Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#391
24.07.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von DuGGi:
Tut mir ja schrecklich leid dass ich nicht im Stadion war und es auch während der Saison äußerst selten schaffe. Ich werde auch nicht mehr für 96 jubeln, bin ja kein echter Fan wenn ich nicht jedes Spiel live sehe ;)

Wenigstens hast Du ein 96-Wappen im Forum.

Dass man sich dann aber nicht argumentieren kann, zeugt echt von .... ;).
Testspiele |#392
25.07.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von yns1896:
Zitat von muratito:
ich hab ne dauerkarte war aber heute nicht und jetzt????

Die Dauerkarte wird dir entzogen und du bekommst lebenslängliches Stadionverbot. Solch eine Unverschämtheit. :D

mein herz schlägt ROT bitte um gnade XD ... ich freu mich schon tierisch af den 18. bzw 25. hihi

•     •     •

ich bin schizophren ... -.- ich auch!!!
Testspiele |#393
25.07.2011 - 09:39 Uhr
Die Mannschaft wehrt sich, und das ist auch gut so.

Wenn das schon so los geht möchte ich mal sehen was nach 2-3 Niederlagen passiert. Dann, wenn es nicht so gut läuft wird der 12. Mann am meisten gebraucht.

Habe mir für 20€ einen Sitzplatz in Hameln gegönnt. Erste halbe Stunde war auch nicht so prall, aber keiner hat gepfiffen, sondern die Einsatzbereitschaft und den Willen der Mannschaft honoriert.

Ich denke in der Masse werden wir die Pfiffe im Stadion untergehen lassen.
Ein paar Ewigdeppen wird es immer geben.
Testspiele |#394
25.07.2011 - 09:40 Uhr
ihr habt in der vorbereitung gegen lyon ein 0:0 geholt. das geht auch schlechter. klar nen zwanni zu bezahlen und dann kein tor zu sehen ist halt bitter, aber die eigene mannschaft auspfeifen geht mal gar nicht.
wer das risiko eines schlechten spiels vermeiden möchte, sollte sich keine karte kaufen, sondern den bundesliga-rückblick auf DVD. da sind alle highlights drin!
Testspiele |#395
25.07.2011 - 11:48 Uhr
Zitat von Outsider:
Zitat von 96_forever:
Zitat von Den1896:
Es ist fakt, dass wenn man 20€!!! für ein Testspiel zahlt gewisse offensive Aktionen erwartet werden.. Kann man jetzt auch als Eventfans auslegen, aber es gibt durchaus Punkte in denen man es nachvollziehen kann.

Ja Eventfans oder auch Kunden genannt. Ich hab bezahlt, also kann ich auch Leistung erwarten. Top, war aber klar das die nach der letzten Saison aus ihren Löchern kommen.

lebst du zur zeit in edinburgh oder wieso hast du es an einem sonntag nicht ins stadion gebracht?
haust hier deine hohlen phrasen von eventfans und kunden raus und hast nicht mal ein 96-wappen als avatar und im stadion lässt du dich auch nicht blicken.

Oje oje, was soll ich denn dann sagen....

Ich lebe seit mittlerweile 5 Jahren nicht mehr in Hannover und kann nun mal von München aus nicht jedes Spiel im Stadion sehen. Zumal ich auch unter der Woche recht viel arbeite und meine Frau und meine Tochter dann auch zu ihrem Recht kommen wollen.
Ich schaffe es bei ca. 20% der Spiele diese im Stadion oder am TV zu verfolgen.
Nach Deiner Definition bin ich nun kein Fan??? Einfach lächerlich. Auf Grund meiner Tätigkeit kenne ich sogar mehr Vereinsverantwortliche vom FC Bayern als von 96. Bin ich dadurch in Deinen Augen nun ein Bayernfan? Die Allianzarena ist auch näher als das 96-Stadion. Ojeojeoje!!!
Dein Post ist einfach nur lächerlich. Du wirst in Deinem Leben akzeptieren müssen, dass es Fans gibt, welche nicht immer die Spiele verfolgen können und dennoch sich als Fan bezeichnen. Teilweise mögen diese sogar einen größeren Fussballsachverstand haben als Du (Allzuviel kann es bei der mangelnden Intelligenz auch nicht sein).
Durch solche Posts disqualifizierst Du Dich selber.
Testspiele |#396
25.07.2011 - 15:51 Uhr
Ich kann die ganze Diskussion hier nicht wirklich verstehen. Wo liegt denn eigentlich das Problem. Ich wohne auch zu weit von Hannover weg, um im Stadion zu stehen, deshalb schaffe ich es auch nur ein paar mal im Jahr. Trotzdem fühl ich mich als Fan. Ausserdem habe ich mir extra nur für 96 Sky zugelegt und das als Student, was nicht unbedingt billig ist und ich muss deshalb hier und da kürzer treten. Trotzdem sehe ich fast jedes Spiel. Ausserdem kaufe ich regelmäßig Trikots.
Aber mal davon abgesehen, denke ich, dass jeder der zu 96 hält, auch ein Fan ist. Egal wie viele Spiele er sieht, wie viele Trikots er kauft oder wie oft er ins Stadion geht. Für mich ist auch jemand 96 Fan, wenn er sich Samstags abends die Sportschau anguckt und jubelt, wenn ein Tor für 96 fällt.
Dieser quatsch von wegen ich muss ins Stadion gehen, jedes Mal und auch tausende von Euros für Fanartikel ausgeben, um ein Fan zu sein ist doch Bull-S***!!!
Ich denke man kann auf viele Art und weise ein richtiger Fan sein. Es ist ja schön, dass viele Leute gerne ins Stadion gehen und ich freu mich auch wenn ich ins Stadion kann, aber vllt mag das nicht jeder oder kann das nicht jeder.
Ist denn für dich einer der alt ist und leider nicht mehr ins Stadion kann, aber schon 50 Jahre zu 96 hält kein Fan? Ich glaube nicht.
Die Defintion von Fan ist schwammig und daher schwer auszulegen. Deshalb kann man nicht sagen, ob jemand ein richtiger Fan ist oder nicht, dass hängt immer vom subjektivem Standpunkt aus. Ich für meinen Teil bin stolz wenn ich mit einem 96 Trikot die Straße betrete, in einem Ort, wo man 96 eher am Rande betrachtet.

