SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#1151
19.06.2018 - 12:56 Uhr
Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mitteilte, hat der DFB-Kontrollausschuss wegen der Fan-Ausschreitungen einen Abzug von neun Punkten in der kommenden Saison beantragt. Zudem forderte er eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro und erteilte Auflagen wie den Ausbau der Videoüberwachung.
Ich hoffe für euch, dass diese Forderung nicht so durchgesetzt wird.
9 Pkt Abzug können bei der Konkurrenz (vor allem Saarbrücken) schon fast bedeuten, dass man die Aufstiegshoffnungen schon zu Saisonbeginn bergaben kann.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
SV Waldhof Mannheim |#1152
19.06.2018 - 13:20 Uhr
Die Geldstrafen und Auflagen sind gerechtfertigt, auch wenn 50.000€ für einen 4. Ligisten in meinen Augen etwas hoch ist. Von mir aus auch ein Geisterspiel. Aber der Punktabzug ist ja wohl ein schlechter Witz.
Ich kann nur hoffen, dass dem Antrag nicht zugestimmt wird und dann muss das DFB-Sportgericht entscheiden.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#1153
19.06.2018 - 13:32 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass der Abzug von 9 Pkt und die Geldstrafe von 50.000 € übers Ziel hinausschießen.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass man hier ein Exempel statuieren möchte.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
SV Waldhof Mannheim |#1154
19.06.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von derrotweisse
Ich bin auch der Meinung, dass der Abzug von 9 Pkt und die Geldstrafe von 50.000 € übers Ziel hinausschießen.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass man hier ein Exempel statuieren möchte.

Das Gefühl habe ich auch. Der DFB muss sich hier auch mal an die eigene Nase fassen, in gewisser Weise trägt er auch eine Mitschuld bei den Eskalationen, durch die Relegationsspiele. Regelmäßig kommt es ligaübergreifend bei Relegation zu heftigen Ausschreitungen.

Der Verein hat ja schon von sich aus drastische Maßnahmen ergriffen, dass sowas nicht wieder vorkommt.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#1155
19.06.2018 - 14:59 Uhr
Da ja gewisse Ultra-Kreise aus Mannheim gemeint haben, dass sie ja locker die Geldstrafen selbst mit Geldsammeln wieder ausgleichen, mache ich mir da keine Gedanken. Sollen die mal "gegenfinanzieren".

Die Punktabzüge in dieser Form sind sogar in meinen Augen zu hart. Natürlich geht es hier um ein Exempel.

Ich habe erwartet, dass es Punktabzüge auf Bewährung geben wird. Aber nicht gleich 9 ohne Bewährung.

Ich tippe, am Ende werden es 3 Punkte und 3-6 auf Bewährung.
SV Waldhof Mannheim |#1156
20.06.2018 - 18:17 Uhr
https://www.svw07.de/aktuelles/sv-waldhof-mannheim-07-ruft-st%C3%A4ndiges-schiedsgericht

Da sind wir mal gespannt ...
SV Waldhof Mannheim |#1157
20.06.2018 - 19:23 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB da noch einknickt. Im Moment scheint er nicht gut auf den Waldhof zu sprechen..

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#1158
21.06.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von Loyal1907

Zitat von ScottishLion

Hallo Leute,

ich habe ein bundesweites Zuschauer-Ranking aller 92 Regionalligisten für die abgelaufene Spielzeit 2017/2018 erstellt. Falls es Euch interessiert, wie Waldhof und die anderen Vereine der RL Südwest abgeschnitten haben, einfach dem Link folgen (Beiträge #25 und #26):

Transfermarkt

Sportliche Grüße
Scottish Lion

Danke Scottish Lion für deine Mühe daumen-hoch
Interessant auch der Vergleich zwischen den einzelenen Regionalligen und was die Fans von 1860 da raushauen ist echt der Wahnsinn. Der Durchschnittswert für die RL Bayern wird dadurch nächste Saison richtig leiden.

Danke für das Lob. smile

Auch wenn der TSV das große Glück hatte bereits nach einem Jahr wieder den Absprung aus der Regionalliga zu schaffen, werde ich auch in der kommenden Spielzeit das Geschehen in den Regionalligen weiter aufmerksam verfolgen. Es gibt da einfach zu viele Vereine mit großer Tradition und einem treuen Anhang, deren weiterer sportlicher Werdegang mich brennend interessiert. Ich habe mir deshalb auch schon vorgenommen, nach der Vorrunde und am Saisonende erneut eine gesamtdeutsche Zuschauertabelle aller fünf Ligen zu erstellen. Die werde ich dann auch wieder hier verlinken.

