1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#551
28.08.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von elbepower:
Dann müsste er auch Flanken aus dem Rücken der Abwehr schlagen können.Hast du das bei Bugera schon mal erlebt,das er das er es bis fast zur Grundlinie schafft.

Das macht fast kein Außenverteidiger in der Bundesliga. Selbst ein Rafinha, der sich eigendlich mehr vorne wie hinten aufhält, schafft das nicht oft. Sowas sieht man am ehesten von Spielern wie Farfan.
Taktik(tisch)thread |#552
28.08.2011 - 19:21 Uhr
Ich finde die No 3 von Phönix ganz Interessant nur mit 2 kleineren Änderungen: Sahan auf Links und Shechter auf Rechts.

In der Abwehr würde ich Abel einsetzen für Amedick. Bei Abel gelingt zumindest ab und zu eine Spieleröffnung.

Dick -- Abel -- Rodnei -- Jessen
--- Tiffert --- Petsos --- de Wit
--- Shechter--Sukuta--Sahan
Taktik(tisch)thread |#553
28.08.2011 - 19:23 Uhr
Dann hast du Gestern bei Lahm z.B., nicht richtig hin geschaut
Taktik(tisch)thread |#554
28.08.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von zenon:
Ich würde es so versuchen in Gladbach

------------------Trapp------------------

--Dick---Amedick---Rodnei---Jessen--

--------- Petsos------Bilek--------------

Walch----------Tiffert---------Vermouth

---------------Shechter------------------

Das fände ich gut, aber Bilek im DM ist Wunschdenken und ich glaube das Vermouth gegen Gladbach zwar schon auf der Bank sitzen wird, aber erstmal nur einen Kurzeinsatz bekommt. Sahan oder RSP werden nach dem Ivo-Ausfall sicherlich näher dran sein. Wäre aber schön wenn es anders kommt.
Taktik(tisch)thread |#555
28.08.2011 - 22:25 Uhr
Trapp

Dick - Rodnei - Orban - Heintz

De Wit - Bilek - Rattke

Fortounis - Shechter

Sukuta Pasu

Meine Wunschaufstellung für Gladbach
Taktik(tisch)thread |#556
29.08.2011 - 18:58 Uhr
Frage an die Experten unter euch: Bin ich eigentlich der einzige der meint, dass wir mit Ivo & Itay bereits eine ausgezeichnete Flügelzange hätten, aber in der Mitte im Prinzip der Sturm fehlt? Itay ist schnell, kann dribbeln und spielt gern und gut ab, eigentlich alles was ein Flügelspieler braucht. Wenn man jetzt noch Tiffert / Bilek (gegen schwächere Gegner vielleicht Vermouth oder den Glücksgriechen neben Tiffert) auf die variable Doppelsechs/Raute stellt, könnte man mit zwei echten Stürmen brutalen Druck auf den Gegner ausüben und hätte schlagartig auch die Qualität auf den Flügeln.

Natürlich weiß ich, dass Ivo sich gerade rausgeschossen hat, aber grundsätzlich wäre das ein Lösungsansatz den ich für recht reizvoll halte. Damit wäre Itay ein torgefährlicher Außenbahnspieler aber eben Stürmer mehr. Was meint ihr dazu? Liege ich da völlig falsch?

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Taktik(tisch)thread |#557
29.08.2011 - 19:07 Uhr
Völlig falsch liegst du da sicher nicht. Shechter hat ja auch schon in der Vorbereitung auf RM/RA gespielt, aber da konnte er (wie RSP der auch auf denen Positionen spielte) nicht überzeugen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Taktik(tisch)thread |#558
29.08.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von Bertikoks:
Frage an die Experten unter euch: Bin ich eigentlich der einzige der meint, dass wir mit Ivo & Itay bereits eine ausgezeichnete Flügelzange hätten, aber in der Mitte im Prinzip der Sturm fehlt? Itay ist schnell, kann dribbeln und spielt gern und gut ab, eigentlich alles was ein Flügelspieler braucht. Wenn man jetzt noch Tiffert / Bilek (gegen schwächere Gegner vielleicht Vermouth oder den Glücksgriechen neben Tiffert) auf die variable Doppelsechs/Raute stellt, könnte man mit zwei echten Stürmen brutalen Druck auf den Gegner ausüben und hätte schlagartig auch die Qualität auf den Flügeln.

Natürlich weiß ich, dass Ivo sich gerade rausgeschossen hat, aber grundsätzlich wäre das ein Lösungsansatz den ich für recht reizvoll halte. Damit wäre Itay ein torgefährlicher Außenbahnspieler aber eben Stürmer mehr. Was meint ihr dazu? Liege ich da völlig falsch?

Gruß Berti

Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich mir eine Flügelzange mit den beiden und Kouemaha im Zentrum durchaus vorstellen kann. In der aktuellen Situation, bei den Problemen im Spielaufbau, ist Shechter jedenfalls besser postiert, wenn er mehr Bälle bekommt. Ganz vorne verhungert er, und wenn er sich zurück fallen lässt, um anspielbar zu sein, fehlt einer vorne drin.

Ich denke aber, dass Kouemaha fürs Gladbachspiel allenfalls als Joker in Frage kommt.

Beste Grüße
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#559
29.08.2011 - 22:42 Uhr
zwiespältige geschicht mim shechter:

auf den flügeln sehe ich ihn eigentlich nicht, sondern eher als einer von zwei richtigen stürmern.
da er sich rund um den strafraum eh viel bewegt, könnte man es auch hängende spitze nennen. aber ein nebenmann würde ihm sicherlich gut tun. aber 4-4-2 scheint kurz nicht spielen zu wollen, was angesichts der verletzungen und nichtberücksichtigungen der richtigen stürmer auch irgendwie logisch scheint.

vom können her, traue ich ihm die position auf den flügeln zu, wobei er halt auch kein dauerläufer zu sein scheint, sondern eher ein mann mit starkem antritt auf der kurzen distanz. vorallem wären die flügel dann defensiv extrem schwach besetzt. shechter als gelernter stürmer und ivo aus bekannter (defensiv-)stümper. ivos defensivzweikampfführung ist nicht gerade lobenswert, sowas sollte man ihm auch nicht so streng aufbürden, da er dort nicht seine stärken hat.

tiffy hat es in flutlicht ganz passend gesagt, am und im strafraum hat itay seine stärken, da gehört er hin. ich hoffe stark auf vermouth, der vlt mehr ballsicherheit und kreative ideen ins mittelfeld bringen könnte.
Taktik(tisch)thread |#560
29.08.2011 - 23:05 Uhr
Eventuell sollte man auch mal in der aktuellen Situation über eine Umstellung im Defensivbereich nachdenken, also Abel und Amedick als IV und Rodnei ins DM auf die 6.

Vorteil, Rodnei's Patzer führen nicht automatisch zu Gegentoren, er kann zu seiner alten Form finden und wir haben endlich einen Spieler, der von hinten mit wuchtigen und schnellen Vorstößen die Offensive unterstützt.

Nachteil, zwei relativ langsame IV, eventuell wäre dann sogar Orban eine (Übergangs)Lösung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.