beste Zeit hat er bereits hinter sich und das haben Varandas (zum glück) und Co auch erkannt. Er ist ein guter Ergänzungsspieler aber mehr auch nicht. Er ist nicht mehr Joao Magico wie damals unter JJ als er noch jünger war. Und es ist mir auch egal, dass er bei Benfica spielen wird. Ruben Amorim ist auch Benfica Fan von klein auf und trotzdem mag ich ihn als Trainer mittlerweile.

Es geht mir vor allem darum, dass er (oder sein Berater) kein Problem damit haben Sporting zu schaden und ihre Verhandlungsposition mit Inter zu schwächen was die Anti-Portugal Klausel angeht. Nao vale tudo hat Jorge Jesus noch letzte Saison gesagt, aber das sieht JM nicht so. Sporting hat ihm letzte Saison eine Möglichkeit gegeben seine Karriere wieder auf Vordermann zu bringen und obwohl er nicht immer Top war hat RA ihm immer wieder vertraut und ihm wichtige Minuten gegeben. Das Dankeschön dafür hat man ja jetzt gesehen. Aus Respekt gegenüber Sporting hätte JM'Berater sagen können, dass Benfica eine Ablösesumme bezahlen soll, besonders weil Benfica ihn ja anscheinend so sehr mehr schätzt als Sporting. Für Spieler die man schätzt bezahlt man doch auch Geld oder nicht ? Ich denke Inter Mailand, Benfica und JM haben hier eine Möglichkeit gesehen den Vertrag mit Sporting zu umgehen und haben auch dementsprechend gehandelt.

Denke das wird mein letzter Beitrag zum Thema, da wir das Forum und Sporting Thread nicht damit voll spamen sollten.

Als erstes kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie Inter und Joao Mario (oder halt dessen Berater) Sporting geschadet haben soll?
Diese Klausel ist nicht rechtens und würde vor einem FIFA Gericht höchstwahrscheinlich nicht stand halten.
Aus dem selben Grund hat man bei Nuno Santos, der im übrigen die gleiche Klausel hatte, als er zu Sporting gewechselt ist, diese Klausel nicht "aktiviert".

Allem anschein nach schätzen Benfica und vor allem JJ den Spieler, wesshalb sie ja auch eine Ablöse in Höhe von 7,5 Mio angeboten haben.
Wer ausserdem denkt das Benfica für JM nicht in die Tasche greiffen muss, der täuscht sich gewaltig oder ist einfach von dieser ilegalen "Anti-rival-30Mio-Klausel" verblendet.

Aktuell wird von vielen italienischen und portugiesischen Medien berichtet, dass Benfica womöglich desshalb Jugendspieler von Inter für verhältnismässig stolze Preise kaufen "muss".
Andere sprechen darüber dass JM für das Auflösen des Vertrages, eine Summe von 7 Mio an Inter zahlen muss. Dafür bekommt JM für die Vertragsunterschrift bei Benfica 7 Mio "Handgeld".

Was davon auch stimmen mag, sicher ist jedenfalls das Benfica hier noch zur Kasse gebeten wird!
Was unter anderem ein Grund für meine Bauchschmerzen sind.

"Nao valte tudo" könnte man genau so über solche dämlichen Klauseln sagen rolleyes
Sowas ist einfach absurd.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#647
13.07.2021 - 18:03 Uhr
Sporting hat schon auf JM reagiert, Angebot von Sporting war wohl da aber am Ende gibg es bei JM nur noch um Kohle! Und genau das macht Sporting auch, ob Sporting Recht hat oder nicht wegen der Klausel ist eine andere Frage aber Inter hat wohl Angst bekommen und will die 30 Mio. lieber nicht bezahlen. Vor 5 Jahren hat Inter den Vertrag so unterschrieben, natürlich wird Sporting durch diese Aktion geschädigt. Ob er jetzt der beste Spieler wird nächste Saison bei Benfica ist eine andere Sache. Aber Sporting und Inter hatten es damals so unterschrieben und beide machen es sich ganz einfach.

So viel ich weiß sind die Klausel üblig auch in Spanien ANti-Real oder Barca! Und Benfica hat den Transfer bestätigt so viel ich weiß ohne die Klausel zu ziehen! Das hätte Sporting auch machen können bei JM aber Sporting hat ganz klar gesagt die Klausel bleibt!

