Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
06.07.2008 - 16:09 Uhr
Zitat von Herthabsctb:
der heißt Cristiano Ronaldo ;) :D
klugscheißeralarm. nett wär aber auch ein beitrag zum thema gewesen
ps
zur klarstellung, ich habe kein alarm gedrückt ;)
der heißt Cristiano Ronaldo ;) :D
klugscheißeralarm. nett wär aber auch ein beitrag zum thema gewesen
ps
zur klarstellung, ich habe kein alarm gedrückt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 06.07.2008 um 16:11 Uhr bearbeitet
06.07.2008 - 16:28 Uhr
Vom Prinzip her sprecht ihr vom gleichen System. Es ist doch sogar für die Plantafel quasi egal ob nun 4-4-2 mit einer hängenden Spitze oder 4-5-1.
4-4-2
----- dm ---- dm -----
-- om ---------- om --
---------- hs --------
-------- st ----------
4-5-1
----- dm ---- dm -----
-- om --- om --- om --
--------- st ---------
Abseits der schematischen darstellung auf dem Platz wirds dann endgültig egal. Ich hoffe ihr stimmt mit mir überein das Raffael doch quasi bei uns den Spielmacher/hängende Spitze mimt. Ob man ihn nun knapp vor oder auf Höhe der offensiven Außen sieht... who cares?
egal wie man es nun nennt, es ist so oder so nen modernes System ;)
4-4-2
----- dm ---- dm -----
-- om ---------- om --
---------- hs --------
-------- st ----------
4-5-1
----- dm ---- dm -----
-- om --- om --- om --
--------- st ---------
Abseits der schematischen darstellung auf dem Platz wirds dann endgültig egal. Ich hoffe ihr stimmt mit mir überein das Raffael doch quasi bei uns den Spielmacher/hängende Spitze mimt. Ob man ihn nun knapp vor oder auf Höhe der offensiven Außen sieht... who cares?
egal wie man es nun nennt, es ist so oder so nen modernes System ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deadzone am 06.07.2008 um 16:29 Uhr bearbeitet
17.08.2008 - 11:12 Uhr
mit der gverpflichtung von chermiti stellt sich eine taktikgrunsatzfrage. die grundvision von favre bisher war unbestritten das 442 system mit 2 dm bzw zm. nun deutet sich aber an, dass chermiti als stamm geplant sein könnte und weder raffa noch pante auf der bank landen. aber wie sieht dann das spielsystem aus. ein 442 ist eher unwahrscheinlich, ein 433 wäre mit im mf zu dünn und vor allem hätten wir dann zu viele dm. beleibt ein 343, aber es ist auch sehr unwahrscheinloich, dass favre ohne not auf seine viererkette verzichtet. beim besten willen weiß ich derzeit nicht, wie favre spielen will auf dauer.
17.08.2008 - 11:27 Uhr
das wird, wie so oft, die zeit zeigen ^^
allerdings wurde ja schon in der vorsaison immer wieder gemunkelt favre müsse nicht zwingend dieses 4-4-2 mit 2 dms spielen sondern könne sich - sofern das spielermaterial vorhanden ist - auch ein system it der sogenannten raute vorstellen.
dann halt mit kacar/lustenberger/arguez/dardai als dm wobei dardai dann warscheinlich als rein defensiver spieler und abräumer wieder ganz gute chance hat hinter kacar 2te wahl zu sein. dazu dann cicero und ebert auf den halbpositionen und raffael als offensiver mittelfeldspieler.
interessant wirds dann wenn sich leute auf den halbpositionen verletzten/ausfallen weil wir dort mMn keinen vernünftigen ersatz haben und für leute wie lucio, der ja nunmal ein reiner außenbahnspieler ist, wirds dann schwer in diesem system zu spielen.
alternativ zur raute wäre dann vllt aber auch ein recht offensives 4-1-3-2. dort gibt es dann wieder die beiden echten flügelpositionen für nicu, pizczek, lucio und ebert und zwischen den beiden würde dann raffael spielen.