Es freut mich, dass der jeweilige Meister der RL SW in den kommenden beiden Jahren direkt in die Dritte Liga aufsteigen wird. Denn in keiner der anderen vier Ligen gibt es eine so hohe Konzentration an früheren Bundes- und Zweitligisten. Die OFC-Fans haben mit Sicherheit ganz kräftig die Daumen gedrückt, dass sich Saarbrücken und Waldhof in den Relegationsspielen durchsetzen. Denn damit wären für die Saison 2018/2019 zwei große Konkurrenten weggefallen. Und das es auch für Euch besser gewesen wäre, wenn die Saarbrücker uns ausgeschaltet hätten, versteht sich von selbst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die RL Südwest in der nächsten Saison extrem spannend wird. Meine Vorliebe für den OFC kann und will ich nicht leugnen, aber sollte am Ende der Waldhof oder Saarbrücken aufsteigen, wäre das für beide Teams auch längst überfällig. Ich hoffe nur, dass am Ende nicht eine Überraschungsmannschaft wie z.B. der TSV Steinbach oder der SC Freiburg II auftaucht und die für mich drei namhaftesten Teams in der Liga erneut den Sprung in Liga 3 verpassen. Denn das wäre wirklich sehr schade. Und bei allem Respekt vor den sportlichen Leistungen dieser Teams: Die wären beide keine wirkliche Bereicherung für die Dritte Liga. Da sprechen ja auch die Zuschauerzahlen eine ganz deutliche Sprache. Bei den Breisgauern liegt es natürlich daran, dass es sich um eine Zweitvertretung handelt. Und bei Steinbach, dass es sich um keinen im klassischen Sinne "großen" Verein handelt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.06.2018 um 07:39 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1159
21.06.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von Loyal1907

Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB da noch einknickt. Im Moment scheint er nicht gut auf den Waldhof zu sprechen..

Es ist zwar irgendwo verständlich, dass man jede kleine Chance nutzen möchte. Aber da das sowieso kaum Aussicht auf Erfolg hat (und man dieses Jahr sportlich auch relativ klar unterlegen war), ist das in meinen Augen ziemlich unnötig.

Bei dem möglichen Punkteabzug kann man ehrlich nur mit dem Kopf schütteln... Bei Bundesligisten ist davon doch auch nie die Rede. Wenn das tatsächlich durchgeht, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. augen-zuhalten

Zitat von ScottishLion
Ich kann mir gut vorstellen, dass die RL Südwest in der nächsten Saison extrem spannend wird. Meine Vorliebe für den OFC kann und will ich nicht leugnen, aber sollte am Ende der Waldhof oder Saarbrücken aufsteigen, wäre das für beide Teams auch längst überfällig. Ich hoffe nur, dass am Ende nicht eine Überraschungsmannschaft wie z.B. der TSV Steinbach oder der SC Freiburg II auftaucht und die für mich drei namhaftesten Teams in der Liga erneut den Sprung in Liga 3 verpassen. Denn das wäre wirklich sehr schade. Und bei allem Respekt vor den sportlichen Leistungen dieser Teams: Die wären beide keine wirkliche Bereicherung für die Dritte Liga. Da sprechen ja auch die Zuschauerzahlen eine ganz deutliche Sprache. Bei den Breisgauern liegt es natürlich daran, dass es sich um eine Zweitvertretung handelt. Und bei Steinbach, dass es sich um keinen im klassischen Sinne "großen" Verein handelt.

Vorab auch von mir noch ein (verspätetes tongue ) Lob für Deine Zuschauer-Statistiken. Da mich das nur sekundär interessiert, habe ich die Zahlen bloß ein wenig überflogen, aber man erkennt, dass da sehr viel Mühe Deinerseits dahinter steckt. daumen-hoch

Zum Thema Aufstieg: Für mich ist ganz klar Saarbrücken der Top-Favorit in der kommenden Saison. Die zwei Top-Stürmer haben sich zwar in die 2. Liga verabschiedet, aber die Neuzugänge lesen sich richtig gut. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Meisterschaft ähnlich deutlich verläuft wie in der abgelaufenen Saison. Neben Mannheim würde ich es den Saarländern auch wirklich am meisten gönnen. Mit dem OFC könnte ich ebenfalls noch leben. Steinbach oder eine Zweitvertretung (neben Freiburg ist da sicherlich noch Hoffenheim zu nennen) brauche ich auch nicht wirklich in der 3. Liga. Auch Elversberg, die sicherlich wieder oben angreifen wollen, muss es meiner Meinung nach nicht sein.
Falls es eine Überraschungsmannschaft werden sollte, würde ich mich sehr über die Ulmer Spatzen freuen. Jetzt, wo sie sich mit zwei Aspachern und einem Neckarsulmer verstärkt haben, sogar noch mehr. stark

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
SV Waldhof Mannheim |#1160
21.06.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von Sciller

Bei dem möglichen Punkteabzug kann man ehrlich nur mit dem Kopf schütteln... Bei Bundesligisten ist davon doch auch nie die Rede. Wenn das tatsächlich durchgeht, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. augen-zuhalten

Das ist zwar richtig - aber welcher Bundesligist hat denn schon mal einen Abbruch wegen Pyro erlebt? Unabhängig davon halte ich das auch für zu hart, 9 Punkte gibt es sonst für Insolvenz-Anmeldung. Es wird sicher am Ende auch reduziert, aber um einen Punktabzug von vielleicht 3 Zählern + ein paar auf Bewährung wird man wohl nicht rumkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.