Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#701
06.08.2021 - 23:24 Uhr
Super Start in die neue Saison, 3-0 Sieg gegen Vizela ! Tore durch Pote (x2) und Paulinho !

Besonders stark waren heute Pedro Goncalves, Vinagre und Paulinho. Pote wieder mal mit zwei herausragenden Toren. Er macht genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Vinagre hat die linke Seite sehr gut unter Kontrolle gehabt und sehr gute offensive Aktionen gehabt. Mit Nuno/Vingare haben wirklich 2 sehr sehr starke LV. Paulinho war auch ständig im Spiel involviert, sei es beim Pressing nach einem Ballverlust oder beim Spielaufbau. Er hat sich selber auch mit einem Tor belohnt, guter Start in die neue Saison.

Matheus Nunes auch mit einem guten Spiel, er hatte einige sehr schöne Dribblings und Pässe um Mitspieler in Szene zu setzen. Matheus hat genau die Dynamik die ein Joao Mario nicht hatte und ich denke, dass wir an Nunes noch sehr viel Freude haben werden wenn er denn hoffentlich bleibt.

Vamos Sporting !

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#702
06.08.2021 - 23:49 Uhr
Pote ist der Wahnsinn wie er immer den Abschluss meistert!Ich hoffe Sporting verlängert ganz schnell, die Klausel könnte jemand schnell auf den Tisch legen. Jovane hat auch gut gespielt und etwas Pech gehabt bei den Abschlüssen. Fände es sehr schade wenn Matheus Nunes verkauft werden sollte für unter 20 Mio! Der Junge ist so stark, das hatte man letzte Saison schon gesehen. Da er so schnell umschaltet im Mittelfeld entstehen mehr Möglichkeiten in der Offensive. Auf den Aussenbahnen sind wir am besten aufstellt in der Liga, da ist schon viel Potential. Erfolgreicher Start sich mit den Fans, nächste Woche geht’s auch schon wieder gg Braga.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#703
09.08.2021 - 19:13 Uhr
Ugarte ist jetzt offiziell. 6,5 Mios für 50%.
Leider haben wir jetzt bei einigen Transfers nur prozentuale Anteile, aber das sind halt die Mittel die wir haben. Ich hoffe weiterhin, dass uns auch keiner mehr verlässt. Gebt Nunes noch ein Jahr und aus 20 Mios werden 40.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 09.08.2021 um 19:13 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#704
09.08.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von filipe19

Leider haben wir jetzt bei einigen Transfers nur prozentuale Anteile, aber das sind halt die Mittel die wir haben. Ich hoffe weiterhin, dass uns auch keiner mehr verlässt. Gebt Nunes noch ein Jahr und aus 20 Mios werden 40.

Glückwunsch zum Top Transfer daumen-hoch

Man arbeitet eben mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen.

Woher die 20 Mio?

Bisher hat man bis auf eine Karteileiche, mit 2 Mio, noch Leine Transfereinnahmen generiert.

Du kennst dich mit den Finanzen sicherlich besser aus. Aber kann man dich das überhaupt leisten keinen einzigen Spieler zu verkaufen?
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das man in dieser und letzter Saison schon bereits Geld ausgegeben hat aber die Einnahmen durch Transfers eigentlich nicht vorhanden sind.

Wie schafft man das?

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 09.08.2021 um 19:51 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#705
09.08.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von Aguia12
Zitat von filipe19

Woher die 20 Mio?

Bisher hat man noch überhaupt keinen nennenswerten Spieler verkauft.

Du kennst dich mit den Finanzen sicherlich besser aus. Aber kann man dich das überhaupt leisten keinen einzigen Spieler zu verkaufen?
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das man in dieser und letzter Saison schon bereits Geld ausgegeben hat aber die Einnahmen durch Transfers eigentlich nicht vorhanden sind.

Wie schafft man das?

Naja, Umsätze hat man ja immer, Sponsoren+TV Gelder, Mitgliederbeiträge etc., auch zu Corona-Zeiten. Ist ja nicht so als hätte man gar keinen Cent. Der Nike Vertrag wird sicherlich auch ein besserer sein. Darüber hinaus ist man in Vorkasse zu den Einnahmen aus der CL gegangen, das sind alleine für die Quali ca. 40 Mios. Da kommt dann hoffentlich noch die ein oder andere Million hinzu. Die sind aber praktisch weg, wie gesagt, Vorkasse = Kredit aufgenommen.
Im Prinzip hat Amorim schon gesagt, dass man noch Spieler abgeben muss. Da er aber nicht der Sportdirektor ist, hoffe ich insgeheim darauf, dass es dabei bleibt. Ich habe das Gefühl man wird wieder einmal die Spieler zu schlechteren Konditionen gehen lassen. Bin davon überzeugt, dass einige noch ihren Marktwert steigern können.
Die Banken sehen ja auch wenn die Spieler ihre Marktwerte und Sporting seinen Markennamen erhöht. Schulden sind ja nicht gleich Schulden. Dieses Gezocke wird dann halt auf den kleinen Mann umgewälzt, der darf dann höhere Kontoführungsgebühren und so Zeugs bezahlen.
Sporting CP - Os Leões |#706
09.08.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von Aguia12

Bisher hat man bis auf eine Karteileiche, mit 2 Mio, noch Leine Transfereinnahmen generiert.

Das Mannschaftsprofil hier auf tm ist in einigen Sachen nicht vollständig. Man hat sich bereits von mehreren Spielern getrennt, ich weiß auch nicht wen du mit den 2 Mios meinst aber Rosier bspw. ist für 5 Millionen zu Besiktas gewechselt
Sporting CP - Os Leões |#707
09.08.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Woher die 20 Mio?

