Sportpark Unterhaching
21.06.2017 - 09:57 Uhr
16.07.2026 - 13:13 Uhr
Ich kann mir das nicht anschauen, ist wie die Ex mit dem neuen zu sehen...
16.07.2026 - 13:33 Uhr
Vielleicht gehen die Heimfans bei den Bayern ja auch auf die Nord? Gästefäns gibt es bei denen ja jetzt i.d.R. nicht so viele (noch dazu gewaltbereite), die die Süd zerlegen würden.
16.07.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von coolioll
Mir blutet da auch das Herz, wenn das Haching-Wappen abmontiert wird...leicht überspitzt könnte man sagen, die SpVgg steht aktuell ohne Stadion, Trainer und Mannschaft da...
16.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Vielleicht gehen die Heimfans bei den Bayern ja auch auf die Nord? Gästefäns gibt es bei denen ja jetzt i.d.R. nicht so viele (noch dazu gewaltbereite), die die Süd zerlegen würden.
Ja, davon geh ich aus. Glaub nicht, dass der FC Bayern seine Fans auf die kleinere von zwei Tribünen stellt - dann eher eine zersprungene Scheibe ersetzen. Und hinter die Nord soll ja wohl auch noch ein Funktionsgebäude.
Und der Vergleich mit der Ex passt auch, jepp.
16.07.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Hier gibt's übrigens noch aktuelle Bilder.
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sportpark-unterhaching-wird-zur-zukunftsarena/
Zu sehen u.a.: Vereinswappen und "Haching 1925" sind weg, auf der West gibt's ein neues (optisch eher semi-ansprechendes...) Funktionskabuff - und offensichtlich haben sie sich auch schon die Mühe gemacht, die Sticker der letzten 10 Jahre von der Nord und den Sitzschalen auf Ost-Nord zu kratzen.
Hier gibt's übrigens noch aktuelle Bilder.
https://www.muenchen.tv/mediathek/video/sportpark-unterhaching-wird-zur-zukunftsarena/
Zu sehen u.a.: Vereinswappen und "Haching 1925" sind weg, auf der West gibt's ein neues (optisch eher semi-ansprechendes...) Funktionskabuff - und offensichtlich haben sie sich auch schon die Mühe gemacht, die Sticker der letzten 10 Jahre von der Nord und den Sitzschalen auf Ost-Nord zu kratzen.
Boah. Haetts mir nicht gedacht, aber die zwei Minuten musst ich dann doch mit dem Wasser in den Augen kaempfen.
Bist deppad, duad des weh....
20.07.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Du bist gegen ein Dach auf der Süd? 😀 Ich mein (vom Regen mal ganz abgesehen), das ist ja der pefekte gespielte Witz - alle stehen im Trockenen und sind gut zu hören. Nur die Heimfans nicht.
Allerdings werden wir auf absehbare Zeit (außer 60) nicht soo viele Gästefans haben. Und es ist beileibe nicht die größte Groteske um den Sportpark.
Du bist gegen ein Dach auf der Süd? 😀 Ich mein (vom Regen mal ganz abgesehen), das ist ja der pefekte gespielte Witz - alle stehen im Trockenen und sind gut zu hören. Nur die Heimfans nicht.
Allerdings werden wir auf absehbare Zeit (außer 60) nicht soo viele Gästefans haben. Und es ist beileibe nicht die größte Groteske um den Sportpark.
Ich kann mich noch an ein Spiel in Elversberg vor dem 1. Abstieg erinnern. Muss 13/14 gewesen sein. Strömender Regen und ich dachte mir, wow, das kann was werden ohne Dach. Anschließend ging's bei uns weiter nach Luxemburg aufs Suede-Konzert. Zu meinem Erstaunen standen dann die Heimfans ohne Dach da und wir hatten es lauschig. Präzendenzfall wäre also da.
Aber ganz im Ernst: Für mich gehört das Wetter halt irgendwo zum "ehrlichen Fußball" dazu. Dazu gehört die Sonne im Sommer, die für mich schon ein Gefühl von Freiheit ausmacht, und halt auch der Regen und Schnee. Der Kultfaktor vom Würzburg-Spiel damals mit Winkler als Matchwinner hat glaub auch etwas mit der Sintflut auf der Süd zu tun. Hauptsächlich natürlich mit dem Spielverlauf aber ein bisschen auch damit.
Naja, vielleicht bin ich erhört worden, befürchte aber, dass es früher oder später trotzdem kommt. Das Video und die Bilder spar ich mir einstweilen. Langt am Samstag auch noch.
02.08.2026 - 11:47 Uhr
Hallo Leute,
ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen, in der euer Verein ebenfalls vertreten ist. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon
ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen, in der euer Verein ebenfalls vertreten ist. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:
https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.