Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1081
06.03.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Colossus

Erstaunlich, dass man noch die Behauptung aufstellen kann, dass es ehrlichen Fußball gibt.

Naja, wenn man aus bescheidenen Mitteln das Maximum rausholt und seine DNA nicht "verkauft" (sprich sich komplett abhängig von Geldgebern machen)kann man schon von ehrlicher Arbeit und ⚽ sprechen.
“Ehrlicher“ Fußball wie in
Gelsenkirchen: mit einem Ausbeuter als langjährigem Präsident und russischem Ex Hauptsponsor
Leverkusen: seit Ewigkeiten unter der warmen „Bayer Bettdecke“
Wolfsburg: mit VW als größtem Wirtschaftsbetrüger der letzten Jahrzehnte
Hoffenheim: in jahrelanger Abhängigkeit von Hopp und seinem „Hobby“
Leipzig: „Rote Brause „ spricht für sich
Hamburg: Kühnes Mio wurden auch verbrannt,
dazu Mitglieder betrogen , die Anteile für den Aufbau einer Akademie gezeichnet haben die nie gebaut wurde
München: mit einem langjährigen verurteilten Steuerbetrüger als Präsident, in Abhängigkeit von Adidas und häufigen „Besuchen“ in den Emiraten
Bleibt nicht mehr soviel. Wo gibts denn deinen viel beschworenen „ehrlichen“ Fußball?? Bin schon ganz gespannt!

•     •     •

HAHOHE
Tayfun Korkut |#1082
06.03.2022 - 14:35 Uhr
Würde die Teilnahme an einer PK auch nicht so hoch bewerten. Falls der Plan steht, ihn zu entlassen, dass aber erst Montag/Dienstag zu verkünden, um so in Ruhe nach ner Alternative zu schauen, dann würde man mit so einer Ankündigung doch erst Recht die Medien aufmerksam machen.

Wie dem auch sei, ich habe Korkut ne faire Chance gegeben und anfangs hatte er mich auch wirklich total überrascht, ganz guter Fußball und gute Ergebnisse. Aber die Entlassung ist mehr als überfällig. Eigentlich hätte man nach dem Union-Spiel schon mal erste Gedanken dahingehend haben können, aber spätestens nach Fürth hätte er fliegen müssen. So sind weitere Wochen verfallen.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann, ist, wie man Korkut überhaupt einstellen kann. Es waren sich 99,9% aller Fußballinteressierten sich einig, ja mutig, das wird wohl schief gehen. Korkut ist bislang bei allen Stationen auf langer Zeit krachend gescheitert und hat als Bonus die letzten 3 Jahre gar nicht mehr als Trainer gearbeitet.

Wie kann Bobic auf die Idee kommen, genau diesen Mann zu holen. Und wie kann sonst niemand bei Hertha intervenieren und sagen, dass das ne komplett dumme Idee ist?? Vielleicht war Friedrich einer der wenigen und haut deswegen jetzt ab (ok, das war jetzt Rumspinnerei meinerseits)
Absolut unverständlich für mich und eigentlich muss das mit dem Abstieg belohnt werden.

Habe ebend nur mal kurz im Bielefeld Forum gelesen, da herrscht ähnliche Stimmung wie hier und man sucht nach anderen Vereinen, die sich dümmer als man selbst anstellt. Also quasi wie hier, wo man auch mehr auf die Unfähigkeit anderer hofft. Aber gut, das ist wohl der falsche Thread dafür.
Tayfun Korkut |#1083
06.03.2022 - 14:38 Uhr
Was in meinen Augen auch ein starkes Argument pro Trainerwechsel ist, ist die mentale Verfassung von Gladbach und uns. Ich bin mir sicher, dass der Verlierer dieser Partie den direkt weg in Liga 2 antreten wird. Daher wäre es absolut fahrlässig, dieses Spiel zu verschenken und die Patrone Trainerwechsel erst danach zu ziehen. Für mich ist das das wichtigste Spiel der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 06.03.2022 um 14:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#1084
06.03.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von FriGoals
Würde die Teilnahme an einer PK auch nicht so hoch bewerten. Falls der Plan steht, ihn zu entlassen, dass aber erst Montag/Dienstag zu verkünden, um so in Ruhe nach ner Alternative zu schauen, dann würde man mit so einer Ankündigung doch erst Recht die Medien aufmerksam machen.

Wie dem auch sei, ich habe Korkut ne faire Chance gegeben und anfangs hatte er mich auch wirklich total überrascht, ganz guter Fußball und gute Ergebnisse. Aber die Entlassung ist mehr als überfällig. Eigentlich hätte man nach dem Union-Spiel schon mal erste Gedanken dahingehend haben können, aber spätestens nach Fürth hätte er fliegen müssen. So sind weitere Wochen verfallen.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann, ist, wie man Korkut überhaupt einstellen kann. Es waren sich 99,9% aller Fußballinteressierten sich einig, ja mutig, das wird wohl schief gehen. Korkut ist bislang bei allen Stationen auf langer Zeit krachend gescheitert und hat als Bonus die letzten 3 Jahre gar nicht mehr als Trainer gearbeitet.

