Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#2071
04.09.2025 - 14:59 Uhr
Polzin scheint nicht die Fähigkeit zu besitzen, Freunschaftsspiele für sich und den HSV nutzen zu können.

In jedem Friendly hatte er wilde, teils groteske Aufstellungen.
Heute spielen alle Drei, die öffentlich vom Hof gejagt werden.
Ja, sie sollen im Schaufenster stehen für potenzielle Käufer - aber es war schlechte Werbung.

Sahiti auf links: meine Güte war er dort falsch, blockiert, fehlgeparkt. Selten sowas Absurdes gesehen.
-
Warum nutzt man die Friendlies nicht dafür, dass die Teile der A-Elf und die Lücken füllenden B-Elf-Spieler zusammen auf ihren angestammten Positionen spielen, um sich ... einzuspielen?
-
Stattdessen werden weiter in allen Mannschaftsteilen nur negative, sehr schlimme Erfahrungen gesammelt, was zur Folge hat, dass sich die schlechte Form Aller weiter verfestigt.

Und Lokonga/ Viera sind körperlich nicht fit genug, um 90 Minuten geschweige denn mal ne Halbzeit spielen zu dürfen?!

Immerhin ist Pherai fit, Jatta gelang ne Flanke und Glatzel steuerte das einzige Tor bei.
Der Rest war katastrophal - vor Allem von Polzin.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Testspiele |#2072
04.09.2025 - 15:00 Uhr
Starker Tobak...

Positiv (kann Spuren von Ironie enthalten):
Die Hierarchie dürfte sich langsam herausbilden, da sich von den Spielern, die hintenan stehen, keiner ernsthaft für einen Startplatz beworben hat.

Negativ:
Das Obige gilt auch für einige potentielle Starter...

Langsamkeit in den Köpfen, in Teilen schlechte Körpersprache, aber insbesondere Pässe, die so langsam und ungenau gespielt werden, dass Ballweg und -verwertung gefühlt endlos dauern und den Gegner kein bisschen fordern.

Das mag auch eine Systemfrage sein, aber Ärger über diesen Auftritt habe ich sichtbar auch nur bei Poulsen empfunden, während die Mehrzahl vor-sich-hin kickte.

Nicht schön, es liegt weiterhin viel Arbeit vor Team Polzin - auf und neben dem Platz.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Testspiele |#2073
04.09.2025 - 15:01 Uhr
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eine Profi-Mannschaft so dermaßen unorganisiert gesehen habe. Pressing? Spiel mit Ball? Spiel gegen den Ball? Raumaufteilung? Dafür brauche ich keine CL Qualität, das ist einfach Training. Abstimmungsprobleme in einzelnen Aktionen, geschenkt, aber wenn die Situationen in denen es passt die Ausnahmen sind, dann ....
Man sucht nach positiven Details die Mut machen und dann sieht man sowas.

•     •     •

Na denn ...
Testspiele |#2074
04.09.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Black_Flag
Zitat von fosbury

Vieira, Lokonga, Jatta haben frischen Wind gebracht.
Katterbach noch okay.

Naaaja. Hab' immer mal wieder reingeschaut. Von Baka hab' einen klägliche Abschlussversuch (nach Kopfballvorlage Bobby) und eine grottige Flanke gesehen. Ja, er hat sich reingehangen. Das war's aber auch schon. Gut, mehr als so manch anderer auf dem Feld...

Nicht mal alles sehen, aber trotzdem urteilen wollen, ist auch ne starke Leistung.

Jatta war deutlich stärker rechts, als vorher Mikelbrencis. Die beste Chance kam auch durch seine feine Flanke, welche Glatzel nicht verwertet hat.

Was hat es bei dir eigentlich mit dem Apostroph auf sich? 😄
Testspiele |#2075
04.09.2025 - 15:02 Uhr
Mit Sambi, Viera & Glatzel hat sich das komplette System verändert weil man im Zentrum drei Leute hatte die einen Ball sauber annehmen können und auch mal 1-2 Schritte mit dem Ball machen können. So hatte man zumindest mal Ballbesitz und es gab ein paar Situationen aus denen was hätte werden können.
Testspiele |#2076
04.09.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von StillMitleser9

Zitat von bettertogehter

Zeit sich unbeliebt zu machen: bei anderen Teams würde man behaupten, dass die Spieler gegen den Trainer spielen.

