Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
28.08.2011 - 17:26 Uhr
Was meint ihr was Kurz sich kurzfristig gegen Gladbach einfallen lässt? Sahan vllt mal über links? Oder Shechter vllt?
Könnte mir einiges Vorstellen.
1.
----------Tiffert------Petsos----------
----Walch----Sahan----Shechter----
----------------RSP--------------------
2.
----Walch------------------Sahan----
-----------RSP-----Sechter----------
3.
---Tiffert-----Petsos------deWit-----
----Walch-----RSP----Shechter-----
Kann nicht einschätzen ob Fortounis noch was für links wäre, oder ob es bei Vermouth nach der Pause schon zu 60-70 Minuten reicht.
Könnte mir einiges Vorstellen.
1.
----Walch----Sahan----Shechter----
----------------RSP--------------------
2.
----Walch------------------Sahan----
-----------RSP-----Sechter----------
3.
---Tiffert-----Petsos------deWit-----
----Walch-----RSP----Shechter-----
Kann nicht einschätzen ob Fortounis noch was für links wäre, oder ob es bei Vermouth nach der Pause schon zu 60-70 Minuten reicht.
28.08.2011 - 17:57 Uhr
ich finde, dass wir auf jeden fall in der defensive etwas tun müssen. aber wie? das vorhandene spielermaterial ist einfach nicht besser und große überraschungen haben wir nicht im kader.
mein vorschlag wäre, endlich mit zwei echten stürmern zu agieren. klingt erstmal offensiv, aber nur so können vorne genug anspielstationen geschaffen werden, um unser spiel mal aus unserer hälfte zu verlagern. die sache mit der einen spitze funktioniert nicht richtig, da sich die außen auch zu wenig in die zentrale bewegen, um bspw. einem tiffert eine anspielmöglichkeit zu geben.
stellt der gegner ivo zu, war es das schon mit unseren offensiv-bewegungen. tiffert findet vorne keine leute, petsos hat nur sehr bedingt offensiv potential und shechter hängt vorne in der luft. ja, er ist sehr beweglich, aber eher um den strafraum herum, er ist keiner, der sich die bälle mal am mittelkreis abholt, um den angriff anzutreiben. wäre nemec fit, wäre er eine geeignete hängende spitze, bzw die "10", um den mal anzuspielen.
-----------------Trapp---------------
--Dick---Amedick---Rodnei---Jessen--
--------- Petsos------Tiffert-------------
--Vermouth------Ilicevic(Sahan/deWit)----
-----------Shechter---Sukuta-Pasu------
ivo wird jetzt erstmal gesperrt, dh. da könnte sahan seine chance bekommen oder wieder mal de wit. sahan spräche für offensive, de wit traue ich zu, bei gegnerischem ballbesitz weit zu den dm's einzurücken.
vermouth wird sicherlich bald fit, vlt. reicht es zum ersten spiel gg gladbach.
in der vorwärtsbewegung sähe die sache dann so aus:
------Petsos------ bleibt hinten vor der abwehr, oder rückt mit der viererkette weiter auf, um die räume zwischen angriff und verteidigung klein zu halten. gg augsburg war schon zu sehen, dass wir bei ballverlust ganze wüsten an platz im mittelfeld lassen, bis die angreifer im vollen tempo auf unsere 4er kette treffen. die sollte man einfach früher abholen.
vermouth-----tiffert-----Sahan/deWit
tiffert rückt weit mit nach vorne, sozusagen auf die 10.
(shechter)---Sukuta-Pasu---(shechter)
RSP als zentrale anspielstation, shechter rochiert drum herum, unterstützt von den offensiven außen wie vermouth oder sahan.
ob das hand und fuß hat? keine ahnung, ich bin leider kein trainer. aber so, oder so ähnlich würde ich gg gladbach auftreten. sollten wir wieder so viele räume im mittelfeld zulassen, werden sich reuß und co freuen. reuß braucht nur einen kurzen platz zum anlauf, dann lässt er wahlweise jessen oder dick stehen, der muss schon an der mittellinie von den außenverteigern markiert werden.
mein vorschlag wäre, endlich mit zwei echten stürmern zu agieren. klingt erstmal offensiv, aber nur so können vorne genug anspielstationen geschaffen werden, um unser spiel mal aus unserer hälfte zu verlagern. die sache mit der einen spitze funktioniert nicht richtig, da sich die außen auch zu wenig in die zentrale bewegen, um bspw. einem tiffert eine anspielmöglichkeit zu geben.
stellt der gegner ivo zu, war es das schon mit unseren offensiv-bewegungen. tiffert findet vorne keine leute, petsos hat nur sehr bedingt offensiv potential und shechter hängt vorne in der luft. ja, er ist sehr beweglich, aber eher um den strafraum herum, er ist keiner, der sich die bälle mal am mittelkreis abholt, um den angriff anzutreiben. wäre nemec fit, wäre er eine geeignete hängende spitze, bzw die "10", um den mal anzuspielen.
