Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1201
08.03.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Kacar1705

https://www.facebook.com/watch/?v=490326289365831

Tayfun pöbelt unsere Mannschaft voll. grins
Das finde ich tatsächlich mal gelungen.

Also ein guter Redner ist er nicht unbedingt. „Ihr sollt laufen und kämpfen“ - daran hat es zuletzt nicht gelegen, Tayfun. Du gibst aber den falschen Spielern, auf falschen Positionen, mit falschen Anweisungen die Aufgabe, das am Wochenende zu tun.

Ich frag mich aber was genau der Auslöser war. Startet er so etwa mit der Trainingswoche?

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 08.03.2022 um 13:52 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#1202
08.03.2022 - 13:52 Uhr
Es ist unfassbar, dass dieser Mann immer noch im Amt ist.
Es war leider zu erwarten aber trotzdem.
Tayfun Korkut |#1203
08.03.2022 - 14:26 Uhr
Den kann doch so keiner ernst nehmen. Warum bleibt er nicht beim Deutsch und macht ne klare Ansage, anstatt so ein Kauderwelsch vor sich hin zu stammeln, von dem letztendlich eh niemand was hat? Erschreckend, da kannste auch gleich Didi Hallervorden hinstellen. ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.03.2022 um 14:30 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#1204
08.03.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von FFMBest
Zitat von Nosebear

Zitat von FFMBest

Zitat von Nosebear

Zitat von FFMBest

Diese Philosophie vermisse ich bei euch und da hat es nicht nur TK schwer, sondern ich denke jeder andere Trainer auch - denn bekanntlich ist es so, dass Geld eben nicht immer Tore schießt.
Ich möchte damit sagen, dass es wahrscheinlich keinen Trainer gibt, der euch so wirklich helfen kann, sofern der Verein nicht wirklich weiß, welche Philosophie sie in den nächsten Jahren nach außen tragen möchte.

Diese Philsophie will ja einer der Architekten eurer Philosphie hier einbringen. Aber sie braucht Zeit. Nur die langfristige Philosophie wird gerade stark gestört durch die aktuellen Ergebnisse. Also balanciert er mit viel Risiko damit wir uns nicht wie die Jahre davor mit viel kurzfristigen Lösungen in Trainer und Spielerfragen nicht wieder die Zukunft verbauen. Einen Trainer holen der in einem Jahr schon wieder weg muss, aber im Sommer "seine" Spieler bekommt die sein Nachfolger nicht gebrauchen kann etc. Diesen Strudel haben wir (und auch andere Vereine) oft genug mitgemacht.

Wenn wir nicht absteigen können wir im Sommer viel gutes anschubsen und Bobic Plan geht auf. Das hoffe ich immer noch weil ich die Strategie für richtig halte. Aber nun muss Bobic erstmal schauen das wir in der Liga bleiben. Das kann klappen mit Korkut, aber nach dem Frankfurt-Spiel bin ich da schon sehr desillusioniert. Das war neben den ganzen individuellen Fehlern der Mannschaft taktisch und von der Aufstellung harter Tobak.
Und das häuft sich so sehr das ich glaube wenn wir die Klasse halten dann nur weil die Mannschaft den ***** zusammen kneift und als Team auftritt so wie letzte Rückrunde nach der Coronazwangspause. Aber nicht wegen Korkuts genialen Taktiken und Aufstellungen.

Aber sei mir nicht bös, ein einziger Architekt, kann keine Philosophie des Vereins verändern.
Hier bedarf es den kompletten Verein, einbezogen sind hier die Jugend, die Stadt, die Fans, die Mitarbeiter und nicht zu vergessen, die Mannschaft.
Bobic ist natürlich jetzt einer der Protagonisten, die sich jetzt die Häme abholt, aber die letzten 5 Jahre waren schon semi-gut, so dass eine einzelne handelnde Person das nicht ändern kann und nicht nur ihn trifft hier die Schuld.
Aber die Performance, die ihr am Samstag hingelegt habt, war erschreckend.
Meines Erachtens könnt ihr nur noch mit einem Trainerwechsel die Kuh vom Eis bringen. Eure Konkurrenten Augsburg / Bielefeld / Stuttgart sind um einiges ruhiger und können sich auf das Wesentliche fokussieren. Gerade Augsburg und Bielefeld sind sich deren Rolle von Beginn der Saison bewusst gewesen. Stuttgart hat sich auch gefangen. Der große Unterschied ist, dass es wenig Nebengeräusche gibt.

Solltet ihr am Wochenende gegen Gladbach verlieren, hören die Nebengeräusche nicht auf und dann sind es nur noch 8 Spiele.