Ich bin jetzt schon lange Zeit stiller Mitleser hier.
Jetzt reicht es mir aber.

Wie kann man nur so ein negativer Mensch sein?

Immer wenn ich einen komplett bescheuerten Kommentar lesen, dann sehe ich deinen Namen.

Noch nie so wenig Fußballkompetenz und soviel Meinung gesehen

Ich finde du solltest dich mal selbst reflektieren. Man könnte meinen, dass du ein HSV Hater bist und kein Fan!

NDHSV!

Ich weiß, dass ich mit meinen Standpunkten zu Jatta oder Polzin in der HSV-Kneipe keine Freunde finde, ich weiß auch, dass der ein oder andere Kommentar nicht sein müsste. Aber dass sich deswegen extra jemand anmeldet und als "StillerMitleser" bezeichnet, das ist fast ein bisschen beängstigend.

Ich hoffe du leakst mittels meiner IP Adresse meine Identität nicht, sonst würde ich mir tatsächlich Sorgen machen müssen. Und nur weil ich finde, dass wir sehr schlecht spielen. Wofür übrigens 95% aller Fußballfans primär den Trainer verantwortlich machen.

Trotzdem werde ich versuchen den Puls von Hardcore HSVern zu schonen und mir zumindest solche Meldungen sparen.

du bist herzlich eingeladen, dich nächstes Mal inhaltlich zu melden. Oder vielleicht nennst du einfach 2-3 Standpunkte von mir, denen du komplett widersprichst?

Ändert nichts an der Tatsache, dass kein Spieler weltweit in einem Freundschaftsspiel gegen den Trainer spielt. Scheinbar warst du heute etwas zu früh in der Kneipe, denn anders kann man sich solchen Unfug nicht erklären.
Testspiele |#2077
04.09.2025 - 15:05 Uhr
Ich frage mich warum Poulsen mal nicht mit Lokonga und Vieira gleichzeitig testen durfte. Wenn man schon testet, dann wäre es doch auch mal wichtig die vorhandenen Startelfspieler sich einspielen zu lassen.
Weiss jemand was mit Soumahoro ist? Ist er verletzt? Weil wenn nicht, auch absolut unerklärlich warum man Ramos, Hefti aufstellt.

Also die letzten 30 Min. waren deutlich besser als im Rest des Spiels. Aber so langsam muss Merlin sich was ausdenken, bevor man die Trainerposition ähnlich wie den ganzen Kader und System komplett auf den Kopf stellt.

Nur ein Test ja - aber was da auf dem Platz angeboten wurde ist einfach furchtbar.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Testspiele |#2078
04.09.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von fosbury
Vieira, Lokonga, Jatta haben frischen Wind gebracht.
Katterbach noch okay.

Der Rest sollte sich schämen, nicht der Trainer.

Dann muss man sich aber auch die Frage stellen wie viel Rückendeckung hat der Trainer überhaupt noch innerhalb der Mannschaft?

Denn wenn eine Mannschaft schon Bock los auftritt (auch wenn es nur ein Testspiel war) sind das meistens keine guten Vorzeichen.
Testspiele |#2079
04.09.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Mahlzeit
..Weiss jemand was mit Soumahoro ist? Ist er verletzt? Weil wenn nicht, auch absolut unerklärlich warum man Ramos, Hefti aufstellt. ..

U20 Frankreich

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Testspiele |#2080
04.09.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von TopFalcon
Mit Sambi, Viera & Glatzel hat sich das komplette System verändert weil man im Zentrum drei Leute hatte die einen Ball sauber annehmen können und auch mal 1-2 Schritte mit dem Ball machen können. So hatte man zumindest mal Ballbesitz und es gab ein paar Situationen aus denen was hätte werden können.

Aber Gegner eine B-Elf in den letzten 15 Minuten...schwieriger Gradmesser als Bewertung...

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.