Bisher hat man noch überhaupt keinen nennenswerten Spieler verkauft.

Wie schafft man das?

Naja, Umsätze hat man ja immer, Sponsoren+TV Gelder, Mitgliederbeiträge etc., auch zu Corona-Zeiten. Ist ja nicht so als hätte man gar keinen Cent. Der Nike Vertrag wird sicherlich auch ein besserer sein. Darüber hinaus ist man in Vorkasse zu den Einnahmen aus der CL gegangen, das sind alleine für die Quali ca. 40 Mios. Da kommt dann hoffentlich noch die ein oder andere Million hinzu. Die sind aber praktisch weg, wie gesagt, Vorkasse = Kredit aufgenommen.
Im Prinzip hat Amorim schon gesagt, dass man noch Spieler abgeben muss. Da er aber nicht der Sportdirektor ist, hoffe ich insgeheim darauf, dass es dabei bleibt. Ich habe das Gefühl man wird wieder einmal die Spieler zu schlechteren Konditionen gehen lassen. Bin davon überzeugt, dass einige noch ihren Marktwert steigern können.
Die Banken sehen ja auch wenn die Spieler ihre Marktwerte und Sporting seinen Markennamen erhöht. Schulden sind ja nicht gleich Schulden. Dieses Gezocke wird dann halt auf den kleinen Mann umgewälzt, der darf dann höhere Kontoführungsgebühren und so Zeugs bezahlen.

Reichen diese Umsätze aber für die ganzen Neuzugänge + Banken + Kosten?
Dachte wir alle sind gezwungen auch gut zu verkaufen um auch teuer einkaufen zu können.
Hoffe sehr das man sich nicht verzockt.
Aktuell schaut es sehr danach aus, dass man alles aufs „Bi Campeonato“ setzt.
Denke Sporting hat vor allem diese Saison gute Konditionsmöglichkeiten Spieler gut zu vermarkten und zu verkaufen. Bestes Beispiel ist eben Matheus Nunes, der übrigens nun offiziell den portugiesischen Pass erhalten hat.

Bin aktuell auf die Taktik gespannt wie man die restlichen 50% von Pote aufkaufen möchte. Da wird sich Familicao sicher noch über ein hübsches Sümmchen freuen dürfen. Was 2 gute Saison für eine Auswirkung auf den Klub haben (natürlich mit der Mendes Fraktion im Rücken)ist echt krass.

Mit den 2 Mio war übrigens Misic zu Zagreb gemeint smile

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#708
09.08.2021 - 21:54 Uhr
Ob es reicht oder nicht kann ich dir nicht sagen, allerdings vertrau ich dieser Vereinsführung mehr als der vorherigen. Ich finde auch nicht, dass es viele Transfers sind. Sie sind halt gezielter und kosten dementsprechend mehr, aber immer noch besser als hunderte Spieler anzukarren von denen gefühlt nur einer funktioniert.
Wir haben jetzt einige Spieler mit viel Potenzial, sowohl leistungstechnisch als auch marktwerttechnisch. Pote, Palhinha, Mendes, Nunes, Inácio, Ugarte, die bei optimalem Karriereverlauf dir über 200 Millionen in die Kassen spülen können. Das ist definitiv schon mal gut zu wissen, auch für eine Bank.
Sportings Ziel ist sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren, alles andere ist nur Bonus. Bitte nicht mit bi-campeonato kommen, der Kader ist in der Breite immer noch schwächer als die der Konkurrenten. Die Startelf ist aber sicherlich stark ja.
Sporting CP - Os Leões |#709
10.08.2021 - 00:25 Uhr
Nur auf die Ablösen zu schauen ist auch zu naiv am Ende des Tages. Da steht man auch nur mit 10 M€ im Minus, was durch die CL locker aufgefangen wird. Und das gilt auch nur, wenn man davon ausgeht, dass die Ablösen alle sofort gezahlt werden, woran ich stark zweifle.

Das viel wichtigere Thema sind die Gehälter. Ugarte und Esgaio werden beide keine Unsummen verdienen. Und je mehr Kaderleichen man wegbekommt, desto "freies Geld" generiert man für z. B. Transfers.
Sporting CP - Os Leões |#710
10.08.2021 - 06:42 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Nur auf die Ablösen zu schauen ist auch zu naiv am Ende des Tages. Da steht man auch nur mit 10 M€ im Minus, was durch die CL locker aufgefangen wird. Und das gilt auch nur, wenn man davon ausgeht, dass die Ablösen alle sofort gezahlt werden, woran ich stark zweifle.

Das viel wichtigere Thema sind die Gehälter. Ugarte und Esgaio werden beide keine Unsummen verdienen. Und je mehr Kaderleichen man wegbekommt, desto "freies Geld" generiert man für z. B. Transfers.
Ganz genau so ist, die Gehälter sind auch eine wichtige Rolle und denke da sind wir auf dem richtigen Weg. Ein Pote verdient aktuell 400.000€ (Netto glaub ich), im Vergleich zu einem Bruno Fernandes bei uns ist das schon wenig. Aber auch ein NM und Inacio verdienen sehr wenig.
Ich bin auch sehr gespannt wie die das Stämmen wollen, ich glaube ein Spieler wird noch gehen. Oder Sporting geht das Risiko ein, erhofft eine gute CL und kassiert da Kohle ansonsten wird im Winter verkauft. Lassen wir uns mal alle überraschen wer bei den 3 großen noch alles so geht.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.