Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#901
03.03.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von marvstar

Hier sind viele aber auch so richtig konstruktiv. Sorry, aber an die Öffentlichkeit gehen und gegen den Trainer zu schießen......

Dafür müsste schon eine Alternative in der Hinterhand sein und ich denke auch, dass im Hintergrund trotzdem viel gesprochen wird, denn das macht eigl jeder Manager, bei einer solchen Niederlagen-Serie.

Wir gehen aber auch alle davon aus, dass der Nachfolger im Sommer bereits fest steht, daher....was ist, wenn es keine Alternative gibt? Jetzt kommt bitte nicht mit: Ein Interimscouch aus der Jugend kann es nicht schlechter machen. Oh doch, das kann er!

Druck aufbauen kann auch in dieser Situation die letzte Motivation zerstören und das wäre der Super-Gau!

Ja, das Team holt die Punkte nicht. Ja, teilweise liegt es sicherlich auch an den Entscheidungen von Korkut....

Aber bleibt auch ein bisschen realistisch. 1 Tag vor dem Leipzig Spiel fallen 7! mit Corona aus. Trotzdem spielen wir auf Augenhöhe, gleichen sogar aus. Kempf war enorm motiviert den Zweikampf zu gewinnen....so ist dann eben Fußball.

Gegen Freiburg haben wir ebenfalls spielerisch mitgehalten trotz so vielen Ausfällen und einem Lotka im Tor.

Wie fit die Spieler im einzelnen sind, können wir auch nicht abschätzen, aber aus Mangel an Alternativen müssen dann halbfitte Spieler ran? Dann fehlen halt Prozente.

Einen Verantwortlichen zu suchen ist hier schwer. Bobic ist für die Kaderplanung verantwortlich - ja. Der Kader befindet sich im riesigen Umbruch. Neue Spieler sind gekommen, viele gegangen. Corona und Verletzungen kommen hinzu. Der Kader hat dann eben auch einen Mangel an Qualität bei so vielen Ausfällen.

Das ist leider die Realität. Leider fürchterlich anzuschauen, sollte am Ende dann aber der Klassenerhalt drin sein, kann es nur besser werden. Mir tut Korkut ehrlich gesagt einfach nur leid.

Der Mann ist nicht erst seitdem Corona Problem Trainer.
Ich denke man kann das schon ganz gut einordnen, deshalb dient das für mich absolut nicht als Argument ihn zu verteidigen, soll heißen davor war es genauso beschissen wie gegen Leipzig und Freiburg.

Laut Bobic waren wir gegen Leipzig ja bis zum Elfmeter die bessere Mannschaft.
Ich weiß nicht welches Spiel er gesehen hat.
Wir hatten gute 10 Minuten, wo wir 3 Chancen hatten (1 Tor), ansonsten waren wir unterlegen, aber egal, Fakt ist, dass sich nichts ENTSCHEIDENDES verbessert seitdem der Mann da ist.

Ja wir spielen besser nach vorne, was uns aber unfassbar viel mehr Gegentore beschert, sowie weniger Punktausbeute.

Korkut ist nett, aber hier falsch mit seinen “Ideen“.

Das wussten 70 % des Forums schon vorher, man muss sich nur seine Vita anschauen. Dennoch stecken wir natürlich alle nicht drinnen und es hätte ja klappen können. Tut es aber nicht und dann muss man halt irgendwann (schon längst überfällig) handeln!