nichts ist unmöglich... :D
allerdings wurde ja schon in der vorsaison immer wieder gemunkelt favre müsse nicht zwingend dieses 4-4-2 mit 2 dms spielen sondern könne sich - sofern das spielermaterial vorhanden ist - auch ein system it der sogenannten raute vorstellen.
dann halt mit kacar/lustenberger/arguez/dardai als dm wobei dardai dann warscheinlich als rein defensiver spieler und abräumer wieder ganz gute chance hat hinter kacar 2te wahl zu sein. dazu dann cicero und ebert auf den halbpositionen und raffael als offensiver mittelfeldspieler.
interessant wirds dann wenn sich leute auf den halbpositionen verletzten/ausfallen weil wir dort mMn keinen vernünftigen ersatz haben und für leute wie lucio, der ja nunmal ein reiner außenbahnspieler ist, wirds dann schwer in diesem system zu spielen.
alternativ zur raute wäre dann vllt aber auch ein recht offensives 4-1-3-2. dort gibt es dann wieder die beiden echten flügelpositionen für nicu, pizczek, lucio und ebert und zwischen den beiden würde dann raffael spielen.
nichts ist unmöglich... :D
17.08.2008 - 11:36 Uhr
Ich glaube das wird ein 4-3-1-2
so in etwa
rv --- iv --- iv --- lv
-- rm -- dm -- lm --
--------- om ---------
--- st ---------- st ---
Friedrich --- Simunic --- Von Bergen --- Stein
------- Ebert ------- Kacar ------- Cicero ------
--------------------- Raffael ---------------------
---------- Pantelic ---------- Chermiti ----------
In der offensive würde das bedeuten, dass Cicero und Ebert die flügelflitzer sind und Kacar hinten den einzigen 6er macht und in der der Defensive sind Ebert, kacar und Cicero auf einer liene, sozusagen, die 3er Kette vor der 4er kette.
so in etwa
rv --- iv --- iv --- lv
-- rm -- dm -- lm --
--------- om ---------
--- st ---------- st ---
Friedrich --- Simunic --- Von Bergen --- Stein
------- Ebert ------- Kacar ------- Cicero ------
--------------------- Raffael ---------------------
---------- Pantelic ---------- Chermiti ----------
In der offensive würde das bedeuten, dass Cicero und Ebert die flügelflitzer sind und Kacar hinten den einzigen 6er macht und in der der Defensive sind Ebert, kacar und Cicero auf einer liene, sozusagen, die 3er Kette vor der 4er kette.
17.08.2008 - 11:40 Uhr
Gute Frage, das wird sicherlich interessant zu beobachten sein für welches Spielsystem Favre entscheidet.
Denkbar auch, dass er je nach Heim- oder Auswärtspiel von einer klassischen Viererkette auf ein 3er Kette wie schon in der Rückrunde umstellt.
Eine Raute kann ich mir nicht vorstellen, außer Bremen spielt das auch niemand mehr in der Bundesliga :ugly
Wenn ich mir vorstelle, dass der Königstransfer nicht mehr zustande kommt könnte ich mir folgende vorstellen
4-2-3-1 namentlich zb
Drobny, Arne, von Bergen, Simunic, Stein, Kacar, Cicero
Ebert---Raffael----Chermiti---
----------Pantelic----
Nicu oder Piszczek könnten problemlos bei Einwechslungen die Position vor Pante einnehmen, Chermiti soll ja auch in Tunesien nicht ganz vorne agiert haben. Nur ist fraglich, ob Chermiti überhaupt als Stamm eingeplant ist. Kann ich mir momentan nicht vorstellen, weil wir dann doch ziemlich offensiv aufgestellt sind.
Denkbar auch, dass er je nach Heim- oder Auswärtspiel von einer klassischen Viererkette auf ein 3er Kette wie schon in der Rückrunde umstellt.
