Taktik(tisch)thread
17.12.2008 - 20:13 Uhr
30.07.2009 - 23:16 Uhr
Naja, ich denke, mir persönlich hat mir die Formation schon letztes Jahr nicht so gut gefallen, wann kam denn mal ein tödlicher Pass in die Spitze?
Auch wenn Dzaka kein Spielmacher ist, denk ich mir, dass er zumindest mehr Offensivdrang entwickeln kann, als Mandjeck, Bilek oder Schulz. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Ich hoffe eben darauf, dass wir auch über die Mitte Druck entwickeln können, wenns auf Außen mal nich so läuft. Dazu sind meinem Empfinden nach die 3 erwähnten Spieler nicht zu gebrauchen, auch wenn ich mich natürlich eines Besseren belehren lasse.
3 Stürmer fände ich allerdings auch recht gewagt.
Auch wenn Dzaka kein Spielmacher ist, denk ich mir, dass er zumindest mehr Offensivdrang entwickeln kann, als Mandjeck, Bilek oder Schulz. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Ich hoffe eben darauf, dass wir auch über die Mitte Druck entwickeln können, wenns auf Außen mal nich so läuft. Dazu sind meinem Empfinden nach die 3 erwähnten Spieler nicht zu gebrauchen, auch wenn ich mich natürlich eines Besseren belehren lasse.
3 Stürmer fände ich allerdings auch recht gewagt.
30.07.2009 - 23:47 Uhr
Zitat von Fox_da_man:
------------------------ Lakic --------------
-------------- Jendrisek -------------------
Ilicevic --------------------------------Sam
-------------------- Mandjeck -------------
--------------- Bilek ------------------------
Rodnei -- Damjanovic -- Amedick -- Abel
------------------ Sippel --------------------
Und so sähe das bei mir aus. Wenn alle Topfit sind und nicht im Formtief.
Fox .. an diese Aufstellung kann auch ich mich sehr wohl gewöhnen.
...und sollten wir in den letzten 20 min auf den Sieg drücken ist eine Umstellung auf folgendes sehr einfach.
--------------Nemec---------- Lakic --------------
--Jendrisek ---------- Ilicevic ----------Sam
------------------------ Lakic --------------
-------------- Jendrisek -------------------
Ilicevic --------------------------------Sam
--------------- Bilek ------------------------
Und so sähe das bei mir aus. Wenn alle Topfit sind und nicht im Formtief.
Fox .. an diese Aufstellung kann auch ich mich sehr wohl gewöhnen.
...und sollten wir in den letzten 20 min auf den Sieg drücken ist eine Umstellung auf folgendes sehr einfach.
--------------Nemec---------- Lakic --------------
--Jendrisek ---------- Ilicevic ----------Sam
31.07.2009 - 00:02 Uhr
Wo standen wir denn nach der Hinrunde ? Und mit welchem System ?
Warum sollen wir auf Teufel komm raus mit einer Raute spielen, wenn wir kein Spielermatierial für dieses System besitzen. Wer sagt, dass eine Doppel-6 schlecht ist ? Die Bayern spielten das auch.
Ich kann die Kritik kaum bis wenig nachvollziehen.
Nunja, nach dem Pokalspiel wissen wir mehr ...
Warum sollen wir auf Teufel komm raus mit einer Raute spielen, wenn wir kein Spielermatierial für dieses System besitzen. Wer sagt, dass eine Doppel-6 schlecht ist ? Die Bayern spielten das auch.
31.07.2009 - 00:07 Uhr
Naja Spielermaterial konnte man sich auch holen in letzter Zeit. Hätte mir halt ein paar offensivere Alternativen zu den vielen DM's, die wir jetzt besitzen, gewünscht.
Wenns auch so klappt, umso besser.
Wenns auch so klappt, umso besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devilhead am 31.07.2009 um 00:08 Uhr bearbeitet
31.07.2009 - 09:33 Uhr
Laut Rp :
Robles (Trapp) - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Ilicevic, Mandjeck, Schulz, Sam - Hesse (Jendrisek), Nemec
Ich find es echt schade das Dario sein platz an Rodnai verloren hat vielleicht erkennt ja MK Dario seine stärke im Dm da wo er am stärksten ist
Robles (Trapp) - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Ilicevic, Mandjeck, Schulz, Sam - Hesse (Jendrisek), Nemec
Ich find es echt schade das Dario sein platz an Rodnai verloren hat vielleicht erkennt ja MK Dario seine stärke im Dm da wo er am stärksten ist
31.07.2009 - 10:25 Uhr
Ich habe auch weniger Bedenken wegen des Systems als vielmehr wegen der Umsetzung des selben. Alle Spieler, die wir haben und die DM-Erfahrung haben, haben diese Rolle in der Vergangenheit als klassische 6er interpretiert, nicht als 8er.
Gruß
Lullaby
Gruß
Lullaby
31.07.2009 - 10:29 Uhr
Zitat von frede:
Der Unterschied ist, dass wir eigentlich auch kein Spielermaterial für diese Doppel Sechs haben. Anders als die Bayern, die auf diesen Positionen einen Ze Roberte, van Bommel, etc. haben.
Der Unterschied ist, dass wir eigentlich auch kein Spielermaterial für diese Doppel Sechs haben. Anders als die Bayern, die auf diesen Positionen einen Ze Roberte, van Bommel, etc. haben.
31.07.2009 - 10:36 Uhr
van Bommel ist sicher kein Spieler mit erhöhtem Offensivpotenzial.
Aber die Bayern sollten auch nicht das Team sein, an dem wir uns messen. Ich mag das 4-4-2 mit Doppel6 wie auch das 4-2-3-1, aber in beiden Fällen braucht es vor der Abwehr Akteure, die sich ins Aufbauspiel einschalten und dies auch beherrschen.
Gruß
Lullaby
Aber die Bayern sollten auch nicht das Team sein, an dem wir uns messen. Ich mag das 4-4-2 mit Doppel6 wie auch das 4-2-3-1, aber in beiden Fällen braucht es vor der Abwehr Akteure, die sich ins Aufbauspiel einschalten und dies auch beherrschen.
Gruß
Lullaby
31.07.2009 - 13:30 Uhr
Ich bin bei Mandjeck und Bilek recht zuversichtlich, dass eine solche Umschulung funktionieren könnte. Bei Schulz würde dahingehend keine allzugroßen Hoffnungen haben, da er mir fussballerisch doch ein wenig beschränkt scheint. Wobei ich hier lediglich auf Basis der Eindrücke von den Testspielen und den Kommentaren im H96-Forum urteilen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 31.07.2009 um 13:31 Uhr bearbeitet
01.08.2009 - 00:26 Uhr
Ich denke wir haben mit dem 4-3-2 nun unser optimales System gefunden ;-) ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.