Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#151
20.12.2008 - 00:03 Uhr
Zitat von adailton:
Die Verlängerung zu den Konditionen liegt im Verantwortungsbereich von Dieter Hoeneß und ich erinnere mich mal gelesen oder gehört zu haben, dass Favre solch hohe Gehälter nicht gutheißt.

das behauptest du nun schon zum 2.mal. kannst du bitte mal eine quelle nachreichen. danke

lucio hat für jugendmannschaften brasiliens gespielt. in der richtigen selecao hat er nie gespielt.

•     •     •

Taktiktisch |#152
20.12.2008 - 11:41 Uhr
Ich kann leider die Quelle nicht nach reichen. Habe extra mit einen Bekannten telefoniert, und der sagt diese Aussage stammt aus einem Audio Interview mit Lucien Favre. Sinngemäß waren die Worte von Favre: 3 Millionen Gehalt für einen Verteidiger, das ist nicht gut für eine Mannschaft, das ist zu viel.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#153
20.12.2008 - 13:37 Uhr
Zitat von adailton:
Ich kann leider die Quelle nicht nach reichen. Habe extra mit einen Bekannten telefoniert, und der sagt diese Aussage stammt aus einem Audio Interview mit Lucien Favre. Sinngemäß waren die Worte von Favre: 3 Millionen Gehalt für einen Verteidiger, das ist nicht gut für eine Mannschaft, das ist zu viel.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich der trainer in die gehaltspolitik des vereins einmischt.

•     •     •

Taktiktisch |#154
20.12.2008 - 14:21 Uhr
Warum nicht? Ein Trainer muss für seine Arbeit wissen wie es um die wirtschaftliche Situation des Vereins bestellt ist. Wenn er erkennt, dass in seinem Kader einige Spieler nicht den Anforderungen genügen, kann er schon nicht damit einverstanden sein, wenn der Verein sein knappes Geld für hohe Gehälter ausgibt anstatt in neue Spieler investiert. Als Trainer muss er auch dafür sorgen, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt und wenn es da Diskrepanzen gibt, weil einer mehr Geld bekommt, aber nicht unbedingt mehr Leistung bringt, dann sollte dies dem Trainer schon interessieren. Ich erinnere mich an die Fälle Valdivia und Chermiti als es bei der Transfersumme nur um die Zahl hinter der Kommastelle ging. Bei Valdivia war man glaube ich auf 300.000 Euro dran, bis dann die Araber den Preis versaut haben. Bei einem Dreijahres Vertrag macht das 100.000 Euro pro Jahr aus. Der Trainer führt zwar nicht die Verhandlungen mit dem Spieler, aber wohin die Gelder fließen ist ihm meiner Meinung nach nicht egal.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#155
20.12.2008 - 14:54 Uhr
wenn er sagen wuerde, dass spieler xyz keine 3mio wert ist, so ist das o.k. (natuerlich nicht oeffentlich), aber generell zu sagen, dass ein verteidiger so viel nicht wert ist, erscheint mir unsinnig.

•     •     •

Taktiktisch |#156
20.12.2008 - 15:51 Uhr
Zitat von physsus:
wenn er sagen wuerde, dass spieler xyz keine 3mio wert ist, so ist das o.k. (natuerlich nicht oeffentlich), aber generell zu sagen, dass ein verteidiger so viel nicht wert ist, erscheint mir unsinnig.

Das sehe ich auch so - zweiteres dürfte nicht der Fall sein - und ersteres werden wir (hoffentlich) nie erfahren - sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit.
Taktiktisch |#157
16.02.2009 - 12:33 Uhr
So da wir jetzt vermehrt in den Medien stehen und immer mehr Leute uns bemerken (müssen), stellt sich mir eine Frage.
Wie würdet ihr außenstehenden Favres (jetziges) System erklären, bzw. wie erklärt ihr euch, dass wir mit diesem System so erfolgreich sind?

