Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
24.01.2013 - 11:52 Uhr
Ich denk wir werden 4-2-3-1 Spielen mit Karl und Köhler auf der sechs.
Offensiv
Kosta - Baumjohann - Bunjaku
Sturm
Mo
Gegen Dresden dann 4-4-2
Offensiv
Kosta - Baumjohann - Bunjaku
Sturm
Mo
Gegen Dresden dann 4-4-2
24.01.2013 - 18:22 Uhr
Warum sollte das durch diese Verpflichtung feststehen ?
Raute wäre immer noch absolut denkbar und Karl wäre Konkurrent von Borysiuk.
Raute wäre immer noch absolut denkbar und Karl wäre Konkurrent von Borysiuk.
24.01.2013 - 19:31 Uhr
meine absolute Wunschelf..und selbst wenn es der falsche Thread ist ;)
-------------------------Sippel-----------------------
-----Dick--------Torrejon-----Heintz----Löwe----
------------------Borysiuk-------Karl-----------
---Weiser/Fortounis/Zuck---Baumjohann---Köhler
-----------------------Idrissou-------------
-------------------------Sippel-----------------------
-----Dick--------Torrejon-----Heintz----Löwe----
------------------Borysiuk-------Karl-----------
---Weiser/Fortounis/Zuck---Baumjohann---Köhler
-----------------------Idrissou-------------
25.01.2013 - 11:49 Uhr
haben wir bei der Analyse der ersten Saisonhälfte festgestellt, dass wir keinen haben, der alleine auf der Sechs spielen kann“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, der wie Trainer Franco Foda in Markus Karl einen geeigneten Spieler für diese Position sieht.
Zitat Kuntz.
Das spricht doch für ein 4-4-2 mit Raute oder?
25.01.2013 - 12:00 Uhr
Zumindest wird es dadurch weiter in Betracht gezogen, wobei ich nicht wüsste warum Borysiuk das nicht spielen können sollte !?
Mit Bunjaku links und Fortounis rechts wäre allerdings auch Sergio Busquets wahrscheinlich überfordert.
Mit Bunjaku links und Fortounis rechts wäre allerdings auch Sergio Busquets wahrscheinlich überfordert.
25.01.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Flash2812:
Lese ich genaus. Man will wohl umstellen auf 2 Spitzen, was ich auch begrüße. daher braucht man eine gute, stabile 6. Und gleichwertigen Ersatz auf der Position. Das hat man mMn aktuell so geschaffen. Bleibt spannend, wer erste Wahl wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ariel "in die Röhre guckt" ...und das dann so aussieht:
-------------Sippel-------------
Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe
------------Karl------------
Zuck/Weiser--------Köhler/Drazan
-----------BJ/Forte/Aza--------
----Mo-------Bunjaku-----
Eben mit Raute.
Lese ich genaus. Man will wohl umstellen auf 2 Spitzen, was ich auch begrüße. daher braucht man eine gute, stabile 6. Und gleichwertigen Ersatz auf der Position. Das hat man mMn aktuell so geschaffen. Bleibt spannend, wer erste Wahl wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ariel "in die Röhre guckt" ...und das dann so aussieht:
Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe
------------Karl------------
----Mo-------Bunjaku-----
Eben mit Raute.
25.01.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Flash2812:
haben wir bei der Analyse der ersten Saisonhälfte festgestellt, dass wir keinen haben, der alleine auf der Sechs spielen kann“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, der wie Trainer Franco Foda in Markus Karl einen geeigneten Spieler für diese Position sieht.
Zitat Kuntz.
Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf. Es spricht in jedem Fall für die Erkenntis und die Entscheidung die taktische Flexiblität zu erhöhen durch diese Neuzugänge.
Ein deutliches Problem der letzten Spiele war ja, dass im zentralen Mittelfeld weder in der defensiven Spielkontrolle noch im Spielaufbau irgendetwas funktioniert hat. Die Offensivabteilung hat sich ja streckenweise im Mittelfeld aufgerieben -übrigens eine Parallele zur Abstiegssaison- und dann keine Kraft/Luft mehr gehabt einen strukturierten Angriff zu Ende zu spielen.
Zitat Kuntz.
Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf. Es spricht in jedem Fall für die Erkenntis und die Entscheidung die taktische Flexiblität zu erhöhen durch diese Neuzugänge.
Ein deutliches Problem der letzten Spiele war ja, dass im zentralen Mittelfeld weder in der defensiven Spielkontrolle noch im Spielaufbau irgendetwas funktioniert hat. Die Offensivabteilung hat sich ja streckenweise im Mittelfeld aufgerieben -übrigens eine Parallele zur Abstiegssaison- und dann keine Kraft/Luft mehr gehabt einen strukturierten Angriff zu Ende zu spielen.
25.01.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von Marbod:
Zitat von Flash2812:
Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf.
Oder für ein 4-2-3-1 mit Doppel 6 Borysiuk / Karl, wenn es mal etwas defensiver sein muss, bei Führung kurz vor Schluss oder defensiver Grundausrichtung
Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe/Jessen
----------Karl,Borysiuk------------
----------------Mo/Bunjaku-------
Zitat von Flash2812:
Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf.
Oder für ein 4-2-3-1 mit Doppel 6 Borysiuk / Karl, wenn es mal etwas defensiver sein muss, bei Führung kurz vor Schluss oder defensiver Grundausrichtung
Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe/Jessen
----------Karl,Borysiuk------------
----------------Mo/Bunjaku-------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kibo2000 am 25.01.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
25.01.2013 - 13:07 Uhr
Ja, aber der Post, auf den ich mich bezog, zitierte noch Stefan Kuntz mit der Aussage, dass mit Karl jetzt auch endlich jemand da sei, der die 6er Position alleine spielen kann. Was in der Vorrunde eben nicht der Fall war. Von daher haben wir jetzt mal fröhlich angefangen alle Systeme mit einem 6er aufzuzählen... ;)
25.01.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Flash2812:
Zitat Kuntz.
Denke ich auch, das große Fragezeichen steht allerdings hiner der rechten Halbposition. Weder Zuck, noch Weiser, Riedel oder Fortounis sehe ich auf dieser Position optimal. Vll wäre das auch eine Position für Borysiuk. Ich hab mal Fortounis aufgestellt.
Köhler auf links scheint prädestiniert für diese Position und hat dies im Interview auf fck.de auch ähnlich geäußert.
Anbei mal meine Überlegungen mit grafischer Unterstützung.
abload.de/image.php?img=4-4-2_raute_karlpvjz9.png
Zitat Kuntz.
Denke ich auch, das große Fragezeichen steht allerdings hiner der rechten Halbposition. Weder Zuck, noch Weiser, Riedel oder Fortounis sehe ich auf dieser Position optimal. Vll wäre das auch eine Position für Borysiuk. Ich hab mal Fortounis aufgestellt.
Köhler auf links scheint prädestiniert für diese Position und hat dies im Interview auf fck.de auch ähnlich geäußert.
Anbei mal meine Überlegungen mit grafischer Unterstützung.
abload.de/image.php?img=4-4-2_raute_karlpvjz9.png
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.