Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#161
02.07.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Wie gesagt, finde ich absolut richtig so!

Das sehe ich genauso - Favre liess schon immer offensiv spielen. Die Mannschaft, die er in Berlin vor 2 Jahren übernommen hat, liess dies einfach nicht zu. Ausserdem waren zu wenig finanzielle Mittel da, um das Team sinnvoll umzubauen. Klar, es wurde viel investiert - und es wurden viele Spieler abgegeben.

Wichtig ist, dass im Mittelfeld nochmals nachgebessert wird - offensiv muss etwas getan werden - aber auch zentral wäre es wichtig, wenn noch ein weiterer spielstarker defensiver Mittelfeldspieler kommen würde.

Folgende Elf könnte ich mir dabei gut vorstellen (nicht realistisch, ich weiss):

--------------Drobny----------------
Pisczcek--SvB--Friedrich--Cicero
--------Kacar--NEUZUGANG-----
Ebert---------------------NEUZUGANG
-------Raffael--Chermiti----------

Natürlich muss in der IV nachgelegt werden. Ein vierter Stürmer wäre auch Klasse. Das wären dann 4 Neuzugänge.

Für 4 qualitativ gute Transfers fehlt das Geld. Möglicherweise kann der DM durch einen Junioren abgedeckt werden (Hartmann oder Penedaj) - ein starker OM ist Pflicht - dafür kann man gut auch etwas mehr Geld in die hand nehmen. Der Stürmer sollte nicht allzu teuer sein. Ich würde auf Chermiti/Domo setzen.
Taktiktisch |#162
02.07.2009 - 14:30 Uhr
Ich würde Cicero nicht ins LV tun, lieber ihn ins DM und Rodnei/Fardi als LV. Bin ziemlich gespannt wie sich Perdedaj entwickelt.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Taktiktisch |#163
02.07.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von SAMsg:

Folgende Elf könnte ich mir dabei gut vorstellen (nicht realistisch, ich weiss):

Pisczcek--SvB--Friedrich--Cicero
--------Kacar--NEUZUGANG-----
-------Raffael--Chermiti----------

Natürlich muss in der IV nachgelegt werden. Ein vierter Stürmer wäre auch Klasse. Das wären dann 4 Neuzugänge.

Für 4 qualitativ gute Transfers fehlt das Geld. Möglicherweise kann der DM durch einen Junioren abgedeckt werden (Hartmann oder Penedaj) - ein starker OM ist Pflicht - dafür kann man gut auch etwas mehr Geld in die hand nehmen. Der Stürmer sollte nicht allzu teuer sein. Ich würde auf Chermiti/Domo setzen.

Würde Cicero ins DM tun. Dort kann er ja auch spielen. Wäre dann schon viel offensiver, als letzte Saison mit Dardai. Wenn nicht, wird er im LM spielen. Aber ich sehe ihn, wie gesagt, zu Beginn der Saison im DM. Dardai ist die Alternative und Hartmann sowie Lustenberger werden auch langsam herangeführt, falls Kacar nach der WM geht.

Einen OM Spieler brauchen wir wirklich sehr dringend, dann kann wie gesagt Cicero in die DM rücken. Als LV sehe ich ihn nicht. Rechne mit einem, der in der IV und LV spielen kann. Der wird dann dort spielen.

Würde dann so aufstellen:

Pisczcek--SvB--Friedrich--NEUZUGANG
--------Kacar--Cicero-----
-------Raffael--Chermiti / Domo----------

Durch Cicero und Kacar ist das Mittelfeld wie gewünscht, torgefährlich. Einen OM brauchen wir dringend.

Im Sturn setze ich auch auf Chermiti und Domo. Die haben ihre Chance verdient.
Taktiktisch |#164
02.07.2009 - 16:43 Uhr
ich dachte da eher an sowas:

------------------------Drobny-------------------------

--------Pitche----Friedrich-----SvB----------NEU----

------------------Kacar--------OM*NEU*---------------

----Ebert-------------------------------------Cicero----

----------------------Raffael------------------------------

-------------------------------Chermiti/Neu/Johannes---

Cicero sehe ich auf der linken Seite viel stärker als im zentrum.

Das könnte so sschon passen.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Taktiktisch |#165
02.07.2009 - 17:12 Uhr
Deine Aufstellung gefällt mir gut, aber wer ist Johannes?

•     •     •

Taktiktisch |#166
02.07.2009 - 17:21 Uhr
Johannes a.k.a Valeri Domovchiyski :D

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Taktiktisch |#167
02.07.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von DeeGee84:
Johannes a.k.a Valeri Domovchiyski :D

Das hatte ich z.B. nicht gewusst. Dankseschöööööööön

•     •     •

Taktiktisch |#168
02.07.2009 - 17:32 Uhr
Zitat von Audax:
Die Variante ist nicht interessant,sondern mal iene totale Verschwendung von Ciceros Fähigkeiten. Wir haben schon gesehen,wie gut er im DM spielt und setzen ihn ienfach mal in die Abwehr?