Bin keineswegs böse. Das ganze von außen zu betrachten gibt einen anderen Blickwinkel.
Du hast ja Recht. Bobic sollte der Startschuss sein. Zusammen mit Schmidt sollte er den Verein verändern um ihn aus dieser ewigen Malade rauszuholen. Selbst Gegenbauer hat das eingesehen und Preetz den Laufpass gegeben. Nun waren die finanziellen Bedingungen sehr schwierig. Auch auf dem Trainermarkt gabs im Sommer keinen guten Kandidaten. Bobic hat hier rückblickend einige Fehler gemacht, andere wie unsere LM und RV Position waren aber schon im Sommer klar.

An was allerdings alles scheitert ist Verein, Fans und Umfeld. Die Windhorstgeschichte hat viele geweckt und bewusst höhere Erwartungen gelegt als das was die letzten Jahre lief. An diesen hängen viele. Das wir nun 2 Jahre später den gleichen miesen Fußball mit miesem Trainer haben und im Abstiegskampf stecken - das fickt deren Köpfe hart gesagt. Es ist keine Geduld mehr da. Aber die braucht die Implementierung einer Philosophie. Und auch Rückschlage muss man verkraften wenn man etwas langfristiges aufstellt.

Leider hat Bobic keinen Mitstreiter für seinen Weg. Mit Schmidt ist der Partner für dieses Vorhaben weg. Gegenbauer ist unsichtbar, aber da es keinen vernünftigen anderen Kandidaten gibt bleibt er Präsident. Friedrich hat seinen eigenen Kopf und / oder wollte diesen Weg nicht mitgehen (er wäre so oder so weg gewesen im Sommer). Das ist grad richtig fatal das es kein anderes Gesicht als Bobic für den neuen Weg gibt. Aber auch das liegt im Verein verankert, wir haben keine telegenen Ehemaligen mit Reputation die sowas begleiten könnten. Dardai und Zecke sind zu schrullig und ersterer sowie weg. Kruse ist zwar Herthaner aber keiner der sich für solche Aufgaben einspannen lässt oder lassen will. Und dann wirds schon sehr still. Nur deswegen konnte sich ein Preetz solange halten.
Schaut man sich BMG, Köln, Schalke, Frankfurt etc. an, da gibt es einen Kreis an Ehemaligen die den Verein mögen, aber auch mal kritisch beurteilen und damit Fans und Nicht-Fans mitnehmen. So was fehlt hier total.

Ja das ist richtig, ehemalige Spieler oder Funktionäre, die sich mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifizieren fehlen.
Schaut man sich aber - und das mache ich nur, weil ich mich dort gut auskenne - die Eintracht an. Dort gibt oder gab es auch sehr viele Funktionäre, die vorab keine Verbindung zur Eintracht hatten, sich aber mit der Philosophie identifiziert haben und das auch dementsprechend nach außen weitertragen konnten.

Ihr braucht handelnde Personen, die zusammen an einen Strang ziehen, durch gute und schlechte Zeiten gehen. Dann ist es erstmal egal, ob diese eine Verbindung haben oder nicht, aber ihr als Fans, die Stadt und alle anderen tragen dieses Gebilde mit und bringt ihn automatisch auf eine neue Ebene. Das spiegelt sich dann auch auf die Mannschaft.
TK ist und bleibt nicht der richtige Trainer, davon bin ich überzeugt - aber nicht, weil er vielleicht weniger Erfolge hatte, sondern weil er "nur" dafür da ist, den Klassenerhalt zu schaffen und dann wieder weg ist. Die Marschroute ist klar - aber es ist keine Strategie dahinter.
Wir hatten mit Niko Kovac auch einen unerfahrenen Trainer, der sich persönlich - ohne Verbindung zur SGE - mit den Fans und dem Verein sofort identifiziert hatte.
Dieses Gefühl habe ich leider nicht von TK - aber es ist nur ein Gefühl.

Dafür ist Bobic aber zu sehr Alleinunterhalter. Er kümmert sich einen Scheiss um die eigenen Fans, bricht mit alteingesessenen verdienten Mitarbeitern (Dardai, Hartmann, Friedrich…), hält an einem Trainer fest, der nirgendwo (Ausnahme Neururer) jetzt noch Rückhalt halt und zieht sein Ding gnadenlos durch. Ein narzisstischer Egomane mit starkem Hang zur Spielsucht. Und im Verein ist niemand mehr, der ihm Contra gibt. Die hat er alle schön einen nach dem anderen abgesägt. Und hier gibt es immer noch Leute, die das schönreden.

Manchmal hat man bei Bobic das Gefühl, er stellt den Kader nicht Nachrede Liga, in der wir spielen, sondern er sucht sich für diesen Kader die richtige Liga.

