Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1211
08.03.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Bananengang
Hab mir nochmal Gedanken gemacht, das Spiel in Mönchengladbach ist wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison und zum Glück setzen wir jetzt auf eine kompakte Defensive, trotzdem, falls wir verlieren sollte das für Korkut gewesen sein. Es darf nicht mehr so weitergehen, der berühmte Impuls muss uns retten mit einem Feuerwehrmann ala Gisdol oder Funkel. Wenn unsere Defensive im nächsten Spiel überzeugt, und wir irgendwie gewinnen oder zumindest punkten können, kann man meinetwegen mit Korkut bis zum Ende der Saison weitermachen, danach sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Auch er wird wissen, dass er nächste Saison hier kein Trainer mehr sein wird.

Eines der wichtigsten Spiele der Saison und der Wendepunkt komplett nach unten war bereits das Spiel in Fürth für mich, danach hätte man ihn schon feuern müssen. Alles was danach kam war katastrophal. Ich befürchte auch gegen Mönchengladbach wird man mit ihm keine Kehrtwende hinbekommen. Ich bin auch nicht dafür direkt Trainer raus zu schmeißen, ich befürchte allerdings dass es für einen anderen Trainer dann zu spät ist.
Tayfun Korkut |#1212
08.03.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Kacar1705
https://www.facebook.com/watch/?v=490326289365831

Tayfun pöbelt unsere Mannschaft voll. grins
Das finde ich tatsächlich mal gelungen.

"You are here until shit, I am here until shit".

Unfassbar, ist das alles nur noch peinlich. Das kann er doch bitte nicht ernst meinen? Ich kann das echt nicht mehr glauben. Wenn das wirklich irgendein Spieler noch ernst nehmen kann.... Vier Sprachen fließend. grins

Ich bin aber eh erstmal raus hier und mache ne Pause. Kann vieles akzeptieren, werde mir die Spiele auch anschauen, wenns machbar ist. Für alles weitere ist mir das inzwischen aber zu amateurhaft. Mit objektiver Beurteilung hat das alles leider nichts mehr zu tun. Die große Hoffnung war ja letztlich, dass Bobic hier mehr Leistungskultur und weniger Vetternwirtschaft etabliert. Korkut ist der lebendige Beweis für das Gegenteil. Den Fehler ihn einzustellen, würde ich ja sogar noch verzeihen. Das der Stolz dann aber zu groß ist, sich den eigenen Fehler einzugestehen, ist letztlich unakzeptabel.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#1213
08.03.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Kacar1705

https://www.facebook.com/watch/?v=490326289365831

Tayfun pöbelt unsere Mannschaft voll. grins
Das finde ich tatsächlich mal gelungen.

"You are here until shit, I am here until shit".

Unfassbar, ist das alles nur noch peinlich. Das kann er doch bitte nicht ernst meinen? Ich kann das echt nicht mehr glauben. Wenn das wirklich irgendein Spieler noch ernst nehmen kann.... Vier Sprachen fließend. grins

Ich bin aber eh erstmal raus hier und mache ne Pause. Kann vieles akzeptieren, werde mir die Spiele auch anschauen, wenns machbar ist. Für alles weitere ist mir das inzwischen aber zu amateurhaft. Mit objektiver Beurteilung hat das alles leider nichts mehr zu tun. Die große Hoffnung war ja letztlich, dass Bobic hier mehr Leistungskultur und weniger Vetternwirtschaft etabliert. Korkut ist der lebendige Beweis für das Gegenteil. Den Fehler ihn einzustellen, würde ich ja sogar noch verzeihen. Das der Stolz dann aber zu groß ist, sich den eigenen Fehler einzugestehen, ist letztlich unakzeptabel.

Wie die Spieler da stehen ... Motivation sieht anders aus.

Der erreicht doch so keinen einzigen Spieler.

Ich bin zwar kein Psychologe aber so zieht man doch Menschen noch mehr runter und das würde auch erklären warum die Leistungen von Spiel zu Spiel immer schlechter wurden... Das ist in meinen Augen keine Menschenführung von jungen Spielern die motiviert und instruiert werden müssen.
Tayfun Korkut |#1214
08.03.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Bananengang

Hab mir nochmal Gedanken gemacht, das Spiel in Mönchengladbach ist wohl eines der wichtigsten Spiele der Saison und zum Glück setzen wir jetzt auf eine kompakte Defensive, trotzdem, falls wir verlieren sollte das für Korkut gewesen sein. Es darf nicht mehr so weitergehen, der berühmte Impuls muss uns retten mit einem Feuerwehrmann ala Gisdol oder Funkel. Wenn unsere Defensive im nächsten Spiel überzeugt, und wir irgendwie gewinnen oder zumindest punkten können, kann man meinetwegen mit Korkut bis zum Ende der Saison weitermachen, danach sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Auch er wird wissen, dass er nächste Saison hier kein Trainer mehr sein wird.

Eines der wichtigsten Spiele der Saison und der Wendepunkt komplett nach unten war bereits das Spiel in Fürth für mich, danach hätte man ihn schon feuern müssen. Alles was danach kam war katastrophal. Ich befürchte auch gegen Mönchengladbach wird man mit ihm keine Kehrtwende hinbekommen. Ich bin auch nicht dafür direkt Trainer raus zu schmeißen, ich befürchte allerdings dass es für einen anderen Trainer dann zu spät ist.

