SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#781
28.06.2025 - 19:18 Uhr
Lass es weiterhin nur unterklassige Mannschaften sein, aber der Junge weiß, wo das Tor steht.
Test - und Freundschaftsspiele |#782
28.06.2025 - 21:35 Uhr
Also ich war in Deisenhofen und komm zu folgendem Fazit:

Offensiv deutlich verbessert, selbstbewusst, unkompliziert, Räume werden mit Flachpässen gesucht; hohes Pressing, das zu Chancen führt.
Hinten wäre das gegen jemanden, der mit Physis und Stringenz angreift, noch ganz schön wacklig, grad wenn das 5er-Pressing Lücken hat oder überspielt wird - da war dann zur Abwehrkette und dem Mann davor eine größere Lücke. Deisenhofen war nicht sehr zwingend, aber das lag auch vor allem an Deisenhofen.

Die Start-Aufstellung war:

Avdija
Breuer, Stiefler, Pfluger, Hodzic
Erlmann
Skarla, Leuthard, Wesley, Negele
Hannemann

Wurde dann im Laufe der 2. Hz zu:
Avdija
Breuer, Schwabl, Pfluger, Hodzic
Stiefler
Skarla, Leuthard, Spann, Hannemann
Pfeiffer

War überwiegend wirklich 4-1-4-1.

Zu den Einzelnen hab ich mir notiert:

Avdija: am Ball extrem sicher, ordentliche Sprungkraft, zweimal ungenau im Aufbau

Pfluger: hinten ruhig, nach vorne gutes Gespür, teilweise aber zu ungenau, körperlich ist der auf nem starken Level, hat irgendwie Zentrich-Vibes

Hodzic: bissig, umsichtig und laut, aber irgendwie auch (noch?) unglücklich - und nach vorne kein

Schwabl: als IV an sich ja nicht komplett verkehrt, Kopfballstärke und Übersicht/Organisation bringt er schon mit, aber er rückt halt auch super viel raus, und wenn davor noch der Stiefler auf der 6 steht, der auch immer wie wild vorn drauf geht, dann ist da schon schnell mal eine fiese Lücke. Tolle lange Bälle auf außen

Erlmann: gefällt mir als Sechser nicht so schlecht, bissig, guter Körpereinsatz, groß, technisch sauber, mit Top-Frisur

Wesley: es haut nicht alles hin, aber der ist so frech, beidfüßig, gewitzt, sicher, besteht auch gegen Größere, ich wär schwer überrascht, wenn der nicht in der Rückrunde einen Rieseneinfluss auf unser Spiel hätte - jetzt schon eine sichere Anspielstation für die Mannschaft (und einfach noch 16!)

Leuthard: Der wird diese Saison glaub ich Arbeit, auch emotional, für mich... pass- und dribbelstark, teilweise tolle Ideen, aber die Entscheidungsfindung braucht zT zu lang oder es passieren überhastet Fehler, z.T. unkonzentriert, der macht im einen Moment was Tolles und im nächsten Unsinn, ich krieg langsam ein Gefühl, warum der nicht durchgestartet ist letzte Saison - aber ist glaub noch nichts verloren

Skarla: wirkt auf mich saufit und motiviert, Standards unterschiedlich, aber mit viel Ruhe und Übersicht und im Tausch mit Leuthard und dahinter Breuer auf rechts schon ne ganz coole Kombi.

Negele: rein äußerlich erinnert er mich an einen komisch skalierten Basti Maier, breites Kreuz, schneller Wusler, aber ohne viel unnötige Tricks, der könnte uns echt viel Freude bereiten, da gings viel Richtung Tor!

Hannemann: der haut sich rein, tolle Athletik, Ruhe vor dem 1:0; bisschen mehr Zug zum Tor und weniger Mannschaftsdienlichkeit würd ihm vielleicht helfen?

Pfeiffer: hat das wohl schon

und bei Spann hat man gesehen, dass da Zweikampfstärke und Übersicht da sind, aber er hat auch bissl gebraucht ins Spiel zu finden - im Vergleich zu Krattenmacher war er eher der, dem man das Alter noch angemerkt hat.

Hat Spaß gemacht, das Team so kennenzulernen! Es gab kaum Situationen, wo ich an letzte Saison erinnert war, das sieht jetzt nicht mehr nach Sandro-Wagner-Haching in schlecht aus, und die Teamstimmung war auch echt cool, gemeinschaftlich und positiv.
Test - und Freundschaftsspiele |#783
28.06.2025 - 21:46 Uhr
Danke für die ausführliche Zusammenfassung!
Ich bin echt ein bisschen positiv überrascht. Da muss man natürlich die Kirche im Dorf lassen - das kann auch bei positiven ersten Eindrücken sowohl gegen die taktisch gut geschulten U21er, als auch bei ner dreckigen Betonanrührerei von Hankofen und Co. noch viel Nerven, Ärger und Laune kosten.
Aber: Man musste ja durchaus befürchten, dass die Sache jetzt komplett in die Binsen geht. Und sowas wie gute Ansätze war in der vergangenen Saisonvorbereitung schon Mangelware.

