1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#131
25.07.2009 - 14:26 Uhr
Nach dem neuen Transfer wüde ich so aufstellen

------------------Sippel--------------------

--Dick---Amedick---damjanovic---Rodnei

-----------Schulz/Bilek-----Mandjeck----------

--Sam-------------------------------illcevic

---------Lakic---------Jendrisek------------

was hält ihr davon?

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Taktik(tisch)thread |#132
25.07.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Bear09:

--Dick---Amedick---damjanovic---Rodnei

was hält ihr davon?

Wäre auch meine Aufstellung.
Je nachdem wie Abel sich entwickelt wäre er ne Alternative als RV.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Taktik(tisch)thread |#133
25.07.2009 - 15:02 Uhr
Also nach den Kommentaren der Herthanern wäre folgende Aufstellungen der Hintermannschaft ein Versuch wert, wobei das nur Spielereien sein können, da die Saison noch nicht begonnen hat und einige Spieler unbeschriebene Blätter sind.

--------------------- Sippel ---------------------
Rodnei ----Amdedick-Damjanovic --- Bugera
-------------- Mandjeck - Bilek ----------------

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Taktik(tisch)thread |#134
25.07.2009 - 15:21 Uhr
Zitat von Soeren25:
Also bleibt nur Dreierabwehrkette mit Libero alles andere ist auf Dauer Selbstmord.

Eine Dreierabwehrkette mit Libero besteht aus 4 Abwehrspielern - da gibt nämlich noch ein Mann in der Kette den Vorstopper, und natürlich die beiden daneben die Manndecker: So hat man vor 20 Jahren auf diesem Niveau gespielt, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Aber dieses System ist gerade anfällig für schnelle Stürmer und insbesondere deine Taktik für offensive Außen. Und Dick im RDM? Heute Abend träume ich schlecht. Glaub mir - es gibt gute Gründe, dass wir diese Taktik nicht so schnell wieder sehen werden :)
Taktik(tisch)thread |#135
25.07.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von Soeren25:
Ich würde ja gerne mal so spielen lassen:

------------------Robles----------------------
-----------------Dammo----------------------
--------------Martin---Moussa----------------
--------Dick------------------Bilek------------
-Ilicevic/Reghekampf----------Paljic/Fuchs-
---------------------Sam/Dzaka-----------
-----------------Laki-------------Erik---------

Reghe fängt gerade erst wieder mit (Lauf-)Training an. Und ich hab' irgendwo irgendwann irgendwie gehört, dass Moussa und Dzaka aussortiert wurden... ;)

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Taktik(tisch)thread |#136
25.07.2009 - 16:09 Uhr
Im modernen Fußball ist es mMn ziemlich unmöglich mit Libero zu spielen. Die Stürmer lauern heute immer an der Grenze zum Abseits, wie soll sich dann der klassische Libero hinter seine Abwehr fallen lassen?

Und noch ne Frage: Wieso müssen die IV in einer Viererkette Pfeilschnell sein? MMn müssen nur die AV schnell sein und bei den IV muss ein gutes Stellungsspiel und die körperliche Robustheit inkl. Kopfballstärke vorhanden sein. Aus diesem Grund war ja letzte Saison unsere Innenverteidigung ein Parademanschaftsteil und Damo und Ame wohl mit die beste IV in Liga 2...
Taktik(tisch)thread |#137
25.07.2009 - 16:09 Uhr
Zitat von basdri:
Meine Aufstellung waere ja:
Sippel
Dick-Abel-Amedick-Damjanovic-Rodnei-Bugera
Bilek-Mandjeck
Lakic-Jendrisek
sehr lustig :rolleyes aber setze sam/ilicevic für dick/bugera und es passt.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Taktik(tisch)thread |#138
25.07.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von Bear09:

--Dick---Amedick---Damjanovic---Rodnei

So ähnlich wird es wohl aussehen. Ich denke, es wird eng zwischen Müller und Dick rechts hinten. So sehr ich Abel mag und es ihm gönne, dass er wieder spielt, da muss man auch mal schauen, wie er die vielen Verletzungen verdaut hat.