Wie kann Bobic auf die Idee kommen, genau diesen Mann zu holen. Und wie kann sonst niemand bei Hertha intervenieren und sagen, dass das ne komplett dumme Idee ist?? Vielleicht war Friedrich einer der wenigen und haut deswegen jetzt ab (ok, das war jetzt Rumspinnerei meinerseits)
Absolut unverständlich für mich und eigentlich muss das mit dem Abstieg belohnt werden.

Habe ebend nur mal kurz im Bielefeld Forum gelesen, da herrscht ähnliche Stimmung wie hier und man sucht nach anderen Vereinen, die sich dümmer als man selbst anstellt. Also quasi wie hier, wo man auch mehr auf die Unfähigkeit anderer hofft. Aber gut, das ist wohl der falsche Thread dafür.

Das wird alles nur wunschdenken sein. Ich denke wenn dem so ist würden schon deutlich mehr Medien darüber berichten das Bobic am Dienstag eine Presserunde macht, allen voran die BILD
Tayfun Korkut |#1085
06.03.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von FriGoals

Das wird alles nur wunschdenken sein. Ich denke wenn dem so ist würden schon deutlich mehr Medien darüber berichten das Bobic am Dienstag eine Presserunde macht, allen voran die BILD

Wahrscheinlich hast du recht. :/ Fredi wird jetzt halt nur nicht bis Donnerstag schweigen wollen, um die Anhänger dann fast eine ganze Woche ohne Antwort im Regen stehen zulassen. Gegenbauer wird heute gesagt haben "Fredi dann trete wenigstens Anfang der Woche vor die Medien und kommuniziere das ganz klar". Daher wohl heute auch keine Medienrunde mit Korkut, um ihn etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Wird nur das übliche Bla Bla sein, dass jetzt Geschlossenheit und Zusammenhalt das Wichtigste ist und man deswegen ganz klar an Korkut festhältdaumen-hochdaumen-hoch Oder...Das ganz große Beben tritt ein, dass Bobic zum Ende der Saison seinen Hut nimmt, da es interne unüberwindbare Hindernisse, er immer dachte, dass man alles lösen kann, aber er nun das erste Mal an einem Punkt in seinem Job gekommen ist, wo es einfach dann doch nicht mehr weiter geht, was ihm wahnsinnig Leid tut....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.03.2022 um 15:02 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#1086
06.03.2022 - 15:02 Uhr
Korkut hat sich eine weitere Anstellung ganz klar verdient.

Gezeichnet jeder Bielefeld,Stuttgart,Augsburg und ja, sogar Fürth Fan.
Tayfun Korkut |#1087
06.03.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was in meinen Augen auch ein starkes Argument pro Trainerwechsel ist, ist die mentale Verfassung von Gladbach und uns. Ich bin mir sicher, dass der Verlierer dieser Partie den direkt weg in Liga 2 antreten wird. Daher wäre es absolut fahrlässig, dieses Spiel zu verschenken und die Patrone Trainerwechsel erst danach zu ziehen. Für mich ist das das wichtigste Spiel der Saison.

Auf jeden Fall. Jetzt oder gar nicht mehr. Ich denke, für die Fans ist das zu 100% klar.
Problematisch ist die Entscheidung natürlich aus Bobic‘ Sicht. Es wäre sein erster öffentlich eingestandener Fehler, einen Trainer verpflichtet zu haben, der zuvor 3 Jahre nicht als Trainer gearbeitet hatte und der Situation bei Hertha BSC nicht gewachsen ist. Lässt er Korkut allerdings im Amt und wir steigen ab (was dann sehr wahrscheinlich wäre), dann wird Bobic den Abstieg mitzuverantworten haben. Seine beste Option wäre also jetzt, wie du bereits erwähnt hast, den Trainer zu wechseln.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Tayfun Korkut |#1088
06.03.2022 - 15:31 Uhr
Er ist wirklich immer noch im Amt. Ich bin einfach nur sprachlos…

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tayfun Korkut |#1089
06.03.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von 17-Renate
Er ist wirklich immer noch im Amt. Ich bin einfach nur sprachlos…

Dardais Entlassung wurde doch auch erst an einem Montag verkündet oder?
Tayfun Korkut |#1090
06.03.2022 - 16:41 Uhr
wie ich gerade gelesen habe bei FB, soll Korkut heute auch nicht beim Reservisten-Training gewesen sein (leitete eigentlich auch immer er selber), welches ja immer Sonntag stattfindet und anschließend mit ihm ja die besagte Medienrunde gemacht wird...

Kleiner Hoffnungsschimmer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.