Die Bobic-Dufner-Korkut Konstellation stinkt seit Tag 1 nach Inzest, um das mal ganz böse zu formulieren, ich hoffe man versteht wie ich das meine. Die bequemste verfügbare Lösung die nie von sich langfristig überzeugen konnte im Trainergeschäft

Korkut kann mit diesem Kader genauso wenig anfangen, wie 90% aller Fußball-Trainer.
Man kann hier nicht eine einzelne Person herauspicken und für unsere Misere verantwortlich machen.
Aber ….. es sind von einigen Verantwortlichen in entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen getroffen worden, über eine längere Zeit hinweg. Das zeichnet sich besonders nach Einstieg des Investors ab.
Würde man eine Timeline anlegen wollen, könnte man sehr schön sehen, wie eine Fehlentscheidung in die nächste mündet und Stand heute, zeigt sich das Resultat in ungeschminktem Zustand: der Tabellenplatz, die Finanzen, die Fans usw.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Tayfun Korkut |#902
03.03.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von marvstar
Hier sind viele aber auch so richtig konstruktiv. Sorry, aber an die Öffentlichkeit gehen und gegen den Trainer zu schießen......

Dafür müsste schon eine Alternative in der Hinterhand sein und ich denke auch, dass im Hintergrund trotzdem viel gesprochen wird, denn das macht eigl jeder Manager, bei einer solchen Niederlagen-Serie.

Wir gehen aber auch alle davon aus, dass der Nachfolger im Sommer bereits fest steht, daher....was ist, wenn es keine Alternative gibt? Jetzt kommt bitte nicht mit: Ein Interimscouch aus der Jugend kann es nicht schlechter machen. Oh doch, das kann er!
.

Wir sind doch keine Hertha Angestellten und müssen in einem öffentlichen Forum den Trainer decken ? Wenn man der Meinung ist, dass Tayfun der falsche Mann für den Job ist kann man das hier ruhig reinschreiben.

Die Aufgabe diesen Kader zu trainieren ist undankbar und Tayfun ist auch nicht alleine Schuld daran, dass wir kurz vor dem Abrund stehen. Wahrscheinlich nichtmal Hautpschuldiger.

Aber trotzdem : wie viel schlimmer kann es ein neuer Trainer denn machen ? Hertha verliert regelmäßig mit über 3 Toren Abstand. Da besteht bei einem Wechsel wenigstens die Möglichkeit, dass es besser wird.
Was Bobic an Tayfun schätzt hat er ja im Doppelpass erzählt: " Er meckert nicht".

Die Gruppe von Ja- Sagern um unseren Geschäftsführer Sport reden sich die Leistung von Woche zu Woche schön und deshalb werden wir leider an Tayfun festhalten und runter gehen.
Tayfun Korkut |#903
05.03.2022 - 08:54 Uhr
Ich fand es toll wie eine Journalistin von Sky meinte „über die Basics reden wir doch nun schon seit Wochen“ und auch ihre Nachfragen formulierte sie mit einem Schmunzeln, da wirklich jeder außer Fredi Bobic, der grinsend daneben saß, sich dachte: was redet der Typ für einen Schwachsinn?!

Wer als Trainer wochenlang erfolglos versucht die Basics zu vermitteln hat in der Bundesliga absolut nichts zu suchen, egal wie nett er ist.

Wir müssen anfangen uns endlich zu belohnen? Wofür belohnen?
Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und das auch vor der Corona-Sache vor 2 Wochen ..

Er redet mehrmals davon dass wir nicht nur 60 oder 70 Minuten sondern 90+ Minuten eine gute Leistung brauchen.
Wir würden 60 oder 70 erstmal vollkommen reichen, denn bisher sind es maximal 45 gegen Bochum gewesen in den letzten Wochen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 05.03.2022 um 08:57 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#904
05.03.2022 - 11:24 Uhr
Sollten wir erneut verlieren bin ich gespannt was dieses mal die Ausrede seien wird...
Tayfun Korkut |#905
05.03.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Sollten wir erneut verlieren bin ich gespannt was dieses mal die Ausrede seien wird...

Na die selben Phrasen wie immer:
"Wir hatten unsere Momente aber der letzte Pass hat gefehlt.
Wir haben uns Chancen herausgespielt, konnten diese aber leider nicht nutzen.
Wir konnten leider nicht das abrufen was die Mannschaft im Training gezeigt hat.
Die zweite Halbzeit war 15 Minuten lang wirklich sehr gut.
Die Frankfurter hatten wirklich einen guten Tag.
Wir hatten einen schlechten Tag."

