Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1121
06.03.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Ganso
Worum ging es in der Geheim-Sitzung?
Bobic stellte sich vor Korkut! Und wollte danach die Sichtweise des Teams anhören, das sich nach dem 1:4 gegen Frankfurt gegenseitig Vorwürfe gemacht hatte.

Auch Bobic machte klar: So kann es nicht weitergehen. Der Boss appellierte an die Grundtugenden, das Team solle zu Mut kommen. In den kommenden Tagen wird es nun auch ein Mannschaftsabend geben.
Boss Bobic holte etwas überraschend nicht den Dampfhammer gegen die Profis raus, sondern führte einen lösungsorientierten, konstruktiven Dialog. Dieses Miteinander kam beim Team gut an!

Das wichtigste Ergebnis der Krisensitzung: Hertha schwört sich auf eine gemeinsame Richtung bis Saison-Ende ein! Ab sofort soll es im Abstiegskampf zurück zu den Grundlagen gehen. Heißt: eklig und unangenehm zum Gegner sein, rennen und kämpfen, dazu lange, hohe Bälle von hinten nach vorne schlagen.
Gegen Frankfurt hatte es von hinten im Spielaufbau zu viele katastrophale Querpässe gegeben, die dem Gegner direkt in den Fuß gespielt worden waren. Statt spielerischer Lösungen ist jetzt Kampfgeist und Einsatz bis zum Umfallen gefragt. Punkte müssen her – egal wie.

Ob diese neuen Maßnahmen helfen?
Die Premiere gibt es am Samstag in Gladbach – wahrscheinlich mit Korkut auf der Bank.

Klingt genau nach dem Fußball den Dardai hat spielen lassen. Vielleicht hatte das ja auch einfach einen guten Grund…
Tayfun Korkut |#1122
06.03.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von Ganso
Bobic stellte sich vor Korkut! Und wollte danach die Sichtweise des Teams anhören, das sich nach dem 1:4 gegen Frankfurt gegenseitig Vorwürfe gemacht hatte.

Auch Bobic machte klar: So kann es nicht weitergehen. Der Boss appellierte an die Grundtugenden, das Team solle zu Mut kommen. In den kommenden Tagen wird es nun auch ein Mannschaftsabend geben.
Boss Bobic holte etwas überraschend nicht den Dampfhammer gegen die Profis raus, sondern führte einen lösungsorientierten, konstruktiven Dialog. Dieses Miteinander kam beim Team gut an!

Das wichtigste Ergebnis der Krisensitzung: Hertha schwört sich auf eine gemeinsame Richtung bis Saison-Ende ein! Ab sofort soll es im Abstiegskampf zurück zu den Grundlagen gehen. Heißt: eklig und unangenehm zum Gegner sein, rennen und kämpfen, dazu lange, hohe Bälle von hinten nach vorne schlagen.
Gegen Frankfurt hatte es von hinten im Spielaufbau zu viele katastrophale Querpässe gegeben, die dem Gegner direkt in den Fuß gespielt worden waren. Statt spielerischer Lösungen ist jetzt Kampfgeist und Einsatz bis zum Umfallen gefragt. Punkte müssen her – egal wie.

Die Premiere gibt es am Samstag in Gladbach – wahrscheinlich mit Korkut auf der Bank.

Das ist mal wieder Satire, oder?
Vor ein paar Jahren/Monate wäre das noch akzeptabel gewesen aber mit der Geschichte? Kann nur ein Scherz sein.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#1123
06.03.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von pipo27
Zitat von Ganso

Klingt genau nach dem Fußball den Dardai hat spielen lassen. Vielleicht hatte das ja auch einfach einen guten Grund…

Wenn du einen Coach für einen anderen Coach installierst um ganz bestimmte Spielweisen zu verändern um erfolgreicher zu werden und du dann diesem neuen Coach quasi sagst ne siehst du ja was dein Vorgänger gespielt hat war doch der richtige Ansatz, dann eliminierst du dich und den neuen Coach ja quasi selbst.
Der Neue steht ja für diese Art von Fußball. Da hängt doch der Segen woanders schief das lässt sich meines Erachtens nicht mit dem gleichen Übungsleiter und einem ernsten Gespräch ohne ihm einfach so auflösen.

Oh je aber ich habe es fast befürchtet rolleyes Bobic geht mir da persönlich zu weit wenn er dieses Risiko geht und nicht korrigiert.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tayfun Korkut |#1124
06.03.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von pipo27

Zitat von Ganso

Wenn du einen Coach für einen anderen Coach installierst um ganz bestimmte Spielweisen zu verändern um erfolgreicher zu werden und du dann diesem neuen Coach quasi sagst ne siehst du ja was dein Vorgänger gespielt hat war doch der richtige Ansatz, dann eliminierst du dich und den neuen Coach ja quasi selbst.
Der Neue steht ja für diese Art von Fußball. Da hängt doch der Segen woanders schief das lässt sich meines Erachtens nicht mit dem gleichen Übungsleiter und einem ernsten Gespräch ohne ihm einfach so auflösen.

Oh je aber ich habe es fast befürchtet rolleyes Bobic geht mir da persönlich zu weit wenn er dieses Risiko geht und nicht korrigiert.

