SV Waldhof Mannheim
09.07.2008 - 23:05 Uhr
29.11.2018 - 15:51 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Der Investor ist nun auch der Präsident: Am Mittwochabend wählten die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim im Franziskussaal am Speckweg den Unternehmer Bernd Beetz zum neuen Vereinschef.
Der SV hat sich im Sponsoring von 1,5 Millionen auf 2,3 Millionen Euro gesteigert und die Dauerkartenverkäufe sind von 1170 auf 1802 gestiegen. Sollte der Waldhof wirklich in dieser Saison den langersehnten - und nach dem Pech bei den letzten beiden Relegationsteilnahmen auch verdienten - Aufstieg schaffen, dann werden die Zuschauerzahlen im Carl-Benz-Stadion noch in ganz andere Bereiche klettern. Da bin ich mir absolut sicher.
29.11.2018 - 20:24 Uhr
Zitat von ScottishLion
Der SV hat sich im Sponsoring von 1,5 Millionen auf 2,3 Millionen Euro gesteigert und die Dauerkartenverkäufe sind von 1170 auf 1802 gestiegen. Sollte der Waldhof wirklich in dieser Saison den langersehnten - und nach dem Pech bei den letzten beiden Relegationsteilnahmen auch verdienten - Aufstieg schaffen, dann werden die Zuschauerzahlen im Carl-Benz-Stadion noch in ganz andere Bereiche klettern. Da bin ich mir absolut sicher.
Quelle: www.fupa.net
Der Investor ist nun auch der Präsident: Am Mittwochabend wählten die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim im Franziskussaal am Speckweg den Unternehmer Bernd Beetz zum neuen Vereinschef.
Das auf jeden Fall. Hansa Rostock, Kaiserslautern, Karlsruhe etc. Sind halt eine ganz andere Hausnummer als Balingen, Dreieich oder auch die Zweitvertretungen.
Bei Beetz bin ich noch recht zwiegespalten, was seine Wahl als Präsident angeht. Auf der einen Seite bin ich über sein Engagement sehr dankbar, ohne ihn stünden wir jetzt sehr sicher nicht auf Platz 1. Außerdem ist er als Präsident sehr nahbar. In Ulm stand er beispielsweise mit Frau und Sohn im Stehblock.
Auf der anderen Seite finde ich es generell nicht gut, wenn im Verein eine Person zu viel Macht hat. Laut Satzung darf der Präsident 3 Sitze im Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH besetzen. Lediglich der 7. und letzte Platz wird vom Verein besetzt - auf Empfehlung des Präsidenten. Damit hat Beetz die alleinige Macht beim Waldhof und kontrolliert sich sozusagen selbst. Man kann Parallelen zu Hannover und Kind erkennen, denen wegen Missachtung der 50+1 Regel Punktabzug und sogar Ausschluss aus dem laufenden Bundesligabetrieb droht.
01.12.2018 - 09:57 Uhr
Wann genau wird den nun entschieden ob die 3 Punkte abgezogen werden oder nicht?
01.12.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von VolkerPut
Wann genau wird den nun entschieden ob die 3 Punkte abgezogen werden oder nicht?
Der Waldhof hat Klage vor dem Landgericht Frankfurt eingereicht. Meines Wissens gibt es noch kein konkretes Datum und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.
06.12.2018 - 20:42 Uhr
Die Klage wurde inzwischen zugelassen. Die Anhörung ist am 20.02.2019 vor der 6en Zivilkammer des Landgerichts Frankfurt. Der DFB hat nach Zustellung der Klage jetzt 3 Wochen Zeit sich zu erklären. So zumindest habe ich das Verstanden.
07.12.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von joker07
Die Klage wurde inzwischen zugelassen. Die Anhörung ist am 20.02.2019 vor der 6en Zivilkammer des Landgerichts Frankfurt. Der DFB hat nach Zustellung der Klage jetzt 3 Wochen Zeit sich zu erklären. So zumindest habe ich das Verstanden.
Ich glaube nicht, dass Mannheim mit der Klage Erfolg haben wird.
Aber mal davon abgesehen: Wenn der Waldhof nach der Winterpause weiter so konstant punktet wie in der Hinserie, dann ist Eurer Mannschaft die Meisterschaft auch mit 3 Punkten Abzug nicht mehr zu nehmen.
10.12.2018 - 19:04 Uhr
Souveränes 3:0 zum Jahresabschluss gegen Hessen Dreieich!