-----------------Trapp---------------
--------- Petsos------Tiffert-------------
--Vermouth------Ilicevic(Sahan/deWit)----
-----------Shechter---Sukuta-Pasu------
ivo wird jetzt erstmal gesperrt, dh. da könnte sahan seine chance bekommen oder wieder mal de wit. sahan spräche für offensive, de wit traue ich zu, bei gegnerischem ballbesitz weit zu den dm's einzurücken.
vermouth wird sicherlich bald fit, vlt. reicht es zum ersten spiel gg gladbach.
in der vorwärtsbewegung sähe die sache dann so aus:
------Petsos------ bleibt hinten vor der abwehr, oder rückt mit der viererkette weiter auf, um die räume zwischen angriff und verteidigung klein zu halten. gg augsburg war schon zu sehen, dass wir bei ballverlust ganze wüsten an platz im mittelfeld lassen, bis die angreifer im vollen tempo auf unsere 4er kette treffen. die sollte man einfach früher abholen.
vermouth-----tiffert-----Sahan/deWit
tiffert rückt weit mit nach vorne, sozusagen auf die 10.
(shechter)---Sukuta-Pasu---(shechter)
RSP als zentrale anspielstation, shechter rochiert drum herum, unterstützt von den offensiven außen wie vermouth oder sahan.
ob das hand und fuß hat? keine ahnung, ich bin leider kein trainer. aber so, oder so ähnlich würde ich gg gladbach auftreten. sollten wir wieder so viele räume im mittelfeld zulassen, werden sich reuß und co freuen. reuß braucht nur einen kurzen platz zum anlauf, dann lässt er wahlweise jessen oder dick stehen, der muss schon an der mittellinie von den außenverteigern markiert werden.
28.08.2011 - 18:01 Uhr
Ich würde es so versuchen in Gladbach
------------------Trapp------------------
--------- Petsos------Bilek--------------
Walch----------Tiffert---------Vermouth
---------------Shechter------------------
------------------Trapp------------------
--------- Petsos------Bilek--------------
Walch----------Tiffert---------Vermouth
---------------Shechter------------------
28.08.2011 - 18:08 Uhr
Das wichtigste für mich ist erst mal, hinten gut zu stehen. Allerdings müssen wir so langsam auch mal Tore machen. Daher würd ich vieleicht mal folgendes probieren:
......................Trapp.......................
....Abel..........Amedick..........Rodnei...
Dick........................................Jessen
....................Bilek (wenn er bleibt)......
Fortounis.......Tiffert...............Vermouth (wenn er fit ist)
..................Shechter.........................
In der Rückwärtsbewegung wird es zur 5er Kette, bei der Offensivbewegung können Dick und Jessen auf die Positionen von Fortounis und Vermouth vorrücken, ohne die Abwehr blank zu stellen, da ja 3 Verteidiger dahinter stehen. Wenn Dick und Jessen vorrücken, werden Fortounis und Vermouth die Stürmer Nr. 2+3. Tiffert kann das Spiel gestalten, wobei er von Bilek abgesichert wird.
Edit: Wenn wir denoch mehr Durchschlagskraft vorne brauchen, kann man immer noch einen IV rausnehmen, die offensiven Verteidiger zurückziehen und zu Shechter einen weiteren Stürmer stellen.
......................Trapp.......................
....Abel..........Amedick..........Rodnei...
Dick........................................Jessen
....................Bilek (wenn er bleibt)......
Fortounis.......Tiffert...............Vermouth (wenn er fit ist)
..................Shechter.........................
In der Rückwärtsbewegung wird es zur 5er Kette, bei der Offensivbewegung können Dick und Jessen auf die Positionen von Fortounis und Vermouth vorrücken, ohne die Abwehr blank zu stellen, da ja 3 Verteidiger dahinter stehen. Wenn Dick und Jessen vorrücken, werden Fortounis und Vermouth die Stürmer Nr. 2+3. Tiffert kann das Spiel gestalten, wobei er von Bilek abgesichert wird.