Als ich das hier vor drei Wochen geschrieben habe, dass es genau so kommen wird, hat man mich ausgelacht und verhöhnt. Korkut bleibt auch in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.
Tayfun Korkut |#1125
06.03.2022 - 23:23 Uhr
Ach herrlich !!!stark

Da brauch ich nun wenigstens nicht morgen im Homeoffice gefühlt jede Minute nebenbei aufs Tablet schauen mit News zu Korkut.

Er bleibt also. Jetzt wurde am späten Sonntagabend der allerletzte klitzekleine Hoffnungsstrohhalm auch noch weggenommen.

Das ist jetzt endgültig das Ende ! Genießen wir die letzten 9 Spiele in der 1. Liga nochmal
Tayfun Korkut |#1126
06.03.2022 - 23:24 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von pipo27

Zitat von Ganso

Als ich das hier vor drei Wochen geschrieben habe, dass es genau so kommen wird, hat man mich ausgelacht und verhöhnt. Korkut bleibt auch in der zweiten Liga, da bin ich mir sicher.

Da kannst du leider inzwischen sowas von Recht haben. augen-zuhalten
Tayfun Korkut |#1127
06.03.2022 - 23:26 Uhr
Dankeschön Bobic, wirklich vielen dank, FÜR NICHTS! Dieser Trainer hat nichts verloren hier, und es gibt KEIN EINZIGES Argument dafür, dass er noch im Amt bleiben darf. Wow hiermit hat man selbst die Relegation hergeschenkt
Tayfun Korkut |#1128
06.03.2022 - 23:30 Uhr
Da mangelt es wohl einfach an einer wirklich sinnvollen Alternative. Das wird sich keiner antun wollen.

In Gladbach gibt es auf die Mütze. Nachdem Spiel redet dann Bobic wieder aufs Team ein, dann aber mit der Keule. Daraufhin ist die Mannschaft komplett verunsichert und von der Rolle...so im Groben der Verlauf der nächsten Wochen. ->Abstieg ist besiegelt.

Da wird einem nur noch schlecht, nach dieser Entscheidung und Tun des Herrn Bobic.
Tayfun Korkut |#1129
07.03.2022 - 00:05 Uhr
Mein Gott, dass kann doch echt nicht wahr sein....

Bitte, steigt endlich ab und baut ganz neu auf mit Maxi, Ngankam, Dardai, Gechter, Kade, Jordan und co. Den ganzen Rest bitte zu Geld machen, ich habe echt kein Bock mehr auf diese profillose Truppe. Seit Jahren echt immer dasselbe, die Spiele tun in den Augen weh, jedes Jahr blamiert man sich nochmal mehr als das Jahr davor, ein Versagerimage was mittlerweile echt zur DNA gehört, null wirklich NULL Entwicklung.

Ich will endlich mal wieder mit Freude Hertha-Spiele schauen, ich will auch so Momente und Gänsehautspiele wie Stuttgart Fans gerade erst gegen Gladbach erlebt haben. Wann hatten wir das jemals? Ein Spiel komplett zu dominieren, etliche Chancen rausgespielt zu haben, nach Pech zurückzukommen und erst recht zu kämpfen und das Stadion zum Beben zu bringen? Ich weiß es nicht mehr und ich bin Fan seit Ende der 90er.

Es ist so schlimm und Bobic treibt es gefühlt auf die Spitze mit seinen Entscheidungen und Analysen. Sorry Korkut, du bist wirklich nett, bestimmt n cooler Typ und ich mag Gebashe im Internet normal überhaupt nicht aber bitte, nimm dir Fredi und tretet einfach zurück.

Und wenn wir absteigen ist es jetzt halt so, vielleicht sieht man dann endlich mal wieder Spielzüge, Offensive, Dominanz und so. Und ja ich weiß, es ist leicht gesagt und schwer dann überhaupt nochmal hoch zu kommen, aber lieber Liga 2 als diese jahrelangen Blamagen in der ersten Liga. Sorry, wir sind gerade nichts anderes als der HSV und Schalke, genauso peinlich wie deren letzten Jahre im Oberhaus.
Tayfun Korkut |#1130
07.03.2022 - 00:19 Uhr
Sorry wenn ein Trainer 8 Spiele mit einem Torverhältnis von 6:23 erst ein Gespräch mit dem Manager und dem Team benötigt um zu erkennen das hier was grundlegend falsch läuft, dann ist er kein qualifizierter Trainer.
Bleibt der Trainer gehen wir zu 90% runter, ob nun direkt oder in der Relegation ist dann zweitrangig.

Traurig das Bobic sich den Fehler nicht eingestehen kann, ich kann ja verstehen das er nicht in Aktionismus verfallen will, aber an diesem Trainer fest zu halten, der es taktisch nicht hinbekommt die Mannschaft zu stabilisieren... Das wird mit nahezu sicherer Gewissheit der Abstieg, eine Jetzt-erst-Recht-Attitüde wird es so sicher nicht nochmal geben wie letztes Jahr augen-zuhalten

Naja was solls 2.BL ist auch schön daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.