Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1301
13.03.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Colossus

Korkuts Erfolgsbilanzen seiner bisherigen Karriere zeigen, dass er nicht in der Lage scheint, auf hohem Niveau ein Team zu führen, zu entwickeln und zu halten. Diese Tatsache ist nicht seine Schuld. Ebenso wenig die Tatsache, dass man ihn überhaupt geholt hat.

Sehe ich ein wenig anders. Das man ihn überhaupt geholt hat war leider mehr als riskant und auch alles andere als optimal wie sich im Nachgang natürlich leicht sagen lässt aber das mutmaßte ich auch schon seitseiner Bekanntgabe.
Ich hätte mir da eine weitaus tiefgründigere Analyse gewünscht wenn es um einen Platzhalter geht. Vielleicht um jemanden der sich schon in der zweiten Liga als starken Coach bewiesen hat und sich gerne für höhere Aufgaben empfehlen möchte oder aber jemanden der genug Erfahrung aber auch Erfolg aus vergangenen Tagen mitbringt. All das konnte Korkut nicht herzeigen auch kein Team an seiner Seite welches dieses ein wenig abfedern könnte und trotzdem wurde er als gut genug für diese Truppe empfunden. Wie sich nun ja herausstellt hat, ist dies eben sehr wohl ein zu waghalsiger und eben auch fataler Schritt gewesen Tayfun Korkut zu verpflichten.
hm...eigentlich bin ich doch genau bei dir?! Er kann nix dafür, dass er die Chance ergriffen hat und es halt nicht besser kann....die Verantwortlichen Stellen der Geschäftsführung allerdings sehr wohl.

Hab dich da wohl falsch interpretiert augen-zuhalten scusi

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tayfun Korkut |#1302
13.03.2022 - 13:36 Uhr
Natürlich ist der Trainer nicht alleine schuld, aber die letzte Stellschraube, die es jetzt noch gibt um die Situation vielleicht doch noch zu retten. Letztlich war es von vornherein eine riskante Entscheidung, ihn aus dem Privatleben zu holen, und es hat eben nicht funktioniert. Nachdem es ganz gut anfing, war der Absturz umso heftiger.

Auch wenn ich daran nicht mehr glaube, dass es noch reichen kann, weil vermutlich zu lange gewartet wurde. Spätestens nach Freiburg hätte man reagieren müssen, finde ich. 4 von 8 Spielen gewinnen zu müssen, wird für den Nachfolger auf jeden Fall ein Brett.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Tayfun Korkut |#1303
13.03.2022 - 14:01 Uhr
TAYFUN KORKUT AB SOFORT NICHT MEHR CHEFTRAINER

Nach intensiver Analyse und Bewertung der aktuellen sportlichen Situation hat sich die Geschäftsführung von Hertha BSC dazu entschieden, Tayfun Korkut mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Lizenzmannschaft zu entbinden.

Ahhhhhh. Deswegen hat man wochenlang gewartet, bis man letztendlich zu spät das unausweichliche getan hat. Die intensive Analyse der aktuellen Situation hat einfach so lange gedauert. ugly
Das man sich für so eine Aussage nicht mal schämt, ist die Kirsche auf der Torte für mich. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.03.2022 um 14:03 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#1304
13.03.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Toto-BSC

TAYFUN KORKUT AB SOFORT NICHT MEHR CHEFTRAINER

Nach intensiver Analyse und Bewertung der aktuellen sportlichen Situation hat sich die Geschäftsführung von Hertha BSC dazu entschieden, Tayfun Korkut mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Lizenzmannschaft zu entbinden.

Ahhhhhh. Deswegen hat man wochenlang gewartet, bis man letztendlich zu spät das unausweichliche getan hat. Die intensive Analyse der aktuellen Situation hat einfach so lange gedauert. ugly
Das man sich für so eine Aussage nicht mal schämt, ist die Kirsche auf der Torte für mich. tongue

Ich fürchte am Ende scheitern wir tatsächlich weil Fredi sein Ego nicht hinten anstellen wollte und er es nicht gerne hat wenn andere recht haben.
Für viele von uns war es ja von Anfang an sehr schwer zu verstehen, dass es zu einer solchen Verpflichtung kommt. Das sie uns dann am Ende tatsächlich den Kopf kosten würde hätte ich anfangs natürlich nicht im Traum gedacht.
Spätestens aber als einem klar wurde, dass wir höchstwahrscheinlich weder im Februar noch im März was holen können in dieser Konstellation, hätte er reagieren können.
Als die Spirale sich dann nicht nur androhte sondern auch von Spiel zu Spiel bewahrheitete, hätte er spätestens aufhören müssen seine Fehleinschätzung bei allen anderen als bei den Hauptverantwortlichen für die Wahrheit auf dem Platz zu suchen. Wir wurden permanent abgeschossen und haben auch gegen die Konkurrenz die selbst am Boden lagen oder vermeintlich weit hinter uns angesiedelt werden müssten deutlich verloren und durften zudem meist noch einen äußerst unansehnlichen und hilflosen Fußball unseres Teams bewundernaugen-zuhalten.

Es hätte jemanden wie C. Schmidt gebraucht der Fredi vielleicht die Augenbinde abnimmt und etwas deutlicher den Finger auf die Wunde legt. Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir als Pseudo Coaches diese Misere so deutlich erkennen und im Verein keiner dieses Unheil kommen sieht.
Dann ist es für mich am Ende halt tatsächlich ein Fall von Augen zu und durch oder bloß nicht umfallen oder Betriebsblind oder nur nicht den Plan anzweifeln und die wirtschaftliche Seite nochmal belasten.
Naja jetzt reagiert er aber er weiß vermutlich, dass er in den letzten Wochen Hilfe gebraucht hätte was die sportliche Einschätzung angeht und er sie leider unnötig nicht in Anspruch genommen hat um sich keine Blöße zu geben.
Er wird daraus lernen aber für uns ist es jetzt wohl zu spät und wir dürfen nur hoffen, dass er diese Schwäche der Selbsteinschätzung und Überschätzung mit unserem Absturz dann auch richtig einordnet und sich sehr wohl für die Zukunft als Teamplayer versteht.rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 13.03.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.