Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
04.11.2024 - 10:13 Uhr
04.11.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wie unsere Abwehr in Darmstadt aussehen sollte, wenn Leistner auch noch wegbricht.
Denke das wäre wohl die einzige Alternative.
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wie unsere Abwehr in Darmstadt aussehen sollte, wenn Leistner auch noch wegbricht.
Deyo als IV hat ein Kumpel von mir auch schon vorgeschlagen. Aber ein IV, der derart ungestüm in die Zweikämpfe geht? Uff, weiß ja nicht. Ich denke es wird auf Boucha rauslaufen, was schlimm genug ist. Am besten ist Leistner einfach fit.
04.11.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich kann mir auch Kenny als Inni vorstellen.
04.11.2024 - 12:20 Uhr
Sollte Toni wirklich ausfallen, würde ich so aufstellen.
Bank: Gersbeck, Boucha, Bobo, Scherhant, Winkler, Palko, Schuler, Smail
Wozu haben wir die tolle Akademie, wenn wir in Personalnot wieder anfangen, Spieler positionsfremd aufzustellen? Vielleicht auch noch Spieler ohne jeden Ryhthmus (Boucha)? Das ist weder zukunftsorientiert, noch ein gutes Signal an die Talente.
Weiland spielt in der U23 mit 19 Jahren eine gute Saison, als RV und IV. Klar, wird er vielleicht etwas weiche Knie haben, aber wenn fester Teil der Vereinsstrategie sein soll, dass man regelmäßig Talente in die Profis hochzieht, muss man sie halt auch mal ins kalte Wasser schmeißen. Vielleicht macht er das auch so gut, dass wir ihn kommende Saison fest zu den Profis zählen und er mit Eitschi um den Stammplatz als RV kämpft? Oder mit Hoffi um den ersten Platz hinter Linus?
Selbst wenn das in die Hose geht, hätte Weiland am wenigsten Schuld, denn da stehen noch 10 andere "gestandene" Profis auf dem Platz. Alle fordern mehr Jugendspieler, aber wenn es drauf ankommt, wird rumgeeiert. Das versteh ich zum wiederholten Male nicht.
Bank: Gersbeck, Boucha, Bobo, Scherhant, Winkler, Palko, Schuler, Smail
Wozu haben wir die tolle Akademie, wenn wir in Personalnot wieder anfangen, Spieler positionsfremd aufzustellen? Vielleicht auch noch Spieler ohne jeden Ryhthmus (Boucha)? Das ist weder zukunftsorientiert, noch ein gutes Signal an die Talente.
Weiland spielt in der U23 mit 19 Jahren eine gute Saison, als RV und IV. Klar, wird er vielleicht etwas weiche Knie haben, aber wenn fester Teil der Vereinsstrategie sein soll, dass man regelmäßig Talente in die Profis hochzieht, muss man sie halt auch mal ins kalte Wasser schmeißen. Vielleicht macht er das auch so gut, dass wir ihn kommende Saison fest zu den Profis zählen und er mit Eitschi um den Stammplatz als RV kämpft? Oder mit Hoffi um den ersten Platz hinter Linus?
Selbst wenn das in die Hose geht, hätte Weiland am wenigsten Schuld, denn da stehen noch 10 andere "gestandene" Profis auf dem Platz. Alle fordern mehr Jugendspieler, aber wenn es drauf ankommt, wird rumgeeiert. Das versteh ich zum wiederholten Male nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 04.11.2024 um 12:21 Uhr bearbeitet
04.11.2024 - 12:32 Uhr
Zeefuik wird die beste Wahl sein. Er ist unglaublich kopfballstark, schnell und beim Stellungsspiel muss man einfach einbisschen auf Glück vertrauen.
04.11.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von bschuss
Deyo als IV hat ein Kumpel von mir auch schon vorgeschlagen. Aber ein IV, der derart ungestüm in die Zweikämpfe geht? Uff, weiß ja nicht. Ich denke es wird auf Boucha rauslaufen, was schlimm genug ist. Am besten ist Leistner einfach fit.
Zitat von Pal1975
Falls es so kommen sollte wäre ich damit zufrieden, jedoch muss man dann die Spielweise anpassen. Also hoch anlaufen und pressen bis zum Umfallen, denn niemand ist so gut im nach vorne verteidigen wie Deyo. Ich gehe von einem torreichem Spiel aus. Die Darmstädter schießen sowieso Tore wie am Fließband, aber wenn man sich mal das Spiel gegen Fürth anguckt war das schon in allen Situationen katastrophal verteidigt von Fürth. Trotzdem haben die totales Selbstvertrauen und wir müssen einfach wieder an die Leistung gegen Heidenheim anknüpfen. Standards gegen u. a. Vukotic werden zum Fingernagel kauen einladen
.
04.11.2024 - 15:51 Uhr
Durch die Ausfälle von Toni und Karbownik wär ein Systemwechsel vorstellbar. Demme wird hoffentlich wieder spielbereit sein. Ansonsten startet Bobo Lum. Das wird eine knackige Nummer.
Mögliche IV Kandidaten aus der zweiten wären Sherwood? Weiland, Matiebel. Morgenstern mit Gelb-Rot nicht Spielberechtigt.
Mögliche IV Kandidaten aus der zweiten wären Sherwood? Weiland, Matiebel. Morgenstern mit Gelb-Rot nicht Spielberechtigt.
04.11.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von kaderplaner_1
Durch die Ausfälle von Toni und Karbownik wär ein Systemwechsel vorstellbar. Demme wird hoffentlich wieder spielbereit sein. Ansonsten startet Bobo Lum. Das wird eine knackige Nummer.
Sherwood spielt seit Wochen schon nicht in der zweiten, dann wird er wohl kaum bei uns auflaufen (können).
Matiebel halte ich für deutlich zu schwach was das spielerische und die Schnelligkeit angeht, auch wenn er körperlich am ehesten passen würde.
Hoffe auf Weiland, vermute allerdings Boucha aufgrund der Größe wegen dem Kopfball und gute Pässe kann er ja auch durchaus spielen, auch wenn er es viel zu selten gezeigt hat bei uns.
04.11.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Sherwood spielt seit Wochen schon nicht in der zweiten, dann wird er wohl kaum bei uns auflaufen (können).
Matiebel halte ich für deutlich zu schwach was das spielerische und die Schnelligkeit angeht, auch wenn er körperlich am ehesten passen würde.
Hoffe auf Weiland, vermute allerdings Boucha aufgrund der Größe wegen dem Kopfball und gute Pässe kann er ja auch durchaus spielen, auch wenn er es viel zu selten gezeigt hat bei uns.
Zitat von kaderplaner_1
Alles klar, danke für die Info. Bin bei der zweiten nicht ganz auf dem Laufenden. Boucha wäre tatsächlich eine Variante, aber der ist auch gar nicht im Rhythmus. Bin auf die PK gespannt.
04.11.2024 - 16:17 Uhr
Ich bin komplett gegen Boucha in der IV und das vor allem gegen Darmstadt, die nach ballgewinn super schnell und geradlinig nach vorne spielen. Da nehme ich lieber einen Weiland, Greber oder spiele mit Zeefuik als IV und Straßner als LV. Egal wie man es dreht, es wäre fast schon ein Wunder gegen Darmstadt kein Gegentor zu kassieren. Ziel wird wahrscheinlich sein mindestens ein Tor mehr zu schießen (wie immer, aber ich glaube ihr versteht mich schon).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.