SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Sportpark Unterhaching

21.06.2017 - 09:57 Uhr
Sportpark Unterhaching |#211
26.09.2019 - 10:25 Uhr
@Muenchener
Natürlich ist es ruhig rund um das Stadion an der Grünwalder Straße seitens der 60iger. Ihr habt einfach nur Angst aus dem Stadion zu fliegen. Bei Fehlverhalten eurerseits gehen Euch bei der Stadt sämtliche Argumente aus. Und ihr wisst dann nicht, wo ihr hin sollt.

In Fremdstadien sieht Eure Bilanz keineswegs so rosig aus, siehe Mannheim etc
Im Sportpark sind schöne, neue (auch noch z.T. rote Sitze), die mögt ihr ja nicht besonders!
Ist es nicht so, dass das Verhalten eurer Fans sehr schwer einzuschätzen ist?
Wer sagt, dass nach Ablauf der 2 Jahre oder im Falle eines Abstiegs der Sportpark nicht genauso demoliert wird, wie die AllianzArena?
Sportpark Unterhaching |#212
26.09.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von A-UHG
@Muenchener
Natürlich ist es ruhig rund um das Stadion an der Grünwalder Straße seitens der 60iger. Ihr habt einfach nur Angst aus dem Stadion zu fliegen. Bei Fehlverhalten eurerseits gehen Euch bei der Stadt sämtliche Argumente aus. Und ihr wisst dann nicht, wo ihr hin sollt.

In Fremdstadien sieht Eure Bilanz keineswegs so rosig aus, siehe Mannheim etc
Im Sportpark sind schöne, neue (auch noch z.T. rote Sitze), die mögt ihr ja nicht besonders!
Ist es nicht so, dass das Verhalten eurer Fans sehr schwer einzuschätzen ist?
Wer sagt, dass nach Ablauf der 2 Jahre oder im Falle eines Abstiegs der Sportpark nicht genauso demoliert wird, wie die AllianzArena?

Kann deine Bedenken absolut verstehen! Aber ich denke tatsächlich das zum einen ein sagen wir mal reinigender Prozess auch in der Fanszene statt gefunden hat. Ja du hast recht man will nicht aus dem Grünwalder fliegen dehsalb verhält man sich dort gut. Auswärts ist es etwas anders richtig, jedoch war Mannheim auch eine Ausnahme auf Grund von Vorgeschichten zwischen beiden Fanlagern.

Sollte der Fall der hoffentlich nicht eintritt sein z.b. Abstieg so wäre die gefahr eher gering da die Ultras ja sicherlich in der Nordtribüne sein werden da gibts keine Sitzschalen und das Publikum von Gegengerade und Hauptribüne schätze ich nicht wie Randalierer ein ist im Grünwalder ja auch nicht der Fall dort sitzen oder stehen Leute die einfach Stimmung machen wollen und die Mannschaft unterstützen.

Aber wir müssen ja nun eh erst mal abwarten was raus kommt, aber sehe das nicht so bedebklich wie du auch wenn ich als Hachinger das wahrscheinlich ähnlich sehen würde zwinker
Sportpark Unterhaching |#213
26.09.2019 - 17:13 Uhr
"Bleibt zu klären, was Hachings Präsident Manfred Schwabl dazu sagt: gar nichts. Schwabl wollte auf AZ-Nachfrage keine Stellungnahme abgeben. Dafür erklärte Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer der AZ: "Manni Schwabl hat mich am Dienstag darüber informiert, dass es eine lose Anfrage von den Sechzgern gibt."

Über weitere Verhandlungen, die 1860 mit beiden Parteien führen müsste, sagte er: "Ich kann weder Ja noch Nein sagen. Die Gemeinde ist Eigentümer des Stadions, aber die Verfügungsberechtigung liegt bei der SpVgg als Betreiber.""

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.noch-ist-nichts-sicher-tsv-1860-loewen-umzug-nach-unterhaching-ein-berg-an-fragen.646868a5-a234-456e-9e15-ac5f10ec54c9.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#214
26.09.2019 - 18:42 Uhr
Wenn man bislang auch bei der Konkurrenz vermutlich darüber diskutiert und
unser Präsident eine zum Teil 'blaue Vergangenheit' hat, schätze ich, dass er
allein keine Zusage an den bei den Fans ungeliebten Nachbarn geben kann ! Unschuldig

Ob das Thema ein Punkt für die nächste Jahreshauptversammlung sein könnte,
- so wie es die Ausgliederung war - bleibt vermutlich abzuwarten.

Je nachdem, was sich bis dahin tut, könnte ich mir vorstellen, dass - Kohle hin oder
her - das Ding ähnlich deutlich abgelehnt werden dürfte, wie die Ausgliederung
angenommen worden ist !
Bis dahin dürfte mMn aber noch einiges Wasser die Isar hinunter fliessen.....