Em face das notícias vindas a público ontem e hoje, a Sporting SAD informa o seguinte:

Em 2016, aquando da transferência do jogador João Mário do Sporting CP para o FC Internazionale Milano, o clube italiano e o Jogador João Mário comprometeram-se, entre outras coisas, a efectuar um pagamento adicional de 30.000.000€ se e quando o jogador viesse a ser inscrito a favor de Clubes portugueses, entre os quais o SLB;
Como é público e notório, o FC Internazionale Milano e o Jogador João Mário acordaram, ontem, na cessação, por acordo, do contrato de trabalho que os unia, para que o jogador, acto contínuo, se vinculasse mediante contrato de trabalho com o SLB; isto depois de o FC Internazionale Milano ter recusado uma proposta da Sporting Clube de Portugal - Futebol, SAD pelo jogador em causa;
É convicção do Conselho de Administração da Sporting Clube de Portugal - Futebol, SAD que foi usado um expediente para que o Inter e o jogador João Mário se procurassem eximir ao que contrataram com a Sporting Clube de Portugal - Futebol, SAD em 2016;
E que esse expediente só ilustra que todas as partes sabiam as obrigações que assumiram em 2016 e a que, volvidos 5 anos, pretendem furtar-se;
A Sporting Clube de Portugal - Futebol, SAD não alimentará publicamente este folhetim, que visa desviar as atenções incómodas sobre outros assuntos da actualidade;
Mas não deixará de defender os interesses do Sporting Clube de Portugal e da Sporting Clube de Portugal - Futebol, SAD em sede própria, responsabilizando os intervenientes pelos danos causados e pelo incumprimento das obrigações assumidas.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madds am 13.07.2021 um 18:22 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#648
13.07.2021 - 19:36 Uhr
Zitat von Aguia12

"Nao valte tudo" könnte man genau so über solche dämlichen Klauseln sagen rolleyes
Sowas ist einfach absurd.

Ob solche Klauseln rechtens sind oder nicht, müssen Gerichte entscheiden. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass sie es nicht sind und zwar weil es in der normalen Arbeitswelt auch "Konkurrenzklauseln" gibt und auch im Fußball handelt es sich um nichts anderes als Arbeitsverträge die mit dem EU weiten Arbeitsrecht verknüpft sind.
Ich bin aber kein Jurist und weiß nicht inwieweit das dann vor Gericht stand hält. Wir "normalen" Arbeiter fechten ja sowas meistens nie an, sondern unterschreiben die Verträge meist nur. Gesehen habe ich aber solche Klauseln definitiv schon.

P.s. mir ist eben durch den Kopf gegangen, dass ich bereits zwei Arbeitgeber hatte die solche Konkurrenzklauseln in den Arbeitsverträgen verankert hatten. Also nicht absurd, sondern usus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 13.07.2021 um 19:58 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#649
13.07.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von filipe19
Ob solche Klauseln rechtens sind oder nicht, müssen Gerichte entscheiden. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass sie es nicht sind und zwar weil es in der normalen Arbeitswelt auch "Konkurrenzklauseln" gibt und auch im Fußball handelt es sich um nichts anderes als Arbeitsverträge die mit dem EU weiten Arbeitsrecht verknüpft sind.
Ich bin aber kein Jurist und weiß nicht inwieweit das dann vor Gericht stand hält. Wir "normalen" Arbeiter fechten ja sowas meistens nie an, sondern unterschreiben die Verträge meist nur. Gesehen habe ich aber solche Klauseln definitiv schon.

Solche Klauseln beziehen sich aber dann eigentlich auf einen direkten Wechsel zum Arbeitskonkurrenten.
Hier geht es ja darum, das er in seiner nationalen Arbeitgeberauswahl unmenschlich eingeschränkt wird.
Aber wie du schon sagtest, keiner von uns ist Anwalt und kann deshalb nur Vermutungen anstellen, bzw. Seine eigene Meinung preis geben.

Denke wir sind uns alle einig das Sporting ohne JM nicht schlechter ist und Benfica mit JM nicht DEN Transfer getätigt hat.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#650
13.07.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von Aguia12

Solche Klauseln beziehen sich aber dann eigentlich auf einen direkten Wechsel zum Arbeitskonkurrenten.
Hier geht es ja darum, das er in seiner nationalen Arbeitgeberauswahl unmenschlich eingeschränkt wird.
Aber wie du schon sagtest, keiner von uns ist Anwalt und kann deshalb nur Vermutungen anstellen, bzw. Seine eigene Meinung preis geben.

Denke wir sind uns alle einig das Sporting ohne JM nicht schlechter ist und Benfica mit JM nicht DEN Transfer getätigt hat.

Benfica ist doch ein direkter Konkurrent von Sporting.
Ja, keine Ahnung....da wird jetzt auch viel darüber diskutiert werden, Sommerloch und so, und irgendwann wird sich das Thema auch erledigt haben.

Jep, da sind wir uns einig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.