1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1261
24.01.2013 - 11:52 Uhr
Ich denk wir werden 4-2-3-1 Spielen mit Karl und Köhler auf der sechs.

Offensiv

Kosta - Baumjohann - Bunjaku

Sturm

Mo

Gegen Dresden dann 4-4-2
Taktik(tisch)thread |#1262
24.01.2013 - 18:22 Uhr
Warum sollte das durch diese Verpflichtung feststehen ?

Raute wäre immer noch absolut denkbar und Karl wäre Konkurrent von Borysiuk.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#1263
24.01.2013 - 19:31 Uhr
meine absolute Wunschelf..und selbst wenn es der falsche Thread ist ;)

-------------------------Sippel-----------------------

-----Dick--------Torrejon-----Heintz----Löwe----

------------------Borysiuk-------Karl-----------

---Weiser/Fortounis/Zuck---Baumjohann---Köhler

-----------------------Idrissou-------------

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Taktik(tisch)thread |#1264
25.01.2013 - 11:49 Uhr

haben wir bei der Analyse der ersten Saisonhälfte festgestellt, dass wir keinen haben, der alleine auf der Sechs spielen kann“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, der wie Trainer Franco Foda in Markus Karl einen geeigneten Spieler für diese Position sieht.

Zitat Kuntz.

Das spricht doch für ein 4-4-2 mit Raute oder?

•     •     •

"Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben. Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist."

Hans-Joachim Watzke, Süddeutsche Zeitung, 18.09.2012.

-

Uli Hoeneß, 2000: "Kriminelle haben im Profifußball nichts zu suchen"
Taktik(tisch)thread |#1265
25.01.2013 - 12:00 Uhr
Zumindest wird es dadurch weiter in Betracht gezogen, wobei ich nicht wüsste warum Borysiuk das nicht spielen können sollte !?

Mit Bunjaku links und Fortounis rechts wäre allerdings auch Sergio Busquets wahrscheinlich überfordert.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#1266
25.01.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Flash2812:

Lese ich genaus. Man will wohl umstellen auf 2 Spitzen, was ich auch begrüße. daher braucht man eine gute, stabile 6. Und gleichwertigen Ersatz auf der Position. Das hat man mMn aktuell so geschaffen. Bleibt spannend, wer erste Wahl wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ariel "in die Röhre guckt" ...und das dann so aussieht:

-------------Sippel-------------

Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe

------------Karl------------

Zuck/Weiser--------Köhler/Drazan

-----------BJ/Forte/Aza--------

----Mo-------Bunjaku-----

Eben mit Raute.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Taktik(tisch)thread |#1267
25.01.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Flash2812:

haben wir bei der Analyse der ersten Saisonhälfte festgestellt, dass wir keinen haben, der alleine auf der Sechs spielen kann“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, der wie Trainer Franco Foda in Markus Karl einen geeigneten Spieler für diese Position sieht.

Zitat Kuntz.

Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf. Es spricht in jedem Fall für die Erkenntis und die Entscheidung die taktische Flexiblität zu erhöhen durch diese Neuzugänge.

Ein deutliches Problem der letzten Spiele war ja, dass im zentralen Mittelfeld weder in der defensiven Spielkontrolle noch im Spielaufbau irgendetwas funktioniert hat. Die Offensivabteilung hat sich ja streckenweise im Mittelfeld aufgerieben -übrigens eine Parallele zur Abstiegssaison- und dann keine Kraft/Luft mehr gehabt einen strukturierten Angriff zu Ende zu spielen.
Taktik(tisch)thread |#1268
25.01.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von Marbod:
Zitat von Flash2812:

Oder für ein 4-1-3-2, wenn es mal etwas offensiver sein darf.

Oder für ein 4-2-3-1 mit Doppel 6 Borysiuk / Karl, wenn es mal etwas defensiver sein muss, bei Führung kurz vor Schluss oder defensiver Grundausrichtung

-------------Sippel-------------

Dick --- Torrejon,Heintz---Löwe/Jessen

----------Karl,Borysiuk------------

Zuck/Weiser--------Köhler/Drazan

-----------BJ/Forte/Aza--------

----------------Mo/Bunjaku-------

•     •     •

Friedrich "Fritz" Walter
31.10.1920 - 17.06.2002
Geburtsort: Kaiserslautern
Vereine in der Jugend: 1928–1938 1. FC Kaiserslautern
Vereine als Aktiver: 1938–1959 1. FC Kaiserslautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kibo2000 am 25.01.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#1269
25.01.2013 - 13:07 Uhr
Ja, aber der Post, auf den ich mich bezog, zitierte noch Stefan Kuntz mit der Aussage, dass mit Karl jetzt auch endlich jemand da sei, der die 6er Position alleine spielen kann. Was in der Vorrunde eben nicht der Fall war. Von daher haben wir jetzt mal fröhlich angefangen alle Systeme mit einem 6er aufzuzählen... ;)
Taktik(tisch)thread |#1270
25.01.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Flash2812:

Zitat Kuntz.

Denke ich auch, das große Fragezeichen steht allerdings hiner der rechten Halbposition. Weder Zuck, noch Weiser, Riedel oder Fortounis sehe ich auf dieser Position optimal. Vll wäre das auch eine Position für Borysiuk. Ich hab mal Fortounis aufgestellt.
Köhler auf links scheint prädestiniert für diese Position und hat dies im Interview auf fck.de auch ähnlich geäußert.
Anbei mal meine Überlegungen mit grafischer Unterstützung.

abload.de/image.php?img=4-4-2_raute_karlpvjz9.png
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.