Am meisten beruhigen würde mich eigentlich, wenn Bender tatsächlich früh eine Handschrift reinbringt. Wenn's dazu sowas wie Teamspirit gibt, sind zwei der größten vier bis fünf Sorgen schon mal stark gedämpft.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#784
09.07.2025 - 06:21 Uhr
Eigentlich wollte ich schauen, wie es unserer Spielvereinigung beim Testspiel gegen die Südtirol-Auswahl ergangen ist. Während des Spiels kam es zu einem ernsthaften medizinischen Notfall, als der Südtiroler Andreas Nicoletti in der 55. Minute ohne Fremdeinwirkung mit einem Kollaps zusammenbrach. Berichten zufolge hat ihm die schnelle und professionelle Hilfe des Unterhachinger Mannschaftsarztes das Leben gerettet. Der Spieler ist auf dem Weg der Besserung.
https://www.unsertirol24.com/2025/07/07/suedtiroler-fussballer-nach-zusammenbruch-auf-dem-weg-der-besserung/

Gute Genesung an Andreas Nicoletti!
Test - und Freundschaftsspiele |#785
10.07.2025 - 17:26 Uhr
Morgen gibt's einen kostenlosen Stream: https://www.youtube.com/watch?v=rDTA2-aeytY
Schon spannend der Test.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#786
11.07.2025 - 16:26 Uhr
Negele und Aigboje machen Laune... Negele zieht den 11er und Pfeiffer versenkt sicher 1-0. Zuvor hatte der ahn einen 11er an den Pfosten gesetzt.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 11.07.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#787
11.07.2025 - 16:28 Uhr
Da kucke ich mal ganz kurz rein und sehe: 11m für uns und ich glaube Pfeiffer macht den. Wie es sonst läuft und wer spielt, keine Ahnung. 😅
Test - und Freundschaftsspiele |#788
11.07.2025 - 16:31 Uhr
Ansonsten natürlich Schwabl, Stiefler, glaube Hannemann
Test - und Freundschaftsspiele |#789
11.07.2025 - 16:46 Uhr
Grad schöner Fern-Lupfer von Aigboje.

Respekt, dass du das alles erkennst, Manu. Aus der Kamera-Perspektive - alles in unserer Defensive ist halt sehr weit weg und perspektivisch verzerrt - und in der Bildqualität (kein Vorwurf an den Jahn, cool, dass sie das anbieten) hat das schon was von Ratespiel. Oder ist das mein W-Lan? Wär ungewöhnlich.

Ich setze meine Lose auf:
4-2-3-1, das sich situationsabhängig in sowas wie ein 3-4-3 verschiebt?

? Avdija - 3 Breuer, ? Pfluger, 5 Stiefler, 23 Schwabl - 6 Krattenmacher, 10 Gevorgyan? - 8 Negele, 7? 17 Aigboje - 9 Pfeiffer

Wobei ich Negele auf der gegenüberliegenden Seite nicht erkannt hätte, Pfluger eher geraten ist und ich Krattenmacher nur aus dem Kommentar gehört hab. Gut möglich, dass da mehr nicht stimmt. Helf gern aus, Manu. zwinker

Zur Performance bin ich ein bisschen gespalten. Phasenweise gibt's ungewöhnlich aggressives Anlaufen (im Verbunde statt pro forma wie letzte Saison) und mit wachsender Spieldauer macht's dem Jahn auch etwas Probleme.
Insgesamt seh ich die reifere Spielanlage beim Jahn, die größere körperliche Wucht natürlich auch. Ist irgendwo klar, etwas Sorgen macht mir, dass teils Bälle schon mit schlampigen Pässen hergeschenkt werden und der Konter direkt läuft, das weckt auch ungute Erinnerungen.
Insgesamt ist das Spiel etwas verflacht.

PS: Und kaum schreib ich's: 2:0 Pfeiffer nach Flanke.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 11.07.2025 um 16:53 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#790
11.07.2025 - 16:48 Uhr
Startaufstellung: Avdija, Breuer, Stiefler, Ortel, Krattenmacher, Negele, Pfeiffer, Gevorgyan, Aigbojie, Schwabl + 1 (Probespieler oder noch nicht registrierter Neuzugang (Pfluger?))

Bank: Skarlatidis, Zimmermann, Hannemann, Kainz, Leuthard
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.