SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#131
11.07.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von coolioll
Im Prinzip durfte in der ersten Halbzeit jeder machen was er wollte. Irgendwie waren (außer den verteidigern) alle mal überall.
Bigalke mit kompletter Bewegungsfreiheit find ich erstmal okay. Bei mir nährt sich leider langsam der Gedanke, dass Bigalke uns viel Variabilität nimmt, das Spiel zu stark über ihn geht und wir wunderbar ausrechenbar sind.
Der Mensah kann viel Spaß bringen. Da fehlt nur noch ein klein wenig mehr Fortune und dann geht der durch die Decke.
Deshalb wäre bei mir aktuell Mensah und Marseiller auf LA und RA.

2.hz war von der Struktur schon wesentlich stabiler, allerdings wir frisch und Dynamo einfach müde... Da vllt Krauss der beste aufm Platz, mit gutem Pensum und Pressing... Es bleibt spannend

Bin grundsätzlich eurer Meinung... nur bei Krauss seh ich des anders. Der macht viel richtig, wirkt aber ab Strafraumnähe immer wie ein Kleinschüler, der viel zu hektisch dann irgendwas macht.

Seh außen übrigens weiter JP Müller. Und hoffe dass sie den Stierlein verpflichten
Test - und Freundschaftsspiele |#132
11.07.2019 - 11:19 Uhr
Da warst du mir jetzt wieder genau einen Schritt voraus. zwinker Hab mir jetzt auch noch die zweite Halbzeit gegeben, man gönnt sich am freien Tag ja sonst nix...

Aber große Erkenntnisse waren's nicht. Insgesamt hat alles strukturierter gewirkt, ja, auch auf einzelnen Positionen gab's rein subjektiv Verbesserungen zu sehen:
- Hufnagel und Stahl haben mehr Linie reingebracht
- Ehlich wesentlich weniger ins Spiel involviert als Heinrich, aber wenn, dann hat er ordentliche Sachen gemacht.
- Schröter fand ich eigentlich nicht schwächer als Schimmer, eher auf Augenhöhe (Vorteile bei Pressing und Tempo, dafür etwas weniger zwingend im Abschluss)
- Hagn wirkte sicherer als Dombrowka - wenngleich man sagen muss, dass er auch ein, zwei Fehler drin hatte, die Dynamo in der ersten Halbzeit genutzt hätte. Und dann sieht das Fazit gleich anders aus.

Womit wir beim Punkt sind: Von Dynamo kam mit 11 müden gegen 10 frische Spieler gar nix mehr. Seeehr schwer einzuschätzen inwiefern da überhaupt faktische Verbesserung in Halbzeit zwei bei uns war. Im Prinzip hätte Dynamo trotzdem nicht so einbrechen müssen, mMn. Aber keine Ahnung, wo die grad so im Training stehen. Vielleicht kann man's so sehen: Denen hatten wir den Zahn ab Minute 46 gezogen, aber der war eh schon am Rausfallen. zwinker

Schade, dass Kleinheider keinen einzigen (!) Schuss aufs Tor bekommen hat. In der Hinsicht war das Spiel absolut aussagefrei.
Stierlin würde ich nach den besagt schwer zu deutenden Eindrücken gut finden, aber eher als 1:1-Ersatz für Orestis sehen: Erster Mann hinter Hufnagel und Stahl. Allerdings für mich mit leichten Vorteilen in Physis und Klarheit in den Aktionen, verglichen mit Orestis. Ich denke aber, er kann helfen, auch wenn es zunächst als Einwechselspieler oder Ersatz bei Verletzungen ist.

PS: Ahso, Krauß... Witzig, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden, ich hab ihn kein besonders gutes Spiel machen sehen. Engagiert ja, aber was dolles war nicht bei. Das Problem hat er sich dann auch mit Marseiler geteilt. Viel fest gelaufen, viele (zu) schwierige Bälle zugespielt bekommen, eigentlich keine gefährliche Szene. War aber für beide auch ne harte Kiste, gegen einen tiefstehenden Zweitligisten. Trotzdem: Am gefährlichsten fand ich über außen noch Ehlich. Auch wenn das nur +/- zwei, drei Szenen waren.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 11.07.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#133
11.07.2019 - 11:39 Uhr
Ich sehe Stierlin evtl auch als rechtes Puzzlestück in der Dreierkette mit Endres in der Mitte und Greg auf links...
Test - und Freundschaftsspiele |#134
11.07.2019 - 11:54 Uhr
Mich würde mal interessieren, was der zeitliche Horizont bei den Leuten ist, die bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz kamen in der Vorbereitung. Sind die denn überhaupt eine Option für den Saisonstart?