Edit: Wenn wir denoch mehr Durchschlagskraft vorne brauchen, kann man immer noch einen IV rausnehmen, die offensiven Verteidiger zurückziehen und zu Shechter einen weiteren Stürmer stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michel71 am 28.08.2011 um 18:11 Uhr bearbeitet
28.08.2011 - 18:18 Uhr
Ich weiß zwar nicht,ob es schon irgentwo diskutiert wurde und hab auch keine AHnung wo ich es posten soll,aber was hat das hier zu bedeuten?
http://www.youtube.com/watch?v=fYZPaLJaajA&feature=feedu
War der nur aus "Spaß" bei uns beim Training oder bahnt sich da irgentetwas an?
28.08.2011 - 18:22 Uhr
Du weißt das vorallem Jessen nach vorne nichts taugt. Ich glaube seit er bei uns ist hat er nur eine Torvorlage gebracht....
Dick ist offensiv schon ein stück besser, aber so richtig Druck bringt er auch nicht...
Würde mir noch einen AV wünschen der rechts wie links spielen kann und den beiden Druck unterm Hintern macht.
MFG
Corvinho
Dick ist offensiv schon ein stück besser, aber so richtig Druck bringt er auch nicht...
Würde mir noch einen AV wünschen der rechts wie links spielen kann und den beiden Druck unterm Hintern macht.
MFG
Corvinho
28.08.2011 - 18:27 Uhr
Zitat von Corvinho:
Du weißt das vorallem Jessen nach vorne nichts taugt. Ich glaube seit er bei uns ist hat er nur eine Torvorlage gebracht....
MFG
Corvinho
Tja, nach so einem AV sind viele Vereine auf der Suche. Find mal einen der dazu noch bezahlbar ist. :(
MFG
Corvinho
Tja, nach so einem AV sind viele Vereine auf der Suche. Find mal einen der dazu noch bezahlbar ist. :(
28.08.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von C4liban:
Ich weiß zwar nicht,ob es schon irgentwo diskutiert wurde und hab auch keine AHnung wo ich es posten soll,aber was hat das hier zu bedeuten?
Da kann sich gar nichts anbahnen, da er erst in dieser Transferperiode zu Trabzonspor gewechselt ist & daher erst wieder in der nächsten Transferperiode wechseln könnte. (Ausnahme Vertragsauflösung)
Da kann sich gar nichts anbahnen, da er erst in dieser Transferperiode zu Trabzonspor gewechselt ist & daher erst wieder in der nächsten Transferperiode wechseln könnte. (Ausnahme Vertragsauflösung)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indie am 28.08.2011 um 18:29 Uhr bearbeitet
28.08.2011 - 18:36 Uhr
Zitat von Indie:
Zitat von C4liban:
Da hatten wir zwar erst in einem anderen Thread, aber es stimmt so nicht. Er könnte, theoretisch.
@Corvinho
Bis jetzt hat er 3 vorlagen. :D Könnte sich aber durchaus noch verbessern, wenn er die Möglichkeit hat, mehr offensiv zu spielen. Notfalls kann man auch Jessen gegen DeWit tauschen, der ist ja auch Linksfuß. Außerdem, wenn er wieder fit werden sollte, wär das für mich die perfekte Position für Bugera, der schlägt gute Flanken, in der Rückwärtsbewegung zwar etwas langsam, aber er würde ja von Rodnei abgedeckt werden. ;)
Zitat von C4liban:
Da hatten wir zwar erst in einem anderen Thread, aber es stimmt so nicht. Er könnte, theoretisch.
@Corvinho
Bis jetzt hat er 3 vorlagen. :D Könnte sich aber durchaus noch verbessern, wenn er die Möglichkeit hat, mehr offensiv zu spielen. Notfalls kann man auch Jessen gegen DeWit tauschen, der ist ja auch Linksfuß. Außerdem, wenn er wieder fit werden sollte, wär das für mich die perfekte Position für Bugera, der schlägt gute Flanken, in der Rückwärtsbewegung zwar etwas langsam, aber er würde ja von Rodnei abgedeckt werden. ;)
28.08.2011 - 19:00 Uhr
Dann müsste er auch Flanken aus dem Rücken der Abwehr schlagen können.Hast du das bei Bugera schon mal erlebt,das er das er es bis fast zur Grundlinie schafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.