Wenn es uns finanziell wirklich soooooo schlecht geht, wie Fredi Bobic das in jedes Mikrofon posaunt, dann könnte Liga 2 unsere wirtschaftlicher Ruin sein. Ich persönlich halte das für eine Ausrede von Bobic, um zu kaschieren, dass er bei seiner Stickerei den Blick für das hier und jetzt verloren hatte. Er wollte mit einem neuen Trainer und gesparten Millionen einen Neustart im Sommer machen und sich dann als Held feiern lassen. Jetzt droht das ganze, krachend zu scheitern. Und anstelle auf die Bremse zu treten und Korkut in die Wüste zu schicken, tritt er nochmal voll aufs Gaspedal und demontiert die Mannschaft, die er in großen Teilen selbst verpflichtet hat - von 14 eingesetzten Spielern waren 7 seine Einkäufe - öffentlich. Chapeau…
Tayfun Korkut |#1205
08.03.2022 - 15:11 Uhr
Diese Wutrede ist doch echt zum fremdschämen. Hätte in der Form auch von unseren Spezialisten, die die ,,nächste Stufe" zünden wollen, kommen können...
Um Gottes Willen, was sieht Bobic bloß in diesem Mann? Ich verstehe das einfach nicht sad

Die Idee mit Korkut war von Beginn an ein Himmelfahrtskommando und es ergibt absolut keinen Sinn jetzt noch weiter auf ihn zu setzen. Wir verschenken hier Spiel um Spiel und wichtige Punkte.
Wie wird das Statement von Bobic aussehen, wenn Korkut dann letztlich nach 2-3 weiteren vergeigten Spielen entlassen wird? Wann fängt er an sich selber mal zu hinterfragen?

Der Abstieg kann noch vermieden werden. Wir spielen noch gegen Stuttgart, gegen Bielefeld, gegen Augsburg und auch gegen Union und Mainz. Mit einem durchschnittlichen Trainer kann man die ALLE besiegen. Es wird Zeit.
Tayfun Korkut |#1206
08.03.2022 - 15:14 Uhr
Ich erinnere mich noch wie es auf der Vorstellungs PK hieß, er würde vier Sprachen fließend sprechen.

„I‘m here until shit“

Roman Weidenfeller gefällt das.

•     •     •

Ha Ho He
Tayfun Korkut |#1207
08.03.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ich erinnere mich noch wie es auf der Vorstellungs PK hieß, er würde vier Sprachen fließend sprechen.

„I‘m here until shit“

Roman Weidenfeller gefällt das.

Was hast du denn? Er hat nicht gestottert dabei, also fließend.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tayfun Korkut |#1208
08.03.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Deadeye123
Diese Wutrede ist doch echt zum fremdschämen. Hätte in der Form auch von unseren Spezialisten, die die ,,nächste Stufe" zünden wollen, kommen können...
Um Gottes Willen, was sieht Bobic bloß in diesem Mann? Ich verstehe das einfach nicht sad

Also ich finde es auch wirklich lächerlich, vor allem aber auch einfach total ineffektiv!

Ich selbst als (Fussball)Spieler würde mich von dieser "Ansage" weder motiviert noch eingeschüchtert fühlen...

Soll daraus ein Gemeinschaftsgefühl und Manschaftsgefüge entstehen??

Da würde ich lieber entweder eine RICHTIGE Ansage machen, so dass sich alle ZUSAMMEN "gegen" den Trainer motiviert und zusammengeschweißt fühlen (was letztendlich natürlich auch nur eine Strategie des Trainers wäre)
oder man appelliert an die Gemeinschaft/den Erfolg, streichelt alle und versucht so den Zusammenhalt zu "bilden/stärken".
Tayfun Korkut |#1209
08.03.2022 - 15:43 Uhr
Jetzt mal ganz wertfrei: Das ist eine Beleidigung für jedes Hauptschulenglisch. Und so Personen machen sich die Taschen voll. Kommunikation ist doch das A und O. Gerade im Profifußball. Da muss alles bis in kleinste Detail stimmen. Das ist nicht mal Kreisklasse in dem Video.
Tayfun Korkut |#1210
08.03.2022 - 16:21 Uhr
Hab mir nochmal Gedanken gemacht, das Spiel in Mönchengladbach ist wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison und zum Glück setzen wir jetzt auf eine kompakte Defensive, trotzdem, falls wir verlieren sollte das für Korkut gewesen sein. Es darf nicht mehr so weitergehen, der berühmte Impuls muss uns retten mit einem Feuerwehrmann ala Gisdol oder Funkel. Wenn unsere Defensive im nächsten Spiel überzeugt, und wir irgendwie gewinnen oder zumindest punkten können, kann man meinetwegen mit Korkut bis zum Ende der Saison weitermachen, danach sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Auch er wird wissen, dass er nächste Saison hier kein Trainer mehr sein wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.