Jetzt endlich mal zum Thema:
Ich habe das Spiel gesehen und ich muss sagen, dass ich Pfiffe nicht verstehen kann. Meiner Meinung nach haben wir gut gespielt und wir haben nicht verloren. Das ist ein gutes Zeichen, wie ich finde. Lyon ist ein Champions League Teilnehmer und wer bitte hat erwartet, dass wir die mit 3:0 vom Platz fegen. Nur weil wir mal eine Saison gut waren, heisst das nicht, dass wir jetzt auf dem Niveau von Bayern, Manchester oder sonst wem sind. Unsere Gegner sind ganz andere Mannschaften und das sollte man nicht vergessen. Ich denke, dafür, dass es nur ein Testspiel war, haben wir uns gut geschlagen und wenn jemand was zu meckern hat, dann wohl eher die Franzosen. Sicherlich lief noch nicht alles perfekt, aber ich habe Ballstaffetten gesehen, die schon auf großes hoffen lassen. Ausserdem stand unsere Abwehr weitesgehend sicher und Zieler hat meines Erachtens nach sehr gute Aktionen gehabt.
Ich hoffe einfach, dass die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden. Wenn wir nicht absteigen und in der Euro Leuage die Gruppenphase erreichen ist das schon gut und naja im Pokal könnte man ja vllt mal wieder die 2.Runde erreichen. Wäre doch auch mal was. Ich bin jedenfalls soweit ganz optimistisch was die Mannschaft angeht, aber wenn wir jetzt schon anfangen zu pfeifen, dann wird das nichts. Denn das hat wirklich nichts mit Fan sein zu tun.

LG Saku

•     •     •

PRO: Hannover 96, Kickers Emden, FC Liverpool
Testspiele |#397
25.07.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von SakuyaKira96:
Ich kann die ganze Diskussion hier nicht wirklich verstehen. Wo liegt denn eigentlich das Problem. Ich wohne auch zu weit von Hannover weg, um im Stadion zu stehen, deshalb schaffe ich es auch nur ein paar mal im Jahr. Trotzdem fühl ich mich als Fan. Ausserdem habe ich mir extra nur für 96 Sky zugelegt und das als Student, was nicht unbedingt billig ist und ich muss deshalb hier und da kürzer treten. Trotzdem sehe ich fast jedes Spiel. Ausserdem kaufe ich regelmäßig Trikots.

...

Du bekommst meine volle Zustimmung. Toller Beitrag!
Testspiele |#398
25.07.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Den1896:
Aber dennoch ist es natürlich grundsätzlich nicht okay, das eigene Team auszupfeifen. Aber man muss halt auch mal über die Umstände nachdenken.

Welche Umstände denn?

Vielleicht, dass die Fans in der letzten Zeit selten von ihrem Team verwöhnt worden sind?! :ugly

Das z.B. die "richtigen" Fans, also die, die die positive Stimmung machen und andere "Event"-Fans wie du sie nennst anstecken z.B. nicht da waren. Dazu kommt der lächerlich hohe Preis für ein Testspiel.
Klar spielt dann auch die gute Leistung der letzten Saison der einige Leute 'gelockt' hat, aber wer sich an die letzten Jahre erinnert, da wurde auch in Testspielen gepfiffen wenn es nicht lief.

Man könnte jedes Jahr wieder drüber diskutieren, aber ohne die Ultras ist halt z.T. ne Stimmung wie auf'm Friedhof. Und die Fans die da sind, erwarten etwas für ihr Geld. Was man aber durchaus nachvollziehen kann, dass heißt aber nicht das es in Ordnung ist.
Klar von der Leistung her im Spiel hätte man nicht Pfeifen dürfen, aber wenn du kein Hardcore Fan bist und willst du bei nem Spiel gegen einen "Top"-Club unterhaltung sehen, Tore, Spaß usw. Es ist nicht so, dass das meine Meinung ist, aber ich versuche es halt nachzuvollziehen.

Wir könnten drüber diskutieren, wenn das gleiche Szenario in der Bundesliga oder in der Europa League passieren würde, aber das wird es nicht zu 100%.

Jetzt lasst uns lieber übers Spiel schreiben. ;)

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Den1896 am 25.07.2011 um 16:23 Uhr bearbeitet
Testspiele |#399
25.07.2011 - 17:22 Uhr
Zitat von 96_forever:
Es gab Pfiffe nach dem Abpfiff? Klasse Hannover.

Ich hatte eher den Eindruck, die Pfiffe galten größtenteils dem Schiri, der das Spiel wirklich mehr als überpünktlich beendet hat. Dass die Mannschaft das auf sich bezieht, sollte man beim pfeifen allerdings bedenken.

•     •     •

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeddyRiley am 25.07.2011 um 17:23 Uhr bearbeitet
Testspiele |#400
26.07.2011 - 03:59 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/jan-schlaudraff/wehrt-sich-gegen-fan-pfiffe-beim-unentschieden-gegen-lyon-19032490.bild.html

Die Bild über das Spiel und die Pfiffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Runkler_Rote am 26.07.2011 um 03:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.