Endres, Hain, Bandowski. Alle drei sind meiner Auffassung nach gesetzt, wenn sie fit sind. Und ich glaube auch, dass das gegen Dynamo ein anderer Schnack gewesen wäre, wenn wir in Bestbesetzung aufgetreten wären.

Weiß jemand was? Wo sind die Insider?
Test - und Freundschaftsspiele |#135
11.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Cain_Abel
... nur bei Krauss seh ich des anders. Der macht viel richtig, wirkt aber ab Strafraumnähe immer wie ein Kleinschüler, der viel zu hektisch dann irgendwas macht.

Seh außen übrigens weiter JP Müller. Und hoffe dass sie den Stierlein verpflichten

Zitat von VorstadtFlo

PS: Ahso, Krauß... Witzig, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden, ich hab ihn kein besonders gutes Spiel machen sehen. Engagiert ja, aber was dolles war nicht bei. Das Problem hat er sich dann auch mit Marseiler geteilt. Viel fest gelaufen, viele (zu) schwierige Bälle zugespielt bekommen, eigentlich keine gefährliche Szene. War aber für beide auch ne harte Kiste, gegen einen tiefstehenden Zweitligisten. Trotzdem: Am gefährlichsten fand ich über außen noch Ehlich. Auch wenn das nur +/- zwei, drei Szenen waren.

ich bin der Meinung, dass man so jungen Spielern wie Maximilian Krauß, Mo Heinrich, Luca Marseiler, Nico Mantl, Fe Schröter und Stephan Mensah einfach immer weiter das Vertrauen schenken muss. Da hilft es in dieser Phase der Sommervorbereitung wenig schon Bewertungen abzugeben, wenngleich eure Kommentare, eher als Einschätzungen, durchgehen dürften.
Dass ein Krauß uns Spaß machen kann, denke ich, hat er nicht nur einmal bewiesen und dass er nicht jedes Ding versenken muss sollte auch klar sein, aber ich habs schonmal gesagt... jede 3. hochkarätige Chance sollte er dann, sobald wir im Wettkampf stehen, schon ummünzen, und daran bin ich geneigt ihn zu bewerten.

Das nur mal grundsätzlich und jetzt kommt was, was ich die kommenden Wochen und Monate sehr sehr häufig sagen werde... ("Insider" wissen, dass ich mir letzte Saison ne Schelte abgeholt habe und auch zurecht, und sicherlich war der Frust auch groß nach der Rückrunde, aber meine Retourkutsche ist dieses jetzt nunmalsmile ) , nämlich dass wir Fans einen Job schon(!) haben:

Uns auf unsere Spieler zu freuen!

Und als Faustregel gebe ich jetzt mal raus, dass, wenn jemand den 3. Fehler in Folge macht, dann können auch mal die Zusammenhänge oder einzelne Positionen hinterfragt werden. Andernfalls erwarte ich mir doch Rückendeckung für unsere Spieler und dass Vertrauen, auch für den Trainer, dass dieses dann weiter ausgeschenkt wird. In diesem Sinne, Prost! (nach 20 Spieltagen ist die Tabelle das 1.Mal aussagekräftig und man kann vielleicht Tendenzen erkennen. Vorher muss es kämpfen, bis zum Umfallen!, heißen)

Kritik wie sie hier auf unnachahmliche Weise auch passiert, sollte hiervon natürlich unberührt sein, aber auf die Stimmungsmache bitte ich zu achten.
Meine Stimmungsmache, in bester Pet-Manier: Lasst uns freudig in die Saison gehen, mit besten Erwartungen und Zuversicht, uns auf jeden unserer Jungs auf dem Grün unten freuen.. Ruhe ausstrahlen, besonnen agieren und dann geht intervallmäßig sowas wie von die Post ab, dass es scheppertstark
Wenn wir das auf der Süd vorleben, dann kommt das auch bei der Mannschaft an und ich werde wetten auf Krauß abschließen, weil eins ist auch klar: wir brauchen nen breiten Kader mit Konkurrenzkampf!

Es erwarten uns in dieser 3. Liga wieder mal brutale Paarungen ( Waldhof, Rostock, Magdeburg, Lautern, BTSV und zwei Stadtderbys ) auf die es sich nur brutal zu freuen gilt!!! Das ist schon Profifußball und der muss angenommen werden, auf den unterschiedlichsten Ebenen! Stichwort: Vorstadt Tugenden!

Auf gehts Hachinger Jungs, beißen
und Kämpfen, kämpfen, kämpfen und an die Fans denken!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Test - und Freundschaftsspiele |#136
11.07.2019 - 15:54 Uhr
Übrigens, weils noch nirgends erwähnt wurde:

Grauschopf fand ich wirklich nicht schlecht, war defensiv eher weniger gefordert (hat aber trotzdem einmal an der Mittellinie aggressiv per Flugkopfball geklärt) und war sehr sicher im Aufbauspiel. Hatte einen überragenden Ball auf Krauß drinnen und ist 2,3 Mal "Lucio"-haft durchs Mittelfeld marschiert.