Eine Raute kann ich mir nicht vorstellen, außer Bremen spielt das auch niemand mehr in der Bundesliga :ugly
Wenn ich mir vorstelle, dass der Königstransfer nicht mehr zustande kommt könnte ich mir folgende vorstellen
4-2-3-1 namentlich zb
Drobny, Arne, von Bergen, Simunic, Stein, Kacar, Cicero
Ebert---Raffael----Chermiti---
----------Pantelic----
Nicu oder Piszczek könnten problemlos bei Einwechslungen die Position vor Pante einnehmen, Chermiti soll ja auch in Tunesien nicht ganz vorne agiert haben. Nur ist fraglich, ob Chermiti überhaupt als Stamm eingeplant ist. Kann ich mir momentan nicht vorstellen, weil wir dann doch ziemlich offensiv aufgestellt sind.
17.08.2008 - 12:10 Uhr
Trainer Lucien Favre wird glaube ich bei seinem 4-4-2 bleiben. Die Aufstellung würde zu Zeit so aussehen:
---------------Chermiti------Pantelic---------------
-----------Nicu---------------------Raffael----------
----------------------------------------------
-------------Cicero------Kacar--------------
Stein-----Simunic----Von Bergen-Friedrich
------------------Drobny--------------------
17.08.2008 - 12:22 Uhr
Zitat von adailton:
Trainer Lucien Favre wird glaube ich bei seinem 4-4-2 bleiben. Die Aufstellung würde zu Zeit so aussehen:
Wieso sollte Nicu vor Ebert und Piszeck in der Startelf stehen?
Was hat er in der Vorbereitung für Argumente dafür geliefert?
Wieso sollte Nicu vor Ebert und Piszeck in der Startelf stehen?
Was hat er in der Vorbereitung für Argumente dafür geliefert?
17.08.2008 - 12:24 Uhr
tor gegen newcastle und die flanke im pokal. aber im ernst, ich find nicu extrem starkdafür, dass er im grunde die vorbereitung geschafft hat. bei kompletter fitness sehe ich ihn deutlich vor pizza, der seinen status derzeit nur durch das eine spiel gegen otaci hat, in den restlichen fand ich ihn nicht so stark
17.08.2008 - 12:28 Uhr
Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu ab :D
Favres Aufstellung (denke ich)
#----------------Drobny---------------------#
#Friedrich---Simunic----V.Bergen---Stein-#
#-------------Kacar--------Cicero-----------#
#---------------------------------------------#
#Ebert------------------------------Piszczek#
#-------------Raffael--Pantelic--------------#
Was ja ansich nicht schlecht wär, da man auf der Bank mit Chermiti und Nicu noch gute Offensiv Kräfte zum Einwechseln hätte.
Meine Aufstellung:
#------------------Kacar---------------------#
#Ebert--------------------------------Cicero#
#-----Pantelic-------------------Raffael-----#
#-------------------Chermiti-----------------#
Würde ich als recht gut ansehen, da man ebenfalls wieder gute Einwechselspieler hätte.
Das Spiel über unsere Außen würde wahrscheinlich gestärkt werden durch Raffael und Pantelic.
Und bei generischem Ballbesitz, ziehen Cicero und Ebert zurück, so das eine 3 DM Kette vor unserer 4er Kette entsteht.
Favres Aufstellung (denke ich)
#-------------Kacar--------Cicero-----------#
#---------------------------------------------#
#Ebert------------------------------Piszczek#
#-------------Raffael--Pantelic--------------#
Was ja ansich nicht schlecht wär, da man auf der Bank mit Chermiti und Nicu noch gute Offensiv Kräfte zum Einwechseln hätte.
Meine Aufstellung:
#------------------Kacar---------------------#
#Ebert--------------------------------Cicero#
#-----Pantelic-------------------Raffael-----#
#-------------------Chermiti-----------------#
Würde ich als recht gut ansehen, da man ebenfalls wieder gute Einwechselspieler hätte.
Das Spiel über unsere Außen würde wahrscheinlich gestärkt werden durch Raffael und Pantelic.
Und bei generischem Ballbesitz, ziehen Cicero und Ebert zurück, so das eine 3 DM Kette vor unserer 4er Kette entsteht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.