Favre hat genug Alternativen für die außen, bevor er Cicero dort hinstellt.

Die Massnahme Cicero als AV zu nominieren, würde bedeuten, dass die Passsicherheit hinten heraus extrem hoch wäre. Ein starker AV verfügt über alle Qualitäten, die auch Cicero hat. Aussenverteidiger haben in vielen Teams die meisten Ballkontakte - und somit auch sehr grossen Einfluss aufs Spiel.

Meiner Meinung nach ist Cicero für den Platz im Zentrum etwas zu wenig aggressiv. Aussen wäre dies kein Problem.

Davon ausgehend, dass ein OM kommen wird, wird der Kampf um die Plätze im Zentrum - bzw. der Kampf um den Platz neben Kacar neu beginnen. Dardai hat gute Chancen - Cicero auch - wer weiss, wenn Cicero diesen Kampf verlieren sollte, wärs wohl besser Cicero links hinten zu nominieren, als ihn auf die Bank zu setzen. Denn Qualität hat er - das ist unbestritten.
Taktiktisch |#169
02.07.2009 - 17:43 Uhr
Zitat von Audax:
Die Variante ist nicht interessant,sondern mal iene totale Verschwendung von Ciceros Fähigkeiten. Wir haben schon gesehen,wie gut er im DM spielt und setzen ihn ienfach mal in die Abwehr?

Favre hat genug Alternativen für die außen, bevor er Cicero dort hinstellt.

Die Massnahme Cicero als AV zu nominieren, würde bedeuten, dass die Passsicherheit hinten heraus extrem hoch wäre. Ein starker AV verfügt über alle Qualitäten, die auch Cicero hat. Aussenverteidiger haben in vielen Teams die meisten Ballkontakte - und somit auch sehr grossen Einfluss aufs Spiel.

Meiner Meinung nach ist Cicero für den Platz im Zentrum etwas zu wenig aggressiv. Aussen wäre dies kein Problem.

Davon ausgehend, dass ein OM kommen wird, wird der Kampf um die Plätze im Zentrum - bzw. der Kampf um den Platz neben Kacar neu beginnen. Dardai hat gute Chancen - Cicero auch - wer weiss, wenn Cicero diesen Kampf verlieren sollte, wärs wohl besser Cicero links hinten zu nominieren, als ihn auf die Bank zu setzen. Denn Qualität hat er - das ist unbestritten.
Taktiktisch |#170
15.07.2009 - 10:44 Uhr
Favre tönte im Interview an, dass er über einen Systemwechsel nachdenkt.

Ich denke, dass dieser notwendig sein dürfte, weil das Duo Kacar/Cicero keinen mit "Dardai-Genen" hat. Beide wären zwar grundsätzlich in der Lage, den "Dardai" zu geben - nur ist auch der Offensivdrang von beiden relativ gross. In Kombination mit einer anfälligen Innenverteidigung ist das natürlich Gift.

Selbst wenn ein neuer IV kommen würde, und Simunics Abgang ersetzt würde, wäre die IV mit einem solchen ZM sehr anfällig.

Lösungvarianten gibt es für diese Problematik diverse. Ziel muss sein, defensive Stabilität zu erreichen.

Folgende Varianten sind aus meiner Sicht denkbar:

--> 3-4-2-1 (3-4-1-2)
Aussehen könnte das etwa so:

--------------Drobny--------------
-------SvB--Friedrich--Kaka-----
Pisczcek--Dardai--Kacar-Cicero
------Ebert-------Raffael---------
-----------Wichniarek-------------

Die 3 echten Offensivspieler würden dabei sehr flexibel agieren - und wären nicht positionsgebunden.

--> 4-1-4-1
Pisczcek--SvB--Friedrich--Stein
--------------Dardai-------------
Ebert--Kacar--Cicero--Raffael

wobei man dieses auch als 4-3-3 anschauen kann

Pisczcek--SvB--Friedrich--Stein
--------------Dardai-------------
---------Kacar--Cicero----------
Ebert-------------------Raffael

Es wäre von der Anlage her etwas ähnliches, wie Barcelona jeweils spielt.

Fazit:
Das 4-4-2 dürfte von Favre weiterhin bevorzugt werden. Wenn allerdings mit den vorhandenen Spielern keine defensive Stabilität erreicht werden kann, wird er wohl etwas ändern. Das 3-4-2-1 hat er in der Vergangenheit schon öfter eingesetzt. Aus meiner Sicht könnte es darum gut sein, dass er dieses "weiterentwickelt" hat - um es kurz-/mittelfristig anzuwenden. Längerfristig dürfte eine Rückkehr zum 4-4-2 das Ziel sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.