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 26.09.2019 um 18:51 Uhr bearbeitet
Sportpark Unterhaching |#215
26.09.2019 - 21:53 Uhr
Kann mir eher nicht vorstellen, dass das zur Abstimmung gestellt wird. Dafür ist die Frage, mit wem man sich das Stadion teilt, doch zu sehr "operatives Geschäft" - das zu erledigen ja der Vorstand gewählt wurde. Auf jeden Fall sauspannende Verhandlungskonstellation, auch jetzt mit der Aussage vom Panzer. Wir haben:

- Einen klammen Verein, der aus seinem Stadion raus muss und dumm genug war, das Objekt der Begierde öffentlich als allerletzte Rettung auszurufen.
- Eine Gemeinde, die a) sicher gerne Extra-Mieteinnahmen hätte, aber gleichzeitig mit Sicherheit ähnlich gern auf extradickes Verkehrschaos alle zwei Wochen verzichtet und b) einen Verein an den Einnahmen mitbeteiligen muss (weil er offensichtlich Vetorecht hat)
- Sowie einen zweiten Verein, der a) ein Zubrot gut gebrauchen kann, b) zugleich aber auch um seinen teuren Rasen und seine Renovierungen fürchten muss, c) das Zubrot vermutlich mit der Gemeinde teilen muss und d) Fans hat, die nicht gerade scharf auf besagten Gast sind.

...das bringt jede politikwissenschaftliche Spieltheorie an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#216
27.09.2019 - 09:24 Uhr
Wenn das Stadion an der Grünwalder saniert wird, brauchen ggf. die Bayern Amas ebenfalls eine vorübergehende Bleibe. Wird mit denen auch verhandelt? Die Bestimmungen für die 3.Liga gelten für die ja dann auch noch , oder?
Ob Bayern oder 60 besser ist, ist natürlich Ansichtssache, aber finanzstärker sind sicher die Bayern! Auch noch in einem Jahr! Kein Verkehrschaos, weniger Randale ( da bis auf das Derby) sehr viel weniger Menschen! Meiner Meinung bleiben die auch Drittligisten, es wurden ja schon mehr Spielzeiten für Cuisance und Co in der Presse angekündigt.
Die Vorliebe des Herrn Schwabl sollte bei einem börsennotierten Unternehmen ja eher fünftrangig sein. Schließlich müssen wir unser Stadion evtl auch zweitligatauglich machen und sicheres Geld ist da ja schon auch ein Argument.
Weiß jemand hier im Forum etwas?
Sportpark Unterhaching |#217
27.09.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von A-UHG
Wenn das Stadion an der Grünwalder saniert wird, brauchen ggf. die Bayern Amas ebenfalls eine vorübergehende Bleibe. Wird mit denen auch verhandelt? Die Bestimmungen für die 3.Liga gelten für die ja dann auch noch , oder?
Ob Bayern oder 60 besser ist, ist natürlich Ansichtssache, aber finanzstärker sind sicher die Bayern! Auch noch in einem Jahr! Kein Verkehrschaos, weniger Randale ( da bis auf das Derby) sehr viel weniger Menschen! Meiner Meinung bleiben die auch Drittligisten, es wurden ja schon mehr Spielzeiten für Cuisance und Co in der Presse angekündigt.
Die Vorliebe des Herrn Schwabl sollte bei einem börsennotierten Unternehmen ja eher fünftrangig sein. Schließlich müssen wir unser Stadion evtl auch zweitligatauglich machen und sicheres Geld ist da ja schon auch ein Argument.

Also soweit ich gehört habe von einem Bekannten der bei der Stadt ist und meist ganz gut informiert würden die Bayern versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten für das Campus Stadion und für die großen Spiele oder wenn nicht möglich durch DFB wohl Ingolstadt in Betracht ziehen bzw. wenn Campus möglich 2-3 große Spiele AA
Sportpark Unterhaching |#218
27.09.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von A-UHG

Naja, der Punkt ist einfach, dass die 60er qua DFB-Anforderung 10.000 Plätze brauchen und den gegebenen Zuschauerzahlen nach mindestens 15.000. Bayern II braucht als zweite Mannschaft 5.000 Plätze und de facto keinen mehr als das. Der FCB II hat also wesentlich mehr Spielraum, was Lösungen angeht. Der Sportpark Heimstetten z.B. dürfte mit vergleichsweise überschaubarem Aufwand ligatauglich gemacht werden können. Oder der FCB betreibt etwas mehr Aufwand und pimpt eben nochmal den Campus; das sind ja angesichts der Ablösesummen alles Peanuts für die.

•     •     •

Sportpark Unterhaching |#219
27.09.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von A-UHG
Kein Verkehrschaos, weniger Randale ( da bis auf das Derby) sehr viel weniger Menschen!

Mit Verlaub gesagt, das ist vielleicht etwas kurzsichtig gedacht.
Da wir in die 2. Liga aufsteigen wollen, werden wir dort zwangsläufig mehr Zuschauer haben, das Stadion wird auch ohne Blau das eine oder andere mal voll werden.
Auf mehr Zuschauer und größeres Verkehrsaufkommen könne sich dann alle schon mal einstellen.
Sportpark Unterhaching |#220
27.09.2019 - 12:34 Uhr
@sam:
Und mit etwas Glück ( wäre schon geil), Chaos dann jede Woche ( 1x wegen 60, nächste Woche dann wegen uns)
Ich habe in Haching die 1.Liga erlebt, das war verkehrstechnisch übel.
Und die Anwohner der vielen Neubauten gab es da noch gar nicht. Ich bin froh, dass ich weder in Giesing noch in Unterhaching wohne zwinkerλ

@ Flo: die Auflagen mit den 10000 Zuschauern (davon mind. 2000 Sitzplätzen) gelten doch für alle Drittligisten, da geht doch nur was mit einer Ausnahmegenehmigung.
So einfach geht eine Campuserweiterung bei Bayern ja dann auch nicht. Geld ist sicher kein Problem, aber sämtliche anderen Bestimmungen müssen da auch eingehalten werden, Da spielen dann die Frauen, die U19, die U17 und wer weiß noch wer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.