Im defensiven Mittelfeld sind wir eigentlich nicht schlecht besetzt, problematisch ist nur, dass keiner wirklich den Drang durch die Mitte nach vorne hat, so müssen wir früh über die Außen spielen (im besseren Fall) oder im schlimmeren Fall die langen Bälle hoch nach vorne auf Lakic kloppen (hatte gehofft, wir würden uns von dieser "Taktik" lösen).

Meine ganz persönliche Meinung ist übrigens, dass man mit Defensivfussball nicht aufsteigt, speziell nicht mit 2 "defensiven" DM.

Silver Surfer

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Taktik(tisch)thread |#139
25.07.2009 - 16:42 Uhr
Zitat
Aber es ist so, dass der Stürmer normalerweise aus dem Lauf heraus kommt, das heißt, man kann schon nen Libero dahinter platzieren, denn der ist ja nochmal hinter den IV.

Ja aber soll der Libero auf einer Linie mit dem Torwart stehen, damit er hinter den IVs bleibt? Das Problem ist ja, dass die Stürmer immer an der Abseitslinie stehen werden. Und wenn man mit Torwart spielt, dann ist das eben auf Höhe des Liberos. Und wenn man mit Manndeckern spielt, dann stehen die eben dort auch auf dieser Höhe und dann hat man eine ganz normale Abwehrkette. Deswegen funktioniert das nicht und das ist eigentlich auch nicht so kompliziert zu verstehen. Der einzige der modernen Fußball den Libero hinter den Manndeckern geben kann, ist der TW.

Außerdem hatte ich deine Aufstellung schon vor der Extra-Erklärung verstanden. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um eine Dreier-Abwehrkette handelt, weil sie dann auf einer Linie wären.
Taktik(tisch)thread |#140
25.07.2009 - 16:45 Uhr
Zitat von Soeren25:

Muss er, weil der Sürmer ihm sonst im Antritt einfach fortrennt, da er ja eben wie du schon ausgeführt hast sich eben gerade nicht hinter ihm platzieren kann, so dass eben eventuelle Nachteile in der Antrittsschnelligkeit ausgeglichen werden könnten. Aber es ist so, dass der Stürmer normalerweise aus dem Lauf heraus kommt, das heißt, man kann schon nen Libero dahinter platzieren, denn der ist ja nochmal hinter den IV. Und ich teile deine Meinung nicht, denn die Spiele die ich gesehen habe, da war da mehr Glück als wirkliches Können dabei, dass man sich kein Gegentor gefangen hat, außerdem hat man letzte Saison praktisch mit ner Sechser Abwehr gespielt. Zwei Außen, zwei IV und zwei DM. Da wirds dann halt schon schwer durchzukommen, daher die guten Werte, was passiert wenn man mit Raute gespielt hat, das konnte man dann gegen Duisburg und gegen Freiburg erleben Gegentore am laufenden Fließband, das zeugt aber von einer unglaublich guten IV, oder täusche ich mich da. Nicht dass ich die Abwehrleistung der Mannschaft in der letzten Saison in Frage stellen möchte, nur mit Doppelsechs, also Sechs defensiven Spielern, sollte das zu erwarten sein, alles andere wäre a.m.S. eine mittlere Katastrophe.

1. Heißt doppel 6 nicht wirklich 6er-Abwehr.
2. Spielen wir diese Saison (Überraschung) doppel6
3. Wenn ein IV sich nicht hinter den stürmern platzieren kann (das schreibst du ja auch), wie kann sich dann ein Libero noch dahinter platzieren? Gehen dann die Stürmer nicht mit, da das ja der Libero ist?
4. Aus welchem Grund wird sogar in der B-Klasse von Systemen mit Libero auf 4er-Abwehrkette umgestellt, wenn das System doch so viel besser ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.