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/hertha-ist-tabellenfuehrer/

Den Artikel finde ich persönlich schlecht, da er nicht von großer Recherche zeugt und auch einige ***** ische Sätze enthält.
"Alle anderen Spieler könnten auch bei Bochum oder Frankfurt spielen". :rolleyes

http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hertha-BSC-FC-Bayern;art15527,2731569
Zitat

Zufall oder Glück spielen für den Erfolg der Berliner eine sehr viel geringere Rolle, als gemeinhin angenommen wird. „Wir sind viel besser als letzte Saison“, sagt Innenverteidiger Josip Simunic. „Wir haben kapiert, was der Trainer will.“ Von den bisherigen sieben Duellen mit ihren sechs Verfolgern haben die Berliner fünf gewonnen. Die Bayern haben allein in den drei Spielen der Rückrunde gegen zwei Konkurrenten verloren: in Hamburg und bei Hertha. Trotzdem sagt Uli Hoeneß: „Der größte Gegner des FC Bayern sind wir selbst.“

Der Tagesspiegel spricht nicht von Glück, ich sehe auch nicht unbedingt Glück bei dem Team, aber so richtig erklären kann ich mir unseren derzeitigen Erfolg auch nicht.

Wir spielen keinen Hurra-Fussball, noch Mauerfussball, immer irgendetwas dazwischen, wir kassieren quasi in jedem Spiel ein obligatorisches Gegentor, dafür hat man den Rest des Spiels quasi nie Angst, dass noch etwas gegen uns passieren könnte.

Ich habe zwei Fragen: Geht euch das ähnlich?
Könntet ihr Herthas Erfolg auch nicht erklären?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Taktiktisch |#158
16.02.2009 - 12:47 Uhr
Also, erklären kann ich das auch nicht. Aber seit Favre da ist, merkt man dem Team an, das sich was verändert. Nicht nur durch den Austausch von Spielern.

Vorbei die Zeit, als ich immer Pessimistisch mit einer Niederlage rechnete, bei Ecken und Freistößen kurz vorm Herztod war.

Ja, selbst wenn plötzlich ein Rodnei in der Start-11 steht - dann bleibe ich ruhig, weil der Favre sich was dabei denkt.

Und auch bei 0:0 in der 80.Minute bleibe ich ruhig - weil wir eben zum Schluß noch unser Tor machen.

Wie sagt man immer so schön? Die Teile passen mehr und mehr zusammen. Möchte mal sehen, was für Ergenisse raus kommen (könnten), wenn wir mal mit der "besten" Elf Auftreten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Taktiktisch |#159
16.02.2009 - 13:01 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von adailton:
Die Verlängerung zu den Konditionen liegt im Verantwortungsbereich von Dieter Hoeneß und ich erinnere mich mal gelesen oder gehört zu haben, dass Favre solch hohe Gehälter nicht gutheißt.

das behauptest du nun schon zum 2.mal. kannst du bitte mal eine quelle nachreichen. danke

lucio hat für jugendmannschaften brasiliens gespielt. in der richtigen selecao hat er nie gespielt.

Ist zwar schon etwas her, aber der Vollständigkeit halber:

Zitat von Berliner Kurier vom 25.06.2008:
Da gibt es ein Problem mit Trainer Lucien Favre. Der Schweizer will keine Topverdiener jenseits der 3-Mio-Euro-Grenze (Jahresgehalt) im Team.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0725/sport/0003/index.html

Das ist die einzige Aussage/Quelle in dieser Richtung an dich ich mich erinnern kann.

Taktiktisch |#160
02.07.2009 - 10:02 Uhr
Zitat
Neben einen Top-Angreifer sucht Hertha aber auch Flügelflitzer fürs Mittelfeld und einen vielseitigen Abwehrspieler. "Wir suchen der Priorität halber von vorne nach hinten", meint Preetz.Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geldes

http://www.bz-berlin.de/archiv/die-neue-nummer-9-wird-bis-zum-trainingslager-da-sein-article506081.html

Ich poste dieses "Transfergerücht" auch hier, weil ich den Satz "Wir suche ... von vorne nach hinten." sehr interessant im Bezug auf unsere zukünftige sportliche Ausrichtung finde.

Ich denke Favre und Preetz gehen hier genau den richtigen Weg, weg von einer rein defensiven Spielweise, wie wir sie zuletzt erfolgreich praktiziert haben, zu einer druckvolleren und offensiveren Einstellung.
Favre meine auch schon, dass die Mannschaft Schwierigkeiten hat, wenn sie das Spiel selbst machen muss. Dem soll anscheinend in Zukunft entgegengewirkt werden.

Wie gesagt, finde ich absolut richtig so!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 02.07.2009 um 10:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.