Durch den Sieg der Dreieicher gegen Steinbach war der Waldhof vorgewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Und tatsächlich taten sich die Buwe zunächst schwer gegen hoch pressende Dreieicher. Wie wichtig Sulejamani in der Hinrunde für den Waldhof war, zeigte sich in der 28. Minuten. Mit der ersten wirklichen Chance im Spiel brachte er die Blau-Schwarzen direkt in Führung. Das Tor diente als Initialzündung, denn anschließend kam der Waldhof in Person von Kern oder Sulejamani nochmals zu guten Gelegenheiten.
In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch ein Team. Dreieich das in der ersten Halbzeit gut mitgespielt hatte und einige Akzente nach vorne setzen konnte, wirkte vollkommen von der Rolle.
Die Buwen hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Aluminium oder am Dreieicher Schlussmann.
Gian Luca Korte besorgte schließlich in der 72. mit einem wunderschönen Dribbling und Schuss ins Toreck das wichtige 2:0. Spätestens danach sollte ea keine Zweifel am Sieg mehr geben.
Den Schlusspunkt setze natürlich Sulejamani. Nach einem starken Dribbling in die Box von Schuster, musste der Stürmer nur noch den Fuß reinhalten und markierte seinen 14. Saisontreffer.
Der Waldhof bleibt auch weiterhin auswärts ungeschlagen und hat sich die Winterpause verdient.
Durch den Sieg der Dreieicher gegen Steinbach war der Waldhof vorgewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Und tatsächlich taten sich die Buwe zunächst schwer gegen hoch pressende Dreieicher. Wie wichtig Sulejamani in der Hinrunde für den Waldhof war, zeigte sich in der 28. Minuten. Mit der ersten wirklichen Chance im Spiel brachte er die Blau-Schwarzen direkt in Führung. Das Tor diente als Initialzündung, denn anschließend kam der Waldhof in Person von Kern oder Sulejamani nochmals zu guten Gelegenheiten.
In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch ein Team. Dreieich das in der ersten Halbzeit gut mitgespielt hatte und einige Akzente nach vorne setzen konnte, wirkte vollkommen von der Rolle.
Die Buwen hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Aluminium oder am Dreieicher Schlussmann.
Gian Luca Korte besorgte schließlich in der 72. mit einem wunderschönen Dribbling und Schuss ins Toreck das wichtige 2:0. Spätestens danach sollte ea keine Zweifel am Sieg mehr geben.
Den Schlusspunkt setze natürlich Sulejamani. Nach einem starken Dribbling in die Box von Schuster, musste der Stürmer nur noch den Fuß reinhalten und markierte seinen 14. Saisontreffer.
Der Waldhof bleibt auch weiterhin auswärts ungeschlagen und hat sich die Winterpause verdient.
12.12.2018 - 00:04 Uhr
Eine wirklich grandiose Hinserie endet mit einem tollen 3:0 für den Waldhof. Gerade nach den Vorkommnissen gegen Uerdingen und dem Verlust des einen oder anderen wichtigen Spielers war dieses halbe Jahr wirklich alles andere als selbstverständlich. Dafür verdient der SV Waldhof Mannheim großen Respekt.
Ich hoffe, die Rückrunde wird genauso erfolgreich und der Meistertitel und diesmal dann auch der Aufstieg werden so schnell wie möglich perfekt gemacht.
Ich hoffe, die Rückrunde wird genauso erfolgreich und der Meistertitel und diesmal dann auch der Aufstieg werden so schnell wie möglich perfekt gemacht.
12.12.2018 - 17:26 Uhr
Ja, und bitte bleibt "oben". In der RL Südwest gibt es noch ein paar andere Traditionsvereine, die für euch auch als Drittligist interessanter wären als das, was ihr dort teilweise vorfindet.
27.12.2018 - 15:24 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass Freunde und Bekannte nicht verstehen können, dass sich Beetz erst zögerlich und mittlerweile mit Feuereifer der Aufgabe verschrieben hat, den Leidensweg des Traditionsvereins aus dem Mannheimer Norden zu beenden. Nüchtern betrachtet mag das keine gute Idee sein, aber Beetz betrachtet den SVW eben nicht nüchtern, er ist emotional gefangen. "Ich bin in Käfertal aufgewachsen und war vor 60 Jahren zum ersten Mal beim Waldhof", sagt Beetz, damals nahm ihn sein Vater Erich mit an den Alsenweg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.