Finde ich auch ehrlich gesagt, dass war wohl eines der schlechtesten Spiele der Saison von dieser Mannschaft, Korkut hat dauerhaft auf sein 442 gesetzt, was mich unglaublich gestört hat. Außerdem hat er Abseitsfalle mit IVs die das nicht beherrschen und dabei meinte er doch, dass er die Spieler nach stärken aufstelltugly
Taktisch wirkt er auch limitiert, lässt Suat auf den außen Spielen, dann lässt er Tousart UND Ascacibar ran in ein paar Spielen. Die Spieler haben meines Erachtens nach überhaupt nicht mehr das Selbstvertrauen, von den letzten Spielen der Rückrunde, vom Mainz Spiel mal ausgeschlossen. Aber vielleicht besorgt Bobic uns ja einen guten RV und vielleicht noch ZM aus Russland oder der Ukraine. Wäre sehr gut denke ich.
Tayfun Korkut |#1215
08.03.2022 - 21:56 Uhr
Ich hätte ihn auch schon rausgeworfen, aber was ich hier im Forum etwas befremdlich finde ist der Fakt, dass egal, was Korkut tut, es wird sofort kritisch gesehen:

- vor paar Wochen hieß es: er ist zu schläfrig, erreicht so die Spieler nicht und ist langweilig
- heute: peinlich, so erreicht man keine Spieler usw.
- Samstagabend: zwei Jokertore eingewechselt und es wird heißen: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Ergo: ja, 99,5% der USer hier wollen ihn nicht mehr, aber man muss sich auch nciht an allem hochziehen. Ich fands heute okay, weil ich sehe, er kann auch mit Emotionen die Spieler ansprechen. Das Ergebnis werden wir Samstagabend sehen, aber man muss sich nun nicht über alles auslassen. Vielleicht war sein englisch vorhin nicht perfekt, aber perfekt ist hier wohl niemand...
Tayfun Korkut |#1216
09.03.2022 - 07:52 Uhr
Ich fand es auch gut, das er mal aus sich rausgeht.

Ich bin ehrlich, ich gehöre zu diesen Pal-Fanboys und war geschockt über die damalige Entlassung und fand sie auch überstürzt. Ich fühle mich da leider auch bestätigt. Bobic wollte da zu viel auf einmal. Kader ausmisten bzw. Gehalt einsparen, Ablöse generieren, dann mit gewieften Transfers kompensieren, gleichzeitig spielerisch schon einen Schritt nach vorne machen. Sowas geht in der Bundesliga nicht mal eben.

Ich fand Pal für diese Übergangssaison sehr gut und hätte mich erst getrennt, wenn wir in der derzeitigen Lage wären.

Hätte alles aufgehen können, kann es immer noch, aber das Fenster schließt sich.

Und trotzdem bin ich aktuell absolut für Korkut, weil er gleichbedeutend für Hertha steht, da er nun der Verantwortliche ist.

Also verdient er soviel Unterstützung wie es nur geht.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tayfun Korkut |#1217
09.03.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Und trotzdem bin ich aktuell absolut für Korkut, weil er gleichbedeutend für Hertha steht, da er nun der Verantwortliche ist.

Also verdient er soviel Unterstützung wie es nur geht.

Aber wenn man so denkt kann man doch nie irgendeinen Trainer entlassen oder? Der Trainer ist immer verantwortlich, aber mMn steht er dann nicht gleichbedeutend für Hertha.
Unterstützung hat er am Anfang genug bekommen, auch berechtigt. Aber am Ende zählen die Punkte.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Tayfun Korkut |#1218
09.03.2022 - 08:56 Uhr
Das Thema ist wohl erst mal bis Samstag Abend durch.
Da kann man sich hier die Finger wund schreibenCool
Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass er den turnaround schafft.
Im Sinne von Hertha BSC.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#1219
09.03.2022 - 09:43 Uhr
Die Tage aktuell nerven echt!

Wenn man hier etwas zwischen den Zeilen interpretiert, heißt das für mich:

Korkut bekommt Rückendeckung.....weil jeder sieht, dass der Kader absolut miserabel zusammengestellt ist.

Korkut bekommt Rückendeckung.....weil es auf dem Trainermarkt keine oder noch keine Alternative gibt.

Friedrich geht....weil seine Autorität bzw. Entscheidungsgewalt = 0 ist ggf. schon immer war.

Friedrich geht....weil er ggf. nie wirklich sinnvollen positiven Einfluss hatte und das dann auch Bobic verstanden hat? Performance Manager? Das klingt auch ein wenig so nach: Wir schleifen einen guten Freund im Verein durch und zeigen somit den Fans, dass wir Legenden nach der Karriere auffangen.

Aus meiner Sicht sollte Korkut genau das machen, was er grade tut! Ausrasten, Motivieren und die Spieler zusammenschweißen. Aussagen wie: "Es geht nicht um mich", zeigen doch schon, dass er sich selbst auf der Kippe sieht ggf. intern schon kommuniziert wurde, dass sobald eine Zusage kommt, er seine Sachen packen darf. Ein kämpferischer Punkt gegen Gladbach und anschließend ein neuer Trainer, wäre aus meiner Sicht völlig OK in der Situation.

•     •     •

Herthaner
Tayfun Korkut |#1220
10.03.2022 - 20:25 Uhr
Korkut muß mindestens einen Punkt aus Gladbach mitbringen, sonst ist er weg. Ich denke sogar bei einem Unentschieden wird es ihm genauso gehen wie Dardai und es wird nachher heißen, dass das schon vor dem Spiel feststand.
Lippenbekenntnisse haben noch nie einen Trainer im Amt gehalten, je entschiedener das Bekenntnis zum Trainer desto gefährlicher wird´für ihn.
Auch wenn ich kein Freund von Korkut bin, ich hoffe er bleibt im Amt (weil wir gewinnen).

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.