War mein erster Eindruck von den ganzen Neuen, aber wenn der im Training bzw. unter Druck auch nur ansatzsweise ähnlich aufläuft, würde es mich nicht wundern, bald sowohl Greger als auch Grauschopf in der Startelf zu sehen.
Test - und Freundschaftsspiele |#137
11.07.2019 - 16:43 Uhr
Nööö... Ich wollte definitiv niemanden aburteilen. Marseiler z.B. ist ohnehin über (fast) jeden Zweifel erhaben und sollte in der Startelf stehen, schwaches Testspiel hin oder her. Auch Krauß kann immer helfen. Und Max Dombrowka bleibt ne Bank im Kader, unabhängig davon, ob mal gegen Dynamo etwas über die Flügel flattert. Heinrich wär nach dem Eindruck einfach nicht meine Präferenz in der Startelf, aber er soll natürlich noch ganz viele Gelegenheiten bekommen, sich zu beweisen.

Eine Wiiiinzigkeit härter gemeint war meine Bewertung nur bei Schwabl. Weil: Die erste Halbzeit ging auf keine Kuhhaut und auch in der zweiten waren noch Klopse dabei, obwohl Dynamo in unserer Hälfte quasi gar nicht existent war. So haut das nicht hin - aber das wird er selbst wissen. Und, davon geh ich jetzt mal aus, bei seinen ersten "echten" Saisoneinsätzen entsprechend reagieren.

@SB_10 : Grauschopf hat an den Umständen gemessen ein interessantes Spiel gemacht, ja. Sogar am Ende (nach Standard) noch das 2:2 auf dem Fuß. War mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich diese Lucio-Momente - die Formulierung trifft's ganz gut zwinker - gut finde, oder nicht. Bei mindestens einem ist er direkt hinter der Mittellinie hängengeblieben und dann kann sowas bei nem IV auch böse enden. Aber Potenzial hat er gezeigt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#138
11.07.2019 - 16:58 Uhr
So oder so, der Einwand mit Grauschopf ist sehr spannend. Den hatte bisher wahrscheinlich niemand auf der Rechnung.
Bei aller Kritik bleibt uns am. Ende ja eh nur übrig Claus und seinem Trainerteam zu vertrauen. Prinzipiell gut das da scheinbar auch etwas neuer Schwung rein kommt. Sei es für die letzten Minuten oder als Stamm geplant.
Aber PET, leider ist es schwer zu kritisieren, meinungen anderer zu bestätigen ohne das es gleich bashing ist.
Bin bei dir das Schimmer zb letzte Saison sicherlich mit der Kritik nicht besser wurde. Das ein Wiedemann mit voller Unterstützung (die er vllt vor 4 Jahren hatte) deutlich mehr gezeigt hätte.
Aber bissl Kritik wird man sich wohl nicht verkneifen können.
Trotzdem ich bin Firewall heiß auf die neue Spielzeit, kann es garnicht erwarten, wer dann in Lautern auf dem Platz steht, und wenn es der 3.Platzwart - wer das Haching Trikot auf dem Platz trägt, hat meine Unterstützung. (glaub so ungefähr stellst du dir das auch vor)
Test - und Freundschaftsspiele |#139
12.07.2019 - 11:07 Uhr
Der nächste Test steht an und es geht gegen einen ehemaligen Ligakonkurrenten ! ugly

Zweitligist Regensburg bestreitet am Samstag, 13. 7. 2019 beim niederbayerischen Kooperationspartner FC Ergolding ein Vorbereitungsspiel gegen Unterhaching !

Adresse: Am Sportpark 1, 84030 Ergolding

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro und für Kinder ab 15 Jahren, Studierende und
Rentner (jeweils mit Nachweis) 8 Euro.

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-bundesliga-flair-in-ergolding-jahn-testet-2425518.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#140
12.07.2019 - 11:08 Uhr
Der nächste Test steht an und es geht gegen einen ehemaligen Ligakonkurrenten ! ugly

Zweitligist Regensburg bestreitet am Samstag, 13. 7. 2019 beim niederbayerischen
Kooperationspartner FC Ergolding ein Vorbereitungsspiel gegen Unterhaching !

Adresse: Am Sportpark 1, 84030 Ergolding

Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro und für Kinder ab 15 Jahren, Studierende und
Rentner (jeweils mit Nachweis) 8 Euro.

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-bundesliga-flair-in-ergolding-jahn-testet-2425518.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 12.07.2019 um 11:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.