Das übliche halt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkSky am 05.03.2022 um 11:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#906
05.03.2022 - 12:13 Uhr
Zitat von DarkSky
Zitat von MISTER-MINISTER

Na die selben Phrasen wie immer:
"Wir hatten unsere Momente aber der letzte Pass hat gefehlt.
Wir haben uns Chancen herausgespielt, konnten diese aber leider nicht nutzen.
Wir konnten leider nicht das abrufen was die Mannschaft im Training gezeigt hat.
Die zweite Halbzeit war 15 Minuten lang wirklich sehr gut.
Die Frankfurter hatten wirklich einen guten Tag.
Wir hatten einen schlechten Tag."

Das übliche halt

Na ja…vor TK hieß es immer „müssen akzeptieren“.
War auch nicht besser. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Sommer besser wird. Welcher etablierte Trainer sollte sich das antun? Unausgewogener bzw. schlechter Kader, ratloses Management, offensichtlich finanziell prekäre Situation (jedenfalls lässt FB keine Gelegenheit aus, dies so zu kommunizieren), ungesicherter Ligaverbleib…

Ich gehe davon aus, dass bei einem Abstieg TK bleibt.
Tayfun Korkut |#907
05.03.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Drahtzieher

War auch nicht besser. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Sommer besser wird. Welcher etablierte Trainer sollte sich das antun? Unausgewogener bzw. schlechter Kader, ratloses Management, offensichtlich finanziell prekäre Situation (jedenfalls lässt FB keine Gelegenheit aus, dies so zu kommunizieren), ungesicherter Ligaverbleib…

Damit beschreibst du gut die Lage der halben Liga.

Und das Korkut bleibt ist ausgeschlossen. Im Sommer lassen sich definitiv bessere Trainer finden, auch für Liga 2. Das Problem ist einen Trainer zu finden, der gut genug ist und nur von jetzt bis Sommer bleibt. Da kriegste einfach nichts.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tayfun Korkut |#908
05.03.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Drahtzieher

Damit beschreibst du gut die Lage der halben Liga.

Und das Korkut bleibt ist ausgeschlossen. Im Sommer lassen sich definitiv bessere Trainer finden, auch für Liga 2. Das Problem ist einen Trainer zu finden, der gut genug ist und nur von jetzt bis Sommer bleibt. Da kriegste einfach nichts.

Wir sprechen uns am Ende der Saison nochmal…
Tayfun Korkut |#909
05.03.2022 - 12:40 Uhr
Was mich am meisten stört ist die taktische Ausrichtung. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, wollen auf einmal ganz offensiv spielen und haben noch nicht mal vernünftiges Spielermaterial hierfür. Das muss doch jedem Verantwortlichen klar sein?

Abstiegskampf heißt nicht umsonst AbstiegsKAMPF (sorry hierfür, ist extrem unpassend, ich weiß), hier müssen wir um jeden Ball kämpfen, grätschen, beißen, dem Gegner auf den Füßen stehen, laufen bis zum erbrechen, um jeden Punkt feilschen, kompakt stehen und wenn es nötig ist, den Bus parken, denn jeder Punkt könnte am Ende der entscheidende sein.

Unsere Verantwortlichen sind ja auch keine Neulinge auf ihrem Gebiet, daher ist es für mich völlig unverständlich, warum wir auf der Relegationsrang stehend, weiterhin offensiv auftreten wollen bzw. sollen.

Meines Wissens nach, hat es noch nie eine Mannschaft geschafft, aus dem Tabellenkeller mit einem Offensivkonzept rauszukommen, aber wir wollen "in Schönheit" den Gang nach unten antreten.
Tayfun Korkut |#910
05.03.2022 - 15:51 Uhr
Warum nur gerade er? sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.